Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Politik Chit-Chat

Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/09/2024, 16:15   #1456



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,915
Interessantes Interview. Ich bin froh, dass Tucker Putin hat ausreden lassen. Es ist wichtig die Gegenseite ungefiltert zu hören. Mal völlig unabhängig davon, ob man Putin's Worten glauben möchte oder nicht. Es sollte uns zu denken geben, wie fit Putin kognitiv ist (im Alter von 71). Man vergleiche ihn mit US-amerikanischen oder europäischen Politikern. Da erscheinen "unsere" Politiker wie Grundschüler.

Im Grunde sagte er, dass der Westen seit Jahrzehnten ein doppeltes Spiel spiele und westliche Politiker, insbesondere Europäer, nicht souverän agierten und ihre Bevölkerung durch Angstmache gegen Russland in Stimmung bringen wollten. Dem Westen wirft er vor, russische Einflusssphären mittels Gewalt (wie seit 2014 in der Ukraine) von Russland abkapseln zu wollen, um die Produktionskapazitäten des globalen Westens zu erhöhen. Der Westen wolle Russland in mehrere Quasi-Staaten aufteilen. Diese wolle man nutzen, um China begegnen zu können. Anstatt zu akzeptieren, dass die Welt sich verändere, versuche man durch Gewalt, Sanktionen etc. diese Entwicklung aufzuhalten. Russland würde Polen und die baltischen Staaten nicht angreifen, außer diese hätten vor Russland anzugreifen. Zur Ukraine sagt er, dass dort neonazistische Kräfte vom Westen unterstützt würden, um in der Ukraine eine Identität zu stiften. Das Ziel Russlands sei es, die Ukraine zu entnazifizieren. Und die Nordstream sei vermutlich durch Hilfe der CIA gesprengt worden. Es gebe kaum andere Akteure, die ein Interesse daran hätten und gleichzeitig fähig dazu wären. Russland wolle weiterhin Gas liefern, doch Deutschland lehne ab.

Natürlich sagt er noch viel mehr, aber das sind so die Punkte, die der westliche Bürger mal gehört haben sollte, denke ich. Die Medien berichten - wie erwartet - unsachlich und lückenhaft über das Interview.
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/09/2024, 16:49   #1457
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,247
Received Thanks: 526
@

Vielen lieben Dank dir..


Fast alle Präsidenten sind Ganoven der üblen Sorte, da erstaunt es nicht, das in der Vergangenheit viele die das sagen gehabt haben an Krebs gestorben sind. Krebs ist das Resultat von Missbrauch von Macht gegenüber der Welt. Wo Putin da einzuordnen ist, da halte ich mich raus. Der Mensch darf nicht über den Menschen herrschen ist und bleibt zeitlos-ewig die einzige richtige Wahrheit diesbezüglich.
Asutsako is offline  
Old 02/09/2024, 18:28   #1458




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,883
Received Thanks: 3,512
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Interessantes Interview. Ich bin froh, dass Tucker Putin hat ausreden lassen. Es ist wichtig die Gegenseite ungefiltert zu hören. Mal völlig unabhängig davon, ob man Putin's Worten glauben möchte oder nicht. Es sollte uns zu denken geben, wie fit Putin kognitiv ist (im Alter von 71). Man vergleiche ihn mit US-amerikanischen oder europäischen Politikern. Da erscheinen "unsere" Politiker wie Grundschüler.

