|
You last visited: Today at 04:12
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/10/2022, 19:23
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,085
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
Diese Aussage zeigt halt schon ziemlich gut dein simples Weltbild.
Wenn ich es unterlasse einem Menschen in Not zu helfen, dann mache ich mich strafbar.
Wenn ich es unterlasse einen Führerschein zu mache und trotzdem Auto fahre, dann mache ich mich strafbar.
Wenn ich etwas aus Versehen kaputt mache und es unterlasse das zu melden, dann mache ich mich strafbar.
Wenn ich es unterlasse mein Einkommen korrekt zu melden, dann mache ich mich strafbar.
Sind natürlich alles Beispiele einer totalitären Gesellschaft.
|
Schlechte Vergleiche. All die Beispiele interferieren nicht mit meinen Menschenrechten. My body my choice baby.
|
|
|
02/10/2022, 19:33
|
|
elite*gold: 212
Received Thanks: 937
|
Quote:
Originally Posted by .DailyAwake
Mich würde mal interessieren wieso die anti vaxxer sich nicht impfen lassen.
Nen'' weil wir gezwungen werden'' reicht da nicht. gehen wir mal von aus das es keinen impfdruck gibt oder zwang. Was sind da eure standpunkte.
|
gib mir doch mal einen vernünftigen grund mich impfen zu lassen, wirklich nur einen
Quote:
Diese Aussage zeigt halt schon ziemlich gut dein simples Weltbild.
Wenn ich es unterlasse einem Menschen in Not zu helfen, dann mache ich mich strafbar.
Wenn ich es unterlasse einen Führerschein zu machen und trotzdem Auto fahre, dann mache ich mich strafbar.
Wenn ich etwas aus Versehen kaputt mache und es unterlasse das zu melden, dann mache ich mich strafbar.
Wenn ich es unterlasse mein Einkommen korrekt zu melden, dann mache ich mich strafbar.
Sind natürlich alles Beispiele einer totalitären Gesellschaft.
|
du sagst 4 punkte, die werden alle nicht eingehalten, wie man sie einhalten sollte
|
|
|
02/10/2022, 19:53
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Schlechte Vergleiche. All die Beispiele interferieren nicht mit meinen Menschenrechten. My body my choice baby.
|
Der Pieks in den Arm verletzt ja auch absolut alle Menschenrechte. Hatte leider keinen passenden Judenvergleich parat.
|
|
|
02/10/2022, 20:01
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,085
|
Quote:
Der Pieks in den Arm verletzt ja auch absolut alle Menschenrechte.
|
Ist schwierig gleich alle Menschenrechte auf einmal zu brechen. Aber kannst ja  nachlesen und dir ein paar Gedanken machen.
|
|
|
02/10/2022, 20:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Ist schwierig gleich alle Menschenrechte auf einmal zu brechen. Aber kannst ja  nachlesen und dir ein paar Gedanken machen.
|
Ich bin leider nur das Lesen von kurzen Tweets gewohnt. Kannst du mir eben den passenden Artikel raussuchen?
|
|
|
02/10/2022, 20:22
|
|
aka. .Dean#
elite*gold: 0
Received Thanks: 625
|
Ich finde diese Diskussionen um Rechte und "ich entscheide selbst was ich mir antue" immer gut. Wir reden hier über eine Gesellschaft wo so gut wie jeder Trinkt, Drogen nimmt(ich meine wie kommt man auf den Trichter Angst vor ner Spritze zu haben, wenn man jede Woche von nen X-beliebigen Dealer Koks/pep/whatever zieht?) und lauter anderes Zeug. Es darf uns nur töten, wenn es nicht im Staat kommt meine Freunde, sondern von der Industrie und Schwarzmarkt.
Wenn die Menschen so Angst um ihren Körper haben, wieso pennen alle mit nen laufenden Handy neben ihren Kopf ein? Wieso stopft sich jeder McDonalds und co in Übermaß rein, aber ne Stunde später in ner Demo stehen und laut rufen das Bill Gates uns verchipen will.
Ihr macht euch alle zu viel Kopf, würde man uns manipulieren und vergiften wollen, wäre das längst schon passiert ohne das man ein Virus dafür erfinden muss. Ich meine, wir leben in einer Welt wo Leute sich verschulden um jedes Jahr das neuste iPhone zu kaufen.
Wer nicht impfen will, solls nicht tun! Argumente für/gegen das Impfen gibt es einfach viel zu viele, man wird nie auf einen grünen Nenner kommen, Leute kämpfen nun mal gerne für ihre unabhängige, impffreie Gesundheit! Weil es macht kein Spaß sich was spritzen zu lassen, wenn einem gesagt wird man solls tun, wenn Impfen gegen Corona illegal wäre, genauso wie der Impfstoff, wären sicherlich 80% der aktuellen Impfgegner innerhalb kürzester Zeit geimpft.
|
|
|
02/10/2022, 21:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Dean#
Ich finde diese Diskussionen um Rechte und "ich entscheide selbst was ich mir antue" immer gut. Wir reden hier über eine Gesellschaft wo so gut wie jeder Trinkt, Drogen nimmt(ich meine wie kommt man auf den Trichter Angst vor ner Spritze zu haben, wenn man jede Woche von nen X-beliebigen Dealer Koks/pep/whatever zieht?) und lauter anderes Zeug. Es darf uns nur töten, wenn es nicht im Staat kommt meine Freunde, sondern von der Industrie und Schwarzmarkt.
