|
You last visited: Today at 06:46
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/04/2021, 23:02
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Wir haben Heute gelernt, wenn man die Regierung und Gesellschaft mit dem Vergleich in der Entwicklung in totalitären Zügen vergleicht, dann ist man nicht etwa ein Kritiker gegen totalitäre Systeme, sondern sehnt sich stattdessen nach eben jenen totalitären Systemen.
Eigentlich müsste ich ja jetzt sagen, dass du hier frecherweise Leuten unterstellst, zum NS zu tendieren, aber da du es ja in die "richtige" Richtung machst, bist du nun kein "ekelhafter Verharmloser" und alle können dir zuklatschen.
|
Wurde oft genug hier von so einigen Gegnern geteilt, glücklicherweise wurden einige Beiträge gelöscht. Dadurch kannst du nicht alle Beiträge sehen und selbstverständlich werfe ich solchen Leuten das vor, was sie auch verbreiten und dadurch auch dahinterstehen. Wenn man sich mit der Geschichte nicht beschäftigt hat, sollte man entsprechend auch keine Vergleiche ziehen.
|
|
|
12/05/2021, 10:18
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 545
|
@
Ich weiß ja nicht in welchem Freundeskreis du dich bewegst oder in welcher Bubble aber in meiner stellt sich niemand über mich weil ich nicht geimpft bin.
Wir sind so erwachsen, dass wir uns allen klar sind, das die Impfung uns nicht als Menschen verändert oder einen über den anderen stellt.
Fakt ist, dass Leute die an Verschwörungstheorien glauben, den Glauben haben, Sie wissen mehr als andere und Ihre Mission ist andere Menschen über die skrupelosen Machenschaften der Eliten aufzuklären.
|
|
|
12/05/2021, 11:31
|
|
elite*gold: 329
Received Thanks: 1,741
|
"Ablenkungsmanöver" klingt ein wenig komisch. Trotzdem wieder sehenswert.
|
|
|
12/05/2021, 14:09
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Der objektive und neutrale und per Definition Hüter unserer Demokratie vekündet neue Verhaltensregeln für Familien:
"Ungeimpfte Familienmitglieder müssen ausgeschlossen werden, private Gründe gegen die Impfung sind absolut ausgeschlossen und dürfen Sie als Familie von ihren Familienmitgliedern nicht tolerieren."
(Alles außer gesundheitliche Gründe. *Höhere Chance auf schwere Nebenwirkungen statt schwerer Coronaverlauf bei jungen Menschen zählt nicht, auch nicht in dem Altersbereich, wo wir es nicht mehr Verschwörungstheorie nennen.)
|
|
|
12/05/2021, 15:47
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Rooz: normales alter, kein adipositas, leider wohl eine Vorerkrankung und mit impfung fast gestorben.
O.G Peso auch extrem jung
auch jung ist daran gestorben (war wohl leider ungeimpft)
Hier mal eine Liste von Personen öffentlichen Lebens darunter Politiker, Bischöfe alles dabei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ID-19-Pandemie
Wann seid ihr eigentlich überzeugt?
Egal wie groß und stark ihr seid, seid ihr vorbelastet, bewusst oder unbewusst habt ihr ein Problem.
|
|
|
12/05/2021, 16:28
|
|
elite*gold: 212
Received Thanks: 937
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Rooz: normales alter, kein adipositas, leider wohl eine Vorerkrankung und mit impfung fast gestorben.
Hier mal eine Liste von Personen öffentlichen Lebens darunter Politiker, Bischöfe alles dabei.
Egal wie groß und stark ihr seid, seid ihr vorbelastet, bewusst oder unbewusst habt ihr ein Problem.
|
dein rooz würde für bissjen fame seine eigene mutter verkaufen. nur damit du diese person etwas kennenlernst
|
|
|
12/05/2021, 17:00
|
|
elite*gold: 329
Received Thanks: 1,741
|
Ich spiele Covid-19 nicht herunter. Ich bin davon überzeugt, dass es durchaus zu ernsthaften und lebensbedrohlichen Zuständen kommen kann. Jeder der hier erzählt es sei nur eine lachhafte Erkältung, weil ein paar Personen im Freundeskreis positiv waren und nur bisschen Kopfschmerzen und Husten hatten, sollte das nochmal überdenken.
