|
You last visited: Today at 10:35
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/05/2021, 22:21
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 15,036
|

+1
|
|
|
12/06/2021, 02:10
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Wenn ich nicht einmal mehr lachen oder gar sarkastische Kommentare abgeben kann, dann ists echt hart... Aber gefühlt lese ich hier immer dasselbe.
Code:
DO-FOREVER:
Person A: <Insert Random Behauptung hier> ist so, das weiß ich.
Person B: Also diese Studien/Statistiken sagen irgendwas anderes
Ganz viel Gelabere um Fake-News, Relativierung, eventuell auch tot sschweigen.
Goto DO-FOREVER
Irgendwie echt ermüdend...
|
|
|
12/06/2021, 06:29
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Und wenn man darüber länger nachdenkt, sind die Leute das größte Problem, die irgend eine Scheiße behaupten, Verschwörungen verbreiten, auf die Straße gehen und behaupten, die da oben trinken Kinderblut und möchten euch töten etc.
|
Das sehe ich doch deutlich anders. Das Problem sind nicht irgendwelche Verschwörungstheoretiker. Diesen Menschen wird ohnehin von der breiten Masse nicht zugehört. Das Problem warum so viele Menschen immer noch skeptisch einer Impfung gegenüber sind ist eher die Kommunikation der Politiker und z.T. auch der Wissenschaftler. Man scheint einfach nicht vorher darüber nachzudenken was das Gesagte in den Menschen auslösen könnte. Wenn ich z.B. lese, dass der STIKO-Chef sagt, dass er seine 7-Jährige Tochter nicht impfen lassen würde, dann muss ich tbh. einfach mit dem Kopf schütteln. Natürlich ist die Aussage nach aktueller Faktenlage absolut verständlich (es gibt für u12 keine STIKO-Empfehlung und der Impfstoff für diese Altersgruppe wurde grade erst zugelassen), aber wenn wir in einigen Monaten dann eine Impfempfehlung für u12-Jährige aussprechen, dann schwirrt in den Köpfen der Menschen immer noch rum "Der STIKO-Chef will sein eigenes Kind nicht impfen lassen, aber ich soll mein Kind impfen lassen? Auf keinen Fall!". Man sollte bei solchen Aussagen einfach bedenken, dass die meisten Menschen sich Zeitungsartikel nicht durchlesen. Sie sehen nur die Überschrift "STIKO-Chef würde eigenes Kind nicht impfen" und das wars dann. Die Gründe interessieren die wenigsten. Und schon hängt in den Köpfen der Menschen "okey mein Kind sollte ich nicht impfen lassen". Und von solchen "unglücklichen" Aussagen gibt es in dieser Pandemie gefühlt Millionen Beispiele.
Dazu kommen dann die immer wieder gebrochenen Versprechen. Eine Pandemie ist sehr dynamisch, es kann sich jederzeit quasi alles verändern. Das sollte doch auch den Politikern klar sein. Wieso verspricht man dann irgendwelche Sachen, wenn sowieso klar ist, dass man sie evtl. nicht halten kann? Das aktuell prominenteste Beispiel ist natürlich die Impfpflicht, es gibt aber noch viele andere Beispiele.
Die Politik versagt in der Kommunikation mit dem Bürger einfach auf ganzer Strecke. Zeitungen wie die BILD, die dann noch alles versuchen die Leute gegeneinander aufzuhetzen, machen es dann noch schlimmer.
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Du nennst Singapur, ohne zu sagen, dass in Singapur auch Impfstoffe erlaubt sind, die weder mRNA noch Vektorbasiert sind.
|
Ist einem das eigentlich nicht peinlich, wenn man so eine Aussage, die suggeriert der Großteil der singapureschen Bevölkerung wäre mit Totimpfstopff geimpft, raushaut und die ein Post später komplett widerlegt wird? Ich meine du hättest dir auch vor dem Verfassen deines Posts 2min Zeit nehmen können, um die Impfstoffverteilung in Singapur zu googeln.
|
|
|
12/06/2021, 08:37
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
|
Wurde Freitag mit Biontech geboostert, nach meiner J&J Erstimpfung. Hatte 0 Nebenwirkungen, vielleicht bekommen ja ein paar von euch die selbe Kombi.
|
|
|
12/06/2021, 12:32
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Endlich ist Lauterbach Gesundheitsminister ❤️
Viele haten ihn zwar aber ich finde er ist mit der beste gewesen, er war immer realistisch, nicht so wie ein Spahn oder Wieler die irgendwas labern, er steht und fällt für die Impfpflicht seit Monaten und hat auch immer vorhergesagt was als Nächstes kommt, wo die Politiker die das Sagen "hatten" immer behaupteten nein das wird so nicht kommen. Nunja endlich ist es so weit Kompetenz setzt sich immer durch.
