|
You last visited: Today at 22:13
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/02/2021, 16:56
|
#2251
|
elite*gold: 97
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,509
Received Thanks: 22,692
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Aso, ok
Genau das Gegenteil habe ich gehört und mitbekommen. Seltsam 
|
Hast du jemals hier in Deutschland eine genähte OP-Maske gesehen?
Ich nicht.
|
|
|
07/02/2021, 17:17
|
#2252
|
Moderator
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 26,090
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Aso, ok

|
Da sieht man, dass man wieder mal das rausreißt, was dir passt was? Dann nochmal damit es auch für einen wie dich zu mindestens formatiert ersichtlich ist.
Quote:
|
Übrigens, da ich auch Familienmitglieder habe, die im Krankenhaus oder in Arztpraxen arbeiten: Die Masken kommen aus aller Welt und das auch schon vor Corona. Zwar bestellen die meisten Kliniken und Praxen von großen, deutschen Großlieferanten, die auf medizinische Produkte spezialisiert sind und entsprechende Qualität als auch Sterilität versprechen, doch bestellen auch diese auch (oft) aus asiatischen Räumen Produkte. Nur weil ein Produkt aus Fernost kommt, muss es übrigens nicht zwingend mit schlechter Qualität in Berührung kommen. Kauft man aber was über das Internet über Amazon, ebay oder Wish kann man entsprechend mit schlechter Qualität rechnen (das ist aber auch absolut nichts Neues).
|
Was du daraus nun wieder für Filme schiebst ist deine Sache. Das Apple iPhone oder das Samsung Galaxy kommt ja auch aus dem Fernosten. So gibt es auch medizinische Produkte aus dem Raum, die gewisse Kriterien erfüllen und qualitativ mit den hierzulande produzierten mithalten können.
Für den Fall der Fälle, dass du das (wieder) nicht verstehen solltest: Ja, es gibt schlechte Qualität aus dem Fernen. Diese findest du in Haufen im Web (Amazon, ebay etc.), auch in Einzelhandel. Aber nicht jedes Produkt aus dem Osten entspricht einer schlechten Qualität.
Quote:
Genau das Gegenteil habe ich gehört und mitbekommen - Bestellungen sind ausschließlich nur von "made in Germany" mit echten Zertifikaten. Seltsam
|
Du hörst viel wenn der Tag lange ist. Finde es ja nach wie vor sehr amüsant, dass deine Familie angeblich aus vielen Ärzten bestehen, aber auch, so dir, so einen Mist wie du glauben und verbreiten.
Aber zurück zum Thema: Produkte, die in Deutschland verpackt sind, gelten auch als "Made in Germany" Produkte, wobei das zweitrangig ist. Leider finde ich die Doku-Reihe - glaub vom SWR oder WDR - dies bezüglich nicht mehr, ansonsten würde ich diese dir hier verlinken, wenn du denn diesen Diktator-Staatssendern glauben magst (so wie ja oft von so einigen genannt, da staatlich finanziert).
Edit: Zumal das Video, was du da verlinkt hast, ersteres aus Indien stammen soll (laut Google) und zweitens nicht in Verbindung gebracht werden kann mit Masken, die hierzulande im Markt sind. Kann entsprechend eine lokale Produktion für den indischen Markt sein. Gibt auch solche Videos aus dem chinesischen Raum wie zum Beispiel dieses:
|
|
|
07/02/2021, 19:16
|
#2253
|
elite*gold: 301
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,560
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Aso, ok

|
Und worauf willst du jetzt bitte hinaus? Ist alles aus Fernost schlecht weil paar Loch-Inder Masken produzieren die nicht gewissen Standards entsprechen? Geht nicht so wirklich auf deine Logik, wie so oft.
Das Video zeigt einen Extremfall, das ist also weit weg von der Norm. Damit argumentiert es sich schonmal grundsätzlich schlecht, besonders in eine konstruktiven Diskussion. Nicht, dass du an einer konstruktiven Diskussion ernsthaft interessiert bist.
|
|
|
07/02/2021, 20:20
|
#2254
|
elite*gold: 939
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,311
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
War nur ein Beispiel von vielen die ich liefern könnte, aber man muss ja erst mit dem krassesten Beispiel anfangen. Es gibt viele große Firmen (meist aus China) die nicht so viel wert auf die Sauberkeit der Laufbänder legen und Sterilität bei Verpackungsmaschinen.
|
Wovon träumst nachts? So viel Bullshit wieder von dir...
Ist dein Essen auch steril oder was?
Die Laufbänder sollen schmutzig sein? Wodurch? Die kacken ned aufs Laufband.
