|
You last visited: Today at 02:37
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/21/2021, 02:05
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Kenabi
Mein logischer Menschenverstand fragt wie kann denn plötzlich so eine neue Variante entstehen, genau dann wenn die meisten menschen sich geimpft haben? Evolution dauert länger es sei denn der Virus wurde vom Menschen modifiziert. Wenn eine Anpassung von Natur aus so schnell ginge dann wären die Tetanus Bakterien nicht so gefährlich für den Menschen, das ziel eines Lebewesens (Bakterien eingeschlossen) ist es nicht dem Wirt zu schaden oder zu töten da sie selber sterben würden. Ein Virus ändert sich oder passt sich ja auch nur an um weiter überleben zu können, es besteht keine Interesse dem Wirt zu schaden.
Oder es ist wie ich es immer sage, der Mensch ist heute im vergleich zu wild lebenden Tieren extrem schwächer geworden, für Krankheitserreger macht es evtl. überlebenstechnisch weniger sinn sich an den heute schwächer gewordenem Menschen anzupassen da sie keine Chance hätten wilde Tiere zu befallen. Aber da es anscheinend nur paar Monate braucht bis sich ein Virus verändert frage ich mich wieso von zb Tetanus Bakterien auch nicht mehrere Varianten gibt sodass beim menschen keine heftigen Symptome auftreten. es sei denn auch diese Bakterien wurden von menschen modifiziert um Tetanus Impfungen zu rechtfertigen. Der mensch wäre längst ausgestorben wenn wir so empfindlich wie heute gewesen wären.
|
Korrekterweise muss gesagt werden, dass jegliche Zellen durchgehend bei der Zellteilung mutieren (können). Da eine Mutation zufällig geschieht, muss es hierbei nicht zwingend heißen, dass z.B. in diesem Fall ein Virus sich an den Wirt so anpasst, dass es "harmloser" wird. Oft kann auch eine "bessere" Anpassung in diesem Sinne mit einer besseren Ankettung in Verbindung gebracht werden, sprich, dass in diesem Fall das Virus sich besser an menschliche Zellen anheftet und sich dadurch unter anderem besser verbreiten kann. Ein Virus hat in diesem Sinne keinen eigenen Willen, um darüber freientscheiden zu können nun weniger tödlich zu sein. Grundsätzlich sagt man aber, dass bei den ganzen Mutationen früher oder später eine Mutationsvariante entstehen wird, die harmloser sein wird und sich schneller verbreiten wird. Denn die "tödlichere" Variante wird den Wirt vor der Verbreitung mit einer höheren Wahrscheinlichkeit töten als die Variante, die harmloser ist.
Entsprechend gab es auch vor der Omikron oder Delta-Variante viele (viele) weitere tausende Mutationen, die jedoch sich nicht allzu groß von den anderen, bekannten Mutationen unterschieden haben. Auch jetzt mutiert die Omikron-Variante weiter.
Bezüglich der Tetanus-Geschichte: Die "Krankheit", die wir kennen, wird tatsächlich vom Toxin der Tetanusbakterien ausgelöst. Entsprechend ist dieser Fall etwas anders zu beurteilen, da das Bakterium selber nicht die Krankheit direkt auslöst sondern indirekt durch das Toxin. Das Toxin selber mutiert nicht so wie ein Virus.
|
|
|
12/21/2021, 02:45
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Corona-Verschwörungstheoretikern haben etwas die Eigenart anderen ihre Meinung aufzwingen zu wollen, bestes Beispiel: Elongate. Das Mitteilungsbedürfnis ist sehr hoch, wie beim Wendler.
|
Hör auf zu schwurbeln.
|
|
|
12/21/2021, 10:14
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Hör auf zu schwurbeln.
|
Naja, dieser Thread besteht nur noch aus „euch“, die irgendwelches geschwurbel schreiben und „uns“ die eure These widerlegen.
Das hier wäre lange nicht der Längste 2.0, wenn ihr nicht so hart eure Agenda pushen wolltet.
|
|
|
12/21/2021, 11:19
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 319
|
Mal abgesehen von Zahlen und Fakten, Gesundheit etc.
Folgendes ist nicht meine realistische Meinung, mir kam neulich beim Rumalbern mit einem Freund ein lustiger Gedanke.
Und da das hier ein Gehirnzellen-Suizid Thread ist, möchte ich meinen Teil zur Community beitragen.