Im Grunde sagte er, dass der Westen seit Jahrzehnten ein doppeltes Spiel spiele und westliche Politiker, insbesondere Europäer, nicht souverän agierten und ihre Bevölkerung durch Angstmache gegen Russland in Stimmung bringen wollten. Dem Westen wirft er vor, russische Einflusssphären mittels Gewalt (wie seit 2014 in der Ukraine) von Russland abkapseln zu wollen, um die Produktionskapazitäten des globalen Westens zu erhöhen. Der Westen wolle Russland in mehrere Quasi-Staaten aufteilen. Diese wolle man nutzen, um China begegnen zu können. Anstatt zu akzeptieren, dass die Welt sich verändere, versuche man durch Gewalt, Sanktionen etc. diese Entwicklung aufzuhalten. Russland würde Polen und die baltischen Staaten nicht angreifen, außer diese hätten vor Russland anzugreifen. Zur Ukraine sagt er, dass dort neonazistische Kräfte vom Westen unterstützt würden, um in der Ukraine eine Identität zu stiften. Das Ziel Russlands sei es, die Ukraine zu entnazifizieren. Und die Nordstream sei vermutlich durch Hilfe der CIA gesprengt worden. Es gebe kaum andere Akteure, die ein Interesse daran hätten und gleichzeitig fähig dazu wären. Russland wolle weiterhin Gas liefern, doch Deutschland lehne ab.
Nice danke für die Zusammenfassung. Konnte es mir leider noch nicht geben, hört sich aber interessant an. Vor allem der Punkt das man die Leute auch mal ausreden lässt ist hervorzuheben. Nach den ganzen Lanz Gesprächen die ich mir gegeben habe, unterbreche ich jetzt auch jeden ungewollt beim Reden.

Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Natürlich sagt er noch viel mehr, aber das sind so die Punkte, die der westliche Bürger mal gehört haben sollte, denke ich. Die Medien berichten - wie erwartet - unsachlich und lückenhaft über das Interview.
Wie du sagst, es war nicht anders zu erwarten.

Man möge sich hier rein hören: https://www.tagesschau.de/multimedia...o-1304046.html

Also die beiden Zelensky Interviews der ARD liefen nicht anders ab.


Was mir letztens erst Kopfschütteln bereitet hat:
Eurovision Songcontest, besser bekannt als LGBTQ Propaganda. Russland ausgeschlossen, man muss ja Haltung Zeitung. Politik sei auch hier wichtig um ein Zeichen zu setzen. Ja aber Israel können wir nicht ausschließen, die Witzveranstaltung ist ja unpolitischer Natur.

https://www.fr.de/panorama/ausschlus...-92803461.html
Xenos is offline  
Old 02/09/2024, 18:57   #1459
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2023
Posts: 111
Received Thanks: 30
Sehr guter Podcast, der nochmal auf alle Punkte des Interviews eingeht

thoyro is offline  
Old 02/09/2024, 20:37   #1460




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,883
Received Thanks: 3,512

Xenos is offline  
Old 02/09/2024, 20:42   #1461
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 971
Received Thanks: 2,323
Das Interview hat mich überzeugt. Ab jetzt schaue ich keine westliche Propaganda mehr, sondern nur noch RT.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2024, 21:23   #1462
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2023
Posts: 111
Received Thanks: 30
Na wer hat denn damit gerechnet?
thoyro is offline  
Old 02/09/2024, 22:08   #1463



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,915
Quote:
Originally Posted by thoyro View Post
Na wer hat denn damit gerechnet?
Nicht nur in Deutschland gibt's Brandmauern. ^^
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2024, 14:57   #1464




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,883
Received Thanks: 3,512
Oh, wer hätte das gedacht.

Xenos is offline  
Old 02/10/2024, 15:07   #1465




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Oh, wer hätte das gedacht.

Genau wie Deutsche, Türken und Araber das tun.
Saaja is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/10/2024, 15:14   #1466




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,883
Received Thanks: 3,512
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Genau wie Deutsche, Türken und Araber das tun.
Also bei der Debatte von Merz mit Sozialtourismus, ukrainischen Zähnen und co hat man ihn sehr schnell Mundtot gemacht.

Beim Türken, Araber und Deutschen ist das noch etwas anders. Bei den Gruppen gibt es noch die Vermögensabfrage und die Residenzpflicht. Beim Ukrainer nicht. Der Ukrainer kann hier mit seinem Benz rumbrettern oder wenn es ihm gar nicht mehr gefällt einfach wieder zurück in die Ukraine, sofern die Anmeldung erledigt ist. Zumal man bei den Flüchtlingen (Syrer, Iraker, Afghanen usw.) zwischen Asylleistungen und beim Ukrainer mit Bürgergeld auch etwas Äpfel mit Birnen vergleicht.
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2024, 15:21   #1467




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Also bei der Debatte von Merz mit Sozialtourismus, ukrainischen Zähnen und co hat man ihn sehr schnell Mundtot gemacht.

