Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 04/03/2021, 20:20   #1771

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by Bench View Post

5.) In der EU gehen alle Impfstoffe die gleichen Verfahren durch (klinische Studien). Da sich viele Menschen freiwillig impfen lassen haben, konnte man entsprechend die Phasen zeitlich verkürzen, da man eine breite Masse an Menschen hatte. Bei anderen Impfstoffen oder Medikamenten sah es in der Vergangenheit anders aus.
Du sagst es ja selbst..
Viele Menschen sind mit den Impfungen eben die „Versuchskaninchen“ weswegen man die Zahlen erst bekommen hat um Studien zu verkürzen.

Man kann jetzt argumentieren das Impfungen und deren Tode geringer sind als Tode durch COVID-19. Legitimer Gedanke. Trotzdem ist es verstörend das Risiken einer nicht wirklich erprobten Impfung in so einem Maße abgewägt werden, zumindest für mich.

AstraZeneca ist das Beispiel für was hätte passieren können und was passieren kann. Erst ist der Impfstoff für jüngere Menschen, dann für Ältere, dann für diejenigen zwischen 60 und 70. Thrombose, besonders bei Frauen, und der genaue Grund dafür kann bis heute nicht eindeutig nachvollzogen werden. Warum überhaupt Thrombose, warum nur Frauen, warum nur jüngere Frauen? Warum nicht auch Männer?

Dazu kommt noch, dass die Langzeitfolgen der Impfung nicht nachvollzogen werden kann und schlimmere Entwicklungen erst nach Jahren auftreten können. Sputnik soll laut dem argentinischen Präsidenten auch nicht wirken da er positiv getestet wurde.

Als Fazit:
Ich kann die starken Vertreter hier für Pro-Impfung gut verstehen. Ich kann auch die Vertreter der Anti-Impfung verstehen obwohl manch einer in die Extreme rutscht (Thema Chips etc.).

Meine Meinung, besonders nach einem Gespräch mit einem Experten in der Biochemie ist, dass sich einige Gruppen impfen lassen sollten und manche nicht.

Bist du über 45, lass dich impfen.
Bist du anfällig für Krankheiten (schwaches Immunsystem), lass dich impfen.
Bist du deutlich übergewichtig, lass dich impfen.
Hast du Vorerkrankungen wie Diabetes, Atemprobleme o.Ä., lass dich impfen.

Bist du unter 45, ohne Vorerkrankungen, Normalgewicht und gesund, dann musst du dich nicht unbedingt impfen lassen.
Bist du jung, unter 30, und hast ein starkes Immunsystem, dann musst du dich nicht unbedingt impfen lassen.

Es gibt einige der jungen Generation auf die das nicht zutrifft die sich auch impfen lassen sollten. Es gibt aber auch viele Menschen die körperlich gesund sind, ein starkes Immunsystem haben, sich gut ernähren und Sport betreiben deren Immunsystem ein Virus wie COVID-19 bekämpfen wird.

Am Ende soll es jeder für sich abwägen.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2021, 21:21   #1772

Agrezion's Avatar

elite*gold: 94
Received Thanks: 440
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Dazu kommt noch, dass die Langzeitfolgen der Impfung nicht nachvollzogen werden kann und schlimmere Entwicklungen erst nach Jahren auftreten können.
Langzeitfolgen kann man nur durch langfristige Studien feststellen. Einige Menschen verstehen das irgendwie nicht.

Quote:
Es gibt aber auch viele Menschen die körperlich gesund sind, ein starkes Immunsystem haben, sich gut ernähren und Sport betreiben deren Immunsystem ein Virus wie COVID-19 bekämpfen wird.
Ein Aspekt der Impfung ist ja auch dadurch nicht selbst zum Träger und Verbreiter zu werden. Es geht nicht nur darum sich selber von der Infektion zu schützen sondern auch dadurch die Verbreitung einzudämmen. Insbesondere mit Hinblick auf Mutationen sind niedrige Infektionszahlen relevant.
Agrezion is offline  
Old 04/03/2021, 22:19   #1773
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Quote:
Du sagst es ja selbst..
Viele Menschen sind mit den Impfungen eben die „Versuchskaninchen“ weswegen man die Zahlen erst bekommen hat um Studien zu verkürzen.