Ich nehme die Lage ernst und achte auf mich und meine Mitmenschen. Dennoch stehe ich der Impfung kritisch gegenüber.
Und jetzt bitte nicht das Argument: "Du achtest überhaupt nicht auf dein Gegenüber wenn du dich nicht impfen lässt!"
Ich hatte auf Arbeit schon mehrfach nachweislich Erstkontakt mit PCR-positiven Kollegen. Jedes Mal konnte ich nicht mehr arbeiten gehen, habe mit dem Gesundheitsamt rumtelefoniert und einen Quarantänebescheid erhalten. Tage später habe ich mich dann mit einem negativen Test "freigetestet". Entweder hatte ich immer Glück oder hatte es schon und habe dementsprechende Antikörper.
Ich glaube einfach, dass die aktuelle Impfpolitik nicht die Lösung des Problems ist. Ich werde zu einer Impfung gedrängt und soll mich alle 6 Monate "boostern" lassen. Eventuell schützt sie vor schweren Verläufen (oder auch nicht, siehe Rooz falls er geimpft ist; im Bekanntenkreis ist ein geimpfter Opa an Covid verstorben). Eventuell senkt sie die Ansteckungsgefahr (oder auch nicht, geimpfte Chefin war PCR-positiv; geimpfte Freundin vom Kollegen ist PCR-positiv mit Symptomen). Eventuell ist man damit anderen gegeüber nicht so ansteckend (erwischt, dafür habe ich kein Gegen-Beispiel, fuck).
Ich bin kein Impfgegner! Ich bin gegen alles mögliche geimpft (außer zB. die Grippe). Aber im Familien- und Bekanntenkreis bekomme ich immer mehr Nebenwirkung mit. Angefangen bei bisschen Armschmerzen (was meiner Meinung nach bei i.m.-Inj. durchaus geläufig ist) bis hin zur akuten Hemiparese mit Thrombose im Auge.
Eine gute Freundin wurde letzten Dienstag "geboostert" und liegt seitdem komplett flach. Die hats richtig zerlegt. Kopf- und Gliederschmerzen, Husten, Fieber, Schüttelfrost und "irgendwie" Nierenschmerzen. Ist seitdem krankgeschrieben, hat nachts immernoch Fieberschübe. Ich könnte hier noch ein paar andere Sachen aufzählen.
Ich finde das bedenklich, mir macht sowas ein wenig Sorgen und ich denke das ist durchaus nachvollziehbar.
Es gibt sicher viele die nichts von den Impfungen merken. Das will ich garnicht anzweifeln. Jeder reagiert anders. Trotzdem halte ich die Impfstoffe für unausgereift und möchte mich im Moment nicht impfen lassen.
Mehr werde ich zu dem Thema hier nicht beitragen. Falls ichs mir anders überlege melde ich mich und verkünde euch die frohe Botschaft.
Ach und um zum Ende noch die Bombe zu zünden: Ich bin Krankenpfleger und arbeite derzeit in der ambulaten Pflege. Röstet mich und haltet mir vor wie unverantwortlich und asozial ich bin. Ich halte mich an jede Menge Hygienerichtlinien und schütze so mich und meine Patienten. Wenn es so weitergeht darf ich bald nicht mehr arbeiten gehen. Gibt btw einige Kollegen in der Pflege die den Impfungen skeptisch gegenüberstehen.
Over and out, mein Kaffee ist mittlerweile kalt. Hab euch trotzdem alle lieb. Diskutieren ist das eine, andere beleidigen das andere. Damit meine u.a. auch aggressive Impfgegner. Muss nicht sein, wir sind alle alt genug und können uns dementsprechend benehmen. Auch im Internet!
|
|
|
12/05/2021, 18:17
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
|
[...]wird ab dem 15. März 2022 für Ungeimpfte eine Strafe von bis zu 600 Euro alle drei Monate fällig. Die Höchststrafe soll bei 3600 Euro liegen.[...]
|
Quelle:
Mind. 2400€ pro Jahr (alle 3 Monate 600€) klingt schon saftig. Also da würde ich mir tatsächlich 3x überlegen, ob ich wirklich ungeimpft bleiben möchte. Nur schade, dass reichen Leuten damit die Möglichkeit geboten wird ungeimpft zu bleiben und diese - aus ihrer Sicht - Peanuts zu bezahlen.
