|
You last visited: Today at 21:00
Advertisement
Arbeiten
Discussion on Arbeiten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/08/2023, 16:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Originally Posted by Luzifero
Dann gibt es aber auch noch die, die gerne arbeiten gehen oder das, was sie tun, nicht als Arbeit sehen, sondern eher als Hobby.
Aus der Tabelle entnehmen ich, das es darauf hinauslaufen wird, das die Maschinen bald alles tun, und das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt wird.
|
Ja klar du kannst auch Bürgergeld bekommen und machst trotzdem was dir spass macht.
Kannst auch arbeit machen die du hasst.
|
|
|
08/08/2023, 19:57
|
|
Received Thanks: 704
|
Quote:
Originally Posted by Offiziell
Ja klar du kannst auch Bürgergeld bekommen und machst trotzdem was dir spass macht.
Kannst auch arbeit machen die du hasst.
|
Der Mensch vergisst immer, das er in Wahrheit nichts muss, außer das, was er wirklich will. Alles andere nämlich ist die Unterdrückung des Selbstbestimmungsrecht und somit illegal und gegen die Natur. Niemand hat das Recht, sich als Autorität über den Geist eines anderen zu stellen.
Quote:
Originally Posted by NachtEule ™
Man kann im Leben viel erreichen in der Arbeitswelt wenn man will und sich genau überlegt wie wo was und sich mal wirklich hinsetzt ich spreche aus Erfahrung.
|
Genau so ist es.
Quote:
Originally Posted by Xenos
Das man eine Arbeit findet, die einem nicht als Arbeit vor kommt ist selten aber ja kommt vor und ist dann super. Bürgergeldempfänger sollen trotzdem weniger Geld bekommen. Was sind die aktuellen Anforderungen? 2-3 Bewerbungen die Woche schreiben auf Stellen die das Arbeitsamt für dich ausgesucht hat und wo man meistens unterqualifiziert ist?
|
So ist es. Man muss aber nicht unbedingt nach deren des Jobcenters Pfeife tanzen. Sie handeln nämlich nach Gesetz gesehen fast-komplett illegal mit ihren Methoden, das aber dennoch auf Einverständnis des unwissenden Menschen beruht Das ganze Hartz IV System ist ein korruputes.
.
|
|
|
08/09/2023, 05:37
|
|
Received Thanks: 0
|
Dann kann absofort jeder Dönerladen, jede Pizzeria, jeder McDonalds, jedes Fitness-Studio, jeder Burgerladen schließen und Insolvenz anmelden.
Wenn keiner mehr Bock hat auf diese 12€ Jobs, und jeder nur noch zuhause sitzen will etc... haben wir ein Problem.
Bzw es würde der Natur wieder gut tun, weil dann jeder sein Fleisch selber schlachten muss. Ihr wollt ja Döner essen, aber nicht sehen wie die Kuh geschlachtet wird. Auch die Schlachter verdienen meistens nur 12€ am Anfang....
Ich würde den Thread löschen und zumachen. In so Zeiten so dumm reden.... Unser System würde einbrechen ganz einfach..... mit wahrscheinlich Bürgerkriegen usw....
|
|
|
08/09/2023, 09:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by pimob
Dann kann absofort jeder Dönerladen, jede Pizzeria, jeder McDonalds, jedes Fitness-Studio, jeder Burgerladen schließen und Insolvenz anmelden.
Wenn keiner mehr Bock hat auf diese 12€ Jobs, und jeder nur noch zuhause sitzen will etc... haben wir ein Problem.
Bzw es würde der Natur wieder gut tun, weil dann jeder sein Fleisch selber schlachten muss. Ihr wollt ja Döner essen, aber nicht sehen wie die Kuh geschlachtet wird. Auch die Schlachter verdienen meistens nur 12€ am Anfang....
Ich würde den Thread löschen und zumachen. In so Zeiten so dumm reden.... Unser System würde einbrechen ganz einfach..... mit wahrscheinlich Bürgerkriegen usw....
|
Hast du dir den Anfangsbeitrag durchgelesen?
