|
You last visited: Today at 09:38
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/06/2021, 03:13
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Verlängerter Lockdown - Gut oder schlecht?
Muss ehrlich sagen das ich kaum was davon merke da ich meistens eh von zu Hause arbeite. Komme aber auch allein besser zurecht als viele andere. Würde aber wirklich gerne wieder vernünftig reisen.
|
|
|
01/06/2021, 03:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 210
|
Quote:
Originally Posted by Special
Verlängerter Lockdown - Gut oder schlecht?
Muss ehrlich sagen das ich kaum was davon merke da ich meistens eh von zu Hause arbeite. Komme aber auch allein besser zurecht als viele andere. Würde aber wirklich gerne wieder vernünftig reisen.
|
Find ich gar nicht so schlecht! Jedoch tuen mir die Schüler leid die an der
Schlechten hängengeblieben Digitalisierung des Schulsystems leiden.
Überforderte Lehrer und Schüler die ihre Abschlüsse deshalb nicht schaffen, sind nur die Spitze des Eisbergs gegen die gefahren wird.
Und ja "reisen" fehlt mir irgendwie bisschen, man ist deutlich weniger mit seinen Freunden/Fam unterwegs, egal wie weit.
|
|
|
01/06/2021, 11:47
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 545
|
Covid 19 Impfung – und was daran ich wirklich nicht verstehe:
– Für uns Reisende war eine Impfplicht (!) in Ländern wie Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
– Alle Impfungen (auch die ’nur Empfohlenen‘) haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
– Fast alle Krankheiten, gegen die wir uns impfen ließen, spielen sich auf einem anderen Teil dieser Erde ab, nicht vor unserer Haustür. Wir haben das trotzdem als notwendig eingestuft.
– Impfreaktionen waren uns bis dato völlig wurst, rote Einstichstelle, Müdigkeit und Muskelkater – völlig normal bei einer Impfung.
– Wir haben stolz gepostet, wenn wir all unsere Weltreise-Impfungen endlich injiziert hatten.
– und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.
Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Das erste Mal in unserem Leben gibt’s einen „echten Grund“ zur Impfung:
Denkt mal drüber nach, nicht nur immer das negative auf der Welt sehen.
|
|
|
01/06/2021, 12:00
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Bench
In meiner Freundesliste? Hier auf elitepvpers? Ich bin mir wirklich nach wie vor nicht sicher, wen oder was genau du meinst. Sei bitte konkret, kann auch direkt(er) sein.
|
Sorry beide Antworten unter Zeitdruck geschrieben.
Also ich wollte sagen, dass ich diese Pflegerin aus Facebook gesucht habe und geschaut habe, was sie so macht bzw wer bei ihr Bilder kommentiert hat und da konnte man halt klar sehen, dass das eigl. fast ausschließlich racists waren die dann natürlich auch nicht am Corona glauben etc. Auch in ihrer Familie scheinen wohl solche Personen zu sein... Ich hoffe ich habs für dich auf dem Punkt gebracht.
|
|
|
01/06/2021, 12:11
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 102
|
Quote:
Originally Posted by Speeechless
Covid 19 Impfung – und was daran ich wirklich nicht verstehe:
– Für uns Reisende war eine Impfplicht (!) in Ländern wie Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
– Alle Impfungen (auch die ’nur Empfohlenen‘) haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
– Fast alle Krankheiten, gegen die wir uns impfen ließen, spielen sich auf einem anderen Teil dieser Erde ab, nicht vor unserer Haustür. Wir haben das trotzdem als notwendig eingestuft.
– Impfreaktionen waren uns bis dato völlig wurst, rote Einstichstelle, Müdigkeit und Muskelkater – völlig normal bei einer Impfung.
– Wir haben stolz gepostet, wenn wir all unsere Weltreise-Impfungen endlich injiziert hatten.
– und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.
Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Das erste Mal in unserem Leben gibt’s einen „echten Grund“ zur Impfung:
Denkt mal drüber nach, nicht nur immer das negative auf der Welt sehen.
|
Dennoch ist es aber ein Unterschied, wie lange der Impfstoff schon vorhanden und auch am Menschen getestet wurde. Und das kann man nicht einfach mit dem Argument, bei den anderen Impfstoffen denkt man auch nicht drüber nach, aushebeln.
|
|
|
01/06/2021, 13:05
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
Quote:
Originally Posted by schamon
ich verstehe die skepsis bezüglich des noch jungen alters und nicht vorhandenen "langzeitfolgen" der impfung nicht ganz. mein verständnis wie die impfung und die vorgänge im körper funktionieren plump niedergeschrieben:
man nimmt die stoffe aus der impfung 2x ein und der körper verarbeitet diese. nach der verarbeitung werden diese ja wieder abgebaut und ausgeschieden. danach können sich doch gar keine nebenwirkungen mehr bilden, da der stoff ja nicht mehr im körper ist. aus diesem grund kommt es ja nur zu nebenwirkungen während der körper die stoffe verarbeitet.
ist dieses verständnis über die vorgänge im körper falsch 
|
Du hast die Nanobots vergessen, die nach für nach unseren Verstand übernehmen und uns unwissentlich kontrollieren werden. Das ist der Meisterplan der Elite unserer Erde.
|
|
|
01/06/2021, 13:53
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 397
|
Quote:
ich verstehe die skepsis bezüglich des noch jungen alters und nicht vorhandenen "langzeitfolgen" der impfung nicht ganz. mein verständnis wie die impfung und die vorgänge im körper funktionieren plump niedergeschrieben:
man nimmt die stoffe aus der impfung 2x ein und der körper verarbeitet diese. nach der verarbeitung werden diese ja wieder abgebaut und ausgeschieden. danach können sich doch gar keine nebenwirkungen mehr bilden, da der stoff ja nicht mehr im körper ist. aus diesem grund kommt es ja nur zu nebenwirkungen während der körper die stoffe verarbeitet.
|
Es geht eher darum, dass du eine NW hast, diese aber erstmal nicht bemerkst. Und daraus könnten dann Langzeitfolgen entstehen.
|
|
|
01/06/2021, 15:43
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
|
Skepsis gegenüber "unbekannten" Langzeitfolgen eines Impfstoffes haben, aber wenn es um die Krankheit selbst geht (Corona), ist solch eine Skepsis vor Langzeitfolgen bei den meisten Flacherdlern somehow nicht existent.
|
|
|
01/06/2021, 19:03
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Schade, leider gehst du auf keinen der Punkte die mich wirklich interessieren ein. Gut, dann ist es eben so.
Was ist denn für dich überhaupt ein Querdenker? Also einer, der sich bei der Corona-Pandemie allgemein kritisch äußert und sachen hinterfragt? Auch einer der auf keine Demos geht und die Köpfe der Querdenker-Bewegung als false flag sieht, ist deiner Ansicht nach also auch ein Querdenker. Habe ich das richtig verstanden?
Ja, Heiko Schöning ist ein Querdenker, weil er unter anderem auf den Demos Reden mit Aufklärung rundum Coronavirus hält. Im Sommer noch mit Robert F Kennedy Jr. auf der Bühne gestanden.
Die interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft Ärzte-für-Aufklärung wurde von Walter Weber, Marc Fiddike, Olav Müller-Liebenau und Heiko Schöning gegründet. Frage mit Impressum beantwortet? Dachte du klickst auf die verlinkte PDF in Anhang.
Ich weiß, hab auch nichts anderes behauptet. Mit der Hintertür-Impfpflicht verbinde ich die Einschränkungen des öffentlichen Lebens, wie zB das Reisen oder auf Konzerte, Veranstaltungen zu gehen usw. Nicht nur der Staat selbst kann die verordnen, sondern auch einzelne Unternehmen selbst. Ist mir schon bewusst.
Dennoch war es für die Regierung keine komplett neue Situation. Es ist nicht die erste Pandemie für die und da sie sich seit Jahren auf eine starke Pandemie vorbereiten (siehe Pandemie-Szenario von der Bundesregierung auf dem Jahr 2012), hätten sie vieles mehr miteinberechnen müssen. Nicht nur mehr Personal und besser Gehälter, sondern auch mit einem wütenden Volk rechnen, welches gerade seine Existenz verliert. Bezog sich auf deine Aussage "komplett neue Situation für alle, auch den Politiker". Und das Video sollte dir zeigen, dass man bereits vor Jahren davon sprach sich besser vorbereiten zu wollen, sollte eine Pandemie in Form von einer spanischen Grippe wieder eintreten. Vorbereitung war gleich Null.
Hier gefunden:
Nein, nicht studiert aber mich gut mit der Thematik auseinandergesetzt. Es gibt keine Geschichte mit mRNA-Impfstoffen für Menschen. Der erste mRNA-Impfstoff für Mensch wurde weltweit erst letzten Monat zugelassen. Ich gehöre zu der Gruppe, die viel Wert auch auf Langzeitfolgen legen und nicht nur auf die Nebenwirkungen der ersten Zeit.