Beim Türken, Araber und Deutschen ist das noch etwas anders. Bei den Gruppen gibt es noch die Vermögensabfrage und die Residenzpflicht. Beim Ukrainer nicht. Der Ukrainer kann hier mit seinem Benz rumbrettern oder wenn es ihm gar nicht mehr gefällt einfach wieder zurück in die Ukraine, sofern die Anmeldung erledigt ist. Zumal man bei den Flüchtlingen (Syrer, Iraker, Afghanen usw.) zwischen Asylleistungen und beim Ukrainer mit Bürgergeld auch etwas Äpfel mit Birnen vergleicht.
Ich weiß, dass du gern Putins Füße küssen würdest, aber warum genau so ein Hass gegen Ukrainer? Als ob jeder Ukrainer hier in Geld schwimmt.
Saaja is offline  
Old 02/10/2024, 16:17   #1468




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,883
Received Thanks: 3,512
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Ich weiß, dass du gern Putins Füße küssen würdest, aber warum genau so ein Hass gegen Ukrainer? Als ob jeder Ukrainer hier in Geld schwimmt.
"gerne Putins Füße küsst"

Das du auf ganz anderen Welten lebst hast du schon beim letzten mal bewiesen:

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Find dich doch damit ab, dass dein geliebtes Russland am Ende ist.
Hast wohl zu viel ÖRR Propaganda intus.
Xenos is offline  
Old 02/10/2024, 16:42   #1469




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
"gerne Putins Füße küsst"

Das du auf ganz anderen Welten lebst hast du schon beim letzten mal bewiesen:



Hast wohl zu viel ÖRR Propaganda intus.
ACH, die russische Propaganda die du so konsumierst ist ja besser.
Aber das ihr propagandabesoffenen Russen nichts merkt, ist ja nichts neues.
Los wirf mir ÖRR Propaganda vor, dann werf ich dir Putin-Propaganda vor, bloß das Russenpropaganda ziemlich leicht zu entlarven ist.
Saaja is offline  
Old 02/10/2024, 16:57   #1470
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2023
Posts: 111
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Ich weiß, dass du gern Putins Füße küssen würdest, aber warum genau so ein Hass gegen Ukrainer? Als ob jeder Ukrainer hier in Geld schwimmt.
Hab ich mir auch schon gedacht, so ein Hass kommt aber meistens aufgrund von schlechten persönlichen Erfahrungen.

Witzig finde ich aber auch die Leute, die sich darüber aufregen, dass es Ukrainer gibt die hier in Oberklasseautos durch die Straßen fahren.
Muss man glaub ich nichts zu sagen

Als die Syrer und Afghanen kamen, haben Sie sich doch auch darüber aufgeregt, dass sie die neuesten Smartphones haben.



Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Oh, wer hätte das gedacht.


Ganz übel diese Bogdans, alles Betrüger und Nazis.
thoyro is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche: Lösungen Buchners Kompendium Politik: Politik und Wirtschaft für die Oberstufe
12/30/2012 - Off Topic - 3 Replies
http://s7.directupload.net/images/121230/temp/kdym c7by.jpg Hat jemand die Lösungen zu diesem Buch? Weil bräuchte die fürs Abitur :) Gebundene Ausgabe: 480 Seiten Verlag: Buchner; Auflage: 1., Aufl. (2009) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3766168800 ISBN-13: 978-3766168801 Größe und/oder Gewicht: 27,2 x 19,8 x 2,6 cm
Politik - Westerwelle Außenminister?!
10/31/2009 - Off Topic - 11 Replies
}}}}}



All times are GMT +2. The time now is 04:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.