Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 01/16/2022, 16:32   #4291



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
OK, ein Letzter für heute.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Wenn du dafür bist, dass der Staat kein access mehr haben sollte, wer schützt das Gut der Menschen, wer schützt dich vor Gefahren? Wer schützt die Verarmten, die alleinstehenden Kranken und den Behinderten?

Ich finde es interessant, dass du so viel vertrauen in die Menschen setzt, weil nur so kann eine Staatsform in der Richtung gut funktionieren.
Das ist ein Irrglaube. Eine Gemeinschaft, die auf den freien Markt und die Natur setzt, d.h. an etwas höchst dezentralisiertes Vertrauen hat, ist viel schwieriger zu hintergehen, als eine, die daran glaubt, dass eine kleine Gruppe von gewählten Repräsentanten für das Wohl der Gemeinschaft sorgen können. Während die gewählten Repräsentanten sich lediglich um ihre Wahl kümmern müssen, die durch rhetorische "Honeypots" und viel private Unterstützung (die natürlich auf Eigeninteresse geschieht) gewährleistet wird, müssen Unternehmen durch möglichst gute Dienstleistung sich auf dem Markt gegenüber zahlreichen anderen Konkurrenten durchsetzen. Auf dem Markt ist der Kampf um Dominanz sehr dynamisch, sofern dieser nicht durch staatliche Regulation "erstarrt" und gestört wird. Wir haben hier die Gegenüberstellung: Vertrauen in eine ineffiziente zentrale Autorität (Staat) vs. Vertrauen in ein effizientes dezentrales System (Wirtschaft). Ich denke, dass wir in den letzten 200 Jahren hervorragende Beispiele dafür hatten, angefangen bei der Emanzipation von Alleinherschern, dem Internet bis zu Kryptowährungen. Wir träumen heute schon davon bald den Planeten zu verlassen. Der Trend der Dezentralisierung wird immer weitergehen.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Es gäbe wahrscheinlich dann auch ein noch schlechteres Gesundheitssystem, weil die meisten Berufe in diesem Sektor nicht wertschöpfend sind.
Wenn "nicht wertschöpfende Arbeit" (wie du es nennst) keinen Wert hätte, würde kein Bedarf danach Bestehen. Wo ein Bedarf ist, dort bildet sich auch das Angebot. Das Interesse am Wohl der Armen und Schwachen existiert alleine aus Stabilitätsinteressen auch auf einem freien Markt. Wenn du die staatliche Interventionen aus der Gleichung rausnimmst, verschwindet dieser "Markt" nicht. Ich würde sogar behaupten, dass der "Markt der Wohltätigkeit" sogar noch effizienter würde. Aber solch ein System setzt ein ganz anderes Menschenbild und ganz andere Kompetenzen voraus. Vielleicht sind wir heute nicht so weit, aber irgendwann ganz sicher. Vielleicht ist "irgendwann" sehr bald, wer weiß das schon.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Aber das erklärt es auf jeden Fall wieso du so eine Meinung zu der jetzigen Situation hast. Muss ja äußerst schrecklich für dich sein .
Was einen nicht killt, macht einen nur stärker. xD

@
Danke für dein Interesse an der Diskussion, aber ich habe nicht mehr viel Zeit, um auf deine Fragen einzugehen, aber lass mich dir sagen: Ich habe mit niemanden den Kontakt abgebrochen, wegen der politischen Situation. Ein paar dumme Kommentare musste ich sicher aushalten, aber darüber sehe ich gerne hinweg. Ich sehe das alles gar nicht persönlich. Außerdem sehe ich in meiner Traumwelt auch Platz für "Staatsbedienstete in grüner Uniform". "Sicherheitspersonal" gab es schon als wir in Stämmen gelebt haben. Diese wird es sicher auch in einer Welt ohne zentrale Autoritäten geben.
cypher is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/16/2022, 16:33   #4292
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
@
Quote:
Ich finde schon, das wir in einer demokratischen Politik leben im Bezug auf Corona.

Finde ich nicht mehr wirklich, wären wir eine Demokratie, wäre die Impfpflicht schon längst durch und andere Maßnahmen schon getroffen worden, die vom Volk erwünscht ist.