(Ich sehe jetzt schon die wütenden Gesichter von Misterjoy und co.  D)
@
Ich kann nur sehen, dass die Verschwörungskanäle ein richtiges business wurden. Also die Leute, die sich schon vorher mit der Verschwörungsthematik auseinandergesetzt haben, wissen das die Kanäle sehr klein waren. Diese Kanäle sind jetzt fast alle sehr groß.
Siehe z.*B. das video von Marc friedrich
Sein Corona Video mit diesem kritischen prof hat jetzt fast 1 Mio.
Like wtf der ist ein Trader und hat nichts mit sowas zu tun, kaum macht er sowas kriegt er die großen Klicks.
Also das die "niemand" zuhört würde ich jetzt nicht sagen. Du kannst ja mal selbst in die Telegram Gruppen gehen, da werden Theorien verbreitet und die erhalten so viel Zuspruch, das ist insane.
Die Tendenz ist vielleicht jetztnicht mehr steigend, aber die haben schon eine ziemlich große "Fanbase" aufgebaut über das Jahr 2020 und Anfang 2021.
Hier mal ein Bericht von Ärzteblatt:
Quote:
|
"Der Umfrage zufolge teilen 69 Prozent der Nichtgeimpften voll und ganz oder eher die Ansicht, Corona sei ein Vorwand für mehr staatliche Kontrolle. 80 Prozent halten die Grundrechtseingriffe für schwer*wie*gender als die Gefahr durch das Virus. 89 Prozent teilen die Auffassung, dass die Medien einseitig über Corona berichten."
|
Tut mir leid, aber dass sind genau die Argumente die Queris immer auf Ihren Demos sagen.
Auf der anderen Seite ein Argument was klar für dich spricht.
Quote:
|
81 Prozent begründen ihre Entscheidung, sich bisher nicht impfen lassen zu haben, auch damit, dass die Regierung nicht ehrlich über Corona spreche. 52 Prozent meinen, eine Coronainfektion wäre für sie nicht gefährlich. Dass sie bisher nicht dazu kamen, sagen nur drei Prozent.
|
Zu deiner These auf jeden Fall hat die Politik gerade jetzt was Thema Impfung angeht extremst verschissen und trägt bestimmt dazu bei die Meinung von der obigen Studie beizubehalten.
Es fing an mit den Masken die ja unnötigen seien und endet jetzt mit der Impfung und Lockdown durch die Hintertür. Btw auch für geimpfte was halt der Joke des Jahrhunderts ist.
Es kommt mir so vor als noch mehr Fehler gemacht werden, als am Anfang, weil die Datenlage und die Zahlen sind klar, wir wissen einiges über den Virus und trotzdem werden extrem dumme Behauptungen aufgestellt, die nach 1-2 Wochen einfach über Bord geschmissen werden
Also meiner Meinung nach spielen die Verschwörungsdude bzw. die Leute die immer auf den Straßen gehen und Angst verbreiten eine Rolle als auch die fehlgeschlagene Coronapolitik, die natürlich den Leugnern seit Monaten schön zuspielt. Es ist echt ein Trauerspiel.
Ich bin halt immer noch der Meinung, die Impfpflicht wird kommen, oder es passiert ein Wunder, dass die neue Variante sehr gut für uns ist, oder die Leute sich wundersamerweise alle impfen, wobei ich zweiteres bezweifle.
PS: Habe den Text schon etwas vorher verfasst, jetzt wo man weiß, dass Lauterbach Gesundheitsminister wird ist die Chance nochmal höher für die Impfpflicht.
|
|
|
12/06/2021, 19:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
=
Findet ihr Geimpften es eigentlich normal sich alle paar Monate eine Booster-Impfung zu holen?
Wenn ein doppelt Geimpfter mit Corona im Krankenhaus verstirbt wird dann unterschieden zwischen Impftod oder Coronatod?
