Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 08/24/2021, 03:42   #2626


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
@ Hast recht, hatte da irgendwie einen Denkfehler.



Ist mir beim Feiern aufgefallen, **** maybe war Zufall aber die sind echt komisch weird geworden.


Und ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber jeglicher Lockdown soll nur auf Ungeimpfte treffen und bei uns ist legit jetzt bis auf Uni alles erlaubt. Also as i said ich war halt feiern und das so wie immer nur das die Menschen dort weird waren dieses Mal.


Ich denke die einzige Debatte, die man jetzt noch führen kann, ist Schule öffnen ja/nein uni öffnen ja/nein.

Und sollen Ungeimpfte rechte bekommen wie geimpfte.

Klar kann man natürlich über Masken und so diskutieren, aber die werden wohl erstmal bleiben, denke ich.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Es hieß auch nur kurzer Lockdown, dann die zweite/dritte/vierte Welle etc.

Wer weiß, vielleicht kommt sogar die Gamma-Variante im Dezember.
Special is offline  
Old 08/24/2021, 10:04   #2627
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Ich bin eher introvertiert veranlagt, spüre aber auch das der mangelnde Kontakt zu Menschen im letzten Jahr auch Folgen für mich gehabt hat. Nach meiner persönlichen Meinung wird es langsam Zeit, dass ein Schlussstrich gezogen werden sollte. Jeder hatte die Möglichkeit auf ein Impfangebot. Jede strenge Konsequenz die im Herbst/Winter auftreten wird, sei es Lockdown o.Ä., wird für mich inakzeptabel sein.
Ich sitze seit 1,5 Jahren im Dauerhomeoffice.

Meine Freundin arbeitet von 8-18 Uhr jeden Tag bei Fielmann vor Ort und ist dann aus dem Haus bevor ich aufstehe und kommt wieder gegen 18:30. Dann isst sie, duscht sie, wir gucken vielleicht eine Folge einer Serie zusammen und dann geht es langsam ins Bett.

D.h. ich befinde mich seit 1,5 Jahren fast alleine im gleichen Umfeld, meiner Wohnung. Zum Glück habe ich noch zwei Katze, die mir etwas Gesellschaft leisten.

Und mir geht das Ganze mittlerweile hart auf den Sack und auch auf die Psyche. Die fehlende Interaktion mit anderen Menschen hat Anfang diesen Jahres wieder eine depressive Phase bei mir ausgelöst und mich auch wieder zum Drogenkonsum verführt (ihr kennt mich aus dem Drogenchat). Mittlerweile, durch den Sommer und die Lockerungen, konnte ich wieder aufhören und die Lage hat sich wieder etwas entspannt.

Ich merke aber deutlich, wie es mir als Erwachsenen, überhaupt nicht psychisch gut tut so abgekapselt zu sein. Die Auswirkungen für einen Jugendlichen, der sich ausleben will und die soziale Interaktion auch für das Erwachsen werden braucht, müssten dahingehend noch verherrender sein.

Corona ist einfach nur scheiße. Für alle von uns
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/24/2021, 12:26   #2628
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Es hieß auch nur kurzer Lockdown, dann die zweite/dritte/vierte Welle etc.

Wer weiß, vielleicht kommt sogar die Gamma-Variante im Dezember.
Ich bezweifle aber sehr, dass die Leute das dann noch mit sich machen lassen. Mein Geduldsfaden reißt langsam auch und ich bin ziemlich geduldig mit sowas. Ich denke, die meisten sind schon so mad, dass sie auf die Regeln scheißen würden, wenn serious ein Lockdown für alle kommt.

Aber ja Spahn meint, solange keine neue Variante kommt, wird es für geimpfte kein lockdown geben. Mal sehen was von der Aussage übrig bleibt, wenn es so weit ist.

Also für mein Teil wars das. Ich lasse mich noch Impfen nach mein 6 Monaten genesen. Dann habe ich mein "Soll" getan für die Gesellschaft, mehr kann und werde ich nicht machen.
Achileus is offline  
Old 08/27/2021, 02:56   #2629


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749


Es wäre doch lustig, wenn die erprobte Methode mittels Antigenimpfung, die immerhin seit Jahrzehnten erprobt ist, "völlig unerwartend" gar nicht weniger effektiv als die experimentelle mRNA ist.

In einer super gefährlichen weltweiten ultra Pandemie, ist es natürlich logisch, dass man anfangs auf die etablierte Methode fast komplett verzichtet und diese sogar boykottiert und stattdessen auf eine experimentelle Technologie setzt und diese mit Nötigung und harten Erpressungen erzwingt in Milliarden von Versuchsmenschen zu verabreichen.