Dein Video zeigt China oder was?
|
|
|
07/02/2021, 21:02
|
#2255
|
Moderator
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 26,090
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Ändert nichts an der Kernaussage. Dass die Menschen aus Indien (Fernost) kommen, steht ihnen förmlich im Gesicht geschrieben - hättest auch mich, statt Google fragen können. Viel mehr ging es mir um dein oft, was ich hier aus meiner Gegend überhaupt nicht bestätigen kann. Den Rest über das krasse Beispiel liest du bitte ein post über dir. Auf deine Beispiele mit Apple und Samsung werd ich jetzt nicht eingehen, wer Maskenherstellung damit vergleicht, muss wohl ein hardcore Gutmensch sein.
|
Ich wollte selber dem Video nachgehen und schauen, was es damit auf sich hat. Entsprechend habe ich eben Google nach dem Video befragt. Du leitest also aus einem Begriff, dem "oft", welches beabsichtigt und vorsichtig in Klammern erwähnt worden ist also so viel ab? Zugleich bestätigst du aber auch, dass es aus Fernost qualitative Produkte gibt. Was spricht also dagegen, dass auch ein großer Lieferant aus Fernost Produkte bestellt, sofern es mit den europäischen/deutschen Qualitätspunkten im Einklang ist? Das mit Apple und Samsung sollte dir auch nur bildlich klar machen, dass dort im Osten entsprechend auch qualitativeres hergestellt wird. Die Smartphones haben weder was mit Corona noch mit der Maskenherstellung zu tun. Dass du das aber nicht verstehst war schon eigentlich vorhersehbar, was man an deinem "hardcore Gutmensch" sieht.
Quote:
Schon mal sich die Frage gestellt wo die meisten Menschen sich die Masken kaufen? -Genau da. Natürlich ist nicht jedes Produkt auf dem Osten schlecht. Nur kennt man kaum jemanden, der mehr wert auf die Qualität der Maske legt, statt auf den Preis.
|
Soll das ein Argument nun sein, der meinen entkräftigen soll? Ich kaufe auch keine Medikamente online bei diesen Marktplätzen, wenn mir die Quelle nicht bekannt sein sollte. Kann dir auch hierzu ein Beispiel geben: Bei Amazon, Ebay und Wish findest du auch genügend Marken-Plagiate. Das ist aber wenn dann das Eigenverschulden der Verbraucher, da diese Produkte aus China importieren, welches eine schlechtere Qualität bietet als die im Einzelhandel verfügbaren Masken. Damit kannst du deine Argumentation vom vorherigen Beitrag definitiv nicht stützen. Zumal auch hier eindeutige Zahlen fehlen. Letztendlich sehe ich auch persönlich sehr viele Menschen, die bei der Apotheke, beim Discounter oder beim Supermarkt Masken erwerben.
Quote:
Da hat man ein banales Thema über Masken und du schreibst was von Familie mit „Mist glauben und verbreiten“ wtf was los mit dir? Wo ist das Müll, wenn ich dir sage, dass hier hergestellte Masken zum größten Teil viel effektiver und sauberer sind, als die meisten aus dem Fernost? Hast du jemals in einer Apotheke nachgefragt woher sie die Masken her haben? Genau das gleich gilt für Einzelhandel und so weiter und sofort. Jeder will soviel Umsatz generieren wie es nur geht, Qualität ist da zweitrangig, Hauptsache so günstig wie möglich. Hab noch vor kurzem mit einer weiteren PTA geredet und sie bestätigte es mir, dass die meisten Masken von Amazon und anderen Großhändlern aus’m Ausland bestellt werden. Kriegst 1000 Stück für unter 30€ als Großabnehmer im Durchschnitt. Sie verticken es für 80 Cent pro Stück. Es spielt keine Rolle wie gut die sind, Hauptsache die sehen wie die anderen aus.
Und wenn wir schon bei dem Thema sind, kann ich dich kurz aufklären, wieso ich auf folgende Symptome wie Geruchs- und Geschmacksverlust, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen und kognitive Einschränkungen eingegangen bin. Ob du es mir glaubst oder nicht, es kommen vermehrt Patienten in die Praxen rein die gleiche Symptome haben. Meist sind da die, die Arbeitsbedingt mehrere Stunden am Tag die Mundwindeln tragen müssen. Keine Frage, anders verliert man sein Job, wenn man sich weigert die Maske zu tragen. Aber dieser eine kleine Tipp hat schon bei vielen nach einer kurzen Zeit die sogenannten „Long-COVID-Symptome“ gelindert oder gar verschwinden lassen.