Corona als Business-Move:
Man setzt einen gefährlichen, tödlichen Virus in die Welt, der Angst und Unsicherheit verbreitet - auf der ganzen Welt, egal ob reich oder arm, gebildet oder nicht, in Europa oder Afrika.
Die gesamte Menschheit hat auf einmal einen gemeinsamen Feind, egal ob der Politiker der USA, oder der IS-Terrorist. Einen Feind, den man nicht sehen kann (=noch mehr Angst).
Es gibt nur einen Weg, sich zu verteidigen, immun zu werden, oder sogar den Feind zu besiegen.
Die Impfung
Unternehmen, die auf einmal Milliarden verdienen und die gesamte Bevölkerung mit einem Gegenmittel versorgen, als wäre es ein Lebensmittel.
Die Regierungen ändern die Regeln - aus Angst.
Die Regeln, welche zur Kontrolle dienen, werden verschärft, um noch mehr zu kontrollieren.
Zu kontrollieren, dass jeder das Heilmittel "freiwillig" zu sich nimmt.
Denn in einer Demokratie, hat man schließlich eine Wahl.
Man verspricht Freiheit durch das Heilmittel.
Aber nicht für immer, sondern nur temporäre Freiheit, sonst kann man das Heilmittel nicht noch einmal verkaufen.
An alle Impfgegner: Das oben genannte ist nur 'n joke, ich würde mich natürlich niemals impfen lassen. Gift und so. Und natürlich beuge ich mich auch nicht dem Staat, denn sie können mir meine Freiheit nicht nehmen!!
|
|
|
12/21/2021, 12:07
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Lauterbach sollte als Gesundheitsminister erstmal entfernt werden. Kann nicht sein, dass er unklinische Daten mit klinischen Daten vergleicht und damit eine Generalbehauptung aufstellt, dass mRNA definitiv risikoärmer wäre(was sich meiner Meinung nach mit Sicherheit als genaues Gegenteil herrausstellen wird, seine größten Fans hier werden ihn dann wahrscheinlich trotzdem weiterhin protektieren, dass man es ja von den aktuellen Daten "Heute" nicht ahnen konnte und dass die "blöden" mit einer weiteren Sache Recht hatten, ist dann wieder nur Zufall.)
Er muss jetzt nicht noch unsauberer arbeiten, als er es sonst schon tut, nur um die mRNA/Vektor Versuchsmenschen zu bauchpinseln.
Die Frage ist, wenn sich dann irgendwann bestätigt, dass die bereits erprobte Technologie besser funktioniert, leichter hergestellt werden kann, länger haltbar ist, besser anpassbar ist und auch noch risikoärmer ist, ist es dann genug, dass ihr "The Science" ein wenig kritischer betrachten werdet? Viel Hoffnung habe ich ja nicht.
|
|
|
12/21/2021, 12:33
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Quote:
Originally Posted by Leimbach
Masken für Kinder - Schon wieder haben die bösen Verschwörungstheoretiker Recht:
Stiftung Warentest bricht FFP2-Test ab
"In einer aktuellen Ausgabe hat Stiftung Warentest sich FFP2-Masken für Kinder gewidmet. Aufgrund erschreckender Erkenntnisse bei der Sauerstoff-Versorgung bricht Stiftung Warentest die Untersuchung ab - und rät zu einer Alternative."
Keine Wahrheit aus dem Mainstream ohne Wahnsinn. Die Alternative ist nämlich eine FFP2-Maske für Erwachsene.

|
Quote:
|
Da es für Kinder keine in einer Norm festgelegten Werte für den maximalen Atemwiderstand der Maske gibt, wurden für die Untersuchung die Werte für Erwachsene als Referenz hergenommen. Die Kindermasken sollten nur etwa halb so hohe Werte vorweisen wie die laut Norm zulässigen Höchstwerte bei Erwachsenenmodellen, legte die Stiftung fest. Weil sechs bis zwölf Jahre alte Kinder in der Regel eine weniger kräftige Atmung haben als gesunde Erwachsene und ihr Lungenvolumen etwa halb so groß sei.
|
Und wieder etwas als eine Sensation darstellen, die keine ist.
|
|
|
12/21/2021, 14:03
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by JogiBär'
Und wieder etwas als eine Sensation darstellen, die keine ist.
|
Vor allem weil die Verschwörungsboys eher so waren:
"Es sterben tausend Kinder täglich an den Masken und das alles wird vertuscht! Ihr tötet eure Kinder! OMG!!!1!1!1!"