Deutschland weigert sich bisher noch strikt dagegen, Antigen Immunisierungen zu akzeptieren (für die schon stark angeheizte 2G Regel) und zählt diese als "ungeimpfte", dort darf es nur die von oben zugelassene Immunisierung sein, bei der dann jedoch nichtmal geprüft wird, ob die Immunisierung erfolgreich war.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2021, 11:35   #2630



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,741
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post


Es wäre doch lustig, wenn die erprobte Methode mittels Antigenimpfung, die immerhin seit Jahrzehnten erprobt ist, "völlig unerwartend" gar nicht weniger effektiv als die experimentelle mRNA ist.

In einer super gefährlichen weltweiten ultra Pandemie, ist es natürlich logisch, dass man anfangs auf die etablierte Methode fast komplett verzichtet und diese sogar boykottiert und stattdessen auf eine experimentelle Technologie setzt und diese mit Nötigung und harten Erpressungen erzwingt in Milliarden von Versuchsmenschen zu verabreichen.

Deutschland weigert sich bisher noch strikt dagegen, Antigen Immunisierungen zu akzeptieren (für die schon stark angeheizte 2G Regel) und zählt diese als "ungeimpfte", dort darf es nur die von oben zugelassene Immunisierung sein, bei der dann jedoch nichtmal geprüft wird, ob die Immunisierung erfolgreich war.

Also diese bewährte Antigenimpfung funktioniert doch dann auch bei jedem Virus?
HIV, Influenza, ...?

Wieso gibt es diese Impfungen dann noch nicht? Ist ja schon so lange erprobt.

War diese Impfung nicht mäßig erfolgreich gegen andere Varianten oder hast du das nicht mitbekommen? :/
epvpers LUL is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/27/2021, 12:36   #2631



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,391
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Also diese bewährte Antigenimpfung funktioniert doch dann auch bei jedem Virus?
HIV, Influenza, ...?

Wieso gibt es diese Impfungen dann noch nicht? Ist ja schon so lange erprobt.

War diese Impfung nicht mäßig erfolgreich gegen andere Varianten oder hast du das nicht mitbekommen? :/
Bist du eigentlich behindert oder so? Ist doch offensichtlich! Man will uns mittels mRNA Impfungen alle umbringän!!11einself

Liebe
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/27/2021, 14:33   #2632
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post


Es wäre doch lustig, wenn die erprobte Methode mittels Antigenimpfung, die immerhin seit Jahrzehnten erprobt ist, "völlig unerwartend" gar nicht weniger effektiv als die experimentelle mRNA ist.

In einer super gefährlichen weltweiten ultra Pandemie, ist es natürlich logisch, dass man anfangs auf die etablierte Methode fast komplett verzichtet und diese sogar boykottiert und stattdessen auf eine experimentelle Technologie setzt und diese mit Nötigung und harten Erpressungen erzwingt in Milliarden von Versuchsmenschen zu verabreichen.

Deutschland weigert sich bisher noch strikt dagegen, Antigen Immunisierungen zu akzeptieren (für die schon stark angeheizte 2G Regel) und zählt diese als "ungeimpfte", dort darf es nur die von oben zugelassene Immunisierung sein, bei der dann jedoch nichtmal geprüft wird, ob die Immunisierung erfolgreich war.

Angenommen es wäre auf einmal erlaubt, würdest du dich dann damit Impfen?

Wahrscheinlich auch nicht, es geht dir doch nur noch darum sich zu beschweren... Und, wenn es erlaubt wäre, wäre die Impfung auch doof.


Und zum Thema, wo wir eigl schon vor Monaten diskutiert haben, die "richtigen" Leute haben gar nichts gegen Antigen Impfung aber ich zitiere es dir gerne nochmal

Quote:
"er Hallenser Virologe sagte damals: "Man kann grundsätzlich sagen, dass so ein Impfstoff, der auf einem eher klassischen Wirkprinzip beruht – also in dem Fall ist es ein künstlich hergestelltes Protein – jetzt keine völlig exotischen Langzeit-Nebenwirkungen haben wird."

Quote:
"

Alexander Kekulé benannte gleich noch einen größeren Haken im Zusammenhang mit dem neuen Impfstoff. Der Hersteller habe die Zulassung noch nicht einmal beantragt. Momentan läuft ein sogenanntes Rolling-Review-Verfahren. Dabei werden Ergebnisse wissenschaftlicher und klinischer Tests untersucht, bevor am Ende dann alle nötigen Daten für einen formellen Zulassungsantrag vorliegen. Der ist für dieses Quartal geplant.