Daher mein Tipp an diejenigen; versucht es mal mit Masken aus deutscher Herstellung die nächste Zeit, auch wenn’s etwas mehr in die Brieftasche geht. Nicht selten kehrt der Geruchs- und Geschmackssinn zurück, so zumindest die Erfahrungsberichte der Patienten. Auch Kopfschmerzen sind oft Geschichte, weil dank QS vllt weniger Giftstoffe drin und lässt mehr Sauerstoff durch?. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber versucht’s einfach damit erstmal.
|
Wir sind wohl beide länger bei diesem Thema dabei. Entsprechend lese ich hier öfters deine Beiträge und bin kurz vor der Verzweiflung und frage mich oft, was du denn zu dir nimmst, dass du auf solche Ideen kommst. Da mir vorhin der Gedanke hochkam, dass deine Familie im medizinischem Bereich aktiv ist und gleiches Gedankengut führt wie du, wurde mir im Gedanken schlimm. Zugegebnerweise nicht die feine Art, aber unglaublich ist das trotzdem.
Um auf deine Frage zurückzukommen bezüglich der Masken: Tatsächlich schaue ich bei einigen Masken auf Prüfziffern und frage auch mal nach, wenn mir was unklar sein sollte und ich das im Web nicht nachlesen kann. Bei der Apotheke hat man entsprechend auch einen direkten Gesprächspartner, der behilflich sein kann. Du hast einen schweren Vorwurf reingeworfen bezüglich der Qualität und leitest davon ab, dass viele, die aktuelle Beschwerden haben, vermutlich auf diese Masken zurückzuführen sind. Das ist grundsätzlich erstens nicht bestätigt und unbelegt, da du nicht sagen kannst, ob diese Menschen mit dem Virus infiziert waren, zweitens nicht weißt, wie ihr Körper auf das Virus reagiert hat (oder aktuell noch nachreagiert) und drittens nicht die Herkunft der Masken kennst, die sie tragen oder getragen haben. Es kann einen Zusammenhang geben, jedoch redest du mal wieder etwas komplett klein und behauptest mit deiner Erzählung der Retter der Welt zu sein (übertrieben gesagt). Genau wie Leimbach und Joy: Bleibt mal entspannt auf dem Boden der Realität. Ist ja nicht mehr witzig mit euch.
|
|
|
07/02/2021, 21:04
|
#2256
|
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Ich höre nur mimimi
warte ab, die Pandemie beginnt gerade erst, dank den Impfgeilen-Hasen. Zum Herbst/ Winter werden die ersten Immunschwachen zu kämpfen haben und wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer werden - die wird man aber gut als Grippetote deklarieren können. Wundert es keinen, dass die Delta Variante ab Januar 2021 in immer mehr Proben auftauchte? Und breitet sich gerne in Ländern am meisten aus, die Impfweltmeister sind.
|
Dann hau mal raus wie ich ohne Maske Langzeitfolgen habe? Du bastelst dir ein zusammen. Wie Gehirngewaschen bist du eigentlich?
Ka was du geschaut hast aber merkst du nicht selbst, dass das kein Sinn ergibt bittte..
|
|
|
07/02/2021, 22:15
|
#2257
|
elite*gold: 600
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,542
Received Thanks: 3,085
|
ZENS!ERT mag ein wenig crazy sein, aber er liegt wie so oft mal gar nicht so falsch. Das Maskentragen ist alles andere als unbedenklich. Vielleicht liefert die ZDF auch irgendwann noch ein Bericht dazu, spätestens dann glaubt ihr es sowieso. Bevor ich anfange subjektiv über euch zu urteilen, so wie ihr es über ZENS!ERT tut, halte ich mich mal kurz zurück und beschränke mich auf die objektiven Fakten.
Während insbesondere für Kinder COVID nahezu keine Gefahr darstellt, ist das Tragen einer "Schutzmaske" für Kinder bereits in wenigen Minuten gesundheitsgefährdend. Es lassen sich beim Tragen einer FFP2-Maske schon nach 9 Minuten extrem erhöhte CO2 Level in der Atemluft feststellen. Nach einer kurzen Zeit sind es bereits im Durchschnitt 13.000 - 14.000 ppm CO2 in der eingeatmeten Luft. Die Studie wurde unter Laborbedingungen durchgeführt - d.h. die Kinder waren entspannt und nicht im Unterricht o.Ä. Eines der 45 Studienteilnehmer hatte sogar 25.000 ppm CO2 in der Atemluft. Der niedrigste gemessene Wert betrug nach 9 Minuten etwa 6.000 ppm - immernoch mehr als das Vierfache des Grenzwertes. Zum Vergleich: ~ 1.400 ppm ist die obere Grenze für akzeptable Raumluft.
