Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welche Partei(en) wählt ihr/würdet ihr wählen?

Discussion on Welche Partei(en) wählt ihr/würdet ihr wählen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welche Partei(en) wählt ihr/würdet ihr wählen?
CDU 80 14.16%
SPD 116 20.53%
FDP 45 7.96%
Die Linke 76 13.45%
Bündnis 90/Die Grünen 58 10.27%
Piratenpartei 198 35.04%
NPD/Andere rechte Parteien 82 14.51%
CSU 12 2.12%
AfD 47 8.32%
Andere 46 8.14%
Multiple Choice Poll. Voters: 565. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

manniL's Avatar

elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 1,315
Welche Partei(en) wählt ihr/würdet ihr wählen?

Heyho Community,

mich würde mal interessieren welche Parteien/Partei ihr wählt. Am besten mit Begründung
manniL is offline  
Old 04/15/2013, 17:35   #2

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Piraten, Linke, evtl SPD
MrSm!th is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/15/2013, 17:45   #3

John Dread's Avatar

elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 21,384
Die CDU Regierung hat einen nicht unerheblichen Anteil daran geleistet, dass Deutschland in der Eurokrise die stabilste Wirtschaft hat. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich die Partei wählen werde. Wobei ich keiner der Wähler bin, die sich übermäßig über politische Themen informieren. Große Veränderungen wird es so oder so nicht geben, deshalb halte ich das auch nicht für nötig.
Vor 2 Jahren hätte ich vielleicht noch die Piraten gewählt, einfach um solche Leute in den Bundestag zu bekommen. Allerdings war 2012 ein furchtbares Jahr für die Partei. Man bekommt den Eindruck, dass sie zwar technisch auf Top-Niveau arbeiten und sich für junge Leute einsetzen wollen, aber die politische Inkompetenz ist in diesem Fall wirklich überwiegend.
John Dread is offline  
Thanks
18 Users
Old 04/15/2013, 17:59   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
CDU. Piraten maybe, einerseits Brony, andererseits schlechte Organisation.
theit000 is offline  
Old 04/15/2013, 18:29   #5

Exonist's Avatar

Received Thanks: 147
Hauptsache keine CDU/CSU.
Exonist is offline  
Old 04/15/2013, 18:31   #6

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Definitiv die AfD, die scheinen mir Kompetent zu sein.
Sie entsprechen teils meiner Meinung, sie sind nicht Links und nicht Rechts.

Wir brauchen einfach mal einen frischen Wind im Bundestag und denke, dass man sich das mal ansehen kann.

Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Die CDU Regierung hat einen nicht unerheblichen Anteil daran geleistet, dass Deutschland in der Eurokrise die stabilste Wirtschaft hat. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich die Partei wählen werde. Wobei ich keiner der Wähler bin, die sich übermäßig über politische Themen informieren. Große Veränderungen wird es so oder so nicht geben, deshalb halte ich das auch nicht für nötig.
Was bringt uns das, wenn wir das reichste Land der EU sind, wenn alle anderen nach und nander Pleite gehen?
Ich halte die Politik von der Merkel als Falsch, man darf keinem Land eine Schlinge um den hals legen, die Völker der betroffenen Länder sollten entscheiden was sie wollen.
Italien Griechenland und Zypern, einst sehr stabile länder.
Wir brauchen mal was neues.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/15/2013, 18:37   #7

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Zunächst mal bin ich niemand, der sich politisch wirklich gut auskennt, oder informiert hat. Würde ich mich spontan entscheiden müssen, fiele die Wahl entweder auf die CDU oder auf die Piraten. Bei dem, was die CDU leistet, kann ich mich schlicht nicht beklagen; Bei den Piraten spricht mich zum einen die Tatsache an, das sie mit der Zeit gehen, und zum anderen der Fakt, wie sie zum Umgang mit persönlichen Daten und dergleichen mehr stehen. Allerdings sehe ich da wiederum ein Defizit wenn es um andere politische Themen geht.
John​ is offline  
Old 04/15/2013, 18:40   #8

