Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Arbeiten

Discussion on Arbeiten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 09/20/2023, 15:08   #91

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 704
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Arbeiten ist low.
Wieso empfindest du so, nimmst du so wahr?

Quote:
Originally Posted by ichappok View Post
🤣 das würde ich nicht mal für Geld machen
Das ist ja auch, bei allem Respekt, nur töricht.
Nicht mein Selbst is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2023, 15:13   #92

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by Samsaro View Post
Wieso empfindest du so, nimmst du so wahr?
Ist halt übertriebene Zeitverschwendung. Aber von irgendwas muss man ja leben.... Zudem kann man von Bürgergeld allein auch schlecht regelmäßig bei Metin2 aufladen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 09/20/2023, 15:59   #93

ichappok's Avatar

Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Ist halt übertriebene Zeitverschwendung. Aber von irgendwas muss man ja leben.... Zudem kann man von Bürgergeld allein auch schlecht regelmäßig bei Metin2 aufladen.
Dieses Metin2 aufladen kenne ich nur zu gut aus meiner Vergangenheit.
ichappok is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2023, 06:34   #94

Received Thanks: 0
Quote:
Hey Leute, gab schon lange kein Thema mehr hier im Off-Topic.

Ich frage mich ernsthaft warum die Mehrheit der Menschen arbeiten geht und ich wollte hiermit euch daran teilhaben lassen. Das ganze ist viel tiefer als der ein oder andere denkt.

Warum arbeitet der Mensch?

...weil er sich was leisten will?
Ja deswegen geht man arbeiten, weil man sich was leisten will, wieso sonst? Wenn ich ein Iphone haben will für 1000€ geht das halt nur mit arbeiten, oder willst als Bürgergeld Empfänger 2Jahre aufs Iphone sparen?
...seine Familie unterstützen will?
Ja ich würde gerne meine Familie unterstützen, egal ob Eltern oder Kinder, würde ihnen gerne ein schönes Leben bieten wieso nicht?
...die Sinnlosigkeit des Lebens damit kompensieren will, weil er sich nicht die Wahrheit eingestehen lassen will, das es in Wahrheit nichts zu erreichen gibt? Ja das Leben ist sinnlos vielleicht, aber was willst machen? (Ich weiß, das jeder von uns das unbewusst oder bewusst mit sich trägt.

...obwohl für ihn doch von Natur aus so oder so gesorgt ist?
Wo ist den für uns gesorgt bitteschön? Essen kostet Geld.... oder soll man wie ein Schaaf auf die Wiese gehen und dort Gras fressen ganzen Tag?
...weil er Angst hat vor der Zukunft und wenn ja, was verursacht diese Angst?
Ja Angst spielt immer eine Rolle, die ist einprogrammiert und bekommst auch nur schwer weg normal.
...obwohl er doch so oder so stirbt, denkt, das seine Arbeit in seinen Kindern weiterlebt, die auch so oder so sterben werden?
Ja seine Arbeit wird sprichwörtlich in den Kindern weiterleben... siehe Firmen wo Generationen arbeiten. Erst der Opa, dann der Vater, dann das Kind, dann deren Kinder usw...

...ODER: Der Mensch arbeit, um sicher und zuversichtlich in seiner goldenen Mitte zu bleiben und auf das Göttliche zu vertrauen, weil er sonst nichts anderes in der Lage ist zu tun?
Ja was soll man denn sonst machen?
...warum tut der Mensch überhaupt etwas, statt einfach nur zu SEIN?
Man kann auch garnichts machen den ganzen Tag, keiner sagt dass es verboten ist
Wie denkt ihr darüber?
Ich sehe du bist sehr gebildet. Ich vermute du hast Abitur und studiert. Ich kann mir bei dir gut vorstellen, dass du Medizin studiert hast, und den Sinn verloren hast im Leben. Und jetzt einfach nur bist.

Falls du wirklich ein Medizin Studium hast, könntest du auch in Krisengebieten arbeiten und dort helfen wo sich keiner hintraut.

Aufjedenfall hast du eine Medizin Mentalität. Psychater wäre sehr guter Beruf für dich mit eigener Praxis. Vielleicht findest du dort wieder einen Sinn?
pimob is offline  
Old 10/09/2023, 08:04   #95

Nicht mein Selbst's Avatar

Received Thanks: 704
Quote:
Originally Posted by pimob View Post
Ich sehe du bist sehr gebildet. Ich vermute du hast Abitur und studiert. Ich kann mir bei dir gut vorstellen, dass du Medizin studiert hast, und den Sinn verloren hast im Leben. Und jetzt einfach nur bist.

