Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Partei wählt ihr/würdet ihr wählen?

Discussion on Welche Partei wählt ihr/würdet ihr wählen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welche Partei wählt ihr/würdet ihr wählen?
CDU/CSU 19 14.07%
SPD 7 5.19%
FDP 12 8.89%
Die Linke 11 8.15%
AfD 77 57.04%
Bündnis 90/Die Grünen 9 6.67%
Voters: 135. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,861
Received Thanks: 3,502
Post Welche Partei wählt ihr/würdet ihr wählen?

Heyho Community,

mich würde mal interessieren welche Partei ihr wählt. Am besten mit Begründung

Thread entstammt aus 2013, damals hat die Piratenpartei und SPD geführt.
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2023, 21:05   #2
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,217
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Heyho Community,

mich würde mal interessieren welche Partei ihr wählt. Am besten mit Begründung

entstammt aus 2013, damals hat die Piratenpartei und SPD geführt.
Hi, ich persönlich würde, auch nach engem Kontakt mit diesen, keiner Partei anhängen wollen, da ich mir bewusst bin, das sie alle unter der selben Decke stecken und nur nach außen hin den Schein der Individualität präsentieren.
Es bringt rein null die oder die die Partei zu wählen, da ihr Programm alle von den wahren Herrschenden, materialistisch gesehen, gelenkt wird. Und all die Programme spielen den Geisteskranken selber in die Karten. Aber nur solange, wie die Mehrheit "The Walking Dead" spielen will. Das ist keine Beleidigung! Ich sage nur Pädophilie, ohne eine Anschuldigung zu leisten! Karma wird sich kümmern.

Eine Partei wie die AfD zum Beispiel würde ich nie wählen wollen, aber nicht auf Grund der Meinungen, wie sie viele anderen haben. Es ist ein Ding der Natur, das die Völker sich mischen, wenn sie eine Zeit lang gegenseitig Vorurteile gepflegt haben, damit sie lernen, das wir alle aus einer gemeinsamen Quelle kommen und das ist nicht rein esoterisch, sondern auch wissenschaftlich bewiesen.

@, du hast die Option "Keine Partei" vergessen.
Asutsako is offline  
Old 07/31/2023, 22:11   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2023
Posts: 111
Received Thanks: 30
Ich wähle "Die Partei", denn sie ist sehr gut.
thoyro is offline  
Old 07/31/2023, 23:48   #4
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 971
Received Thanks: 2,323
sk8land​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/31/2023, 23:57   #5




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,861
Received Thanks: 3,502
Quote:
Originally Posted by Luzifero View Post
@Xenos, du hast die Option "Keine Partei" vergessen.
Quote:
Originally Posted by thoyro View Post
Ich wähle "Die Partei", denn sie ist sehr gut.
Habe ich überlegt, aber dann gibt es noch haufenweise anderer Kleinstparteien oder solche wie Freie Wähler usw. Würde den Rahmen sprengen. Hab auch nie den Sinn verstanden warum man solche wählen sollte die eh den Einzug nicht schaffen. Ist doch weggeworfene Stimme oder nicht?

Xenos is offline  
Old 08/01/2023, 09:34   #6
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,673
Received Thanks: 4,500
FDP wegen diesem sexy Kerl


alle anderen leider nicht hot genug
Toxicator is offline  
Old 08/01/2023, 09:48   #7


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Ich bin Grünen Wähler weil wir früher im Blauen Reich auch immer Grün gewählt haben.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 08/01/2023, 09:51   #8
 
elite*gold: 152
Join Date: Oct 2020
Posts: 176
Received Thanks: 21
Ich muss sagen, ich habe was das angeht zur Zeit echt ganz schöne Zweifel.

Für mich bleibt die CDU/CSU weiterhin keine Option. Sie waren 16 Jahre lang an der Spitze und haben genug verkackt und ausgebremst.

FDP macht hauptsächlich Politik für reiche und blockiert teilweise wirklich wichtige Projekte, welche für den normal verdienenden und ärmeren Teil von Deutschland echt gut gewesen währen. Sie haben sich gegen das 49€ Ticket gestellt und die Kindergrundsicherung haben sie auch blockiert.

Was die AfD angeht bin ich direkt raus. Ganz ehrlich, ich hab kein Bock eine offen rechte und rassistische Partei zu wählen. Ich meine man kann ja den ihre Aussagen alle online finden und es graut mir, dass gerade die aktuell so viel Zustimmung bekommen. Auch deren Pläne aus der EU auszutreten finde ich extrem lächerlich und gefährlich für unsere Wirtschaft. Sie kostet uns zwar viel, aber wir profitieren auch immens durch die EU.