Man kann jetzt argumentieren das Impfungen und deren Tode geringer sind als Tode durch COVID-19. Legitimer Gedanke. Trotzdem ist es verstörend das Risiken einer nicht wirklich erprobten Impfung in so einem Maße abgewägt werden, zumindest für mich.

AstraZeneca ist das Beispiel für was hätte passieren können und was passieren kann. Erst ist der Impfstoff für jüngere Menschen, dann für Ältere, dann für diejenigen zwischen 60 und 70. Thrombose, besonders bei Frauen, und der genaue Grund dafür kann bis heute nicht eindeutig nachvollzogen werden. Warum überhaupt Thrombose, warum nur Frauen, warum nur jüngere Frauen? Warum nicht auch Männer?

Dazu kommt noch, dass die Langzeitfolgen der Impfung nicht nachvollzogen werden kann und schlimmere Entwicklungen erst nach Jahren auftreten können. Sputnik soll laut dem argentinischen Präsidenten auch nicht wirken da er positiv getestet wurde.

Als Fazit:
Ich kann die starken Vertreter hier für Pro-Impfung gut verstehen. Ich kann auch die Vertreter der Anti-Impfung verstehen obwohl manch einer in die Extreme rutscht (Thema Chips etc.).

Meine Meinung, besonders nach einem Gespräch mit einem Experten in der Biochemie ist, dass sich einige Gruppen impfen lassen sollten und manche nicht.

Bist du über 45, lass dich impfen.
Bist du anfällig für Krankheiten (schwaches Immunsystem), lass dich impfen.
Bist du deutlich übergewichtig, lass dich impfen.
Hast du Vorerkrankungen wie Diabetes, Atemprobleme o.Ä., lass dich impfen.

Bist du unter 45, ohne Vorerkrankungen, Normalgewicht und gesund, dann musst du dich nicht unbedingt impfen lassen.
Bist du jung, unter 30, und hast ein starkes Immunsystem, dann musst du dich nicht unbedingt impfen lassen.

Es gibt einige der jungen Generation auf die das nicht zutrifft die sich auch impfen lassen sollten. Es gibt aber auch viele Menschen die körperlich gesund sind, ein starkes Immunsystem haben, sich gut ernähren und Sport betreiben deren Immunsystem ein Virus wie COVID-19 bekämpfen wird.

Am Ende soll es jeder für sich abwägen.
Bei jedem Medikament und bei jedem Impfstoff werden nach tierischen Versuchen, die gut verlaufen sind, Studien am bzw. mit Menschen gemacht. Dies ist nichts Neues und so gab es bereits auch in der Vergangenheit oft Nebenwirkungen; das ist letztendlich der Sinn und Zweck dieser Studie(n): Herausfinden wie wirksam das Medikament/der Impfstoff ist und wie viele Nebenwirkungen in welchem Ausmaße auftreten. Der Unterschied hierbei ist nur, dass bei vergangenen Impfstoffen sich entsprechende "Versuchskaninchen" sehr zögerlich gemeldet haben (so wie du diese Menschen ja genannt hattest). Einerseits sicherlich daran, dass das öffentliche Interesse nicht allzu groß vorhanden war und andererseits man dieses Medikament (oder Impfstoff) selber nicht direkt gebraucht hat. Bei den Corona-Studien war das Interesse der Probanden entsprechend größer; entweder, weil diese entsprechend der Gesellschaft helfen wollten oder einfach aus Eigeninteresse, weil diese sich vor dem Virus und dessen Folgen schützen wollten (mal von Nebenwirkungen und Langzeitnebenwirkungen abgesehen).

An der sinkenden Todesrate in den Staaten, UK und auch hierzulande in Deutschland kann man aber sehen und deuten, dass es sich bessert. Viele ältere Menschen sterben nicht mehr an oder mit dem Coronavirus.