Wird hier nicht jeder kritisiert der sich kritisch äußert? Die anderen sehen aufgrund der vielen verteilten Likes wie die Mehrheit zu Kritikern steht und verlassen einfach den Thread ohne überhaupt weiter mit jemanden zu diskutieren. Hätte ich auch machen können, ja.
Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe; mich beschäftigen seit Monaten ganz andere Themen rund um die Corona-Pandemie, als der nur Virus selbst.
|
Anhand deiner Frage bezüglich Querdenker, leite ich erneut - wie die Beiträge zuvor, hervor, dass du dich mit meinen Worten wenig auseinandersetzt bzw. diese nicht verstehst. Aus meiner Sicht ist ein Querdenker eine Person, die wilden Theorien blindes Vertrauen schenkt und diese so irre weiterleitet ("Verschwörungstheorien" ala alles geplant, die Elite will uns zerstören etc.). Kritik ist in Ordnung, gerne auch gesehen, um mögliche Fehler im Allgemeinem miteinander besprechen zu können. Etwas zu verleugnen, zu verharmlosen oder mit etwas zu vergleichen, was damit kaum im Zusammenhang steht, ist einfach absolut idiotisch und damit ein absoluter Querdenker. Beispiel: Wendler, der die 15-KM Regelung mit einem KZ vergleicht. Sprich eine Anordnung, die Menschenleben retten soll bzw. eine temporäre Vorsichtsmaßnahme ist, vergleich so ein Idiot (sorry für diese Ausdrucksweise) mit einem Ort, wo Millionen von Menschen ermordet worden sind. Die Definition hier ist nur sporadisch, sollte aber hoffentlich genügen. Ansonsten erkläre ich das gerne auch bis ins kleinste Detail.
So du bestätigst nun selber, dass die Seite von mindestens einem bzw. zwei Querdenkern aufgestellt worden ist. Entsprechend ist diese Quelle für mich jetzt schon nicht mehr seriös. Googelt man die Namen der anderen kommt man übrigens auch auf einige, andere merkwürdige Inhalte (Marc Fiddike => "Corona Countdown" etc.). Und nein ich lade keine PDFs (einfach so) runter.
Bezüglich "Hintertür-Impfpflicht": Dann solltest du dich genauer ausdrücken und auch auf die Wortwahl genauer achten. Die Begriffe lassen eher deuten, dass eine Impfpflicht geplant ist bzw. durchgeführt wird ohne das es für den Bürger ersichtlich sein soll. Entsprechend ist deine Wortwahl hier schlecht gewählt.
Selbstverständlich hat jede Regierung solche Themen bereits durchgenommen gehabt (im Sinne von Besprechen und Planen) etc. Jedoch ist diese Pandemie nicht zu Vergleichen mit anderen oder identischen Ereignissen der letzten Jahre. So waren die USA auch gut gegen Anschläge etc. vorbereitet, konnten jedoch leider nicht den 11. September verhindern.
Zumal bezüglich der Vorbereitung: Südkorea hat zum Beispiel von den vergangen, "kleineren" Pandemien mehr gelernt als die europäischen Staaten. Dort wird entsprechend auch der Datenschutz kleiner geschrieben und die Kontrolle bzw. das Tracking höher aufgefasst als hierzulande.
Bezüglich dem Video: Danke! Werde ich mir mal bei Gelegenheit heute/morgen genauer anschauen, um den Zusammenhang nachvollziehen zu können.
Obwohl du nun wenig vom mRNA-Impfstoff weißt, gibst du Dinge von dir, die du nicht eindeutig selber belegen kannst? Klingt definitiv vertrauenswürdig (nicht). Die Wissenschaftlicher sagen, dass ein mRNA-Impfstoff soweit weniger Nebenwirkungen aufweist als die gewöhnlichen Impfvarianten. Da ich jedoch wenig Ahnung von der Materie habe, lasse ich solche Kommentare sein. Ich würde aber letztendlich einem Wissenschaftler oder einem Professor, der von der Materie mehr Ahnung hat als du oder ich mehr Vertrauen schenken als so einigen Quellen im Internet. Aber auch hier: Nachforschen und Nachlesen ist immer sehr empfehlenswert.