Plüschfee's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,527
Piraten, Linke und/oder die Grünen.
Plüschfee is offline  
Old 04/15/2013, 18:42   #9

Ipalot's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
Die Anti-Demokraten.
Ipalot is offline  
Old 04/15/2013, 18:43   #10

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Definitiv die AfD, die scheinen mir Kompetent zu sein.
Sie entsprechen teils meiner Meinung, sie sind nicht Links und nicht Rechts.
Irgendeine Meinung zur Wirtschaftspolitik müssen sie ja haben.
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Vor 2 Jahren hätte ich vielleicht noch die Piraten gewählt, einfach um solche Leute in den Bundestag zu bekommen. Allerdings war 2012 ein furchtbares Jahr für die Partei. Man bekommt den Eindruck, dass sie zwar technisch auf Top-Niveau arbeiten und sich für junge Leute einsetzen wollen, aber die politische Inkompetenz ist in diesem Fall wirklich überwiegend.
Stimmt, diese halb lobbyistische halb nichtstuerische "Politik" bringts.
Hauptsache den Unternehmen gehts gut. Bald beschweren sich polnische Gewerkschaften über Deutsche Dumping Löhne.
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Zunächst mal bin ich niemand, der sich politisch wirklich gut auskennt, oder informiert hat. Würde ich mich spontan entscheiden müssen, fiele die Wahl entweder auf die CDU oder auf die Piraten. Bei dem, was die CDU leistet, kann ich mich schlicht nicht beklagen; Bei den Piraten spricht mich zum einen die Tatsache an, das sie mit der Zeit gehen, und zum anderen der Fakt, wie sie zum Umgang mit persönlichen Daten und dergleichen mehr stehen. Allerdings sehe ich da wiederum ein Defizit wenn es um andere politische Themen geht.
Was leisten sie denn? Wie es die Merkel echt schafft ihr So-da-stehen als Politik zu verkaufen..
MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/15/2013, 18:44   #11

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Irgendeine Meinung zur Wirtschaftspolitik müssen sie ja haben.
Diese muss aber nicht Links oder Rechts sein.
Old 04/15/2013, 18:51   #12

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Diese muss aber nicht Links oder Rechts sein.
Streng genommen schon. Entweder ist man für einen freien Markt oder eben nicht. Ich glaube du verwechselst hier die Richtung mit Extremismus.
MrSm!th is offline  
Old 04/15/2013, 18:52   #13

Quote:
Streng genommen schon. Entweder ist man für einen freien Markt oder eben nicht. Ich glaube du verwechselst hier die Richtung mit Extremismus.
Kann sein, bin auch nicht der hellste in sachen Politik.

Jedenfalls spricht mich diese Partei an, was andere nicht tun.
Old 04/15/2013, 18:56   #14

lukas_k's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
Seit ich 18 bin mach ich mir auch ab und zu mal darüber Gedanken, hab mich aber noch nicht so wirklich entschlossen..... CDU gefällt mir ganz gut und wenn ich wählen müsste, würde ich mich vermutlich auch dafür entscheiden....

Piraten gefallen mir grundsätzlich eigentlich nicht so gut, sie teilen zwar meine Ansichten was das Internet angeht weitgehend, der Rest gefällt mir aber nicht und die Organisation sieht auch nicht so gut aus.....
lukas_k is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2013, 18:58   #15

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Was leisten sie denn? Wie es die Merkel echt schafft ihr So-da-stehen als Politik zu verkaufen..
Wie gesagt, ich kenne mich zu wenig aus, um da konstruktive Beispiele zu bringen, sehe aber aktuell kein großes Problem und bin sogesehen recht zufrieden. Außerdem hatte ich die böse Vorahnung, wenn ich nur die Piraten nennen würde, würde wieder versucht mir was zu unterstellen. :<
John​ is offline  
Reply