Und die Realität aber so aussieht:
"Kinder kriegen weniger Luft, was durchaus die Leistungsfähigkeit einschränken kann und auch das Risiko hat, dass die Masken falsch getragen werden"
Fun fact am Rande:
Die Kinder kriegen noch weniger gut Luft bei Erkältungen und verschleimten Hälsen, nur so am Rande.
Und da ich noch nie gehört habe, dass jemand an einer Erkältung erstickt (ohne Schädigung der Lunge, sondern nur am Schleim) ist oder plötzlich das Gehirn unterversorgt wurde, dürfte das bei Masken wohl auch extrem unwahrscheinlich sein.
Zusätzlich ist das Gefühl des Erstickens so ziemlich das Schlimmste was ich je erlebt habe. Glaubt mir wenn ihr oder Kinder kurz vorm ersticken seid, dann rammt ihr euch auch notfalls ein Metalrohr in den Hals, das Gefühl ist heftiger als jeder Schmerz den ich bis dahin gespürt hatte.
Ihr könnt euch also drauf verlassen, WENN ein Kind droht zu ersticken, wird es die Maske abnehmen egal was Lehrer, Eltern und Co sagen...
|
|
|
12/21/2021, 14:04
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Diranui
Folgendes ist nicht meine realistische Meinung, mir kam neulich beim Rumalbern mit einem Freund ein lustiger Gedanke.
Und da das hier ein Gehirnzellen-Suizid Thread ist, möchte ich meinen Teil zur Community beitragen.
Man setzt einen gefährlichen, tödlichen Virus in die Welt, der Angst und Unsicherheit verbreitet - auf der ganzen Welt, egal ob reich oder arm, gebildet oder nicht, in Europa oder Afrika.
Die gesamte Menschheit hat auf einmal einen gemeinsamen Feind, egal ob der Politiker der USA, oder der IS-Terrorist. Einen Feind, den man nicht sehen kann (=noch mehr Angst).
Es gibt nur einen Weg, sich zu verteidigen, immun zu werden, oder sogar den Feind zu besiegen.
Die Impfung
Unternehmen, die auf einmal Milliarden verdienen und die gesamte Bevölkerung mit einem Gegenmittel versorgen, als wäre es ein Lebensmittel.
Die Regeln, welche zur Kontrolle dienen, werden verschärft, um noch mehr zu kontrollieren.
Aber nicht für immer, sondern nur temporäre Freiheit, sonst kann man das Heilmittel nicht noch einmal verkaufen. 
|
Tatsächlich klingt das im Allgemeinem recht interessant und da man den genauen Ursprung des Virus bis heute nicht zu 100% bestätigen kann und China auch nicht mit der restlichen Welt kooperieren möchte, kann man sicherlich diesen Gedankengang verstehen beziehungsweise nachvollziehen. Schon vor einem Jahrzehnt wurden durch verschiedensten Leuten damit gewarnt, dass eine Biowaffe im heutigen Zeitalter uns gefährlicher werden könnte als ein Krieg mit "gewöhnlichen" Waffen. Zuletzt ja auch von Bill Gates, weswegen viele Verschwörungserzähler ja glauben, dass dieser diesen Virus maßgeblich in die Welt gesetzt haben könnte und sich damit nur bereichern möchte/wollte.
Biologisch betrachtet wird es in Zukunft, wenn die Welt so weiterlebt wie sie aktuell agiert, immer wieder in kürzeren Zeiträumen zu solchen Pandemien kommen. Man vergesse nicht die Krankheiten der letzten Jahre und Jahrhunderte: Die Pest ("Der schwarze Tod") im 14. Jahrhundert, die Pocken im 16. Jahrhundert, die Pest-Pandemie im 20. Jahrhundert etc. - auch in den letzten Jahren gab es ja verdächtige Kandidaten, die zum Glück aber aufgrund ihrer langsamen Verbreitung nicht zu einem globalen Problem geworden sind: Ebola, EHEC, das MARS-Virus, SARS (2002/03) etc.