Ich war eine Mitglied bei den Linken, weil ich dachte, dass sie soweit das vertreten was mir wichtig ist. Gleiche Chancen für alle und die Unterstützung von Menschen in schwierigen Situationen. In der Zeit bei der ich bei denen war, hatten sie aber lieber wichtigere Themen, wie der Austritt aus der NATO und die sympathie zu Russland und das auch während des Angriefskrieges. Auch echt kein Fan von. Sie haben super wichtige Punkte, aber die überschatten sie mit ihrem ganzen Quatsch den sie verzapfen.

Grüne weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich von halten soll. Es werden mMn. viele Sachen beschlossen, welche den einzelnen viel Geld kosten. Siehe Heizung, so wie bei uns biokläranlagen und nicht jeder hat einfach mal locker 10.000€ auf der hohen Kante. Es wird irgendwie nicht wirklich auf den einzelnen geachtet.

SPD weiß ich auch nicht besonders. Die Stellen Olaf Scholz als Kanzler, der in seiner Zeit in Hamburg sehr viele Aktionen gebracht hat, die echt überhaupt nicht in Ordnung waren. .

Letzten endes bleibt für mich eigentlich nur die Piraten oder Die Partei, aber die zu wählen fühlt sich immer irgendwie verschwendet an, da sie es entweder garnicht oder nur mit 1-2 Personen in den Bundestag schaffen würden und damit eigentlich eh nur Deko sind.
FelixBemme is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/02/2023, 00:30   #9
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,217
Received Thanks: 525
Wenn die AfD an die Macht käme, wäre das Bürgergeld Geschichte. Die AfD ist gegen das deutsche Volk feindlich gesinnt und alle die sie wählen, werden das dann am eigenen Leib spüren, sollte sie an die Macht kommen. Der unwissende Mensch wird dann sehr leiden müssen. Die Menschen in Deutschland müssen endlich kapieren, das die gesamte Politik gegen sie arbeitet. Wer seine Stimme in fremde Hände gibt, braucht sich am Ende nicht wundern, wenn er immer unfreier wird.

Die AfD schafft die Würde des einzelnen Menschen ab. Sie versklavt ihr eigenes Volk. Gott, wer in Deutschland geht mit offenen Augen durch sein Leben und darf sich somit offiziell als Mensch bezeichnen?
Asutsako is offline  
Old 08/02/2023, 13:15   #10
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Eigentlich möchte ich mich von solchen Themen fern halten, da es bei unserer Politik aktuell gefühlt nur ein falsch geben kann. Jede Partei hat in letzter Zeit viel Mist geschafft oder posaunt nach wie vor viel Mist aus. Wenn ich heute wählen müsste, wüsste ich entsprechend tatsächlich nicht, wen ich mit großer Freude aus Herzen wählen könnte, welcher (aus meiner Sicht) das kleinste Übel für unser Land wäre.

Einst gegen die AfD möchte ich mich definitiv aussprechen. Eine Partei, die sich seit Jahren immer weiter ins rechte Eck posaunt, sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen. Das traurige ist bloß die, dass unsere ganzen Parteien alles dafür geben, dass Leute aus "Trotz" und "Protest" zu dieser Partei rennen, welche in der Position als Opposition viel erzählen kann. // Auch wenn man mit klarem Verstand auch aus Protest solch' eine Partei nicht wählen sollte.

Schwieriges Thema - ich hoffe sehr, dass einige der etablierten Parteien mal so langsam zu sich kommen und sich immerhin in einigen Bereichen wieder den Bürgern widmen.
Bench is offline  
Old 08/02/2023, 13:58   #11
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Eigentlich möchte ich mich von solchen Themen fern halten, da es bei unserer Politik aktuell gefühlt nur ein falsch geben kann. Jede Partei hat in letzter Zeit viel Mist geschafft oder posaunt nach wie vor viel Mist aus. Wenn ich heute wählen müsste, wüsste ich entsprechend tatsächlich nicht, wen ich mit großer Freude aus Herzen wählen könnte, welcher (aus meiner Sicht) das kleinste Übel für unser Land wäre.