In einer Demokratie zu leben bedeutet natürlich auch die folgenden Konsequenzen zu leben, sprich wenn man die Gesundheitssparte eine Impfpflicht gibt wäre die Konsequenz das manche Kündigen, das ist halt die Konsequenz.


Aber gut eine vollwertige Demokratie wird es nie geben. Da muss man schon abwägen ab wann für jemanden eine Demokratie ist, aber wo ich mitgehe ist, wenn du sagen würdest, Deutschland ist demokratischer als die meisten demokratischen Länder. Das stimmt auf jeden Fall!




Quote:
Bei mir ist es etwas paradox im Sinne von politischer Einstellung. Ich bin Links und gleichzeitig Staatsbediensteter in grüner Uniform.
Würde aber nicht ausschließen, dass ich gewisse Konservative Vorstellungen teile. Jedoch aber Grün gewählt habe bei der letzten Wahl. Ganz komisch, ich weiß.
Warum komisch?

Ich habe lieber einen linken Polizisten vor mir stehen als einen rechten. Bin ich dir ehrlich. Die Menschen die linke Tendenzen haben sind auch deutlich angenehmer als die Menschen die rechte Tendenzen haben. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Ich habe das Gefühl ich akzeptiere rechte mehr als rechte mich akzeptieren würden und ich bin mit dem Gefühl nicht alleine. Möchte da nicht so tief drauf eingehen aber ich hatte noch eine andere Frage an dich

Du bist Polizist? Musstest du schonmal Coronademos "betreuen" wie ist deine Einschätzung von diesen Demos. Ggf auch Entwicklung von 2020 zu 2022.

Quote:
@Cyphernomic Ich sehe das alles gar nicht persönlich.
Ist meiner Meinung nach auch das Wichtigste an dieser Diskussion hier.
Achileus is offline  
Old 01/16/2022, 17:39   #4293
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,323
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Das ist ein Irrglaube. Eine Gemeinschaft, die auf den freien Markt und die Natur setzt, d.h. an etwas höchst dezentralisiertes Vertrauen hat, ist viel schwieriger zu hintergehen, als eine, die daran glaubt, dass eine kleine Gruppe von gewählten Repräsentanten für das Wohl der Gemeinschaft sorgen können. Während die gewählten Repräsentanten sich lediglich um ihre Wahl kümmern müssen, die durch rhetorische "Honeypots" und viel private Unterstützung (die natürlich auf Eigeninteresse geschieht) gewährleistet wird, müssen Unternehmen durch möglichst gute Dienstleistung sich auf dem Markt gegenüber zahlreichen anderen Konkurrenten durchsetzen. Auf dem Markt ist der Kampf um Dominanz sehr dynamisch, sofern dieser nicht durch staatliche Regulation "erstarrt" und gestört wird. Wir haben hier die Gegenüberstellung: Vertrauen in eine ineffiziente zentrale Autorität (Staat) vs. Vertrauen in ein effizientes dezentrales System (Wirtschaft). Ich denke, dass wir in den letzten 200 Jahren hervorragende Beispiele dafür hatten, angefangen bei der Emanzipation von Alleinherschern, dem Internet bis zu Kryptowährungen. Wir träumen heute schon davon bald den Planeten zu verlassen. Der Trend der Dezentralisierung wird immer weitergehen.
Es ist ein Irrglaube zu denken, dass die überwiegende Mehrheit der Menschheit in so einer hypothetischen Welt nicht von Adam Smiths unsichtbaren Hand anal penetriert werden würden. Erinnert mich ein bisschen an diesen StoneToss.

sk8land​ is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/16/2022, 20:53   #4294



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Es ist ein Irrglaube zu denken, dass die überwiegende Mehrheit der Menschheit in so einer hypothetischen Welt nicht von Adam Smiths unsichtbaren Hand **** penetriert werden würden. Erinnert mich ein bisschen an diesen StoneToss.