"Es gibt nichts, das die Menschen so aufregt, das so außerordentlich ihren Zorn und ihren Hass erregt als ihren geliebten Glauben zu zerstören." (G. de Purucker)
Wenn jeder selber die armen unschuldigen Tiere schlachtet, geht es der Natur ganz bestimmt nicht gut. Mach endlich die Augen auf!
Wir werden ganz bestimmt kein Problem haben, weil es in Wahrheit keine Probleme gibt. Wenn das alte zugrunde geht, entsteht was neues. Immer - und schon immer so gewesen - gibt es Höhen und Tiefen, schon immer gibt es ein Entstehen und Vergehen. Alte, korrupte nicht mehr haltbare Systeme gehen den Bach runter und Neue kommen hervor. Erkennst du das nicht? Was bindet dich an das korrupte Geldsystem, dieser Zinsknechtschaft? Unwissenheit?
|
|
|
08/09/2023, 15:11
|
|
|
Quote:
Das man eine Arbeit findet, die einem nicht als Arbeit vor kommt ist selten aber ja kommt vor und ist dann super. Bürgergeldempfänger sollen trotzdem weniger Geld bekommen. Was sind die aktuellen Anforderungen? 2-3 Bewerbungen die Woche schreiben auf Stellen die das Arbeitsamt für dich ausgesucht hat und wo man meistens unterqualifiziert ist?
|
Und falls du Probe arbeiten musst, bzw. gezwungen wirst, stellst dich halt dort an wie der letzte Depp. Nachdem du kurz in die Knie gehen musstest, sagst "Mein Rücken aua aua".
Ich hab früher 12std in der Spielothek gearbeitet auf 12€ Basis. Und nein der Job kam mir garnicht wie Arbeit vor. Es hat mir Spaß gemacht dort, anderen zuschauen. Schauen wie die Automaten so funktionieren. Algorythmus rausbekommen...
Wann gibt der Automat vielleicht? Wann eher nicht usw?
Es gibt 100 Jobs dieser Art, wo sich garnicht nach Arbeit anfühlen. Natürlich wär Akkord am Fließband arbeiten muss, hat mein Beileid.
Aber es gibt Jobs kannste 16Std am Tag arbeiten für 12€ die Stunde und fühlt "fast" wie Freizeit an. Aber muss jeder selber rausbekommen, welcher Job das sein könnte usw
|
|
|
08/09/2023, 17:09
|
|
|
Ich kenne auch genug Spezialisten die sich Wochenlang krank schreiben lassen.
|
|
|
08/09/2023, 17:40
|
|
|
Quote:
Ich kenne auch genug Spezialisten die sich Wochenlang krank schreiben lassen.
|
Ja das Jobcenter lässt solche Chaoten in der Regel auch nach 1Jahr in Ruhe. Das machste 2-3 mal, dann schickt dich das Jobcenter nirgendmehr wohin.
Ansonsten kann man natürlich den "Trick" anwenden. Gehst einfach zum Hausarzt, sagst Depressionnen, Antriebsschwierigkeiten, keine Motivation ... der schickt dich zum Psychater und schon bleibste mal kurz 6Wochen zuhause wegen Kopf...
Kannst ja alles erfinden, sagst du siehst nachts Mäuse obwohl da keine sind, sagst dein Kopf spielt total verrückt
Wer solche Tricks braucht bitteschön. Die Arbeitswelt ist sowieso ungerecht. BMW/Mercedes/Audi hat kein Platz für dich am Fließband....weil da verdienste die Dicke Kohle...
Dann nööö... wieso dann im NiedrigLohnSektor bleiben, wenn andere mit 4000€ netto nachhause gehen und sich das schönste Leben machen....auch ohne Ausbildung, kriegst in der Automobil Branche gute Jobs mit 3000€ netto....
Mein zweiter Lieblingsjob war putzen, ganzen Tag Putzen für 12€ die Stunde Reinigungsfirma.... aber auch nur weil der Chef chillig war usw....