Wenn in allen Ländern der gleiche Film läuft, reden wir dann von der neuen Weltordnung?
|
|
|
12/06/2021, 20:42
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Findet ihr Geimpften es eigentlich normal sich alle paar Monate eine Booster-Impfung zu holen?
|
Stört mich eigentlich nicht. Warum auch?
Quote:
|
Wenn ein doppelt Geimpfter mit Corona im Krankenhaus verstirbt wird dann unterschieden zwischen Impftod oder Coronatod?
|
Ja, er ist ja dann trotz Impfung an Corona gestorben.
Quote:
|
Wenn in allen Ländern der gleiche Film läuft, reden wir dann von der neuen Weltordnung?
|
Laufen Filme nicht meistens eh recht synchron in allen Ländern? Zumindest war das damals als ich als Schüler im Kino gearbeitet habe noch der Fall...
|
|
|
12/06/2021, 21:14
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Zuerst war ich wie
Quote:
Damit diskutiere ich hier auch nicht mehr weiter.
|
aber dann
Quote:
 =
|
|
|
|
12/06/2021, 23:36
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Lauterbach hat doch behauptet, durch Delta würden im Herbst tausende von Kindern täglich verrecken, wenn die Schulen offen bleiben.
Lauterbach war bisher nicht als kompetenter Mediziner bekannt und er schmückt sich mit einen akademischen Titel, den er nicht hat(falsche Fachrichtung).
Lauterbach lag schon oft falsch mit seinen Einschätzungen, wer meint, dass er meist richtig lag, der hat den alten Kauz wohl nicht wirklich verfolgt.
Wer sich mit Lauterbach auf ne schnellere Impfpflicht freut, der wird sich noch umsehen, denn mit Lauterbach gibt es auch Shutdowns mit 100% Impfquote.
Aber ich kann beruhigen, er ist kein Logist (da fehlen ihm Kontakte und Fähigkeiten für), aber er scheint von seinen Panikergüssen überzeugt zu sein, daher ein perfekter Kandidat, um euch weiterhin psychisch zu traumatisieren.
Nachdem Karl Lauterbach mit den Kindern Deutschlands durch ist, muss man sich dann die Frage stellen, ob Long Covid mit X% Chance schlimmer ist, oder die gesammelten Nebenwirkungen nach X Boostern + permanenter Psychoterror auf Kinder.
Da werden wohl eher die Psychologen und Psychiater überlaufen, als die Kinder ICU.
Wenn dies so kommen sollte, möchte ich jeden Befürworter daran erinnern, daran tragt ihr die Verantwortung, also wenn es so kommt, dann auch mit dem Gewissen leben, was ihr jungen Seelen angetan habt.
Ganze Generation so hart zu ficken, da würde ich sagen, da wäre es ethisch eher vertretbar, wenn eben mehr 80+ sterben.
In der ethischen Betrachtung wird ja in der Regel aufgewogen, wie viele Lebensjahre man von Menschen opfert, gegenüber denen die man potentiell rettet und die Bilanz sieht schlecht aus.
Und während man dies tut, gehen ungetestete 2Gler diese Alten- u. Pflegeheime dann auch noch infizieren, womit die Ganze Nummer nur noch zu einer Zirkusshow verkommt.
Quote:
Originally Posted by Omdi

+1
|
Sieh an, den "aus Solidarität" Impflingen ist es wichtiger, dass sie gefälligst ihre Vorteile in vollen Zügen genießen können, ob sie andere anstecken, ist nach meiner Beobachtung, Geimpften völlig Schnurz. /not surprised btw
Die Ärzteschaft hat ja 2G+ selbst bei hochfrequenten Kontakt mit Risikopatienten sofort von den Landesgesundheitsministern kassieren lassen.
Wir sehen also klarer, die geimpfte Mehrheit tut dies eben nicht, um etwa andere zu schützen.
Wie findet das gesammelte Team Wissenschaft eigentlich den Punkt, dass wir quasi auch heute noch bis zu 3 fach Alpha Coronaimpfstoff spritzen, obwohl vor Ewigkeiten gesagt wurde, man könne diese auf Delta im Grunde sehr einfach anpassen?
Nimmt man den Impfstoff der ausgestorbenen Variante weiterhin, trotz schlechterer Effektivität, weil er eben rein muss und nicht ablaufen soll?
@
Wir fassen zusammen, ein einzelner Mann vom Fach spricht keine Empfehlung aus, Reaktion => Skandal, der Mann muss sofort abgesägt werden.