Wenn die Menschen so Angst um ihren Körper haben, wieso pennen alle mit nen laufenden Handy neben ihren Kopf ein? Wieso stopft sich jeder McDonalds und co in Übermaß rein, aber ne Stunde später in ner Demo stehen und laut rufen das Bill Gates uns verchipen will.
Ihr macht euch alle zu viel Kopf, würde man uns manipulieren und vergiften wollen, wäre das längst schon passiert ohne das man ein Virus dafür erfinden muss. Ich meine, wir leben in einer Welt wo Leute sich verschulden um jedes Jahr das neuste iPhone zu kaufen.
Wer nicht impfen will, solls nicht tun! Argumente für/gegen das Impfen gibt es einfach viel zu viele, man wird nie auf einen grünen Nenner kommen, Leute kämpfen nun mal gerne für ihre unabhängige, impffreie Gesundheit! Weil es macht kein Spaß sich was spritzen zu lassen, wenn einem gesagt wird man solls tun, wenn Impfen gegen Corona illegal wäre, genauso wie der Impfstoff, wären sicherlich 80% der aktuellen Impfgegner innerhalb kürzester Zeit geimpft.
|
das lustige ist, die die auf ihre gesundheit scheisen, sind die die sich imfen lassen.
meine gesundheit ist mir wichtig, schon mein ganzes leben und dafür tue ich was.
komischerweise, sind die leute die ich kenne/ mit denen ich zu tun habe ähnlich. stehen negativ zum impfen, bilden sich in verschiedenen bereichen weiter & pflegen ihren körper.
: vielleicht sind wir schon alle vergiftet? es ist schon längst passiert, du hast dir das selber beantwortet
|
|
|
02/10/2022, 21:22
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 106
|
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa
gib mir doch mal einen vernünftigen grund mich impfen zu lassen, wirklich nur einen
du sagst 4 punkte, die werden alle nicht eingehalten, wie man sie einhalten sollte
|
Milderer Verlauf
|
|
|
02/10/2022, 21:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Wenn ihr alle so zufrieden mit eurer Entscheidung seid, warum diskutiert ihr dann noch?
|
|
|
02/10/2022, 21:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Wenn ihr alle so zufrieden mit eurer Entscheidung seid, warum diskutiert ihr dann noch?
|
Meist diskutiere ich nicht sondern hinterfrage, eine Diskussion macht erst sinn wenn man den anderen kennt.
|
|
|
02/10/2022, 21:27
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
|
Wieso nicht? Vielleicht weil's eben das dominierende Thema in den letzten 2 Jahren ist.
|
|
|
02/10/2022, 21:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .DailyAwake
Milderer Verlauf
|
bitte einen vernünftigen grund, ich war corona positiv, 10 tage habe ich gebraucht um 100% fit zu sein, aber der verlauf hahah
ich lag am ersten tag im bett weil ich mich schlapp gefühlt habe, die restlichen 9 tage hatte ich eine verschleimte nase, kein fieber, kopfschermzen und sonst gar nichts.
btw. die ganze familie war krank, alle ungeimpft. die wohl schönste grippe meines lebens
wenn ich krank werde bekomme ich immer eine angina und eure omnikrom variante ist dagegen urlaub auf mallorca.
ihr glaubt doch nicht, dass sich 100% der deutschen impfen werden
|
|
|
02/10/2022, 21:42
|
|
|
Quote:
bitte einen vernünftigen grund, ich war corona positiv, 10 tage habe ich gebraucht um 100% fit zu sein, aber der verlauf hahah
ich lag am ersten tag im bett weil ich mich schlapp gefühlt habe, die restlichen 9 tage hatte ich eine verschleimte nase, kein fieber, kopfschermzen und sonst gar nichts.
btw. die ganze familie war krank, alle ungeimpft. die wohl schönste grippe meines lebens
wenn ich krank werde bekomme ich immer eine angina und eure omnikrom variante ist dagegen urlaub auf mallorca.
|
Das ist ein vernünftiger grund, ich arbeite seit geraumer zeit im gesundheitsamt in der abteilung corona scouts. Ich weis wie die verläufe waren zu jeder x beliebigen variante. Die Impfung hilft statistisch und diese Statistik hat das gesundheitsamt gemacht für unseren Landkreis. Jede Variante hat ihre eigene statistik bekommen und ich kann dieser statistik trauen da ich sie selber mit entworfen habe.
|
|
|
02/10/2022, 21:44
|
|
|
Quote:
|
n=1 ist nicht statistisch signifikant.
|
|
|
02/10/2022, 22:41
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Die Bundesregierung ist nicht mal in der Lage einen ersten Entwurf für die Impfpflicht rechtzeitig anzufertigen und hier gibt es echt Leute, die denken, dass die Pandemie geplant sei, um uns zu versklaven.
Quote:
|
Selbstverständlich nicht, aber das ist ja auch gar nicht nötig. Reicht wenn sich 9 von 10 Leute impfen. Die restlichen Idioten sollen dann halt im schlimmsten Fall im Krankenhaus landen.
|
|
|