Einst gegen die AfD möchte ich mich definitiv aussprechen. Eine Partei, die sich seit Jahren immer weiter ins rechte Eck posaunt, sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen. Das traurige ist bloß die, dass unsere ganzen Parteien alles dafür geben, dass Leute aus "Trotz" und "Protest" zu dieser Partei rennen, welche in der Position als Opposition viel erzählen kann. // Auch wenn man mit klarem Verstand auch aus Protest solch' eine Partei nicht wählen sollte.

Schwieriges Thema - ich hoffe sehr, dass einige der etablierten Parteien mal so langsam zu sich kommen und sich immerhin in einigen Bereichen wieder den Bürgern widmen.
Ich verstehe nicht ganz, wieso man den Parteien versucht, die Schuld zuzuschieben. Letztendlich sind wir in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation. Da kann keine Partei gerade was „besser“ machen.

Vielmehr ist der gesellschaftliche Wandel, der die Wirtschaft auf kurz oder lang gegen die Wand fahren wird.

Wir haben keine guten Bodenschätze und sind auf Innovation angewiesen, während wir immer mehr Richtung Minimalprinzip gehen (4 Tage Woche, KB-Einstellung etc.). Brauchen wir gerade jetzt eine stark arbeitende Gesellschaft.

Wobei hier immer gesagt sei, wir leben im absoluten Wohlstand. So richtig schlecht wird es uns erstmal nicht gehen.

Quote:
Ist doch weggeworfene Stimme oder nicht?
Wie kommst du darauf, denkst du die AfD oder andere neueren Parteien haben mit 10% angefangen?
Achileus is offline  
Old 08/03/2023, 06:59   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2022
Posts: 18
Received Thanks: 7
Für mich persönlich kommen nur die Parteien "Die Heimat" ehemals. NPD oder
die Partei "der 3. Weg" in Frage da es meine ehemaligen Brüder der NSDAP ja nicht mehr gibt

Wer nicht wählen möchte kann ja immer noch dem Weg des/-der Reichsbürger folgen und
sein eigenes Reich erstellen/-gründen - Politisch, Gesetzlich sowie Finanziell und Steuerlich
um sich komplett aus dieser verkommenen deutschen Gesellschaft zu distanzieren

Nein Spaß beiseite, dies sollte nur Schleichwerbung sein
---------------------------------------------------------

Wenn ich mittlerweile genau überlege wird für mich wahrscheinlich und überwiegend die
AfD - Alternative für Deutschland in Augenschein treten obwohl auch da die Vermutung
nahe liegen wird, das es so kommen wird wie mit bisher allen Parteien und Politikern

"Erst einmal an der Macht und in der gewünschten Position" und es wird so kommen
wie mit allen
Versprechen sind da um diese zu brechen oder besser gesagt um diese nicht einzuhalten

Was Politik, den deutschen Staat sowie dem System deren Aufbau sowie Gestaltung betrifft
habe ich eigentlich absolut keine Hoffnung mehr - Besser wird in diesem System & Staat
nichts mehr

Eigentlich sollte man sein eines, kurzes und kostbares Leben als Mensch leben und sich nicht
mit solchen verschwenderischen Themen wie Politik befassen
Wer es genau betrachtet wird merken egal wen oder was man Wählt, Gesetze werden nur für
die Reichen und Wohlhabenden oder Familien gemacht und dies wird sich niemals ändern

Für mich ist Politik wirklich nur ein Kasperverein mit Marionetten welche von den Lobbys
oder den Millionären und Milliardären dieser Welt gelenkt werden um deren Wünsche durchzusetzen
--------------------------------------------------------------

Links und die damiteinhergehenden Kommunisten, waren einmal mein Favorit aber
seitdem ich diesen Jan Korte gesehen und verfolgt habe

Erst hat er sich politisch den Arsch aufgerissen bis er in seiner Position war
und er Augenscheinlich wie jeder andere Politiker geworden ist

Diäten kassieren, Aufwandsentschädigung, Sitzungsgelder und sich dann die Eier schaukeln
In seinen YouTube Videos ist mir dieser mittlerweile so hochnäsig und unsympathisch geworden

Zudem hatten wir auf Kommunaler Ebene einen Linken jungen Politiker welcher dem Namen
Links sehr gerecht geworden ist. Linke Ratte, Links versiffter Parasit trifft es mittlerweile
vollkommen sowie was man damit assoziieren kann Links, Hinterhältig und hinterrücks

Wenn ich mir auch die ehem. DDR / Ostdeutschland und das versiffte kommunistische System mit der Stasi angeschaut habe ist diese Partei "Die Linke" absolut für mich nicht mehr vertretbar