Die "unsichtbare Hand" wäre nun mal die Realität. Irgendeine "Penetration" findet immer statt. Nur, ob man sie bemerkt, offen darüber spricht und offen um die Positionen der "Penetrierer" und der "Penetrierten" konkurriert oder, ob man ein paar euphemisierende Teppiche über die Realität legt, sie dabei noch verzerrt, macht den Unterschied.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2022, 22:38   #4295


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Die Wissenschaft zeigt, Genesene wahrscheinlich deutlich länger als sechs Monate genauso oder besser immun wie Xfach geimpfte.

Deutschland: Genesenen Status auf drei (bzw. nutzbar zwei Monate verkürzt) und Immunisierungsnachweismöglichkeiten außerhalb der Impfung werden weiterhin blockiert, die eigentlich schon 2021 hätten drin sein müssen.

Wie gesagt, bei bereits vorhandener Immunisierung dürfte/sollte nicht geimpft werden, aber genau dies wird kategorisch ausgeschlossen und nun auch bei Genesenen weiter aufgeweicht, mit gesundheitlicher Abwägung kann so eine politische Entscheidung nicht viel zu tun haben, die Impfungen haben halt ein Nebenwirkungsrisiko, welches gar nicht mal so gering ist, andere Impfungen wären bei so einer Statistik wohl schon längst vom Markt genommen, aber nicht einmal die eindeutige Kontraindizierung(bereits ausreichend immunisiert), sich überhaupt impfen zu lassen, wird überhaupt tatsächlich erwägt, obwohl diese gerade bei starken Nebenwirkungen unbedingt geprüft werden sollten.



Lauterbachi fürchtet schlechtere Immunität von Omikrongenesung gegen Delta und Varianten, obwohl die nächste Variante wohl wahrscheinlicher aus Omikron raus mutiert, bei der bisher auch an Delta nicht angepassten drei bis vier Impfungen stört ihn die selbe Logik jedoch nicht im geringsten.

PS:
Weil es mit dem "Querdenken Framing" ja so lustig ist. Die Hauptorganisatoren und alle die was bei Querdenken zu sagen haben, sind wohl alle eher politisch links einzuordnen. Würden die Demos so aufgestellt sein, wie es viele von euch wohl glauben, dann würde der Reichstag wohl nicht mehr stehen und da man schon ÖRR Mitarbeiter dabei ertappt hat, wie diese eigenhändig Schwarz-weiß-rot Fahnen durch ihre eigenen Mitarbeiter in Demos schleppen, ist des ganze Framing sowieso sehr unglaubwürdig. Am Anfang hat man es ja zumindest noch fair "Querfront" genannt, was so viel heißt wie, von Links bis Rechts alles dabei für ein gemeinsames Ziel.

Des Framing ala "ihr lauft mit Nazis mit, also seid ihr Nazis" ist extrem billig, dann könnte man ja jeder regierungskritische Demo einfach damit auflösen, indem man immer ein paar V-Männer oder Helfer von schäbigen Journalisten mit Reichsfahnen rein schickt, wäre für die Regierung und Presse natürlich praktisch, wenn man es langfristig so einfach etablieren könnte.

Bei den Freiheitsdemos in der DDR war das Framing in der DDR Presse über diese tatsächlich fast identisch, wie heutzutage über Corona Demos.

Fragwürdig ist jedoch, wieso dieses allgemeine Bürger/Demonstranten als Nazi titulieren nicht auch als Verharmlosung des dritten Reichs gilt, müsste eigentlich auch so gelten und entsprechend vor Gericht landen, aber dann stände ja der halbe Bundestag dafür vor Gericht, kann man also nicht machen.

Am lächerlichsten ist aber die Behauptung, dass jemand, weil er aus euren Augen unverhältnismäßige Vergleiche zur Geschichte zieht, dass dann daraus direkt gestrickt würde, diese Person wolle solche Dinge nicht verhindern, sondern selbst stattdessen erzeugen/wiederholen, aber selbst des geht hier voll durch und runter wie Öl und wird als logische Schlussfolgerung angenommen, top Journalismus halt.
Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/19/2022, 12:35   #4296



 
Junge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,504
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Es ist ein Irrglaube zu denken, dass die überwiegende Mehrheit der Menschheit in so einer hypothetischen Welt nicht von Adam Smiths unsichtbaren Hand anal penetriert werden würden. Erinnert mich ein bisschen an diesen StoneToss.