Kleine Bemerkung am Rande: Eine zu hohe CO2 Konzentration in der Atemluft führt zu Symptomen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Zittern usw. Ab etwa 20.000 ppm hustet man, bei 100.000 ppm CO2 in der Atemluft zittert man und wird ggf. bewusstlos.
Das o.g. verhält sich bei Erwachsenen ähnlich, nur nicht so stark ausgeprägt, da die Maske bei Kindern einen größeren Teil des Gesichts abdeckt und sich diese Effekte schneller zeigen können als bei Erwachsenen. Ein Erwachsener muss die Maske ein wenig länger tragen als ein Kind, damit die Atemluft ähnliche CO2-Konzentration erreicht.
Außerdem hat das Tragen von Masken definitiv gesundheitliche Folgen wie kardiovaskuläre und neurologische Erkrankungen, die auf die erhöhte CO2-Konzentration zurückzuführen sind. Natürlich gibt's auch noch soziale und psychische Nebeneffekte auf die ich aus Zeitgründen nicht näher eingehen kann. Ihr könnt aber gerne selber nachlesen.
Quellen:
So jetzt nochmal kurz subjektiv maulen und Druck ablassen:
Ihr seid komplett im Bann der Angst und zusätzlich habt ihr so etwas wie ein Stockholm-Syndrom entwickelt und verteidigt jene, die euch einschränken mit aller Kraft. Das ist eine verdammt gefährliche Kombination. Ihr verlässt Euch auf Maßnahmen, deren Wirkung sowie Risiken (noch relativ) unbekannt sind. Das fängt mit Masken an und führt von Lockdown bis zur Impfung. Das gesamte Paket ist eine einzige Lachnummer. Aber wenn es darum geht moralisch über andere zu urteilen, seid ihr ganz vorne dabei. Nur basiert euer Urteil auf nichts anderes als Schwachsinn.
|
|
|
07/02/2021, 22:36
|
#2258
|
elite*gold: 1045
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,900
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Es laufen doch auch täglich Ärzte mit Masken durch OP-Bereiche, Intensivstationen, auch teilweise stundenlang auch vor Corona und es gibt keine solche Behauptungen.
|
Alltagsmasken lassen im normal Test ca. 97% von Virenpartikel durch, Arzt Masken liegen bei 44% Durchlässigkeit.
Dies wurde 2015/16 mit SARS-CoV-1 überprüft.
Resultat war die Empfehlung, bei einer zukünftigen Viruspandemie sollte man auf gar keinen Fall etwas geringeres als FFP2 Masken empfehlen, noch besser FFP3. Damals war der wissenschaftliche Konsens, sollte es mal eine schlimme Virenpandemie geben, wäre es grob fährlässig medizinische Masken oder noch schlimmer Alltagsmasken zu empfehlen.
FFP2 Masken wurden in deutschen Labors geprüft, die Mehrheit der getesteten Masken, die unsere Regierung im Ausland besorgt hat, haben die Prüfung auf FFP2 Normen nicht bestanden und man hat sogar auffällig viele unsterile Masken gefunden.
Masken sind für maximal ca. zwei Stunden am Stück zu tragen, danach sollte man sie entsorgen oder desinfizieren und auslüften. Dies ist der Fall für körperlich normale Tätigkeiten.
Das feucht warme Klima ist halt der perfekte Nährboden für Bakterienwachstum, von Bakterien, die dein Körper bewusst ausatmet um diese los zu werden, dass du die vor dir in einem Nährmedium versenkst und rückatmest, ist biologisch nicht gewollt und davor warnt auch jeder Arbeitsschutz Beautragte, dem seine Arbeit auch etwas wert ist.
Im Idealfall, wenn SARS-CoV-2 so schlimm ist, wie behauptet wird, hätten wir alle FFP3 Masken mit Abluft Ventil getragen, aber diese wurden komischer Weise verteufelt, dass man andere damit gefährden würde.
Also die einzigen Masken, die tatsächlich Anti Virus klassifiziert sind, durfte man laut dem Volksempfänger also Team Wissenschaft von Lauterbach und seiner Crew nicht tragen, weil dies "unsozial" wäre.
Mit dem CO2 wurde ja schon angesprochen, dies ist halt ein weiterer Faktor, neben eurer Bakterienzucht direkt vor euren Atemwegen, wisst ihr, so eine bakterielle Infektion der Atemwege, die Symptome sind gar nicht so leicht von CoViD-19 Symptomen zu unterscheiden und geht man dann auch noch damit in ein Krankenhaus, oh weh, Krankenhauskeime sind gerade für Patienten ein hohes Risiko, die mit Beschwerden der Atemwege in dieses gehen.