Falls du wirklich ein Medizin Studium hast, könntest du auch in Krisengebieten arbeiten und dort helfen wo sich keiner hintraut.

Aufjedenfall hast du eine Medizin Mentalität. Psychater wäre sehr guter Beruf für dich mit eigener Praxis. Vielleicht findest du dort wieder einen Sinn?
Guten Morgen. Der Durst nach dem Leben und der Welt manifestiert sich als:

1) Neigung zu denken, dass unsere Persönlichkeit unser Wesen oder uns wesentlich und ewig sei.

2) Neigung, daran zu zweifeln, dass unsere Persönlichkeit (Körper, Gefühl, Denken, Seele und Geist) mehr ist als ein bloßes Attribut und Vehikel (upādhi), aber eben nicht wesentlich zu uns gehört. NICHTS gehört wesentlich zu uns. Wir SIND bloß. Den meisten genügt das natürlich nicht. Jeder möchte immer gerne etwas sein, auf dass er oder sie dann stolz der Welt verkünden kann: „Guck, schau her, ich bin nicht nur, sondern ich bin etwas. Ich bin auch jemand. Und was bist du? Was hast du?" Und so klopft sich jeder eitel auf die Schulter und ist stolz darauf, nicht nur zu sein, sondern auch etwas zu sein. Damit hat er natürlich auch gleichzeitig sein Todesurteil unterschrieben, denn wer etwas sein will, muss wissen, dass genau dieses „etwas" vergänglich und sterblich ist und ihm natürlich wieder entrissen wird, oft dann, wenn er sich gerade so schön daran gewöhnt hat. Dann ist der Jammer groß. Aber keine Angst, „dem Willen zum Leben ist Leben gegeben", und so wird der nach Leben (und damit nach Tod) Verlangende wieder reinkarnieren und aufs Neue Opfer seiner Unwissenheit sein und aufs Neue geboren werden, leben und sterben, es sei denn, er wird weise.

3) Neigung, Erlösung oder Errettung von einem Gott zu erwarten. Nur du selbst kannst dich retten durch entsprechendes Handeln.

4) Neigung zu den Vergnügungen, die wir uns verschaffen durch den Kontakt mit Objekten durch unsere fünf äußeren Sinne.

5) Neigung, uns zu ärgern, wenn etwas nicht so läuft, wie wir es wollen.

Ich will nichts werden, weil ich doch schon bin. Alles, was man werden kann, ist als Möglichkeit in uns schon auf ewig latent vorhanden. Für mich ist es ein Unding zu sagen, ich will dies oder jenes werden, weil genau diese Mentalität bzw. das, und der Aufwand sowie das Ergebnis, der damit einhergeht, wieder zerstört wird, da es sich um eine Illusion handelt, siehe Tod. Und wenn du alle Punkte gründlich liest, wirst du verstehen, warum ich mit der Welt nichts mehr zutun haben möchte. Ich will nämlich meine Ruhe undzwar die ewige Ruhe, von der die Priester immer so schön verkünden "Ruhe in Frieden", aber nicht wissend, das sie damit nicht die Quelle meinen, sondern immer noch einen Himmel, der genau wie alles andere vergänglich ist, weil aus Materie bestehend und so nicht ewige Ruhe beinhalten kann.

Für mich persönlich, wenn du fragst, gibt es nur eine wahre Arbeit und das ist die Arbeit an sich selbst zum Zwecke der Loslösung von der Welt. Alle anderen Formen der Arbeit führen weiter und tiefer in die Welt hinein, verursachen so eine Wiedergeburt in ihr und das, will ich nicht mehr. Jeder wie er mag.
Nicht mein Selbst is offline  
Old 10/09/2023, 11:32   #96

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by pimob View Post
Der hat alles, aber kein abgeschlossenes Studium. Schon gar nicht Medizin.
Looneytune is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/20/2023, 00:56   #97

Received Thanks: 0
Quote:
Guten Morgen. Der Durst nach dem Leben und der Welt manifestiert sich als:

1) Neigung zu denken, dass unsere Persönlichkeit unser Wesen oder uns wesentlich und ewig sei.

