Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Arbeiten

Discussion on Arbeiten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 04/19/2023, 21:25   #31

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Das ist Deutschland habibi, man muss da durch, führt nichts dran vorbei, außer du wanderst aus und suchst dir ein steuerfreies Land und wo du weniger Steine in den Weg gelegt bekommst.
Siehst du. Und da fängst es schon an.
Viele wollen da nicht durch bzw. verstehen es nicht oder wollen es auch gar nicht verstehen.
Autrux is offline  
Old 04/19/2023, 22:08   #32
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,562
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Siehst du. Und da fängst es schon an.
Viele wollen da nicht durch bzw. verstehen es nicht oder wollen es auch gar nicht verstehen.
Aja, so ist das Leben wie gesagt, führt nichts dran vorbei. Weinen bringt halt auch nichts.
Natsu Dragneel is offline  
Old 04/20/2023, 05:34   #33

elite*gold: 0
The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Aja, so ist das Leben wie gesagt, führt nichts dran vorbei. Weinen bringt halt auch nichts.
Weinen bzw. Aktiv protestieren verschlimmert die Sache wenigstens nicht. Würde alle es so hinnehmen wie es ist mit der Begründung „ist halt so“ müsste ich 2/3 statt 1/3 der Einnahmen aus Dingen die ich selber aus eigener Kraft erschaffe dem Staat schenken.

Man sieht ja was weinen in amerika gebracht hat, feminismus ist dort absurder denn jeh und der Staat hört hin.
Kenabi is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/20/2023, 08:24   #34

Nicht mein Selbst's Avatar

Received Thanks: 705
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Weinen bzw. Aktiv protestieren verschlimmert die Sache wenigstens nicht. Würde alle es so hinnehmen wie es ist mit der Begründung „ist halt so“ müsste ich 2/3 statt 1/3 der Einnahmen aus Dingen die ich selber aus eigener Kraft erschaffe dem Staat schenken.

Man sieht ja was weinen in amerika gebracht hat, feminismus ist dort absurder denn jeh und der Staat hört hin.
Ich nehme gar nichts hin. Ich bin ein freier, lebendiger Gott und das bleibt auch so. Protest-Aktionen bringen allerdings tatsächlich nichts, da die Leute ihr eigenes Leben nicht ändern wollen, dafür aber andere auferlegen möchten, dass diese für sie etwas ändern, ohne zu wissen, das sie sich nur bei ihren Sklaventreibern beschweren. Die meisten Menschen werden dumm geboren, leben dumm und sterben dumm. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.

Ich muss durch gar nichts hindurch. Mein Denken ist frei und ich mach was ich will. Ich kenne einige Leute die arbeiten, aber keine Steuern abgeben, kein Strom zahlen, es aber trotzdem geliefert bekommen. Diese Dinge beruhen nämlich auf Manipulation und das ist bar der natürlichen Natur und deshalb absolut unmoralisch und falsch. Der Mensch muss endlich anfangen sich im Inneren selbst zu befreien, sonst wird es nichts und das Blut muss erst spritzen, bis der Mensch endlich versteht: DER MENSCH DARF NICHT ÜBER DEN MENSCHEN HERRSCHEN.
Nicht mein Selbst is offline  
Old 04/22/2023, 08:55   #35

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Die Antwort ist recht einfach und ohne Esoterikgedöns zu beantworten:

Unsere gesamte Gesellschaft basiert auf Dienstleistungen, weil der Mensch ein soziales Wesen (1) ist und unsere Zivilisation (2) darauf aufbaut. Sie funktioniert auch nur, wenn jeder teilnimmt (oder zumindest die meisten Menschen).

(1) Man sieht es selbst im Tierreich, bspw. Ameisen. Jeder hat seine Aufgabe, weil alleine das Überleben nicht zu 100% gesichert werden kann.

Bei uns ist das auch so, aber komplizierter weil der Mensch sagen kann "Warum sollte ich das für dich tun? Warum nicht alles teilen?". Weil es Kommunismus wäre und nicht gut funktioniert bei frei denkenden Individuen. Kommt mir bitte nicht mit "Uh Kapitalismus schlecht mimimi". Es ist nicht toll, aber momentan die beste Variante weil sonst jeder macht was er will und das kontraproduktiv für den Fortschritt ist. Es geht für Dörfer in Afrika oder kleine Kommunen, aber nicht bei einem Schema von Milliarden von Personen.