Es gibt nun also mehrere mögliche Erklärungen für das Verhalten der Regierung.
1. SARS-CoV-2 ist so gefährlich wie behautpet: Dann wurde absichtlich eine Durchseuchung provoziert, da bewusst grob fahrlässig untaugliche Masken empfohlen worden sind.
2. SARS-CoV-2 ist nicht so gefährlich wie behauptet und big Pharma will einfach nur viel Geld scheffeln und als Lobby Plutokratie greifen alle Parlamente der Welt natürlich sofort zu, da die Lobby de facto der Diktator in einer parlamentarischen "Demokratie" ist.
3. , 4. , 5. usw. ... alles Mögliche, was ihr eh für zu verrückt halten würdet.
Aber eine Sache, die ist hier nicht möglich zu erklären, egal wie sehr man sich nach Ausreden wendet, euer Gutes und eure Gesundheit, die sind unter keinem möglichen Szenario, was man sich irgendwie ausdenken könnte, außer man lügt bewusst, zu finden.
Naja, ich habe gesehen. Spahnferkel sagte heute, doppelt geimpfte sollten in der Herbstwelle keine Lockdown-Maßnahmen fürchten, interessante Aussage vom Spahnferkel, sonst werden Daten aus Groß Britannien doch immer ernst genommen und da stand im März doch bereits die Vorhersage, dass hier dann diverse Impfstoff Resistente Mutanten auftreten werden und selbst die aktuellen Mutanten eher unwahrscheinlich gelten, als eindämmbar zu sein.
Eventuell will Spahnferkel ja im Herbst erstmal eine große Durchseuchung der doppelt Geimpften provozieren, damit er dann mit diesen Daten die nächste Spritze argumentieren kann.
Die doppelt Geimpften sind ja sowieso schon eher willig, auch den nächsten Schuss zu nehmen.
Quote:
|
Zumal auch hier eindeutige Zahlen fehlen. Letztendlich sehe ich auch persönlich sehr viele Menschen, die bei der Apotheke, beim Discounter oder beim Supermarkt Masken erwerben.
|
Genau diese Masken haben wir getestet und genau dort haben wir diverse Befunde festgestellt, dass die aufgedruckten Normen mehrheitlich nicht eingehalten werden.
Noch weniger schlau sind dann die Menschen, die noch extra farbige oder schwarze Masken nehmen, dann sieht man die gezüchteten Bakterienstämme später, als in einer weißen Maske.
Es gab sogar Leute, die mir extra sagten, die nehmen die sogar bewusst, weil die weißen Masken so schnell "unappetitlich" aussehen würden, aber es einzuatmen, das passt dann wieder.
Quote:
|
Wir sind wohl beide länger bei diesem Thema dabei. Entsprechend lese ich hier öfters deine Beiträge und bin kurz vor der Verzweiflung und frage mich oft, was du denn zu dir nimmst, dass du auf solche Ideen kommst. Da mir vorhin der Gedanke hochkam, dass deine Familie im medizinischem Bereich aktiv ist und gleiches Gedankengut führt wie du, wurde mir im Gedanken schlimm. Zugegebnerweise nicht die feine Art, aber unglaublich ist das trotzdem.
|
@ 
Du bist ideologisch schon bald auf der Stufe, wo du Personen inklusive seiner Familie Arbeitsverbote und privates Unglück für ihre Gedanken wünschst, von deiner Rhetorik her, bist du nicht mehr so weit davon entfernt.
Noch ein paar Monate und du denkst, du müsstest uns Doxxen oder so und denkst, dies würde dem "Guten" dienen. Ich gebe dir noch ein paar Monate auf dieser Einbahnstraße, sagen wir so ca. im Herbst in der nächsten Welle, da machst du eventuell den Sprung.
Gestern habe ich auch so eine politische Göre irgendeiner Partei twittern gesehen, es müssten jetzt geistige Hygiene Maßnahmen im deutschen Volk vollzogen werden. Ah, die berüchtigten Volkshygiene Maßnahmen, ich kenne ja so einige Ton Originale von Reden zwischen 1918-1945.
Aber oof, es ist natürlich verboten, dort Parallelen zu sehen, dies würde ja des dritte Reich verharmlosen insert Denk/Sprachverbot Nummer 187.
|
|
|
07/02/2021, 23:51
|
#2259
|
Moderator
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 26,090
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Boah, wie kann man nur so anti alles sein, was nur klein bisschen kritisch ist - selbst bei einem banalen Thema? @  , du mit deinen „Zahlen, nicht bestätigt, unbelegt“. Was spricht dagegen diesen Tipp zu folgen, wenn es schon laut Erfahrungsberichten einigen sehr gut geholfen hat. Ich glaub man würde dabei nichts falsch machen, wenn man mal für ein paar Wochen Masken aus deutscher Herstellung trägt. Oder?