Zuletzt bezüglich der Kritik: Die meisten hier sind bereit für Diskussionen und auch recht offen, sofern man entsprechend nicht mit den schwachsinnigsten Theorien kommt, die man aus Telegram oder Facebook gelesen hat (oder von den dir verlinkten Quellen). So diskutieren wir auch - mehr oder weniger normal, auch wenn ich bei einigen Dingen zu dir strenger bzw. ernster sein muss, da gewisse Aspekte so komplett irre sind. Gibt aber auch einige, die natürlich aus der Reihe tanzen.
Edit: Die Themen, die dich beschäftigen, haben alle mehr oder weniger was mit der aktuellen Situation - der Pandemie, zu tun. Die Pflegerin, deine Punkte bezüglich dem mRNA-Impfstoff etc. haben alle so direkt was mit dem Virus bzw. der Situation zu tun. Letztendlich auch dein "IMF"-Plan. Auch dieser hängt mit dem Virus zusammen.
Quote:
Originally Posted by Achileus
Sorry beide Antworten unter Zeitdruck geschrieben.
Also ich wollte sagen, dass ich diese Pflegerin aus Facebook gesucht habe und geschaut habe, was sie so macht bzw wer bei ihr Bilder kommentiert hat und da konnte man halt klar sehen, dass das eigl. fast ausschließlich racists waren die dann natürlich auch nicht am Corona glauben etc. Auch in ihrer Familie scheinen wohl solche Personen zu sein... Ich hoffe ich habs für dich auf dem Punkt gebracht.
|
Alles gut - jetzt verstehe ich auch, was du genau meinst  Würde so einiges erklären, entsprechend auch hier meine Vermutung wahr geworden: ZENSIERT hat sich die Quelle (erneut) nicht genauer angeschaut und ein Screenshot von einer Person geteilt, die im engen Kontakt mit vielen Querdenkern/Rassisten hängt. Möchte aber hier auch erwähnen, dass ich selber nicht nach der Person geforscht habe und dieser Beitrag entsprechend auf den Worten von Achileus beruht. Dies bestätigt jedoch meine innere Vermutung, die ich vor paar Beiträgen geäußert hatte bezüglich der "Pflegerin".
|
|
|
01/07/2021, 02:57
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Ich frage mich ab welchem Punkt man diesem Thread bzgl. der Missinformation den Riegel vorschieben sollte..
Auf der einen Seite ist es ja schön, dass alle immer so toll diskutieren. Auf der anderen Seite werden hier aber auch Informationen verteilt, die so keineswegs akzeptabel sein können. Der Thread ist die letzten 30 Seiten echt komplett untergegangen und der Trend geht nur weiter abwärts. Selbst die Diskussionen mit den Moderatoren erfolgt hier nicht sinngemäß einem Zweck.
Vielleicht sollte man hier einfach die Entscheidung treffen, gewisse Regeln für solche Situationen einzuführen. Es würde schon reichen wenn man es erlauben würde, über aktuelle Geschehnisse und Entscheidungen sich unterhalten zu können und Themen wie die Impfung einfach gesperrt werden.
|
|
|
01/07/2021, 03:21
|
|
Chasing
Received Thanks: 2,073
|
Quote:
Originally Posted by Bench
Anhand deiner Frage bezüglich Querdenker, leite ich erneut - wie die Beiträge zuvor, hervor, dass du dich mit meinen Worten wenig auseinandersetzt bzw. diese nicht verstehst. Aus meiner Sicht ist ein Querdenker eine Person, die wilden Theorien blindes Vertrauen schenkt und diese so irre weiterleitet ("Verschwörungstheorien" ala alles geplant, die Elite will uns zerstören etc.). Kritik ist in Ordnung, gerne auch gesehen, um mögliche Fehler im Allgemeinem miteinander besprechen zu können. Etwas zu verleugnen, zu verharmlosen oder mit etwas zu vergleichen, was damit kaum im Zusammenhang steht, ist einfach absolut idiotisch und damit ein absoluter Querdenker. Beispiel: Wendler, der die 15-KM Regelung mit einem KZ vergleicht. Sprich eine Anordnung, die Menschenleben retten soll bzw. eine temporäre Vorsichtsmaßnahme ist, vergleich so ein Idiot (sorry für diese Ausdrucksweise) mit einem Ort, wo Millionen von Menschen ermordet worden sind. Die Definition hier ist nur sporadisch, sollte aber hoffentlich genügen. Ansonsten erkläre ich das gerne auch bis ins kleinste Detail.