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Die "unsichtbare Hand" wäre nun mal die Realität. Irgendeine "Penetration" findet immer statt. Nur, ob man sie bemerkt, offen darüber spricht und offen um die Positionen der "Penetrierer" und der "Penetrierten" konkurriert oder, ob man ein paar euphemisierende Teppiche über die Realität legt, sie dabei noch verzerrt, macht den Unterschied.
Ich finde diese ganzen Anarchie-Geschichten eh total weird. Völlig unabhängig ob Kommunistisch oder Kapitalistisch gedacht.
Meine beste Freundin hätte es gerne anarchokommunistisch, worüber ich nur lachen konnte. Dann ist dann doch am Ende survival of the fittest und was hält mich davon ab einfach anderen Leute Dinge weg zunehmen? Wo sind die Gesetze und Regeln? Dann Bekriegen wir uns einfach alle, die nicht zu den "gemeinsamen Übereinkünften" zählen oder zu "anderen Übereinkünften"

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Die Wissenschaft zeigt
Quelle von "Die Wissenschaft"?
Junge is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2022, 14:23   #4297
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Die Wissenschaft zeigt, Genesene wahrscheinlich deutlich länger als sechs Monate genauso oder besser immun wie Xfach geimpfte.

Deutschland: Genesenen Status auf drei (bzw. nutzbar zwei Monate verkürzt) und Immunisierungsnachweismöglichkeiten außerhalb der Impfung werden weiterhin blockiert, die eigentlich schon 2021 hätten drin sein müssen.
Eine durchgemachte Infektion ist in den meisten Fällen in der Regel tatsächlich eine bessere Immunisierung als eine durch Medikamenten oder Impfung gebrachte Immunisierung. Jedoch kann ein Medikament oder ein Impfstoff gegen gewisse Mutationen eine bessere Immunisierung hervorrufen als eine Infektion. Im grundsätzlichen eine sehr, sehr schwierige Frage, da dies sehr variabel ist: Infektionsgeschehen, (Virus-)Last, Immunreaktion etc.

Da ich hierzu keine (eindeutigen) wissenschaftlichen Daten vorliegen habe - auch von dir bezüglich deiner These nicht, kann ich dazu wenig sagen. Bin aber auch im Allgemeinem froh darüber nicht entscheiden zu müssen. Halte aber im Allgemeinem die Reduzierung des Genesenstatus nicht für richtig. Den Grund kann ich aber andererseits auch nachvollziehen - dies würde aber dann auch alle aktuellen Impfstoffe betreffen, da diese vor Delta oder Omikron nicht (sehr) gut schützen was eine Infektion angeht.


Quote:
PS:
Weil es mit dem "Querdenken Framing" ja so lustig ist. Die Hauptorganisatoren und alle die was bei Querdenken zu sagen haben, sind wohl alle eher politisch links einzuordnen. Würden die Demos so aufgestellt sein, wie es viele von euch wohl glauben, dann würde der Reichstag wohl nicht mehr stehen und da man schon ÖRR Mitarbeiter dabei ertappt hat, wie diese eigenhändig Schwarz-weiß-rot Fahnen durch ihre eigenen Mitarbeiter in Demos schleppen, ist des ganze Framing sowieso sehr unglaubwürdig. Am Anfang hat man es ja zumindest noch fair "Querfront" genannt, was so viel heißt wie, von Links bis Rechts alles dabei für ein gemeinsames Ziel.

Des Framing ala "ihr lauft mit Nazis mit, also seid ihr Nazis" ist extrem billig, dann könnte man ja jeder regierungskritische Demo einfach damit auflösen, indem man immer ein paar V-Männer oder Helfer von schäbigen Journalisten mit Reichsfahnen rein schickt, wäre für die Regierung und Presse natürlich praktisch, wenn man es langfristig so einfach etablieren könnte.