Ist ja schon traurig anzusehen, wie sich einige von euch nach 1,5 Jahren zu Zeugen-Coronas entwickelt haben. Wehe man sagt was zu dem Virus, den Masken oder der Gen-Suppe. Ihr verteidigt alles, so als wären es eure Kinder und ihr ohne all dem garnicht mehr leben könnt. Mit euch wird jede politische Agenda wahr, selbst der Great Reset. Leider.
Angenommen das Virus wurde in der Tat im Labor hergestellt und bewusst rausgelassen, mit dem Ziel euch anschließend zu impfen und damit zu sterilisieren, krank zu machen und die Alten in erster Linie wegzuräumen, weil sie eh nur Geld kosten und mittlerweile schon viel zu lange leben. Das alles nur dafür, um legal einen Überwachungsstaat ohne großen Aufstand zu errichten. Wir sind denen scheiß egal, auch unsere Gesundheit geht denen am Arsch vorbei, wir sind einfach viel zu viele geworden und wenn die jetzt den Wachstum nicht stoppen, können sie es später nicht mehr kontrollieren. Zudem findet momentan krasse Geldumverteilung statt, wir werden vor unseren Augen beraubt und alle sind blind irgendwie, weil sie nur rund um Corona und Mutanten Hirngewaschen werden.
Wie man sieht, all die Länder die den Great Reset gutheißen und sich gerne in Davos mit Klaus Schwab treffen, machen letztendlich genau das, was er in seinen Büchern seit Jahren veröffentlicht. Erst spielen Sie Good Cop, dann Bad Cop aber letztendlich machen sie alle dasselbe - Überwachungsstaat errichten. Ein auf den, die Zukunft wird aus sehr vielen Pandemien bestehen und man muss Überwachung errichten. Und alle schreien „Jaaa bitte, schützt uns määähh määh“ 
|
Was heißt denn anti alles? Selbstverständlich äußere ich meine Kritik zu den Thesen, die du in den Raum wirfst. Ich habe nicht geschrieben, dass man keine deutsche Masken tragen sollte oder das daran was verkehrt ist diese zu tragen, lediglich, dass deine These, dass "Long-Covid"-Symptome auf die Masken aus Fernost zurückzuführen ist, für lächerlich empfunden und kritisiert. Also auch hier hast du meinen Beitrag nicht (richtig) verstanden.
Edit: Zeugen-Coronas ist ja auch mal ein witziger Begriff. Letztendlich kommen von gewissen Herren aus diesem Thread die wildesten Thesen ohne Belege und Argumente (Joy, Leimbach) oder von unseriösen Quellen ohne Impressum.
@  Was schreibst du wieder für einen Mist, der aus dem Kontext gerissen kommt? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es für amüsant oder auch besorgniserregend finde, dass, so meinte mal Zensiert, seine Familie, die aus Ärzten besteht/bestehen soll, ebenfalls so eine Ideologie wie er selber verbreitet. Darf ich diese Sorge und Meinung nicht mehr äußern oder wie? Wie interpretierst du daraus, dass ich ihm und seiner Familie was schlechtes wünsche? Glaube mir, so wie du schreibst, werde ich definitiv eher den Sprung von der Brücke wagen als auf "deine Seite" mich im geringsten zu wagen.
Davon abgesehen wünsche ich nicht mal meinem Feind was schlimmes. Auch wenn ich Zensierts Gedankengut überhaupt nicht für gut empfinde und es als gefährlich ansehe, wünsche ich ihm trotzdem nichts Schlechtes. Letztendlich ist er auch ein Mensch, hat wohlmöglich seine eigene Familie und Freunde. Nur weil ich seine Worte (und ggf. die seiner Familie) kritisiere heißt es nicht, dass ich ihn gleich gegen die Wand hauen würde. Das eben meine ich mit: Bleib auf dem Boden und verstehe mal den Kontext der Beiträge. Wenn du so auch mit Quellen und Internetbeiträgen umgehst, kann ich verstehen woher deine wilden Erzählungen den Ursprung haben.
|
|
|
07/03/2021, 09:05
|
#2260
|
elite*gold: 939
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,311
Received Thanks: 8,910
|
Ihr habt schon so oft falsch gelegen, was soll man noch von euch glauben?
Immer neue Theorien, immer neue Geschichten, neue Themenbereiche.
Immer postet ihr neue Wissenschaftler, die dem anderen Video widersprechen.