Mit dem Fortschreiten der Industrialisierung, der Zerstörung der Umwelt und damit auch der Zerstörung der Lebensräume anderer Lebensweisen, rücken Tiere und Menschen immer näher, wodurch es auch immer wahrscheinlicher wird, dass Krankheiten von Tieren auf Menschen übertragen werden könnten.
|
|
|
12/21/2021, 15:58
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
|
4. Das Auftreten der Omikron-Variante erhöht die Dringlichkeit der für die mit dem Beschluss vom 2. Dezember 2021 für Februar 2022 in den Blick genommene Einführung einer allgemeinen Impflicht. Die Länder bitten die Bundesregierung, die diesbezüglichen Vorbereitungen zügig voranzutreiben und kurzfristig einen Zeitplan vorzulegen.
|
Es bleibt weiter spannend.
|
|
|
12/21/2021, 16:09
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
4 Impfungen im Jahr lmao.
Die sollen mal die Leute Impfen die sich noch nie geimpft haben. Ich war durch die Impfung über eine Woche krank. Das mache ich bestimmt nicht 4x im Jahr mit.
|
|
|
12/21/2021, 16:16
|
|
elite*gold: 212
Received Thanks: 937
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Vor allem weil die Verschwörungsboys eher so waren:
"Es sterben tausend Kinder täglich an den Masken und das alles wird vertuscht! Ihr tötet eure Kinder! OMG!!!1!1!1!"
Und die Realität aber so aussieht:
"Kinder kriegen weniger Luft, was durchaus die Leistungsfähigkeit einschränken kann und auch das Risiko hat, dass die Masken falsch getragen werden"
Fun fact am Rande:
Die Kinder kriegen noch weniger gut Luft bei Erkältungen und verschleimten Hälsen, nur so am Rande.
Und da ich noch nie gehört habe, dass jemand an einer Erkältung erstickt (ohne Schädigung der Lunge, sondern nur am Schleim) ist oder plötzlich das Gehirn unterversorgt wurde, dürfte das bei Masken wohl auch extrem unwahrscheinlich sein.
Zusätzlich ist das Gefühl des Erstickens so ziemlich das Schlimmste was ich je erlebt habe. Glaubt mir wenn ihr oder Kinder kurz vorm ersticken seid, dann rammt ihr euch auch notfalls ein Metalrohr in den Hals, das Gefühl ist heftiger als jeder Schmerz den ich bis dahin gespürt hatte.
Ihr könnt euch also drauf verlassen, WENN ein Kind droht zu ersticken, wird es die Maske abnehmen egal was Lehrer, Eltern und Co sagen...
|
soll jedes kind jetzt eine nahtod erfahrung sammeln? haben die kids nicht genug probleme. dass sie noch fast ersticken? und so schlimm ist es nicht oder was
|
|
|
12/21/2021, 16:20
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa
soll jedes kind jetzt eine nahtod erfahrung sammeln? haben die kids nicht genug probleme. dass sie noch fast ersticken? und so schlimm ist es nicht oder was
|
Also ich bin mal als Kind fast an einem Zuckerwürfel erstickt und kann gut sagen, wie es ist, Nahtoderfahrung ist das absolut falsche Wort hier, bevor du auch nur Ansatzweise keine Luft mehr kriegst, triffst du sehr viele Maßnahmen, das ist ein Mechanismus vom Körper wie beim Luft anhalten.
|
|
|
12/21/2021, 16:47
|
|
Received Thanks: 229
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
4 Impfungen im Jahr lmao.
Die sollen mal die Leute Impfen die sich noch nie geimpft haben. Ich war durch die Impfung über eine Woche krank. Das mache ich bestimmt nicht 4x im Jahr mit.
|
Naja du lässt dir ja auch freiwillig Gift impfen würde jetzt der ein oder andere nicht Geimpfte sagen.
|
|
|
12/21/2021, 17:07
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Originally Posted by Diranui
Die Impfung
An alle Impfgegner: Das oben genannte ist nur 'n joke, ich würde mich natürlich niemals impfen lassen. Gift und so. Und natürlich beuge ich mich auch nicht dem Staat, denn sie können mir meine Freiheit nicht nehmen!!
|
Ich dichte das ganze mal weiter.
Man verkauft die Nebenwirkungen der Impfung als neue Variante
oder injiziert einfach eine abgeänderte Variante und schwups unendliche Geldmenge
und damit das ganze keine Verschwörung ist machen wir einfach alles öffentlich.
|
|
|
12/21/2021, 17:26
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 15,036
|
|
|
|