2) Neigung, daran zu zweifeln, dass unsere Persönlichkeit (Körper, Gefühl, Denken, Seele und Geist) mehr ist als ein bloßes Attribut und Vehikel (upādhi), aber eben nicht wesentlich zu uns gehört. NICHTS gehört wesentlich zu uns. Wir SIND bloß. Den meisten genügt das natürlich nicht. Jeder möchte immer gerne etwas sein, auf dass er oder sie dann stolz der Welt verkünden kann: „Guck, schau her, ich bin nicht nur, sondern ich bin etwas. Ich bin auch jemand. Und was bist du? Was hast du?" Und so klopft sich jeder eitel auf die Schulter und ist stolz darauf, nicht nur zu sein, sondern auch etwas zu sein. Damit hat er natürlich auch gleichzeitig sein Todesurteil unterschrieben, denn wer etwas sein will, muss wissen, dass genau dieses „etwas" vergänglich und sterblich ist und ihm natürlich wieder entrissen wird, oft dann, wenn er sich gerade so schön daran gewöhnt hat. Dann ist der Jammer groß. Aber keine Angst, „dem Willen zum Leben ist Leben gegeben", und so wird der nach Leben (und damit nach Tod) Verlangende wieder reinkarnieren und aufs Neue Opfer seiner Unwissenheit sein und aufs Neue geboren werden, leben und sterben, es sei denn, er wird weise.

3) Neigung, Erlösung oder Errettung von einem Gott zu erwarten. Nur du selbst kannst dich retten durch entsprechendes Handeln.

4) Neigung zu den Vergnügungen, die wir uns verschaffen durch den Kontakt mit Objekten durch unsere fünf äußeren Sinne.

5) Neigung, uns zu ärgern, wenn etwas nicht so läuft, wie wir es wollen.

Ich will nichts werden, weil ich doch schon bin. Alles, was man werden kann, ist als Möglichkeit in uns schon auf ewig latent vorhanden. Für mich ist es ein Unding zu sagen, ich will dies oder jenes werden, weil genau diese Mentalität bzw. das, und der Aufwand sowie das Ergebnis, der damit einhergeht, wieder zerstört wird, da es sich um eine Illusion handelt, siehe Tod. Und wenn du alle Punkte gründlich liest, wirst du verstehen, warum ich mit der Welt nichts mehr zutun haben möchte. Ich will nämlich meine Ruhe undzwar die ewige Ruhe, von der die Priester immer so schön verkünden "Ruhe in Frieden", aber nicht wissend, das sie damit nicht die Quelle meinen, sondern immer noch einen Himmel, der genau wie alles andere vergänglich ist, weil aus Materie bestehend und so nicht ewige Ruhe beinhalten kann.

Für mich persönlich, wenn du fragst, gibt es nur eine wahre Arbeit und das ist die Arbeit an sich selbst zum Zwecke der Loslösung von der Welt. Alle anderen Formen der Arbeit führen weiter und tiefer in die Welt hinein, verursachen so eine Wiedergeburt in ihr und das, will ich nicht mehr. Jeder wie er mag.

Samsaro du hast halt 1000% recht. Du willst einfach nur deine "endliche Ruhe" haben.

Aber du willst dein Wissen, nicht einfach so mit ins Grab nehmen, sondern lässt uns teilhaben.

Tod ist immer schmerzhaft, egal welcher.... außer man hat Glück und wird von 10.000Tonnen Stein überrollt dann ist man in unter 1Sekunde tot und hatte keine Schmerzen.

Aber ansonsten hast du recht, jeder Tod deutet sich 20Jahre, 30Jahre, 40Jahre vorher an.... usw

Es gibt auch grausame Tode wo man tagelang einfach dahingeht....

Kann dich verstehen, dass du mit dieser Welt absolut nichts mehr zu tun haben willst, und ein für alle mal für immer gehen willst.

Ich wünsche dir noch ein schönes Rest Leben auf deinem Letzten Besuch hier.

EDIT: Aber woher bist du dir so sicher, dass du alles richtig gemacht hast? Vielleicht hast du einen kleinen Fehler drin.... und kommst wieder auf diese Welt obwohl du nicht wolltest. Der Mensch ist nicht fehlerfrei usw.
Ist Selbstmord erlaubt bei dir um komplett rauszugehen? oder kommt man dann erst recht wieder auf die Welt usw?
Du hast ja einen felsenfesten Plan ausgefertigt. Aber was wenn der Schief läuft und du wieder auf die Welt kommst? Braucht ja nur kleine Fehler sein, wo du nicht daran gedacht hast?
pimob is offline  
Closed Thread