Die Stiko wollte ja damals schon nicht 12~18 empfehlen, nach politischen Druck kam dann die Empfehlung.
So weckt man Vertrauen in die öffentlichen handverlesenen Experten.
Wer vom Fach soll sich denn noch frei gegen den politischen Kurs entscheiden, wenn diesen mit dem Verlust der Position gedroht wird?
|
|
|
12/06/2021, 23:55
|
|
|
Quote:
Lauterbach hat doch behauptet, durch Delta würden im Herbst tausende von Kindern täglich verrecken, wenn die Schulen offen bleiben.
Lauterbach war bisher nicht als kompetenter Mediziner bekannt und er schmückt sich mit einen akademischen Titel, den er nicht hat(falsche Fachrichtung).
Lauterbach lag schon oft falsch mit seinen Einschätzungen, wer meint, dass er meist richtig lag, der hat den alten Kauz wohl nicht wirklich verfolgt.
Wer sich mit Lauterbach auf ne schnellere Impfpflicht freut, der wird sich noch umsehen, denn mit Lauterbach gibt es auch Shutdowns mit 100% Impfquote.
Aber ich kann beruhigen, er ist kein Logist (da fehlen ihm Kontakte und Fähigkeiten für), aber er scheint von seinen Panikergüssen überzeugt zu sein, daher ein perfekter Kandidat, um euch weiterhin psychisch zu traumatisieren.
Nachdem Karl Lauterbach mit den Kindern Deutschlands durch ist, muss man sich dann die Frage stellen, ob Long Covid mit X% Chance schlimmer ist, oder die gesammelten Nebenwirkungen nach X Boostern + permanenter Psychoterror auf Kinder.
Da werden wohl eher die Psychologen und Psychiater überlaufen, als die Kinder ICU.
Wenn dies so kommen sollte, möchte ich jeden Befürworter daran erinnern, daran tragt ihr die Verantwortung, also wenn es so kommt, dann auch mit dem Gewissen leben, was ihr jungen Seelen angetan habt.
Ganze Generation so hart zu ficken, da würde ich sagen, da wäre es ethisch eher vertretbar, wenn eben mehr 80+ sterben.
In der ethischen Betrachtung wird ja in der Regel aufgewogen, wie viele Lebensjahre man von Menschen opfert, gegenüber denen die man potentiell rettet und die Bilanz sieht schlecht aus.
Und während man dies tut, gehen ungetestete 2Gler diese Alten- u. Pflegeheime dann auch noch infizieren, womit die Ganze Nummer nur noch zu einer Zirkusshow verkommt.
Sieh an, den "aus Solidarität" Impflingen ist es wichtiger, dass sie gefälligst ihre Vorteile in vollen Zügen genießen können, ob sie andere anstecken, ist nach meiner Beobachtung, Geimpften völlig Schnurz. /not surprised btw
Die Ärzteschaft hat ja 2G+ selbst bei hochfrequenten Kontakt mit Risikopatienten sofort von den Landesgesundheitsministern kassieren lassen.
Wir sehen also klarer, die geimpfte Mehrheit tut dies eben nicht, um etwa andere zu schützen.
Wie findet das gesammelte Team Wissenschaft eigentlich den Punkt, dass wir quasi auch heute noch bis zu 3 fach Alpha Coronaimpfstoff spritzen, obwohl vor Ewigkeiten gesagt wurde, man könne diese auf Delta im Grunde sehr einfach anpassen?
Nimmt man den Impfstoff der ausgestorbenen Variante weiterhin, trotz schlechterer Effektivität, weil er eben rein muss und nicht ablaufen soll?
|
Machst du das im alltäglichen Leben eigentlich auch? Behauptungen raushauen ohne auch nur einen Funken Wahrheit bzw. Ahnung?
Quote:
Ab 1982 studierte Lauterbach Humanmedizin an der RWTH Aachen und an der University of Texas at San Antonio (USA). 1991 wurde er im Rahmen von Studien an der Kernforschungsanlage Jülich und an der University of Arizona in Tucson von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit der Dissertation Weiterentwicklung des Parametric Gammascopes auf der Grundlage von experimentellen und klinischen Studien zum Dr. med. promoviert. Von 1989 bis 1992 studierte er an der Harvard School of Public Health, wo er 1990 einen Master of Public Health (MPH) mit Schwerpunkten Epidemiologie und Health Policy and Management erlangte und 1992 einen Master of Science (M.Sc.) in Health Policy and Management.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl...Antonio%20(USA).
|
Da steht ganz klar Humanmedizin, das seh ich nicht als falsche Fachrichtung. Und scheinbar hat er von der Uni auch einen Dr med. Titel offiziell zugesprochen bekommen. Zusätzlich hat er weitere Studiengänge abgeschlossen, die für seine kommende Arbeit von Vorteil sein können. Zusätzlich ist er mit einem Hirschfaktor von 24 durchaus auch ein Wissenschaftler mit annehmbarer Tragweite und Publikationen.