Bin mal sehr gespannt zu was das führen wird und wie viele Leute trotz dessen ungeimpft bleiben werden.
|
|
|
12/05/2021, 19:09
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Quelle:
Mind. 2400€ pro Jahr (alle 3 Monate 600€) klingt schon saftig. Also da würde ich mir tatsächlich 3x überlegen, ob ich wirklich ungeimpft bleiben möchte. Nur schade, dass reichen Leuten damit die Möglichkeit geboten wird ungeimpft zu bleiben und diese - aus ihrer Sicht - Peanuts zu bezahlen.
Bin mal sehr gespannt zu was das führen wird und wie viele Leute trotz dessen ungeimpft bleiben werden.
|
Auch Leute aus der Mittelschicht, die wirklich überzeugt gegen die Impfung sind, werden kein großes Problem damit haben, die 200€ im Monat zu zahlen. So eine Strafe würde wirklich ausschließlich die Leute hart treffen, die sowieso schon ein mieses Leben haben und die Stimmung nur noch weiter aufheizen. Dies scheint mir eine gute Idee zu sein.
|
|
|
12/05/2021, 19:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Quelle:
|
Bis runter zu 14 jährigen, also die Gruppe, bei der selbst die Wissenschaft inzwischen auch offen bestätigt, dass eine schwere Impfnebenwirkung wahrscheinlicher ist, als ein schwerer Covid 19 Verlauf.
Familien müssen also dann eine Strafe zahlen, wenn sie ihren Kindern keine Gefährdung ihrer Gesundheit zumuten wollen.
Alternativ darf man sich jedoch auch alle 5~6 Monate absichtlich mit dem Virus infizieren, steht weiter unten im Text.
Rein statistisch müssten Eltern dann nach dem "Trust the Science" Prinzip, ihre Kinder vorsätzlich mit Covid 19 anstecken.
Ich merke schon, eure Vordenker sind richtige Granaten.
Wenn dann eine Familie sich das ansonsten nicht leisten kann und ihr Kind durch regelmäßige Impfungen irgendwann der Schaden entsteht und das Kind seinen Vater fragt, wieso man dies getan habe, muss der Vater dem Kind antworten:
Leute wie @  fanden es nicht so schlimm, sondern wollten stattdessen lieber gaffend auf Reaktionen von uns "minderwertigen Menschen" schauen und sonst wären wir verhungert.
Quote:
Originally Posted by sk8land
Auch Leute aus der Mittelschicht, die wirklich überzeugt gegen die Impfung sind, werden kein großes Problem damit haben, die 200€ im Monat zu zahlen. So eine Strafe würde wirklich ausschließlich die Leute hart treffen, die sowieso schon ein mieses Leben haben und die Stimmung nur noch weiter aufheizen. Dies scheint mir eine gute Idee zu sein.
|
Auf Verzweiflungstaten der Ärmsten scheinen sich manche wohl schon zu sehnen.
Ich glaube auch nicht, dass des mit Schutz anderer Leute begründet ist, geimpften wird erzählt, ohne uns wäre alles schon vorbei, daher kommt sozialer Impfdruck wohl ausschließlich aus Egoismusgründen.
So hat man ja auch damals das "noch" Optionsmodell vermarktet, wer ungeimpfte diskriminiert, der bekommt Belohnungen.
Man spielt mit eurem Egoismus, Angst und eurer Gier, aus Empathie- oder Soligründen hätten sich wohl die wenigsten geimpft.
Des mit Solidarität und Empathie wird ausschließlich angeführt, um dies in der aktuellen Propaganda zu nutzen und Ungeimpfte zu entmenschlichen.
Entmenschlichen beginnt immer damit, dass einer Gruppe selektiv Rechte beschnitten werden.