So du bestätigst nun selber, dass die Seite von mindestens einem bzw. zwei Querdenkern aufgestellt worden ist. Entsprechend ist diese Quelle für mich jetzt schon nicht mehr seriös. Googelt man die Namen der anderen kommt man übrigens auch auf einige, andere merkwürdige Inhalte (Marc Fiddike => "Corona Countdown" etc.). Und nein ich lade keine PDFs (einfach so) runter.
Bezüglich "Hintertür-Impfpflicht": Dann solltest du dich genauer ausdrücken und auch auf die Wortwahl genauer achten. Die Begriffe lassen eher deuten, dass eine Impfpflicht geplant ist bzw. durchgeführt wird ohne das es für den Bürger ersichtlich sein soll. Entsprechend ist deine Wortwahl hier schlecht gewählt.
Selbstverständlich hat jede Regierung solche Themen bereits durchgenommen gehabt (im Sinne von Besprechen und Planen) etc. Jedoch ist diese Pandemie nicht zu Vergleichen mit anderen oder identischen Ereignissen der letzten Jahre. So waren die USA auch gut gegen Anschläge etc. vorbereitet, konnten jedoch leider nicht den 11. September verhindern.
Zumal bezüglich der Vorbereitung: Südkorea hat zum Beispiel von den vergangen, "kleineren" Pandemien mehr gelernt als die europäischen Staaten. Dort wird entsprechend auch der Datenschutz kleiner geschrieben und die Kontrolle bzw. das Tracking höher aufgefasst als hierzulande.
Bezüglich dem Video: Danke! Werde ich mir mal bei Gelegenheit heute/morgen genauer anschauen, um den Zusammenhang nachvollziehen zu können.
Obwohl du nun wenig vom mRNA-Impfstoff weißt, gibst du Dinge von dir, die du nicht eindeutig selber belegen kannst? Klingt definitiv vertrauenswürdig (nicht). Die Wissenschaftlicher sagen, dass ein mRNA-Impfstoff soweit weniger Nebenwirkungen aufweist als die gewöhnlichen Impfvarianten. Da ich jedoch wenig Ahnung von der Materie habe, lasse ich solche Kommentare sein. Ich würde aber letztendlich einem Wissenschaftler oder einem Professor, der von der Materie mehr Ahnung hat als du oder ich mehr Vertrauen schenken als so einigen Quellen im Internet. Aber auch hier: Nachforschen und Nachlesen ist immer sehr empfehlenswert.
Zuletzt bezüglich der Kritik: Die meisten hier sind bereit für Diskussionen und auch recht offen, sofern man entsprechend nicht mit den schwachsinnigsten Theorien kommt, die man aus Telegram oder Facebook gelesen hat (oder von den dir verlinkten Quellen). So diskutieren wir auch - mehr oder weniger normal, auch wenn ich bei einigen Dingen zu dir strenger bzw. ernster sein muss, da gewisse Aspekte so komplett irre sind. Gibt aber auch einige, die natürlich aus der Reihe tanzen.
Edit: Die Themen, die dich beschäftigen, haben alle mehr oder weniger was mit der aktuellen Situation - der Pandemie, zu tun. Die Pflegerin, deine Punkte bezüglich dem mRNA-Impfstoff etc. haben alle so direkt was mit dem Virus bzw. der Situation zu tun. Letztendlich auch dein "IMF"-Plan. Auch dieser hängt mit dem Virus zusammen.
Alles gut - jetzt verstehe ich auch, was du genau meinst  Würde so einiges erklären, entsprechend auch hier meine Vermutung wahr geworden: ZENSIERT hat sich die Quelle (erneut) nicht genauer angeschaut und ein Screenshot von einer Person geteilt, die im engen Kontakt mit vielen Querdenkern/Rassisten hängt. Möchte aber hier auch erwähnen, dass ich selber nicht nach der Person geforscht habe und dieser Beitrag entsprechend auf den Worten von Achileus beruht. Dies bestätigt jedoch meine innere Vermutung, die ich vor paar Beiträgen geäußert hatte bezüglich der "Pflegerin".
|
Sehr schön zusammengefasst.
Die meisten die etwas aufdecken wollen durch ihre seriösen Quellen, gucken sich ihre Quellen halt leider nicht richtig an, sondern sehen einfach nur den Text und denken sich: "Ich wusste es!!!"
Quote:
Ich frage mich ab welchem Punkt man diesem Thread bzgl. der Missinformation den Riegel vorschieben sollte..