Bei den Freiheitsdemos in der DDR war das Framing in der DDR Presse über diese tatsächlich fast identisch, wie heutzutage über Corona Demos.
Sicherlich gibt es hier auch "linke" Züge, jedoch überwiegen die "rechten" Züge meiner Meinung nach um ein vielfaches. Medial wird überwiegend der rechte Part erwähnt, deswegen gehe ich auf mein persönliches Empfinden nach: Auch hier wird viel von der rechten Seite gepolstert - unter anderem ja auch hier in dem Thread. Ich erinnere an Zitat, der hier im Raum stand und gelöscht worden ist: "Impfen macht frei". Ich würde jetzt aber trotzdem Querdenker nicht zwingend mit Nazis gleichstellen. Jedoch und das ist das gefährliche daran: Nazis als auch Querdenker sind stark gegen aktuelle Maßnahmen und die Politik. Sie haben entsprechend eine große Gemeinsamkeit: Die Wut/den Hass gegen alles Aktuelle. Bei einer Demonstration oder auch in gewissen Messengern lässt sich so der Hass bündeln und es entsteht eine gewisse Toleranz gegenüber rechten Gedankengut. Entsprechend vertreten auch immer mehr Querdenker gewisse rechte Parolen und gehen auch gemeinsam mit diesen gleiche Schritte, was die aktuelle Situation angeht - "man befreundet sich".

Quote:
Am lächerlichsten ist aber die Behauptung, dass jemand, weil er aus euren Augen unverhältnismäßige Vergleiche zur Geschichte zieht, dass dann daraus direkt gestrickt würde, diese Person wolle solche Dinge nicht verhindern, sondern selbst stattdessen erzeugen/wiederholen, aber selbst des geht hier voll durch und runter wie Öl und wird als logische Schlussfolgerung angenommen, top Journalismus halt.
Oft wird die Geschichte der gegnerischen Seite zu ihren Gunsten so gewandelt wie es diesen passt. Wie oben erwähnt unter anderem das "Impfen macht frei", was eine Anspielung auf den Holocaust und dem Zitat in Ausschwitz sein soll: "Arbeit macht frei". Bloß kann man nicht die Ermordung von Millionen von Menschen mit einer Impfung vergleichen, die aktuell und in der vergangenen Zeit, als freiwillig angeboten wird. Entsprechend wird hier kein Querdenker getötet oder in Haft geschmissen, weil er/sie sich nicht impfen lassen mag. Auch die Ausgrenzung der Querdenker kann und vor allem darf nicht mit der Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung zur NS-Zeit gleichgesetzt werden. So kann zum Beispiel ein Ungeimpfter durch eine Genesung oder Impfung diese Reglung zur Nichte machen. Ein Jude konnte damals nicht seine Religion (und seine Vergangenheit) ändern. Ich finde es entsprechend sehr extrem, wenn eine Person - unabhängig ob man nun Gegner oder Befürworter ist, die aktuelle Pandemie und die möglichen Einschränkungen mit der damaligen NS-Zeit vergleicht. Das ist schlicht für mich pure Dummheit der jeweiligen Person, die keine Ahnung von Geschichte hat und/oder einfach zu sehr nach rechts gerutscht ist (aufgrund der entsprechenden Toleranz und Verbundenheit untereinander bzgl. der Demo-Geschichte oben).
Bench is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/19/2022, 19:15   #4298



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Junge* View Post
Ich finde diese ganzen Anarchie-Geschichten eh total weird. Völlig unabhängig ob Kommunistisch oder Kapitalistisch gedacht.
Meine beste Freundin hätte es gerne anarchokommunistisch, worüber ich nur lachen konnte. Dann ist dann doch am Ende survival of the fittest und was hält mich davon ab einfach anderen Leute Dinge weg zunehmen? Wo sind die Gesetze und Regeln? Dann Bekriegen wir uns einfach alle, die nicht zu den "gemeinsamen Übereinkünften" zählen oder zu "anderen Übereinkünften"