(2) Unsere Zivilisation übt diesen Druck aus. Das ist auch der Grund warum Leute, welche nicht arbeiten gehen (wollen), oft als asozial gelten. Selbst wenn es so nicht gesagt wird, will man innerlich nicht so erscheinen weil man es nicht anders kennt (je nach Milieu).

Arbeit ist schlicht der Weg des Menschen zu überleben, weil unser Kollektiv viel komplizierter geworden ist durch den Fortschritt unserer Zivilisation.
Exakan is offline  
Old 04/22/2023, 11:04   #36

Quote:
Originally Posted by Exakan View Post
Die Antwort ist recht einfach und ohne Esoterikgedöns zu beantworten:

Unsere gesamte Gesellschaft basiert auf Dienstleistungen, weil der Mensch ein soziales Wesen (1) ist und unsere Zivilisation (2) darauf aufbaut. Sie funktioniert auch nur, wenn jeder teilnimmt (oder zumindest die meisten Menschen).

(1) Man sieht es selbst im Tierreich, bspw. Ameisen. Jeder hat seine Aufgabe, weil alleine das Überleben nicht zu 100% gesichert werden kann.

Bei uns ist das auch so, aber komplizierter weil der Mensch sagen kann "Warum sollte ich das für dich tun? Warum nicht alles teilen?". Weil es Kommunismus wäre und nicht gut funktioniert bei frei denkenden Individuen. Kommt mir bitte nicht mit "Uh Kapitalismus schlecht mimimi". Es ist nicht toll, aber momentan die beste Variante weil sonst jeder macht was er will und das kontraproduktiv für den Fortschritt ist. Es geht für Dörfer in Afrika oder kleine Kommunen, aber nicht bei einem Schema von Milliarden von Personen.

(2) Unsere Zivilisation übt diesen Druck aus. Das ist auch der Grund warum Leute, welche nicht arbeiten gehen (wollen), oft als asozial gelten. Selbst wenn es so nicht gesagt wird, will man innerlich nicht so erscheinen weil man es nicht anders kennt (je nach Milieu).

Arbeit ist schlicht der Weg des Menschen zu überleben, weil unser Kollektiv viel komplizierter geworden ist durch den Fortschritt unserer Zivilisation.

Danke dir! Klasse formuliert. Also gibt es in Wahrheit nur gegenseitige Manipulation, weil jeder ja etwas haben möchte in der Welt (Dienstleistungen)?
Old 07/16/2023, 03:56   #37

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Ad Infinitum View Post

Warum arbeitet der Mensch?

Weil du ohne Arbeit einfach wegstirbst. Du wirst in ein Tiefes Loch fallen, 24/7 zuhause ohne Bewegung. Der Mensch muss 10.000 Schritte am Tag laufen ganz einfach. Deswegen habe ich auch einen Job, wo ich genau 10.000 Schritte laufe.... ich tu es nicht wegen dem Geld...weil das ein Witz...

Und ohne die Arbeit würde ich niemals 10.000 Schritte am Tag laufen ganz einfach... ich hätte nicht die Disziplin dafür.

Das bei mir wirklich der einzigste Grund wieso ich arbeite....weil ich mich dadurch bewege, bzw bewegen muss...

Und der 2.Grund ist natürlich das Geld.... überleg mal wie peinlich du dastehst ohne... auch wenn es brutal wenig ist.... aber ganz ohne Geld bist einfach der größte Assi auf der Welt.... ist einfach so...
haldoll is offline  
Old 07/16/2023, 12:05   #38

Quote:
Originally Posted by haldoll View Post
Weil du ohne Arbeit einfach wegstirbst. Du wirst in ein Tiefes Loch fallen, 24/7 zuhause ohne Bewegung. Der Mensch muss 10.000 Schritte am Tag laufen ganz einfach. Deswegen habe ich auch einen Job, wo ich genau 10.000 Schritte laufe.... ich tu es nicht wegen dem Geld...weil das ein Witz...

Und ohne die Arbeit würde ich niemals 10.000 Schritte am Tag laufen ganz einfach... ich hätte nicht die Disziplin dafür.

Das bei mir wirklich der einzigste Grund wieso ich arbeite....weil ich mich dadurch bewege, bzw bewegen muss...

Und der 2.Grund ist natürlich das Geld.... überleg mal wie peinlich du dastehst ohne... auch wenn es brutal wenig ist.... aber ganz ohne Geld bist einfach der größte Assi auf der Welt.... ist einfach so...
Sehr gut!