AstraZeneca war von Anfang an etwas komplexer. Die Politik hat hier dann komplett reingeschissen meiner Meinung nach. Die mRNA Impfstoffe sind davon aber komplett unberührt und nach wie vor effektiv und gut (Biontech, Moderna etc.). Auch ist die Anzahl von Nebenwirkungen bei AstraZeneca im Rahmen gewesen. Aus reiner Vorsicht hat man es aber komplett gestoppt, da letztendlich auch die Gesellschaft sehr verunsichert war (ich persönlich wäre auch abgeneigt von Astrazeneca). Letztendlich wird das Thema aber sehr streng überprüft und die Impfkomission hat letztendlich die Empfehlung auf 60+ erhöht. Bezüglich der Lanzeitfolgen: Bei mRNA-Impfstoffen unwahrscheinlich(er) als bei einem Vektorimpfstoff. Entsprechend kann man beim Impfstoff von Biontech etwas gelassener sein.

Ach ja - eine Impfung muss nicht zwingend vor einer Infektion schützen, schützt aber den Verlauf. So kannst du nach wie vor positiv getestet werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du einen schweren Verlauf erleidest, wird durch die Impfung (Immunität) reduziert. Gilt auch bei einer Körpereigenen-Immunisierung (bezüglich deinem Sputnik-Einwurf).

Bezüglich deinem Fazit: Selbstverständlich soll und darf jeder selber entscheiden. Die freie Wahl zu haben ist sehr wichtig - da gebe ich dir definitiv Recht. Ob man ein starkes Immunsystem hat, weiß man selber jedoch leider nie genau. Gab einen 23 Jährigen ohne Vorerkrankungen, der in der Intensivstation gelandet ist - es zum Glück aber nach knapp 3 Wochen mehr oder weniger überstanden hat. Man weiß leider im voraus nie genau wie der eigene Körper reagiert. Entsprechend sollte etwas Vorsicht geboten sein.
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2021, 14:22   #1774

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Bei jedem Medikament und bei jedem Impfstoff werden nach tierischen Versuchen, die gut verlaufen sind, Studien am bzw. mit Menschen gemacht. Dies ist nichts Neues und so gab es bereits auch in der Vergangenheit oft Nebenwirkungen; das ist letztendlich der Sinn und Zweck dieser Studie(n): Herausfinden wie wirksam das Medikament/der Impfstoff ist und wie viele Nebenwirkungen in welchem Ausmaße auftreten. Der Unterschied hierbei ist nur, dass bei vergangenen Impfstoffen sich entsprechende "Versuchskaninchen" sehr zögerlich gemeldet haben (so wie du diese Menschen ja genannt hattest). Einerseits sicherlich daran, dass das öffentliche Interesse nicht allzu groß vorhanden war und andererseits man dieses Medikament (oder Impfstoff) selber nicht direkt gebraucht hat. Bei den Corona-Studien war das Interesse der Probanden entsprechend größer; entweder, weil diese entsprechend der Gesellschaft helfen wollten oder einfach aus Eigeninteresse, weil diese sich vor dem Virus und dessen Folgen schützen wollten (mal von Nebenwirkungen und Langzeitnebenwirkungen abgesehen).

An der sinkenden Todesrate in den Staaten, UK und auch hierzulande in Deutschland kann man aber sehen und deuten, dass es sich bessert. Viele ältere Menschen sterben nicht mehr an oder mit dem Coronavirus.

AstraZeneca war von Anfang an etwas komplexer. Die Politik hat hier dann komplett reingeschissen meiner Meinung nach. Die mRNA Impfstoffe sind davon aber komplett unberührt und nach wie vor effektiv und gut (Biontech, Moderna etc.). Auch ist die Anzahl von Nebenwirkungen bei AstraZeneca im Rahmen gewesen. Aus reiner Vorsicht hat man es aber komplett gestoppt, da letztendlich auch die Gesellschaft sehr verunsichert war (ich persönlich wäre auch abgeneigt von Astrazeneca). Letztendlich wird das Thema aber sehr streng überprüft und die Impfkomission hat letztendlich die Empfehlung auf 60+ erhöht. Bezüglich der Lanzeitfolgen: Bei mRNA-Impfstoffen unwahrscheinlich(er) als bei einem Vektorimpfstoff. Entsprechend kann man beim Impfstoff von Biontech etwas gelassener sein.

Ach ja - eine Impfung muss nicht zwingend vor einer Infektion schützen, schützt aber den Verlauf. So kannst du nach wie vor positiv getestet werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du einen schweren Verlauf erleidest, wird durch die Impfung (Immunität) reduziert. Gilt auch bei einer Körpereigenen-Immunisierung (bezüglich deinem Sputnik-Einwurf).