Dieses Verfahren ist wohl einer der Hauptgründe, warum der Impfstoff in der öffentlichen Wahrnehmung bislang im Schatten der bekannten Vakzine steht – denn es hakt noch etwas. Dazu sagt Peter Liese, gesundheitspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion im EU-Parlament: "Das Problem ist, dass die Firma seit vielen Monaten nicht in der Lage war, in den vielen Orten, wo sie den Impfstoff herstellen wollen, zum Beispiel auch in Deutschland, in Halle, in Westfalen oder in vielen anderen Teilen Europas, auch weltweit, dass sie nicht die gleiche Qualität herstellen können, wie in den klinischen Prüfungen."
"

Würden die entsprechenden Unternehmen mal nicht so quer stellen gäbe es vielleicht sogar den ein oder anderen Impfstoff mehr.

Ist ja nicht so, dass Antigenimpfstoffe nicht zugelassen wurden, könnte auch wetten einige mRNA Impfungen aber ja gut...


Aber wie auch immer hast du sogar recht mir wäre es tatsächlich egal was du dir gibst, solange eine Immunisierung nachweisbar ist. Ich finde Menschen sollten da tatsächlich mehr Risiken auf sich nehmen dürfen, wenn sie sich so sicher mit etwas sind.




Ich weiß gar nicht was du hast, es wird legit fast nur gut drüber geredet.
Achileus is offline  
Old 08/28/2021, 11:10   #2633
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,614
Received Thanks: 2,784
Hatte eben meine 2. Impfung und kann nun Gedanken lesen.
Hat sonst noch wer Superkräfte entwickelt?
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2021, 11:51   #2634
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,416
Received Thanks: 1,828
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Hatte eben meine 2. Impfung und kann nun Gedanken lesen.
Hat sonst noch wer Superkräfte entwickelt?
Ja, keine Kopfschmerzen bei dem Thread hier zu bekommen.

Hoffentlich bekommst du auch nicht wirklich Nebenwirkungen & willkommen im Club der voll geimpften wobei du das erst nach 14 Tagen komplett bist.


Was halten die Leute denn hier eigentlich von der Luca App? Dazu habe ich hier noch nichts gelesen oder zumindest nicht mitbekommen.
Satan is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2021, 23:29   #2635
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Hatte eben meine 2. Impfung und kann nun Gedanken lesen.
Hat sonst noch wer Superkräfte entwickelt?
Superkraft weniger, bei jedem Pups höre ich den Windows Bootup-Sound. Aber heute habe im Schlaf (Traum) gesehen, dass meine Windows-Lizenz im September abläuft.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2021, 00:05   #2636
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Mich wundert, dass sich noch niemand über 2G/1G beschwert hat
Achileus is offline  
Old 08/29/2021, 10:38   #2637



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,391
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Hatte eben meine 2. Impfung und kann nun Gedanken lesen.
Hat sonst noch wer Superkräfte entwickelt?
Seit der Impfung schmeckt mein Kot etwas nach Eisen.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/29/2021, 13:48   #2638
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Mich wundert, dass sich noch niemand über 2G/1G beschwert hat
Bin mir ehrlich nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einerseits klar: Besser als alles (wieder) dicht zu machen, andererseits auch eine komplette Ausgrenzung der Jenigen, die sich (noch) nicht impfen lassen wollen. Daraus folgt letztendlich auch eine Spaltung der Gesellschaft (so wie es aktuell ist, nur extremer). Die Politik handelt aktuell (zwar) nach der Mehrheit der Bevölkerung (60%+ sind zweifach geimpft, 40% noch nicht oder nur einmal geimpft) und da Geimpfte durch die rein gesetzliche Lage, sofern keine große/größere, vergleichsweise Gefahr zu Ungeimpften ausgeht, keine Möglichkeit gibt diese weiterhin (großartig) einzuschränken. Ich persönlich finde jedoch die 3G-Regel weitaus besser für das Allgemeinvolk als die 2G- oder 1G-Regel.
Bench is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/29/2021, 19:04   #2639


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Bin mir ehrlich nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einerseits klar: Besser als alles (wieder) dicht zu machen, andererseits auch eine komplette Ausgrenzung der Jenigen, die sich (noch) nicht impfen lassen wollen. Daraus folgt letztendlich auch eine Spaltung der Gesellschaft (so wie es aktuell ist, nur extremer). Die Politik handelt aktuell (zwar) nach der Mehrheit der Bevölkerung (60%+ sind zweifach geimpft, 40% noch nicht oder nur einmal geimpft) und da Geimpfte durch die rein gesetzliche Lage, sofern keine große/größere, vergleichsweise Gefahr zu Ungeimpften ausgeht, keine Möglichkeit gibt diese weiterhin (großartig) einzuschränken. Ich persönlich finde jedoch die 3G-Regel weitaus besser für das Allgemeinvolk als die 2G- oder 1G-Regel.
Als ob die Spaltung der Gesellschaft nicht bereits längst existiert.