@ 
Keine Sorge, wenn du Arbeitsverbot bekommst und der Anteil an medizinischen Personal sinkt, wird der Medienrummel garantiert nicht dazu greifen, Interviews zu fingieren, dass das medizinisches Personal überwiegend wegen fiesen Begegnungen mit Ungeimpften auf Station das Handtuch geworfen hätten, oh Moment, des tut man ja jetzt schon.
Geht es nach deren Ton, betteln wir alle plötzlich im jungen Alter am Sterbebett um eine Impfung, davon gibt es mehr Berichte als Tote in dem Alter, oder wenn wir überlebende sind => natürlich "fast" immer mit LongCovid, würden wir ständig medizinisches Personal bespucken usw.
Du hast dann offiziell wegen einem von uns gekündigt und wurdest nicht mit einem Arbeitsverbot belegt, weil medizinisches Personal was sich nicht impft, ist ja laut "Trust the Science" sowieso ausgeschlossen überhaupt zu existieren.
Und wenn wir uns einen "noch nicht" in der EU zugelassenen Impfstoff geben wollen, wird dieser selbst auf eigenem Risiko als "ungültig" erklärt, weil man ja bei den Totimpfstoffen dann wieder plötzlich extremst besorgt über Langzeitnebenwirkungen ist, die bei der neuen Technologie angeblich gar nicht existieren sollen.
Ungaren werden in anderen EU Ländern z.B. genötigt, dass sie sich einen anderen Impfstoff geben müssen, selbst bei vollständiger Immunisierung in ihrer Heimat.
Mehrere Milliarden verimpfte Impfdosen sind übrigens weder mRNA- noch Vektortechnologie, #Teamwissenschaft verwendet die Zahl jedoch trotzdem kollektiv, um die Nebenwirkungswahrscheinlichkeit runterzudrücken.
Quote:
|
Deine Wikipedialiste bestätigt es, sterben tun vorwiegend 80+, auch bei öffentlichen Personen.
Soll das einen nun gegen oder für Impfungen überzeugen?
Ich glaube du musst des deutlich markieren, weil deine Liste eher gegen Impfungen in der Gesamtbevölkerung spricht.
Und Influencer? Es ist damals schon "geleaked" geworden, dass Influencer für Impfwerbung bezahlt werden, interessiert mich also wenig, was kaufbare Influencer von sich geben, die prüfen in der Regel nichts nach, die bekommen ein Angebot und dann ein Skript.
Kannst du überhaupt einschätzen, bei welcher Vorbelastung man welche Risiken hat? Wahrscheinlich eher nicht. Es wird ja inzwischen trendig, zu propagieren, jeder ungeimpfte würde garantiert auf der ICU landen, dabei kommt die große Mehrheit in dem Alter nicht mal ins Krankenhaus und belastet damit auch nicht das Gesundheitssystem.
|
|
|
12/05/2021, 19:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa
dein rooz würde für bissjen fame seine eigene mutter verkaufen. nur damit du diese person etwas kennenlernst
|
Haha, ja ich kenne Rooz auch länger. Ich mag den ehrlich gesagt auch nicht wirklich, ändert aber nichts am Post. Es geht ja darum, dass es jeden treffen kann. Ob er damit Reichweite bekommt oder nicht ist doch hier absolut irrelevant und nicht Teil der Diskussion, oder?
Quote:
Originally Posted by No Hawx
Ich spiele Covid-19 nicht herunter. Ich bin davon überzeugt, dass es durchaus zu ernsthaften und lebensbedrohlichen Zuständen kommen kann. Jeder der hier erzählt es sei nur eine lachhafte Erkältung, weil ein paar Personen im Freundeskreis positiv waren und nur bisschen Kopfschmerzen und Husten hatten, sollte das nochmal überdenken.
Ich nehme die Lage ernst und achte auf mich und meine Mitmenschen. Dennoch stehe ich der Impfung kritisch gegenüber.
Und jetzt bitte nicht das Argument: "Du achtest überhaupt nicht auf dein Gegenüber wenn du dich nicht impfen lässt!"