Ist dir noch nicht bewusst, das du der bist, der definiert, was Arbeit für dich bedeutet? Arbeit ist nicht nur die Tätigkeit, die konventionell von der Masse als Arbeit verstanden wird. So gesehen gibt es unzählige Varianten von "Arbeit". In Wahrheit muss der Mensch ebenfalls nichts, nichteinmal Schritte laufen. Und wenn du die Disziplin nicht hast, wieso a r b e i t e s t du dann nicht an dir selber, die notwendige Disziplin in dir zu entwickeln bzw. aus dir herauszuholen, zu "erwecken"? Willst du etwa der Mensch sein, der sich immer von anderen sagen lassen will, was er zu tun hat? Ist dir garnicht bewusst, wie das Geld in Manifestation gekommen ist? In Wahrheit ist Geld nichts anderes als ein Gegenstand, von den Menschen verstanden als "GÖTTLICHE NOTWENDIGKEIT", was absoluter Mist ist und zeigt, wie der Mensch in der Masse gestrickt ist. Ich habe überhaupt kein Geld und kann dir versichern, das dieses Papier in Wahrheit von Natur aus nicht notwendig ist. Der freie Wille des Menschen allerdings wird oft dafür verwendet, das er sich selbst leid zufügt. Und das kann man auch im Umgang mit dem Geld erkennen. Wenn du das Geldsystem studierst, dann erkennst du, wie dumm dieses System ist und was dieses Mittel anrichtet mit Menschen und so mit der Mutter Natur.
Old 07/17/2023, 04:59   #39

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by haldoll View Post

Stimmt, wenn man nicht arbeitet, kann man nicht laufen. Und alle WFH sind weggestorben.
Looneytune is offline  
Old 08/07/2023, 18:36   #40

Der Mensch arbeitet, weil er dazu programmiert wurde und so sich in Wahrheit aber selber programmiert hat. Er denkt, er müsste etwas tun, um etwas bestimmtes zu bekommen, was sein Verlangen entspricht. Von der Natur aber ist das so gar nicht gewollt. So einfach ist das.

Das Geld versucht den Menschen an die Welt der Materie zu binden. Das führt immer wieder zu Reinkarnation und so zu neuem Karma. Kein Mensch, besser, keine Seele auf der Erde benötigt Geld. Das wollen die wenigstens wahr haben, ja, die allermeisten haben garkeine Ahnung, was überhaupt mit ihnen geschieht.
Old 08/07/2023, 18:48   #41

elite*gold: 211
Received Thanks: 156
Aktuell?
Abgesehen von Politik und Philosophie und bla. Niemand sollte für 12€/h arbeiten gehen.
chr1zzLy is offline  
Old 08/07/2023, 21:03   #42

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Für Mindestlohn braucht keiner los Latschen. Alles steigt nur die Löhne nicht. Guckt euch das mal an:
Elongate is offline  
Old 08/08/2023, 12:20   #43

Quote:
Originally Posted by Offiziell View Post
Für Mindestlohn braucht keiner los Latschen. Alles steigt nur die Löhne nicht. Guckt euch das mal an:
Dann gibt es aber auch noch die, die gerne arbeiten gehen oder das, was sie tun, nicht als Arbeit sehen, sondern eher als Hobby.

Aus der Tabelle entnehmen ich, das es darauf hinauslaufen wird, das die Maschinen bald alles tun, und das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt wird.
Old 08/08/2023, 13:42   #44

NachtEule ™'s Avatar

elite*gold: 60
The Black Market: 264/0/0
Received Thanks: 1,147
Man kann im Leben viel erreichen in der Arbeitswelt wenn man will und sich genau überlegt wie wo was und sich mal wirklich hinsetzt ich spreche aus Erfahrung.
NachtEule ™ is offline  
Old 08/08/2023, 15:25   #45

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,355
Quote:
Originally Posted by Luzifero View Post
Dann gibt es aber auch noch die, die gerne arbeiten gehen oder das, was sie tun, nicht als Arbeit sehen, sondern eher als Hobby.

Aus der Tabelle entnehmen ich, das es darauf hinauslaufen wird, das die Maschinen bald alles tun, und das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt wird.
Das man eine Arbeit findet, die einem nicht als Arbeit vor kommt ist selten aber ja kommt vor und ist dann super. Bürgergeldempfänger sollen trotzdem weniger Geld bekommen. Was sind die aktuellen Anforderungen? 2-3 Bewerbungen die Woche schreiben auf Stellen die das Arbeitsamt für dich ausgesucht hat und wo man meistens unterqualifiziert ist?
Xenos is offline  
Closed Thread