Oberklasse, Mittelklasse, untere Mittelklasse und die Unterschicht.
Hauptschule, Realschule, Gymnasium.
Auszubildende, Akademiker, höhere Akademiker (PhD)

Jeder hat ein Impfangebot bekommen. Jeder weiß, dass Covid-19 ein tödliches Virus ist. Wer sich nicht zum Allgemeinwohl der Gesellschaft impfen lassen möchte muss mit der Konsequenz leben, zum Allgemeinwohl der Gesellschaft einige Einschränkungen aufnehmen zu müssen.

Solange sich die Einschränkungen im humanen Bereich befinden finde ich das so i.O. - sich nämlich nicht impfen zu lassen, egoistisch zu sein und trotzdem alles zu wollen ist doch sehr eine Illusion.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2021, 19:39   #2640
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Bin mir ehrlich nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einerseits klar: Besser als alles (wieder) dicht zu machen, andererseits auch eine komplette Ausgrenzung der Jenigen, die sich (noch) nicht impfen lassen wollen. Daraus folgt letztendlich auch eine Spaltung der Gesellschaft (so wie es aktuell ist, nur extremer). Die Politik handelt aktuell (zwar) nach der Mehrheit der Bevölkerung (60%+ sind zweifach geimpft, 40% noch nicht oder nur einmal geimpft) und da Geimpfte durch die rein gesetzliche Lage, sofern keine große/größere, vergleichsweise Gefahr zu Ungeimpften ausgeht, keine Möglichkeit gibt diese weiterhin (großartig) einzuschränken. Ich persönlich finde jedoch die 3G-Regel weitaus besser für das Allgemeinvolk als die 2G- oder 1G-Regel.
Sehe ich ähnlich, für mich persönlich wäre zwar eine Pflicht absolut ok.
Aber ich möchte und respektiere auch die anderen Meinung( Kranke Verschwörung ausgenommen), somit wäre das für eine ganze Gesellschaft nicht tragbar.

Da es eh jeder kriegen wird, gilt auch nicht mehr das Argument, man schützt die sich nicht Impfen können nicht mehr.

Außerdem werden zB auch ungeimpfte die genesen sind und aus welchen Gründen auch immer kein PCR test gemacht haben trotz als ungeimpft oder infiziert, AKT reicht nicht aus, ist echt weird.

Widerspricht halt wieder komplett die Politik dahinter, also indirekte Impfpflicht war für mich schon vorhersehbar aber eine direkte ist schon sehr heavy.

Aber welche Aussage bzw welchen Teil der CDU kann man überhaupt noch ernst nehmen.


@

Wo ist es noch egoistisch sich nicht mehr Impfen zu lassen?

Es wird jeder Corona kriegen und wir werden das niemals eindämmen, außer man würde morgen wie China handeln, und das für die ganze Welt.

Das Argument, ja es hat noch nicht jeder ein Impfangebot zieht halt auch nicht mehr. Es kann sich jeder Impfen lassen und wie es aussieht, wird es bald stagnieren

In meinem Kreis btw schon der erste geimpfte der wieder positiv getestet wurde(eine junge Person)...

Es würden sich durchweg alle Impfen lassen und selbst dann müssten das alle Nachbarländer tun, weil sich die Mutationen woanders genauso verbreiten können und ins Land geschleppt werden.

Betrifft halt die Länder, die kein Geld haben für Impfstoffe und oder sich nicht Impfen wollen und dort lockerer umgegangen wird.

Tut mir leid aber die Vorstellung mit der Impfung noch irgendwas einzudämmen ist absolut unrealistisch. Es wird auch hier und da schon angefangen Teste zu fälschen, sich nicht krankzumelden, Impfpassfälschung etc.


PS: Ich will euch nur daran erinnern wie Corona in das Land gebracht wurde. Das ging schleichend und dann rasend schnell. 1 Fehler genügt und eine neue Mutation aus dem Ausland wo es aus dem Ruder läuft kommt ins Land.
Achileus is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 23:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.