Ich hatte auf Arbeit schon mehrfach nachweislich Erstkontakt mit PCR-positiven Kollegen. Jedes Mal konnte ich nicht mehr arbeiten gehen, habe mit dem Gesundheitsamt rumtelefoniert und einen Quarantänebescheid erhalten. Tage später habe ich mich dann mit einem negativen Test "freigetestet". Entweder hatte ich immer Glück oder hatte es schon und habe dementsprechende Antikörper.
Ich glaube einfach, dass die aktuelle Impfpolitik nicht die Lösung des Problems ist. Ich werde zu einer Impfung gedrängt und soll mich alle 6 Monate "boostern" lassen. Eventuell schützt sie vor schweren Verläufen (oder auch nicht, siehe Rooz falls er geimpft ist; im Bekanntenkreis ist ein geimpfter Opa an Covid verstorben). Eventuell senkt sie die Ansteckungsgefahr (oder auch nicht, geimpfte Chefin war PCR-positiv; geimpfte Freundin vom Kollegen ist PCR-positiv mit Symptomen). Eventuell ist man damit anderen gegeüber nicht so ansteckend (erwischt, dafür habe ich kein Gegen-Beispiel, fuck).
Ich bin kein Impfgegner! Ich bin gegen alles mögliche geimpft (außer zB. die Grippe). Aber im Familien- und Bekanntenkreis bekomme ich immer mehr Nebenwirkung mit. Angefangen bei bisschen Armschmerzen (was meiner Meinung nach bei i.m.-Inj. durchaus geläufig ist) bis hin zur akuten Hemiparese mit Thrombose im Auge.
Eine gute Freundin wurde letzten Dienstag "geboostert" und liegt seitdem komplett flach. Die hats richtig zerlegt. Kopf- und Gliederschmerzen, Husten, Fieber, Schüttelfrost und "irgendwie" Nierenschmerzen. Ist seitdem krankgeschrieben, hat nachts immernoch Fieberschübe. Ich könnte hier noch ein paar andere Sachen aufzählen.
Ich finde das bedenklich, mir macht sowas ein wenig Sorgen und ich denke das ist durchaus nachvollziehbar.
Es gibt sicher viele die nichts von den Impfungen merken. Das will ich garnicht anzweifeln. Jeder reagiert anders. Trotzdem halte ich die Impfstoffe für unausgereift und möchte mich im Moment nicht impfen lassen.
Mehr werde ich zu dem Thema hier nicht beitragen. Falls ichs mir anders überlege melde ich mich und verkünde euch die frohe Botschaft.
Ach und um zum Ende noch die Bombe zu zünden: Ich bin Krankenpfleger und arbeite derzeit in der ambulaten Pflege. Röstet mich und haltet mir vor wie unverantwortlich und asozial ich bin. Ich halte mich an jede Menge Hygienerichtlinien und schütze so mich und meine Patienten. Wenn es so weitergeht darf ich bald nicht mehr arbeiten gehen. Gibt btw einige Kollegen in der Pflege die den Impfungen skeptisch gegenüberstehen.
Over and out, mein Kaffee ist mittlerweile kalt. Hab euch trotzdem alle lieb. Diskutieren ist das eine, andere beleidigen das andere. Damit meine u.a. auch aggressive Impfgegner. Muss nicht sein, wir sind alle alt genug und können uns dementsprechend benehmen. Auch im Internet! 
|
Ehrlich gesagt, sehe ich dich lange nicht Teil des Problems. Ich kenne jemanden mit ähnlichem Standpunkt. Akzeptiere ihn trotzdem.
Und wenn man darüber länger nachdenkt, sind die Leute das größte Problem, die irgend eine Scheiße behaupten, Verschwörungen verbreiten, auf die Straße gehen und behaupten, die da oben trinken Kinderblut und möchten euch töten etc.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Anfang nur ein sehr sehr kleiner Teil sich nicht geimpft hätte wie bei anderen Impfungen halt. Da wir in eine Demokratie leben und halt so oft protestieren darf und worüber auch immer protestieren darf, wurde das Teil immer größer und den Leuten wurde extreme Angst gemacht.