Wenn man gezwungen wird im NiedrigLohnBereich den Harten zu machen, dann bitte auch etwas wo Spaß macht....sonst macht das kein Sinn....
|
|
|
08/09/2023, 17:42
|
|
|
Ich meine die Arbeiter die nie da sind.
|
|
|
08/09/2023, 17:53
|
|
|
Quote:
Ich meine die Arbeiter die nie da sind.
|
Ach das meinste... das kam heute auf RTL Mittagsjornal. Die Krankheitstage der Arbeiter hat sich zum Vorjahr verdoppelt. Das besorgniserregend. Und meistens auch Psychische Krankheiten... damit man auch mal 6Wochen zuhause bleiben kann. Im Schlimmsten Fall sogar ein ganzes Jahr, da brauchste aber einen Arbeitsvertrag auf Lebenszeit.
Die ganzen Krankheitstage muss auch der Steuerzahler bezahlen. Ist halt auch ne Riesen Frechheit. Aber hauptsache besser fühlen wie der Bürgergeld Empfänger und dann über die schimpfen, aber selber nicht besser sein...
|
|
|
08/09/2023, 18:09
|
|
|
Quote:
Ja das Jobcenter lässt solche Chaoten in der Regel auch nach 1Jahr in Ruhe. Das machste 2-3 mal, dann schickt dich das Jobcenter nirgendmehr wohin.
Ansonsten kann man natürlich den "Trick" anwenden. Gehst einfach zum Hausarzt, sagst Depressionnen, Antriebsschwierigkeiten, keine Motivation ... der schickt dich zum Psychater und schon bleibste mal kurz 6Wochen zuhause wegen Kopf...
Kannst ja alles erfinden, sagst du siehst nachts Mäuse obwohl da keine sind, sagst dein Kopf spielt total verrückt
Wer solche Tricks braucht bitteschön. Die Arbeitswelt ist sowieso ungerecht. BMW/Mercedes/Audi hat kein Platz für dich am Fließband....weil da verdienste die Dicke Kohle...
Dann nööö... wieso dann im NiedrigLohnSektor bleiben, wenn andere mit 4000€ netto nachhause gehen und sich das schönste Leben machen....auch ohne Ausbildung, kriegst in der Automobil Branche gute Jobs mit 3000€ netto....
Mein zweiter Lieblingsjob war putzen, ganzen Tag Putzen für 12€ die Stunde Reinigungsfirma.... aber auch nur weil der Chef chillig war usw....
Wenn man gezwungen wird im NiedrigLohnBereich den Harten zu machen, dann bitte auch etwas wo Spaß macht....sonst macht das kein Sinn....
|
Manche sehen sogar Elefanten im Wohnzimmer.
Ne jetzt Mal im Ernst. Der Mensch ist keine Maschine, bestehend aus ausschließlich Atomen und Molekülen und auf unbekannter Weise zur Lebendigkeit verholfen. Die meisten vergessen, dass in jedem Lebewesen eine Seele steckt, ein individueller Gott, der sich versucht zu wehren gegenüber den hier momentan vorherrschenden Seelenlosen Systemkonstruktionen. Wenn sich einer dann nicht über sich selbst als Wesen ganz im Klaren ist, müssen halt kreative Wege gefunden werden, zu zeigen, das man die aktuelle Situation nicht in Ordnung findet. Das hat nichts mit Tricks oder so zutun in Wahrheit. Das Hauptproblem der Menschheit liegt im Moment im Denken, das es ein Muss ist, zu arbeiten, ein Rädchen im Getriebe zu sein. Das ist total falsch!
Der Steuerzahler macht das alles freiwillig. In Wahrheit kriegen wir alle Geld von dem, der es druckt. So einfach ist die Wahrheit. Der sogenannte Steuerzahler macht nur ein auf freiwilligen Verteiler.
Außerdem ist Geld ein Konstrukt, gebaut auf der Unwissenheit der Mehrheit. Niemand braucht in Wahrheit Geld. Es ist ein schwarzmagisches Produkt. Näher eingehen darauf kann ich jetzt hier nicht, mache eventuell ein Blogeintrag.
Es ist aber einfach:
Man entwickelt theoretisch das Geldsystem. Dann weiht man einige ein, die man Superreich macht. Den Rest vermittelt man die Illusion, das es Wert ist, für das was man will, hart zu arbeiten, um dann dafür das Geld zu kriegen, wofür man dann die Dinge kauft, die man begehrt. Merkt ihr diesen Riesen Schwindel?
|
|
|
08/09/2023, 18:37
|
|
|
"Ich als Steuerzahler", das sind die Besten.