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Fragwürdig ist jedoch, wieso dieses allgemeine Bürger/Demonstranten als Nazi titulieren nicht auch als Verharmlosung des dritten Reichs gilt, müsste eigentlich auch so gelten und entsprechend vor Gericht landen, aber dann stände ja der halbe Bundestag dafür vor Gericht, kann man also nicht machen.
Die Nazi-Keule ist ja nicht seit gestern populär in Deutschland. Wer nicht gerade dement ist, wird sich erinnern, dass wir da in den letzten 10 Jahren schonmal eine relativ große Protestbewegung hatten, der man ganz schnell die Nazi-Keule über den Kopf gehauen hat.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2022, 02:23   #4299
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,415
Received Thanks: 1,828

Hierzu würde mich mal die Meinung anderer interessieren
Satan is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2022, 03:42   #4300



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Satan View Post


Hierzu würde mich mal die Meinung anderer interessieren
****, bald alle dead und ge-long-covid-ed
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2022, 10:17   #4301
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Satan View Post


Hierzu würde mich mal die Meinung anderer interessieren
Meinungen sind doch relativ klar:

Impfbefürworter:
- Impfung ist besser weil es das verhindert
- Impfung hat weniger Nebenwirkungen als Long-Covid

Impfgegner:
- Impfen hat mehr Nebenwirkungen
- Long-Covid muss nicht durch Corona selbst ausgelöst sein
- Wenn man sich sonst gesund ernährt und Co ist die Chance nahe 0
- Vieles ist auch inszeniert und übertrieben / fake news

Was erwatest du denn für neue Meinungen? Die Meinungen sind doch eigentlich schon die letzten 200 Seite allumfänglich dargelegt.
Shadow992 is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/20/2022, 15:20   #4302
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Meinungen sind doch relativ klar:

Impfbefürworter:
- Impfung ist besser weil es das verhindert
- Impfung hat weniger Nebenwirkungen als Long-Covid

Impfgegner:
- Impfen hat mehr Nebenwirkungen
- Long-Covid muss nicht durch Corona selbst ausgelöst sein
- Wenn man sich sonst gesund ernährt und Co ist die Chance nahe 0
- Vieles ist auch inszeniert und übertrieben / fake news

Was erwatest du denn für neue Meinungen? Die Meinungen sind doch eigentlich schon die letzten 200 Seite allumfänglich dargelegt.
Stimme ich dir komplett zu wobei man einen Punkt noch rausziehen muss: Es gibt keine eindeutige Studie, die belegt, dass eine Impfung vor Long-Covid schützt, da auch milde oder sogar asymptotische Infektionen/Verläufe Long-Covid verursachen können.
Bench is offline  
Old 01/20/2022, 15:22   #4303




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Bruder die Lösung: Kiffen
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2022, 15:54   #4304
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2021
Posts: 457
Received Thanks: 255
Hey Leute, das ist mein erster Post in dem Thread.
Ich bin ungeimpft und werde es immer bleiben. e.e
2G Regel voll nervig will mit einem Kumpel Therme gehen, aber wir beide sind ungeimpft und kommen deswegen nicht rein. xD
Was ist das xD Und warum müssen die Leute Masken tragen im Laden, aber im Schwimmbad, Therme nicht, oder wieso tragen die keine Handschuhe?
I mean, habe die Maske sowieso nicht auf der Nase aber es nervt trotzdem.
Als Millionärin wäre das Leben am einfachste, könnte ich alles tun und lassen was ich will. xD
cyphersKitten is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2022, 16:00   #4305

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by LeDevourer View Post
Hey Leute, das ist mein erster Post in dem Thread.
Ich bin ungeimpft und werde es immer bleiben. e.e
2G Regel voll nervig will mit einem Kumpel Therme gehen, aber wir beide sind ungeimpft und kommen deswegen nicht rein. xD
Was ist das xD Und warum müssen die Leute Masken tragen im Laden, aber im Schwimmbad, Therme nicht, oder wieso tragen die keine Handschuhe?
I mean, habe die Maske sowieso nicht auf der Nase aber es nervt trotzdem.
Als Millionärin wäre das Leben am einfachste, könnte ich alles tun und lassen was ich will. xD
Ok xD
Nevada' is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 04:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.