Bezüglich deinem Fazit: Selbstverständlich soll und darf jeder selber entscheiden. Die freie Wahl zu haben ist sehr wichtig - da gebe ich dir definitiv Recht. Ob man ein starkes Immunsystem hat, weiß man selber jedoch leider nie genau. Gab einen 23 Jährigen ohne Vorerkrankungen, der in der Intensivstation gelandet ist - es zum Glück aber nach knapp 3 Wochen mehr oder weniger überstanden hat. Man weiß leider im voraus nie genau wie der eigene Körper reagiert. Entsprechend sollte etwas Vorsicht geboten sein.
Man darf auch nicht vergessen das bei den Impfstoffen keine Langzeitfolgen erforscht wurden und diese möglicherweise erst in der Zukunft zu Vorschein kommen können.

Man kann es sich auch nicht unbedingt aussuchen mit welchem Impfstoff man sich nun impfen lässt oder nicht. Derzeit heißt es du kriegst was du nehmen kannst oder du lässt es.

Die Politik hat wirklich reingeschissen, der Impfstoff hätte aber viel früher einfach diszipliniert aus dem Verkehr genommen gehört. Wenn ich einem Impfstoff vertrauen müsste wäre es ausschließlich Biontech. J&J haben einen zu schlechten Trackrecord in dem andere Mittel von denen Krebs verursacht haben. Astrazeneca ist Müll, Sputnik ist zwar noch OK, wird aber niemals in der EU durchgesetzt.

Ich kenne auch eine 26 Jährige die es hart erwischt hat. Optisch gesund, normalgewichtig aber zieht sich den Alkohol rein als wäre Wasser. Man kann es also nie so wirklich genau sagen ob die Person wirklich körperlich gesund ist oder nicht, weswegen sich auch manche jüngere Menschen impfen lassen sollten. Ich kenne ebenfalls viele die einfach körperlich fit sind, auf sich achten und sich nicht mit Müll wie Junk Food vollstopfen die positiv getestet wurden und an denen das wie eine leichte Erkältung vorbei ging.

Was mir nur wirklich auf die Nerven geht sind die Medien. Wäre das Thema Covid-19 gar nicht so aufgespielt in den Medien wäre das Thema schon längst durch. Man muss nicht jeden Tag einen anderen Experten ins Studio einladen der eine andere polarisierende Meinung hat um Stimmung zu machen. Man braucht nicht noch einen Experten der sagt "wir brauchen einen weiteren Lockdown!".

Ich zeige euch dazu ein gutes Beispiel..
Was ist mit den Flüchtlingen in Griechenland passiert?

Vor der Covid-19 Krise wurde das doch so riesig in den Medien ausgefleischt wie es nur ging. Man hört keinen Wort mehr von den Problemen in Griechenland, als ob sich das Problem von "alleine" gelöst hat.

Wir haben 1:1 die gleiche Situation mit Covid-19. Das Thema wird so ausgefleischt und überproportional den Folgen gespiegelt dass die komplette Bevölkerung "manipuliert" ist. Nicht im Sinne von Verschwörungstheorien, sondern weil wir als Mensch nicht die Worte hören wollen die wir wirklich hören müssen. Wir hören Worte die uns gefallen und akzeptieren diese als unsere Meinung.

- "Ein harter Lockdown und das Ganze wäre endlich vorbei!"
- Im Dezember -> "Lass uns diesen Lockdown machen und es ist vorbei!"
- "Wenn jeder seine Maske trägt wäre das schon längst vorbei!"
- "Wenn die Menschen draußen nicht spazieren gehen würden hätten wir bereits Normalität"

Wir hören Worte die uns gefallen und akzeptieren das als Option/Meinung. Lockdowns sind schon lange nicht mehr verhältnismäßig. Masken sind zwar durchaus hilfreich im ÖPVN o.Ä., jedoch brauchst du meine Maske wenn du durch die Großstadt läufst wie Frankfurt oder spazieren gehst auf dem Feldweg mit eins bis zwei Freunden.