Auf der einen Seite ist es ja schön, dass alle immer so toll diskutieren. Auf der anderen Seite werden hier aber auch Informationen verteilt, die so keineswegs akzeptabel sein können. Der Thread ist die letzten 30 Seiten echt komplett untergegangen und der Trend geht nur weiter abwärts. Selbst die Diskussionen mit den Moderatoren erfolgt hier nicht sinngemäß einem Zweck.
Vielleicht sollte man hier einfach die Entscheidung treffen, gewisse Regeln für solche Situationen einzuführen. Es würde schon reichen wenn man es erlauben würde, über aktuelle Geschehnisse und Entscheidungen sich unterhalten zu können und Themen wie die Impfung einfach gesperrt werden.
|
Du solltest diesen Thread halt nicht als reine Informationsquelle ansehen, wenn man überhaupt diesen Thread als Informationsquelle bezeichnen kann. Meinungen und der ganze Kram wären ansonsten auch nicht erlaubt.
Deshalb können die falschen Informationen dir ja egal sein. Wenn du dich Informieren willst, gibt es dafür genügend Medien.
Quote:
Alles rum um Coronavirus
Diskussionsthread.
Meinungen, Fragen, Antworten.
|
Wieso sollte man verbieten über Impfungen und co. zu sprechen, wenn diese ganz klar zum Thema gehören. (Siehe Anfang vom Thread) Wenn es dir halt nicht passt, solltest du einfach den Thread nicht öffnen, aber das ist meine persönliche Meinung.
|
|
|
01/07/2021, 03:33
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
|
Dass eine Diskussion zwischen mehreren Nutzern mal hitziger werden kann, sollte klar sein. Wenn gewisse Grenzen erreicht sein sollten, würden wir als Moderatoren entsprechend reagieren. Auch kann ein Nutzer jederzeit, unabhängig vom Thema sagen, dass es ihm zu viel wird beziehungsweise das die Art und Weise des Umgangs ihm zu viel wird. Alles andere würde den Sinn und Zweck eines Forums einschränken und teilweise verfehlen.
|
|
|
01/07/2021, 12:37
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
|
Ja gut, dies ist echt nicht möglich zu unterbinden wie die anderen sagen, jeder kann die Quelle nutzen, die er will.
Aber ich bin auch klar dafür, dass man lieber hier weniger Quellen reinschickt und dafür stichhaltige. Dieses 30 Quellen reinballern und die Hälfte ist Bullshit ist mega nervig, außerdem muss dann jeder der darauf Lust hat mitzudiskutieren auf alle Quellen eingehen was einfach mega anstrengend ist, wenn so viele halt gar keinen Sinn ergeben oder fehlinterpretiert wurden. Wie zum Beispiel die Facebook Quellen, oder Quellen wo dann selbst die eigene Aussage im Widerspruch steht.
Wäre doch auch viel weniger Arbeit für alle und würde die Qualität dieser Diskussion um ein vielfaches steigern. Ist natürlich eine Sache die wir aus eigenen ermessen vielleicht mal tun sollten...
|
|
|
01/07/2021, 12:57
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 545
|
Die Frage ist auch, welche Quellen sind für welche Person relevant. Im Prinzip nimmt sich ja eine Person, die fest an solche Theorien glaubt, immer die Quellen, die Ihr in den Kram passen, ob diese Quelle dann auch mit wissenschaftlichen Fakten belegt ist erst mal unwichtig, solange die Message stimmt.
Gerade Covid-19 hat in den letzten Monat für so viel wilde Theorien gesorgt, das man mittlerweile gar nicht mehr durch sieht und es somit immer schwerer wird, mit jemanden eine gute Diskussion zu führen, da jeder auf seine Meinung behaart und das geheime Wissen der Illuminati, / Freimaurer etc. besitzt.
|
|
|
01/07/2021, 13:24
|
|
Received Thanks: 17
|
Hey,
ich hatte zufällig beim Durchstöbern von Youtube ein mehr als nur interessantes Video bezüglich der Corona Pandemie / Corona Politik gefunden.
Einige von euch werden es vielleicht bereits gesehen haben, doch wer es noch nicht hat, dem kann ich es nur wärmstens ans Herz legen.
Das Video wird euch sehr viel Hintergrundwissen vermitteln, welche auf Fakten und Belege aufgebaut sind.
Nach diesem Video hat sich definitiv meine Meinung bezüglich der aktuellen Situation verändert.
Bildet euch eure eigene Meinung darüber und teilt gerne eure Ansichten bezüglich dieses Videos.
Bitte schaut es euch komplett an.
Es wird eurer Bild von der Pandemie verändern.
|
|
|