Es wurde seit Anfang an versucht mit Fakenews, den Leuten klarzumachen, dass das ein Plan der Regierung war/ist. Ob es der inländische Militäreinsatz ist, oder die Lebensmittelladenschließung und die daraus resultierenden Hamsterkäufe.
Jetzt sind wir so weit, dass man 30 % mit so einem Müll überzeugt hat. Worunter vielleicht ein kleiner Teil ist, der die Meinung wie du hat. 30*% sind extrem viele Menschen.
Siehe Singapur, ist halt ein sehr gutes Beispiel, dass die Impfung klappt sehr dicht besiedeltes Land und die haben die Welle schon gebrochen, haben aber auch 90*% geimpfte.
Quote:
|
"Ich glaube einfach, dass die aktuelle Impfpolitik nicht die Lösung des Problems ist."
|
Jap ist ein kompletter Reinfall, und einfach nur noch peinlich.
Man sitzt jetzt hier geimpft und hat trotzdem Lockdown feeling. Und jedes "versprechen" wird nach und nach gebrochen.
Ich für meinen Teil, mir war es klar, dass das so kommt, aber für die Bürger, die der Regierung in der Hinsicht trauen ist das natürlich ganz schön blöd.
Als Beispiel:
Am Donnerstag wurde beschlossen ab einer 350 Inzidenz(Wieso der Wert KA die Würfel rausgeholt???) werden in NRW die Clubs geschlossen. Da fragt man sich wieder, warum wieder 7-Tage-Inzidenz als Wert?
1 Tag später, ach nö wir ändern doch die Regeln, wir schließen einfach alle Clubs. Das sind halt so Sachen die extremst unprofessionell kommen.
|
|
|
12/05/2021, 20:29
|
|
|
Quote:
Haha, ja ich kenne Rooz auch länger. Ich mag den ehrlich gesagt auch nicht wirklich, ändert aber nichts am Post. Es geht ja darum, dass es jeden treffen kann. Ob er damit Reichweite bekommt oder nicht ist doch hier absolut irrelevant und nicht Teil der Diskussion, oder?
Ehrlich gesagt, sehe ich dich lange nicht Teil des Problems. Ich kenne jemanden mit ähnlichem Standpunkt. Akzeptiere ihn trotzdem.
Und wenn man darüber länger nachdenkt, sind die Leute das größte Problem, die irgend eine Scheiße behaupten, Verschwörungen verbreiten, auf die Straße gehen und behaupten, die da oben trinken Kinderblut und möchten euch töten etc.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Anfang nur ein sehr sehr kleiner Teil sich nicht geimpft hätte wie bei anderen Impfungen halt. Da wir in eine Demokratie leben und halt so oft protestieren darf und worüber auch immer protestieren darf, wurde das Teil immer größer und den Leuten wurde extreme Angst gemacht.
Es wurde seit Anfang an versucht mit Fakenews, den Leuten klarzumachen, dass das ein Plan der Regierung war/ist. Ob es der inländische Militäreinsatz ist, oder die Lebensmittelladenschließung und die daraus resultierenden Hamsterkäufe.
Jetzt sind wir so weit, dass man 30 % mit so einem Müll überzeugt hat. Worunter vielleicht ein kleiner Teil ist, der die Meinung wie du hat. 30*% sind extrem viele Menschen.
Siehe Singapur, ist halt ein sehr gutes Beispiel, dass die Impfung klappt sehr dicht besiedeltes Land und die haben die Welle schon gebrochen, haben aber auch 90*% geimpfte.
Jap ist ein kompletter Reinfall, und einfach nur noch peinlich.
Man sitzt jetzt hier geimpft und hat trotzdem Lockdown feeling. Und jedes "versprechen" wird nach und nach gebrochen.
Ich für meinen Teil, mir war es klar, dass das so kommt, aber für die Bürger, die der Regierung in der Hinsicht trauen ist das natürlich ganz schön blöd.
Als Beispiel:
Am Donnerstag wurde beschlossen ab einer 350 Inzidenz(Wieso der Wert KA die Würfel rausgeholt???) werden in NRW die Clubs geschlossen. Da fragt man sich wieder, warum wieder 7-Tage-Inzidenz als Wert?