Dann kriegen wir Demos zu hören wie gestern in den Nachrichten auf NTV. "Das Demo-Paradies, wo sich keiner an die Covid-19 Vorschriften hält - Stuttgart".

Und, ist Stuttgart jetzt DER neue Hotspot wegen der Demo? Nein, sind sie nicht.

Dabei sind Café's, Fitnessstudios, Geschäfte o.Ä. weiterhin geschlossen - an Orten wo man eine Maske tragen kann die doch gegen Covid-19 helfen soll.

Es ist ein Fest von unverhältnismäßigen Maßnahmen die bereits alle nicht mehr auf logischen Entschlüssen basieren - und ich bin es satt.
Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/05/2021, 18:50   #1775
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Man darf auch nicht vergessen das bei den Impfstoffen keine Langzeitfolgen erforscht wurden und diese möglicherweise erst in der Zukunft zu Vorschein kommen können.

Man kann es sich auch nicht unbedingt aussuchen mit welchem Impfstoff man sich nun impfen lässt oder nicht. Derzeit heißt es du kriegst was du nehmen kannst oder du lässt es.

Die Politik hat wirklich reingeschissen, der Impfstoff hätte aber viel früher einfach diszipliniert aus dem Verkehr genommen gehört. Wenn ich einem Impfstoff vertrauen müsste wäre es ausschließlich Biontech. J&J haben einen zu schlechten Trackrecord in dem andere Mittel von denen Krebs verursacht haben. Astrazeneca ist Müll, Sputnik ist zwar noch OK, wird aber niemals in der EU durchgesetzt.

Ich kenne auch eine 26 Jährige die es hart erwischt hat. Optisch gesund, normalgewichtig aber zieht sich den Alkohol rein als wäre Wasser. Man kann es also nie so wirklich genau sagen ob die Person wirklich körperlich gesund ist oder nicht, weswegen sich auch manche jüngere Menschen impfen lassen sollten. Ich kenne ebenfalls viele die einfach körperlich fit sind, auf sich achten und sich nicht mit Müll wie Junk Food vollstopfen die positiv getestet wurden und an denen das wie eine leichte Erkältung vorbei ging.

Was mir nur wirklich auf die Nerven geht sind die Medien. Wäre das Thema Covid-19 gar nicht so aufgespielt in den Medien wäre das Thema schon längst durch. Man muss nicht jeden Tag einen anderen Experten ins Studio einladen der eine andere polarisierende Meinung hat um Stimmung zu machen. Man braucht nicht noch einen Experten der sagt "wir brauchen einen weiteren Lockdown!".

Vor der Covid-19 Krise wurde das doch so riesig in den Medien ausgefleischt wie es nur ging. Man hört keinen Wort mehr von den Problemen in Griechenland, als ob sich das Problem von "alleine" gelöst hat.

Wir haben 1:1 die gleiche Situation mit Covid-19. Das Thema wird so ausgefleischt und überproportional den Folgen gespiegelt dass die komplette Bevölkerung "manipuliert" ist. Nicht im Sinne von Verschwörungstheorien, sondern weil wir als Mensch nicht die Worte hören wollen die wir wirklich hören müssen. Wir hören Worte die uns gefallen und akzeptieren diese als unsere Meinung.

- "Wenn die Menschen draußen nicht spazieren gehen würden hätten wir bereits Normalität"

Wir hören Worte die uns gefallen und akzeptieren das als Option/Meinung. Lockdowns sind schon lange nicht mehr verhältnismäßig. Masken sind zwar durchaus hilfreich im ÖPVN o.Ä., jedoch brauchst du meine Maske wenn du durch die Großstadt läufst wie Frankfurt oder spazieren gehst auf dem Feldweg mit eins bis zwei Freunden.

Dann kriegen wir Demos zu hören wie gestern in den Nachrichten auf NTV. "Das Demo-Paradies, wo sich keiner an die Covid-19 Vorschriften hält - Stuttgart".

Dabei sind Café's, Fitnessstudios, Geschäfte o.Ä. weiterhin geschlossen - an Orten wo man eine Maske tragen kann die doch gegen Covid-19 helfen soll.