Wie war es denn damals? Die Kommunisten und die DDR Führung hat sich als ach so toll und sozial präsentiert aber auch diese waren niemals für Gleichheit / Gleichberechtigung
Ich benenne nur einmal ein paar Gesellschaftsgruppen welche in der DDR extremst
benachteiligt wurden

Hat man Kinder gezeugt, geheiratet und war dem Regiem und dem Kommunisten treu
hatte man bessere Wohnungen bekommen, bevorzugt wurden Familien welche besser
und höher bezahlte Jobs bekamen

All jene welche z.B. keine Kinder bekommen konnten oder sogar lieber Single, unverheiratet
und Kinderlos Ihr leben genießen wollten und nich dem indirekten Druck unterstehen wollte sowie nicht die Überbevölkerung dieses Planeten unterstützen wollten wurden doch nur
Ausgenutzt,- Ausgebeutet und benachteiligt

Zudem wer schaut was einem die Kommunisten weltweit an Leid und Elend sowie Kriege hervorgebracht haben - Für mich nicht mehr vertretbar
Da muss man ja Angst und Bange bekommen das wieder solch ein verdorben, verlogen und ungleichheits System wie die DDR entsteht - Niemals

---------------------------------------------------------------

Was haben Sie denn zB als recht junger mensch in diesem land für Vorteile, Ansprüche oder welche Unterstützung, Zuschüsse und Subventionen bekommen Sie?

Familien mit Kindern bekommen allen Zucker in den po geblasen und der/die kleinen dürfen dafür wirtschaften und zahlen
Nebenbei das schlimme daran ist, das Statistisch XX Ehen/Beziehungen so oder so in die Brüche gehen
da diese Generation und Gesellschaft einfach nur Beziehungsunfähig und Beziehungsbestört erzogen und Manipuliert wird und für mich ist dies somit eine totale Fehlinvestition in Familien
Kinder werden nach der Scheidung von Vater zu Mutter und von Mutter zu Vater hin und her gereicht
Die Kinder sehen und erleben eine unzählige Anzahl an neuen Partnern/Stiefvätern/Stiefmüttern weil die Eltern zu unfähig sind Beziehungen zu führen und zu halten

Vorteile Familien
- Kindergeld
- Unterhaltsvorschuss
- Baukindergeld
- Kitas, Schulen, Ausbildungsschulen werden aus den Steuern finanziert
- durch eine Ehe zahlen diese eh schon wenig Steuern
- oftmals werden Familien beruflich und Lohntechnisch bevorzugt
- Straßenausbaubeiträge werden diesen nutznießern mittlerweile auch noch mitfinanziert
- und und und

Nur Vergleichen Sie mal was Sie als junger evetuell gewollt Kinderloser und unverheirateter Single für Anspüche bezüglich Subventionen haben oder bekommen
Genau nichts, nicht viel Sie dürfen nur als Kuh den Familien dienlich sein um deren feines Sinnloses Leben mitzufinanzieren

Ich bin so oder so gegen Nachwuchs da ich fest der meinung bin der mensch zerstört sich durch das ewig Sinnlose wirtschaftliche und gesellschaftliche Wachstum eh bald zudem bin ich gegen eine Überbevölkerung dieses Planeten
Illuminat2323 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2023, 21:33   #13



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,652
Received Thanks: 3,361
Ich gebe meine Stimme nicht ab um die zu legitimieren die nur Scheiße bauen.
ElongateX is offline  
Old 08/03/2023, 22:06   #14
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,217
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by Offiziell View Post
Ich gebe meine Stimme nicht ab um die zu legitimieren die nur Scheiße bauen.
Vorallem Niemanden, der ein bekennender Pädophiler ist und sich wünscht eines Tages ganz offiziell seinen Neigungen diesbezüglich nachzugeben. Cohn-Bendit von den Grünen war so einer und was meint ihr wie tief der unbekannte Eiszipfel diesbezüglich noch geht?

Und von einen Sauhaufen werden wir regiert bzw. solchen geben wir unsere Stimme?

Der Mensch wird gezielt jeden Tag mit X-Dingen absichtlich abgelenkt und er willigt darin sogar noch ein, damit sehr perverse Menschen ihren Neigungen freien Lauf lassen und sogar daran arbeiten, das diese Gesellschaftskonform werden.
Asutsako is offline  
Old 08/04/2023, 01:41   #15
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich verstehe nicht ganz, wieso man den Parteien versucht, die Schuld zuzuschieben. Letztendlich sind wir in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation. Da kann keine Partei gerade was „besser“ machen.