Ob er deswegen guter Gesundheitsguru is steht auf einem anderem Blatt. Aber deine Aussage ist (mal wieder) total haltlos...
Man kann sich durchaus über die Lächerlichkeit des Dr med Titels allgemein beschweren. Der wird einem nämlich durchaus nachgeworfen im Vergleich zu anderen Fachrichtungen. Aber das ist kein Einzelphänomen und da ist Karl auch keine Ausnahme, sondern die Regel. Es gab auch schon Dissertationen im Dr med Bereich, die sich mit Mondkratern beschäftigt haben.
Aber wenn das nun einmal die "Anforderungen an den Dr med Titel" sind, dann ist das nuneinmal so. Nicht umsonst ist der Dr med Titel unter Wissenschaftlern wenig Wert und wird immer etwas spöttisch beäugt. Deswegen schmücken sich die Ärzte aber nicht mit "falschen Titeln" sondern sie schmücken sich mit genau den richtigen Titeln. Dass die Vergleichbarkeit dadurch fürn Arsch ist, steht auf einem anderem Papier. Irgendwelche falsche Titel sind es dennoch nicht...
|
|
|
12/07/2021, 00:16
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
@
Wir fassen zusammen, ein einzelner Mann vom Fach spricht keine Empfehlung aus, Reaktion => Skandal, der Mann muss sofort abgesägt werden.
Die Stiko wollte ja damals schon nicht 12~18 empfehlen, nach politischen Druck kam dann die Empfehlung.
So weckt man Vertrauen in die öffentlichen handverlesenen Experten.
Wer vom Fach soll sich denn noch frei gegen den politischen Kurs entscheiden, wenn diesen mit dem Verlust der Position gedroht wird?
|
Das hat Lauterbach gesagt zur Delta Variante
Quote:
|
"Auch für Kinder ist eine Corona-Erkrankung keine Kleinigkeit. Zum einen bekommen auch Kinder Long Covid. Zum anderen fällt für sie dann die Schule aus, und auch Klassen müssen wieder in Quarantäne."
|
Kannst du eigentlich was anderes als lügen verbreiten?
Seine Aussage ist halt wiedermal Goldrichtig, Long Covid ist unterschätzt und wenn Kinder ohne Geruchssinn oder ähnliche Schäden aufwachsen, das ist alles andere als gut.
Und weißt du was ihn von viele Politiker abhebt, du kannst seine DR. Arbeit sogar lesen LOL.
Bei manchen ist ja die Dr. arbeit auf einmal verschwunden etc. der Mann hat kein Problem seine Dissertation zu zeigen und dies spricht schon von Qualität.
Er ist einer der wenigen der über das ganze Jahr hin nachts Studien liest und interessante Artikel auf seinem Twitter teilt, bei ihm sieht man noch er ist Wissenschaftler und hat nicht nach seinem Title einfach aufgehört.
Er spricht seit Tag 1 Klartext und jetzt muss er den Buhmann spielen, weil er das jetzt sagen muss was sich Spahn und die Wielertruppe sich seit Monaten nicht traut harter durchgriff.
Spahn ist ein Witz dagegen  )
|
|
|
12/07/2021, 00:29
|
|
|
Quote:
Seine Aussage ist halt wiedermal Goldrichtig, Long Covid ist unterschätzt und wenn Kinder ohne Geruchssinn oder ähnliche Schäden aufwachsen, das ist alles andere als gut.
Und weißt du was ihn von viele Politiker abhebt, du kannst seine DR. Arbeit sogar lesen LOL.
Bei manchen ist ja die Dr. arbeit auf einmal verschwunden etc. der Mann hat kein Problem seine Dissertation zu zeigen und dies spricht schon von Qualität.