Es ist ein Fest von unverhältnismäßigen Maßnahmen die bereits alle nicht mehr auf logischen Entschlüssen basieren - und ich bin es satt.
Quote:

Die späteren Folgen sind bei den meisten Medikamenten und Impfstoffen nicht vorhersehbar, da die meisten sich erst nach 5 bis 10 Jahren zeigen, die "gewöhnliche" Studienzeit zwischen 2 und 7 Jahren aber beträgt. Aber hierzu hatte ich ja geschrieben gehabt, dass das Risiko bei mRNA-Impfstoffen an sich geringer ausfallen als bei vergleichsweise einem Vektor-Impfstoff. Da aktuell Biontech in Deutschland vermehrt verabreicht wird, sollte sich dieser Faktor hierzulande reduziert halten.

Die Politik hat verschiedenes probiert, vielmehr auf den eigenen Instinkt, teilweise auf die Wirtschaft und die eigenen Taschen (s. CDU) gehört. Wissenschaftler, Professoren und Ärzte hatten andere Vorschläge und anfangs eine strengere Einschränkung gefordert. Dazu wurde aber allesamt oft genug hier geschrieben und diskutiert.

Entsprechend deinem und meinem Fall sieht man auch, dass scheinbar gesunde, fittere und jüngere Menschen extrem erwischt werden können. Ich kenne entsprechend sehr viele aus meinem Umkreis, beginnend ab einem Jahr bis hin zu knapp 60 Jahren. Im Großen und Ganzen entsprechend nach wie vor - wie bereits verfasst: Vorsicht geboten.

Den medialen Aspekt verstehe ich nicht ganz. Was möchtest du denn vom Medium hören? Meine eigene Meinung bilde nach wie vor ich mir selber, auch wenn das Medium klar gewisse Aspekte beeinflusst. Jedoch wird dies entsprechend aufgrund der Querdenker-Seite im Allgemeinem sehr negativ beeinflusst.

Bezüglich Stuttgart vielleicht noch: Nicht alle Teilnehmer kommen aus Stuttgart. Es muss nicht der Hotspot sein/werden, jedoch haben sich mit hoher Wahrscheinlichkeit, trotz offenem Platz, sich dort einige infiziert (auch wenn die Zahl gleich größer 1 ist).
Bench is offline  
Old 04/05/2021, 23:42   #1776

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Hi, würdest du mir bitte die Passagen zeigen wo er mRNA oder andere Impfstoffe kritisiert?
Bossche betont, keine Kritik an dem Impfstoff selbst zu üben. Die bisher zugelassenen Corona-Impfstoffe seien von „einfach brillanten“ Menschen entwickelt worden. Aber, sagt er: „Bitte den richtigen Impfstoff am richtigen Ort verwenden. Und verwenden Sie ihn nicht in der Hitze einer Pandemie bei Millionen von Menschen.“

Ich habe jetzt nochmal einige Artikel durchgelesen, auch Videobotschaft angeschaut, zudem den offenen Brief an die WHO durchgelesen und zusätzlich sein aktuelles Statement vom 31.03.2021 reingezogen - und konnte nichts derartiges finden:

Es geht hier nicht um irgendwelche Impfstoffe, sondern darum, dass dieses tägliche durchimpfen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt eine globale Katastrophe eines episches Ausmaßes auslösen kann. Es wird dazu führen, dass das Virus ansteckender wird. Damit werde auch die Resistenz der Viren gegen die Impfstoffe weiter zunehmen. Zudem wird laut Bossche die Massenimpfung gegen das Corona-Virus „höchstwahrscheinlich die adaptive Immunflucht weiter verstärken, da keiner der aktuellen Impfstoffe die Übertragung der viralen Varianten verhindert.“

Eine Immunflucht bedeutet, dass ein mutiertes Virus die angeborene Immunität des Körpers überlistet. Gegen das mutierte Virus hilft dann auf Dauer auch die Corona-Impfung nicht mehr. Und da immer mehr Menschen gegen Corona geimpft werden, würden solche Varianten, die bereits im Umlauf sind, verstärkt auftauchen und eben immer infektiöser. Und somit wird aus dem „recht harmlosen Virus ein unkontrollierbares Monster“. Zudem sollten prophylaktische Impfstoffe niemals bei Populationen eingesetzt werden, die bereits einem hohen Infektionsdruck ausgesetzt sind. Dies ist Grundwissen in der Vakzinologie, das laut Bossche bereits im ersten Jahr der Ausbildung gelehrt wird. Das werde aber zum jetzigen Zeitpunkt weltweit praktiziert.