Ja alle zahlen Steuern, ständig und überall.
Die Regierung gibt das dann aus für Krieg und Booster.
|
|
|
08/09/2023, 18:45
|
|
|
Quote:
"Ich als Steuerzahler", das sind die Besten.
Ja alle zahlen Steuern, ständig und überall.
Die Regierung gibt das dann aus für Krieg und Booster.
|
Ich kenne einige, die regen sich so sehr über die Hartz IV'ler auf, das ist schon nicht mehr Gesund. Sie sehen nicht, das sie einen Bruder oder eine Schwester, im übrigen im selbigen Boot, so nieder machen, ohne zu sehen, das sie dadurch doch mit in den Ozean versinken. Das nenne ich Dummheit. Sie wissen null, meinen aber ihre Klappe groß aufmachen zu können, weil: DAFÜR ZAHLEN SIE (ICH) JA!
NICHTS WISSEN DIESE LEUTE, NICHTS!
Warum müssen wir uns sogar in dieser Thematik immer bekriegen.
KÖNNEN WIR NICHT EINFACH NUR SEIN UND LIEBE VERKÖRPERN? Ich meine, nichts daran ist Schwer, in der Wahrheit und als Wahrheit zu existieren. Aber der Durschnittsmensch will anscheinend hart genommen werden...
Edit: Nochmal auf das Geld Thema. Das es ein riesen Schwindel ist erkennen wir an dem Lotto-System: Hier wird einer auserwählt von Milliarden von Menschen, der sich um sein Leben, wenn er denn rein materialistisch veranlagt ist, meint, keine Sorgen mehr machen zu müssen. Was ist dann mit den anderen Menschen, die nicht besser oder schlechter sind?
Eine riesen Sauerei. Vorallem, das Geld darf nicht gehortet werden, muss also immer in den Umlauf gezwungen werden, damit keine Probleme entstehen. Pustekuchen! Einige wenige horten es und meinen im Ernst, über die Preise zum Beispiel den Lebensmittelpreisen bestimmen zu dürfen. Einen Scheiss könnt ihr! Doch auch hier merken wir: So ist die Welt und die war auch nie anders. Sie ist nur die Waagschale, in welcher sich der weitere Weg für die Zukunft für jeden einzelnen formt. Mehr ist die Welt nicht. Deswegen sag ich immer: Seid nett und lieb zu allem und jeden, denkt positiv über alles, dann seid ihr gerettet. Versucht so selbstlos zu sein wie ihr nur könnt: Hilft, hilft, hilft, ohne an euer eigenes Denken, Gefühle rücksicht zu nehmen. Wenn wir uns alle gegenseitig behilflich sind, wird großartiges geschehen und eine neue Welt wird sich etablieren, die jedoch so oder so kommt. Auch die Welt als Erdkugel gesehen ist der Körper einer lebendigen Wesenheit, einer Seele, die sich säubert von unliebsamen Dingen, wie der Hund sich schütteln mag, um die Flöhe loszuwerden.
|
|
|
08/10/2023, 01:08
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,354
|
Quote:
|
Ist doch jetzt eh gesetzlich, Vertrauenszeit und so. 6 Monate kann man Urlaub machen ohne das es irgendeinen interessiert.
Quote:
|
Es gibt genügend Leute die das machen. Die Ärzte schreiben einen auch direkt krank wenn die Wissen was Sache ist. Ich weiß nicht mehr ob das beim Jobcenter noch so ist die konnten dich aber zu einem Amtsarzt schicken wenn die Zweifel hatten das du wirklich krank bist. Glaube aber kaum das es irgend jemand beim Jobcenter juckt. Werden eh schlecht bezahlt und von allen wie Dreck behandelt, hat mir einer mal gesteckt.