Nun sind die Masken dran, die euch ein Dorn im Auge sind.
In Russland läufts auch nicht so rund, in eurem geliebten Vorbild-Land. Die Fälle steigen dort an.
Welches Land sucht ihr euch nun aus? Die Meinung ändert ihr generell ziemlich schnell. :|
|
|
|
07/03/2021, 10:02
|
#2261
|
elite*gold: 301
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,560
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Was dichtest du dir da zusammen?
|
Bro, wer im Glashaus sitzt..
-
Zensi ist halt lost, aber irgendwo sehe ich noch für ihn Hoffnung, irgendwann wird er aufwachen und sich für seinen Schwachsinn entschuldigen. Joy hingegen ist einfach verloren und auch viel zu depressiv, der gibt sich entweder selbst die Kugel oder läuft in irgendeiner Schule amok.
|
|
|
07/03/2021, 11:22
|
#2262
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Bro, wer im Glashaus sitzt..
-
Zensi ist halt lost, aber irgendwo sehe ich noch für ihn Hoffnung, irgendwann wird er aufwachen und sich für seinen Schwachsinn entschuldigen. Joy hingegen ist einfach verloren und auch viel zu depressiv, der gibt sich entweder selbst die Kugel oder läuft in irgendeiner Schule amok.
|
Vor allem reden sie davon wie schädlich Masken und der angebliche Freiheitsentzug sind, während die sich 24/7 irgendwelche Weltuntergangstheorien reinballern, die gewiss deutlich depressiver machen als Masken. Siehe @  , der lebt ja so in seinem eigenen Universum, da kann man gar nicht mehr glücklich werden. Unabhängig von Corona oder nicht.
Weiß auch gar nicht wie die Leute auf 24/7 Masken Tragen kommen, ich trage fast nie eine Maske, einmal kurz beim Einkaufen und wenn ich auf der Arbeit in offenen Fluren unterwegs bin. Das macht vielleicht 0,1% meiner Tageszeit aus, ihr tut ja so als würdet ihr die Masken beim Schlafen und Duschen tragen.
Außerdem verstehe ich nicht wie ihr die ganze Zeit darauf kommt, dass Masken EUCH schützen. Es geht darum andere Leute zu schützen wenn ihr infiziert seid. Und jeder Mensch mit bisschen Verstand merkt, dass wenn er in eine Maske niest/hustet, deutlich weniger Tropfen durch die Luft fliegen und somit die Tröpfcheninfektionswahrscheinlichkeit verringert wird.
An eurer Stelle würden bei mir auch hart Depressionen kicken, wenn ich mich den ganzen Tag mit so einer Scheisse beschäftigen würde.
|
|
|
07/03/2021, 11:33
|
#2263
|
Moderator
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 26,090
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Was dichtest du dir da zusammen?
Nicht einmal habe ich hier jemals über meine Familie von sich aus geschrieben und schon garnicht, dass Sie so eine Ideologie wie ich vertreten oder gar verbreiten! Es wurde lediglich von einem User vor über einem Jahr erwähnt, dass ich aus einer Ärztefamilie komme und das war’s. Seitdem ziehst du sie zum wiederholten Mal in eine Diskussion rein. Erst Anfang des Jahres oder so, hast du mich gefragt ob ich mich mit meiner Familie austausche - da ging es um das Thema Bewohner von Altersheimen und den Pfleger dort glaube ich - ich antwortete mit ja. Dies war aber immer noch auf das eine banale Thema bezogen und nicht um all das was ich hier schreibe.
Ich hatte lediglich mal erwähnt, dass ich einige Ärzte aus dem Ärzte-für-Aufklärung persönlich kenne, wie zB den Dr. Heiko Schöning, der gehört aber immer noch nicht zu meiner Familie!
|
Du hattest dieses Thema in der Shoutbox eingeworfen gehabt. Das liegt mittlerweile, zugegebenerweise mindestens 3 Monate zurück, jedoch erinnere ich mich noch recht gut daran. Belegen kann ich es leider dies bezüglich nicht mehr, da der Shoutbox-Verlauf nicht so weit zurückgeht.