„Genügend wissenschaftliche Beweise wurden auf den Tisch gebracht. Leider bleiben sie von denen, die die Macht haben zu handeln, unberührt. Wie lange kann man das Problem ignorieren, wenn es derzeit massive Beweise dafür gibt, dass die virale Immunflucht inzwischen die Menschheit bedroht? Wir können kaum sagen, wir hätten es nicht gewusst – oder wären nicht gewarnt worden“.

„Auf den steilen Rückgang, den wir im Moment sehen, könnte ein kurzlebiges Plateau folgen. Aber, ein anschließender steiler Anstieg der (schweren) Krankheitsfälle ist unvermeidlich“
betont Bossche.

Diesen kommenden Ausmaß bestätigen viele Experten, wie auch Dr. Viola Priesemann die bei Maischberger ARD zu Wort kam. Wenn’s weiter so geht wie bis jetzt wo es nur heißt impfen, impfen impfen, dann werden wir sehr bald nicht nur 1 mal im Jahr eine neue Impfung brauchen, sondern alle halbes Jahr, bis hin zu jeden Quartal. Und das wird auf Dauer nicht funktionieren, schließlich erschafft man dadurch noch krassere Varianten/Mutanten, die man später nicht mehr unter Kontrolle halten kann. :/ Ich hoffe du kannst mir bis hierhin folgen.

I mean schau dir halt meine Quelle an mehr sage ich dazu nicht, da gehen die sehr gut drauf ein warum das bullshit ist was der alter Mann da sagt.

Quote:
Diesen kommenden Ausmaß bestätigen viele Experten
Ok du schreibst viele Experten und nennst genau eine Expertin. Und lustigerweise sagt genau diese Expertin genau das nicht, was dieser Vogel da sagt.

Mal als Vergleich dieser Van pleb sagt
oho, wenn ihr euch alle Impft dann mutiert der Virus und dann kommt das große Massensterben.

aber warum wo sind vernünftige Argumente?
Der nennt kein einziges ich höre nur gelaber.

Außerdem ist diese Impfung bei prohybla bla bla steht ja alles oben bei dri drin

Ok jetzt logisch nachgedacht der Virus mutierte schon bevor überhaupt jemand geimpft wurde das weißt du und ich, was daraus schließen lässt, dass er sich auch ohne Impfungen ändern könnte, dass die Impfungen nicht mehr Anschlagen. Zweitens weiß jeder Laie, dass eine Mutation nicht immer was böses bedeutet, sogar ggf. dies die Lösung zum Problem sein könnte, deswegen sind aussagen wie Monster, krassere, schlimmere, infektiöser Mutationen alles deplatzierte Wörter der Virus wandelt, ob das für uns negativ oder positiv ist das kannst du ich und niemand anders vorher wissen... Dieses einseitige berichten von Informationen ist extremst schlecht und mich wundert es, dass genau du darauf reinfällst, weil du ja die Mainstream Medien mehrmals verurteilst hast für Ihr einseitig und parteiisches Berichten. Zu diesem wanna be experte fällt mir nur ein, dass er sein Titel einfach nicht verdient hat oder du gibst das komplett falsch wieder, weil der Virus wird nicht sofort zu einem Monster. Gut die anderen Aussagen stehen ja in der Quelle, die ich gepostet habe, da wird noch deutlich besser drauf eingegangen.

-Außerdem nochmal logisch nachgedacht, wieso gibt es nicht schon MONSTER Influenza Viren? Ihr habt doch alle immer schön gepostet wie viele sich pro Jahr an Influenza erkranken und es sind auch einige dagegen geimpft da müsste sich doch über Jahre schon ein Monster super kranker todeskiller Mutant gebildet haben, oder nicht? Gibt das nicht schon ein Indiz darauf, dass das gar nicht soooo schnell passiert. Wie hoch da die Chance ist weiß ich leider nicht, hab das nicht studiert aber nur gesunder Menschenverstand von dem was man weiß. Btw ist es bei jedem anderen Virus auch nicht der Fall, der mir im Sinn kommt. Weil auch diese Aussage hat er nur getätigt ohne vergleichbare Beispiele oder Argumente zu bringen die seine Thesen stützen, wie immer halt.