1 Tag später, ach nö wir ändern doch die Regeln, wir schließen einfach alle Clubs. Das sind halt so Sachen die extremst unprofessionell kommen.
|
Ich bin mir sicher, die Juden in Israel, die sich nicht impfen lassen, denken dabei auch an eine jüdische Weltverschwörung. 
Da sich in Israel % mehr Menschen nicht impfen lassen, als in DE, kann es also nicht nur an solchen Geschichten liegen. (du scheinst aber der festen Überzeugung zu sein, dass man diese Technologien nur wegen Verschwörungstheorien ablehnen könne, es gibt rationale Gründe und du willst dies einfach nur nicht akzeptieren)
Ich würde eher sagen, in Deutschland ist die Impfquote so hoch, weil es ein autoritätsgehöriges Volk ist.
Du nennst Singapur, ohne zu sagen, dass in Singapur auch Impfstoffe erlaubt sind, die weder mRNA noch Vektorbasiert sind.
|
|
|
12/05/2021, 20:52
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Ich bin mir sicher, die Juden in Israel, die sich nicht impfen lassen, denken dabei auch an eine jüdische Weltverschwörung. 
Da sich in Israel % mehr Menschen nicht impfen lassen, als in DE, kann es also nicht nur an solchen Geschichten liegen. (du scheinst aber der festen Überzeugung zu sein, dass man diese Technologien nur wegen Verschwörungstheorien ablehnen könne, es gibt rationale Gründe und du willst dies einfach nur nicht akzeptieren)
Ich würde eher sagen, in Deutschland ist die Impfquote so hoch, weil es ein autoritätsgehöriges Volk ist.
Du nennst Singapur, ohne zu sagen, dass in Singapur auch Impfstoffe erlaubt sind, die weder mRNA noch Vektorbasiert sind.
|
Welche anderen Impfstoffe sind denn dort erlaubt bzw. hast du eine Aufteilung?
Und hast du nicht letztens gesagt, dass Impfungen eh unnötig sind, weil der Virus mutiert und die Impfungen nichts bringen?
|
|
|
12/05/2021, 21:22
|
|
|
Quote:
|
Für dich nochmal, es ist ein kleiner Teil der immer schon gegen Impfen waren und ja da waren größtenteils Leute dabei die irgendwelche Verschwörungen glaubten Antisemitismus etc. Diese Traube von Leuten hat es geschafft mehr Leute für sich zu gewinnen, indem Leuten Angst machen. Es geht hier nicht nur um Judenverschwörung, sondern, der Plan von der Regierung und die Umwandlung zur Diktaktur oder Kommunismus.
Stimmt schon, dass dort Juden oft Teil des ganzen sind, aber ich glaube die meisten wurde einfach nur Angst gemacht und lassen sich deswegen nicht mehr Impfen.
Wetten wir, die meisten wissen gar nicht, wieso sie sich nicht impfen lassen wollen. Die labern irgend eine Scheiße um Ihren Standpunkt vertreten zu können.
Und da hilft auch kein Totimpfstoff.
"Zum Thema Totimpfstoffe würden das ganze Problem lösen"
Die scheinen ja in Singapur schlange zu stehen für die Totimpfstoffe
Du denkst nur, weil du dich damit Impfen lassen würdest, weil du das für dich sicherer findest sehen, dass Millionen andere auch so denken, es ist einfach eine Trotzreaktion. Um zu randalieren.
Ich bin ja auch dafür, dass die Totimpfstoffe hier endlich mal ankommen, das habe ich dir schon vor Monaten geschrieben. Soll sich doch jeder das Drücken worauf er lust hat, solange er Antikörper hat.
|
|
|
12/05/2021, 21:33
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
|
Biontech und Moderna regieren hier. Bitte um Erläuterung deiner höchst interessanten und fantasiereichen These. Noch ein kleiner Hint bevor du dich wieder um Kopf und Kragen redest: Die hohe Impfquote in SG hat absolut nichts mit der Auswahl des Impfangebotes zu tun.
Grüße aus Singapore
|
|
|