Denke schon das immer mehr Leute von Zeit zu Zeit in das Bürgergeld einsteigen. Als 20 oder 30 Jähriger hat man noch eine Perspektive. Als 40 oder 50 Jähriger Regaleinräumer auf Mindestlohn eher nicht mehr. Würde ich da gekündigt werden erstmal 1 Jahr ALG1 und danach Bürgergeld ziehen. Finde es auch nicht verwerflich, ein gutes Angebot nimmt man an.
|
|
|
08/10/2023, 03:40
|
|
|
Quote:
Ist doch jetzt eh gesetzlich, Vertrauenszeit und so. 6 Monate kann man Urlaub machen ohne das es irgendeinen interessiert.
|
Tatsächlich hast du Recht. Das Jobcenter schickt dich bei Zweifel erstmal zum Amtsarzt, bzw. bevor du bei i-einem Psychologen warst. Das aber nur für deren Akten wichtig. Das wird intern vermerkt. Da geht es aber meistens darum, ob man dir eine Überbetriebliche Ausbildung anvertrauen kann, ob du im Stande bist usw...
Glaube kaum, dass das Jobcenter ihren Amtsarzt einsetzen, was aber natürlich vorkommen kann bzw. sogar muss.... weil dann muss Jobcenter nicht mehr zahlen bei Psychisch Krank... Rentenkasse, Pflegekasse oder Sozialkasse, da gibt es auch noch Ärger dann, wer am Ende zahlen soll.....
Quote:
Es gibt genügend Leute die das machen. Die Ärzte schreiben einen auch direkt krank wenn die Wissen was Sache ist. Ich weiß nicht mehr ob das beim Jobcenter noch so ist die konnten dich aber zu einem Amtsarzt schicken wenn die Zweifel hatten das du wirklich krank bist. Glaube aber kaum das es irgend jemand beim Jobcenter juckt. Werden eh schlecht bezahlt und von allen wie Dreck behandelt, hat mir einer mal gesteckt.
Denke schon das immer mehr Leute von Zeit zu Zeit in das Bürgergeld einsteigen. Als 20 oder 30 Jähriger hat man noch eine Perspektive. Als 40 oder 50 Jähriger Regaleinräumer auf Mindestlohn eher nicht mehr. Würde ich da gekündigt werden erstmal 1 Jahr ALG1 und danach Bürgergeld ziehen. Finde es auch nicht verwerflich, ein gutes Angebot nimmt man an. 
|
Also wer mit Anfang 40 oder 50, Regale einräumt im Rewe, der hat verdammt viel falsch gemacht in seinem Leben.
Das Leben ist aber mit 40/50 noch lange nicht vorbei  natürlich ändern sich die Perspektiven, aber das System ist immer noch das gleiche.
Ob jemand mit Anfang 40/50 noch die Motivation hat auf was neues sei dahingestellt. Gibt viele die in dem Alter noch gerne neues dazulernen und sogar Ausbildung/Studium noch in Angriff nehmen. Nichts neues also.
Außer man ist im NiedriglohnSektor zufrieden, bzw. als Bürgergeld Empfänger, dann würd ich das Leben auch in dem Rythmus fortführen... Ansichtssache einfach.
|
|
|
08/10/2023, 15:05
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,354
|
Quote:
Also wer mit Anfang 40 oder 50, Regale einräumt im Rewe, der hat verdammt viel falsch gemacht in seinem Leben.
Das Leben ist aber mit 40/50 noch lange nicht vorbei  natürlich ändern sich die Perspektiven, aber das System ist immer noch das gleiche.
Ob jemand mit Anfang 40/50 noch die Motivation hat auf was neues sei dahingestellt. Gibt viele die in dem Alter noch gerne neues dazulernen und sogar Ausbildung/Studium noch in Angriff nehmen. Nichts neues also.
Außer man ist im NiedriglohnSektor zufrieden, bzw. als Bürgergeld Empfänger, dann würd ich das Leben auch in dem Rythmus fortführen... Ansichtssache einfach.
|
Naja, es gibt auch viele andere Berufe wo Leute es nicht schaffen oder wollen auf der Karriereleiter aufzusteigen. Von 10-30 Mitarbeiter beim REWE kann halt nur einer Marktleiter werden. Es ist ja auch nichts schlechtes wenn man mit dem Beruf zufrieden ist den man hat.
Jo klar, mit 40-50 kann man sich noch neu orientieren aber die Chancen das es einem Glücken sind eher niedrig. Und mit der Kein-Bock Mentalität landet man eher im Bürgergeld.
|
|
|
 |
|