Er ist einer der wenigen der über das ganze Jahr ihn nachts Studien liest und interessante Artikel auf seinem Twitter teilt, bei ihm sieht man noch er ist Wissenschaftler und hat nicht nach seinen Title einfach aufgehört.
Er spricht seit Tag 1 Klartext und jetzt muss er den Buhmann spielen, weil er das jetzt sagen muss was sich Spahn und die Wielertruppe sich seit Monaten nicht traut harter durchgriff.
|
Das Schlimme ist halt, dass sich gefühlt genau auf diese Art und Weise die Ängste der "Unentschlossenen" gegenüber Impfung aufbauen. Ein "Impfung tötet" ist schneller geschrieben und behauptet als diese Aussage zu widerlegen bzw. zu entkräften...
|
|
|
12/07/2021, 04:31
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,646
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Machst du das im alltäglichen Leben eigentlich auch? Behauptungen raushauen ohne auch nur einen Funken Wahrheit bzw. Ahnung?
|
Er befolgt leider den gleichen Grundsatz wie viele der von ihm kritisierten Politiker.
Keine Unsicherheit zeigen bei völliger Ahnungslosigkeit.
|
|
|
12/07/2021, 04:58
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Ich würde eher sagen, in Deutschland ist die Impfquote so hoch, weil es ein autoritätsgehöriges Volk ist.
Du nennst Singapur, ohne zu sagen, dass in Singapur auch Impfstoffe erlaubt sind, die weder mRNA noch Vektorbasiert sind.
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Biontech und Moderna regieren hier. Bitte um Erläuterung deiner höchst interessanten und fantasiereichen These. Noch ein kleiner Hint bevor du dich wieder um Kopf und Kragen redest: Die hohe Impfquote in SG hat absolut nichts mit der Auswahl des Impfangebotes zu tun.
Grüße aus Singapore 
|
@  Ist dir dein Fail zu peinlich oder wieso kannst du uns nicht deine These zur hohen Impfquote in SG erklären? Ich bin wirklich sehr gespannt, du weißt ja offenbar mehr als die MOH.
|
|
|
12/07/2021, 13:07
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Er ist einer der wenigen der über das ganze Jahr hin nachts Studien liest und interessante Artikel auf seinem Twitter teilt, bei ihm sieht man noch er ist Wissenschaftler und hat nicht nach seinem Title einfach aufgehört.
|
Lauterbach hat so viele Ungenauigkeiten und teilweise auch einfach mal Zitierungen frei erfunden und auch mal Zahlen frei erfunden, dass selbst der ÖRR schon drüber berichtet, weil es sich zu oft häuft.
Wenn du meinst, dass jemand, der sich Zahlen passend zu den Maßnahmen die er möchte, einfach frei ausdenkt, ein idealer Kandidat wäre, dann herzlichen Glückwunsch.
Jetzt werden wir sehen, wie Lauterbach, weil er an Massenimpfungen an U12 will, dass er Impfnebenwirkungen bei Kleinkindern relativieren und verharmlosen wird und wie er sagen wird, aber diesmal werden wirklich tausende Kinder an Omicron täglich sterben, außer wir impfen die mit politischen Zwang und machen die Schulen dicht, bis wir Impfquote 110% haben.
Quote:
Originally Posted by Looneytune
@  Ist dir dein Fail zu peinlich oder wieso kannst du uns nicht deine These zur hohen Impfquote in SG erklären? Ich bin wirklich sehr gespannt, du weißt ja offenbar mehr als die MOH.
|
Wenn ich es nicht falsch sehe, wird in deinem derzeitigen Land, für dein Variantenspreaderverhalten, ab dem Booster wohl nur noch mRNA toleriert und selbst bei der dortigen Impfquote wird Pflichtimpfung schon diskutiert?
Singapur hatte also selbst bei 80% Impfquote nicht nur auf 3G am Arbeitsplatz + Selbstzahlen gesetzt, sondern schon Arbeitsverbot ab Januar ausgesprochen, könnte daran liegen.
Impf dich, oder verhungere, scheint also effektiv zu sein. Das wird den Lauterbach freuen.
Also um deine Frage zu beantworten, Singapur war in der Grundrechtseinschränkung am stärksten, für einige hier also vorbildlich und will die chinesische Impfung für den Booster wohlmöglich nicht tolerieren.
Aber was bringt einem die Impfpflicht selbst bei hoher Quote, wenn dort die Looneyvariante ausbricht?
|
|
|