Vielmehr ist der gesellschaftliche Wandel, der die Wirtschaft auf kurz oder lang gegen die Wand fahren wird.

Wir haben keine guten Bodenschätze und sind auf Innovation angewiesen, während wir immer mehr Richtung Minimalprinzip gehen (4 Tage Woche, KB-Einstellung etc.). Brauchen wir gerade jetzt eine stark arbeitende Gesellschaft.

Wobei hier immer gesagt sei, wir leben im absoluten Wohlstand. So richtig schlecht wird es uns erstmal nicht gehen.



Wie kommst du darauf, denkst du die AfD oder andere neueren Parteien haben mit 10% angefangen?
Da bin ich zum Teil anderer Meinung. Die Politik gibt letztendlich auch eine entscheidenden Weg vor, welches dann eben im besten Fall einen logischen Sinn oder Zweck auf sich hat. Die Gesellschaft spielt selbstverständlich auch eine (sehr) wichtige Rolle, jedoch muss die Politik entsprechend auch in dem Sinne passen. Einfachstes Beispiel: Während Staaten wie China und die USA wirtschaftlich von Jahr zu Jahr weiter aufblühen, passiert in der EU aktuell viel, was gegen die eigene Wirtschaft und zum Teil dadurch letztendlich auch gegen die eigene Bevölkerung arbeitet. Einfachstes Beispiel dies bezüglich: Thema Umwelt und Klima. Ein sehr wichtiges, aber gleichzeitig auch sehr komplexes Thema, welches bis ins letzte Detail durchdacht werden muss - von der Politik. Dieser muss ebenen einen Kompromiss finden, welches langfristig gut für die Umwelt ist, gleichzeitig aber auch für die Gesellschaft und die Industrier ertragbar ist. In den letzten Jahrzehnten wurde dies bezüglich zu wenig gemacht und jetzt wird in viel zu kurzen Intervallen neue Regelungen festgesetzt, die zwar wichtig und richtig sind, aber von der Gesellschaft an solches nicht zu stemmen sind: E-Autos, Abschaltung von AKWs - während parallel aber Kohle- und Gaskraftwerke hochgeschraubt werden & AKW-Storm z.T. aus dem EU-Ausland importiert wird, Diesel-Gate (2014/15), DE-Maut (Steuerverschwendung etc.). Hier muss die Politik entsprechend richtig handeln und planen.

Uns geht es in Deutschland dies bezüglich was den Wohlstand angeht zwar gut, jedoch wird aktuell zu wenig getan, um dies auch langfristig so zu halten. Hier auch als Beispiel: Autoindustrie. Deutschland & Frankreich, zwei der wirtschaftlich stärksten Nationen der EU haben eine große und wichtige Autoindustrie: Stellantis (Citroen, Peugeot, DS Automobile, Fiat, Jeep, Lancia, Opel, RAM), Renault, Audi, BMW (& Mini), Mercedes-Benz (& Smart), VW, Porsche. Sicherlich noch einige Namen, die mir jetzt nicht eingefallen sind. Alles Firmen und Marken, die wirtschaftlich sehr viel beitragen und weltweit bekannt sind, vor allem für starke Verbrenner(-Motoren). Nun sollen diese Marken alle binnen eines Jahrzehnts im besten Fall komplett auf die E-Mobilität umsteigen, während hierzulande die Infrastruktur fehlt und Länder wie USA und China uns dies bezüglich Meilen voran sind. Entsprechend wird hier ein bewusstes Risiko eingegangen, welches nicht absehbar ist. Wir sehen mittlerweile immer mehr chinesische Automarken in Deutschland, welche wir vor 5 Jahren noch nicht mal namentlich kannten (Lynk&Co, NIO etc. etc.)

An sich also ein sehr komplexes Thema und ich habe sicherlich hier und dort noch einiges vergessen oder nicht ausformulieren können - wohl aufgrund der Müdigkeit. Aber ansonsten verpeile ich es komplett dir zu antworten.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Partei(en) wählt ihr/würdet ihr wählen?
09/26/2013 - Off Topic - 668 Replies
Heyho Community, mich würde mal interessieren welche Parteien/Partei ihr wählt. Am besten mit Begründung ;)



All times are GMT +2. The time now is 16:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.