Davon abgesehen hast du in der Vergangenheit mehrmals Familienthemen angesprochen, siehe:
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Und ja, ich tausche auch mit meiner Familie vieles aus, daher habe ich hier 2 Sachen mit euch geteilt, die ich in RL zu Ohren bekommen habe. Ich weiß zB auch, dass einige Mitarbeiter aus der Pflege den direkten Draht zu bestimmten Ärzten aufsuchen (  ), um über die Umstände in den Einrichtungen zu berichten (und glaub mir, solche Fälle werden von denen sehr ernst genommen und an die Behörden/ Anwälte weitergeleitet). Dass selbst den Pfleger indirekt mit Jobverlust gedroht wird, wenn sie die mRNA-Suppe verweigern und die Einverständniserklärung nicht unterschreiben, ist bereits in einigen Heimen auch bekannt. Du verallgemeinerst leider alles, nicht ich. Nur weil bei dir alles super in der Ecke läuft, muss der Rest ja nicht Mist sein - so kommt es zumindest bei dir rüber.
|
Im weiteren Diskussionsverlauf zwischen uns hatte ich dir auch die Frage gestellt, ob du solche Themen mit der Familie besprichst, hier muss ich einen Fehler eingestehen: Du hast dies mit ja beantwortet gehabt, aber nicht die Gleichstimmung der Ideologie bejaht gehabt. Entsprechend revidiere ich diesen Teil ein und entschuldige mich hierfür. Auch wenn ich die Diskussion in der Shoutbox anders in Erinnerung habe, lasse ich den Teil mal außen vor.
|
|
|
07/03/2021, 17:54
|
#2264
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
|
Quote:
Originally Posted by Leimbach
Die weißen Linien sind die Kamele und die schwarzen ihre Schatten.
Das sieht man aber auch nur, wenn man es weiß, ganz im Sinne von Goethe:
"Man erblickt nur, was man schon weiß und versteht“ Genau so bei dem Thema Covid-19
|
Und was soll man da vorher sehen? Sambatänzer?
btw: ich arbeite im öffentlichen Dienst, genau genommen sogar für Polizei und Landesbehörden im Norden. Wir haben uns intern auch zu 95% impfen lassen. Will sich der Staat jetzt selbst ausrotten? Auch die böse Regierung? Meine Güte, merkst nicht selbst, dass in Deiner Beweisführung erhebliche Lücken sind?
|
|
|
07/03/2021, 18:17
|
#2265
|
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,140
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Boah, wie kann man nur so anti alles sein, was nur klein bisschen kritisch ist - selbst bei einem banalen Thema? @  , du mit deinen „Zahlen, nicht bestätigt, unbelegt“. Was spricht dagegen diesen Tipp zu folgen, wenn es schon laut Erfahrungsberichten einigen sehr gut geholfen hat. Ich glaub man würde dabei nichts falsch machen, wenn man mal für ein paar Wochen Masken aus deutscher Herstellung trägt. Oder?
Ist ja schon traurig anzusehen, wie sich einige von euch nach 1,5 Jahren zu Zeugen-Coronas entwickelt haben. Wehe man sagt was zu dem Virus, den Masken oder der Gen-Suppe. Ihr verteidigt alles, so als wären es eure Kinder und ihr ohne all dem garnicht mehr leben könnt. Mit euch wird jede politische Agenda wahr, selbst der Great Reset. Leider.
Angenommen das Virus wurde in der Tat im Labor hergestellt und bewusst rausgelassen, mit dem Ziel euch anschließend zu impfen und damit zu sterilisieren, krank zu machen und die Alten in erster Linie wegzuräumen, weil sie eh nur Geld kosten und mittlerweile schon viel zu lange leben. Das alles nur dafür, um legal einen Überwachungsstaat ohne großen Aufstand zu errichten. Wir sind denen scheiß egal, auch unsere Gesundheit geht denen am Arsch vorbei, wir sind einfach viel zu viele geworden und wenn die jetzt den Wachstum nicht stoppen, können sie es später nicht mehr kontrollieren. Zudem findet momentan krasse Geldumverteilung statt, wir werden vor unseren Augen beraubt und alle sind blind irgendwie, weil sie nur rund um Corona und Mutanten Hirngewaschen werden.
Wie man sieht, all die Länder die den Great Reset gutheißen und sich gerne in Davos mit Klaus Schwab treffen, machen letztendlich genau das, was er in seinen Büchern seit Jahren veröffentlicht. Erst spielen Sie Good Cop, dann Bad Cop aber letztendlich machen sie alle dasselbe - Überwachungsstaat errichten. Ein auf den, die Zukunft wird aus sehr vielen Pandemien bestehen und man muss Überwachung errichten. Und alle schreien „Jaaa bitte, schützt uns määähh määh“ 
|
So sehr du dir das Ganze zusammen dichtest damit es dir passt..
Egal wie sehr ich es argumentieren würde gibt es keine gute Begründung für einen Great Reset o.Ä. welches auf Logik basiert. Es gewinnt dabei niemand, auch nicht die Top 1% der Welt.
|
|
|
Similar Threads
|
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute,
kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?
|
All times are GMT +1. The time now is 22:13.
|
|