Falls dir das nicht genug ist, gibt es hier noch eine Quelle, die da neutraler drauf eingeht und das Gleiche kritisiert seine Aussagen sind alles andere als Wissenschaftlich und deswegen nicht ernstzunehmen auch wenn er an manchen stellen ein Point hat, ist das mega schlecht ausgearbeitet, einer der Gründe wieso man von Wissenschaftler(WHO/RKI) nicht ernst genommen wird, man lernt btw schon im anfang des Studiums wissenschaftlich zu arbeiten. Der Typ hat sein PhD, also muss er das drauf haben.

Zur Quelle ->

Zurück zu der Frau Was unterscheidet Ihre Aussage mit dem von diesem Typen und wieso ist Dr. Viola Priesemann aussage/n deutlich genauer und wissenschaftlich gesehen absolut valide.

Sie sagt:

These: Wenn sich alle Impfen lassen dann könnte es zu Problemen kommen, weil der Virus versuchen kann, das Immunsystem auszutricksen bzw Immunflucht oder wie das heißt
Argumente für die These: Sie sagt, weil wenn der Inzidenzwert oben bleibt, dann bringt diese Impfung IM SCHLIMMSTEN fall nichts, wenn sich dieses Spike Protein um mehr als 1% oder so ändert.
Logische Konsequenz: Das Impfen wäre umsonst, unter diesem Vorwand.

Macht es Impfen grundsätzlich schlecht oder unnütz NEIN, könnte es Problematisch werden, wenn wir weiter ein Fick darauf geben und so Sachen wie Brasilien zulassen JA

Ihre komplette Aussage ist logisch und schlüssig belegbar etc. Und diese Aussage ist nicht kompatibel mit diesem wanna be Virologe âka Tierarzt DD . Weil er dieser Impfungen von Grund auf verteufelt, während sie sagt in dem Zustand wie wir jetzt Impfen, hat dies kein Sinn, was auch stimmt, aber bis Deutschland das versteht könnte es echt zu spät sein, vor allem wenn man bedenkt, dass alle Länder mitziehen müssen so Länder wie Brasilien die gar nichts im Griff haben, können die Erfolge anderer zerstören...

Zum Thema Kritik an mrna und andere

"„Mein Hauptinteresse galt eigentlich immer dem Design von Impfstoffen. Also das Konzept, wie können wir das Immunsystem auf eine Art und Weise trainieren, die in gewisser Weise effizienter ist, als wir es jetzt mit unseren konventionellen Impfstoffen tun.“"

Aus seinem Interview damit kritisiert er sogar alle konventionellen Impfstoffe. Er sagt ja damit aus, dass diese nicht effizient sind in diesem Szenario. Das ist Kritik häe?

Nur weil er sagt er kritisiert die nicht heißt es noch lange nicht, dass er es nicht macht.
Achileus is offline  
Old 04/06/2021, 16:03   #1777

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,457
Ich frage euch! Wollt ihr den totalen Lockdown?
Elongate is online now  
Thanks
7 Users
Old 04/06/2021, 17:28   #1778

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,912
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Ich frage euch! Wollt ihr den totalen Lockdown?
Definiere totaler Lockdown
bisko #EGG is offline  
Old 04/06/2021, 22:53   #1779

Achileus's Avatar

Nein haben sie eben ja nicht und das ist einfach, was du leider nicht verstehen willst. Sie geht ja von den Inzidenzen, aus diese können Niedrig sein siehe England. Die haben das voll im Griff. Van dingsbums sagt aber, dass so ein Impfstoff generell kein Sinn ergibt. Deswegen verweist der ja auch auf seine NK-Zell dingen, weil diese ja "effizienter" sind, ist aber halt nicht wahr.

Die Quelle von "childrenshealthdefense" ist alles andere als gelenkt. Ich weiß nicht lies die halt nochmal durch die gehen komplett neutral daran.

Ja für mich sind Menschen Vogel die Wissenschaftler sind und nicht in der Lage sind ein vernünftiges Paper anzufertigen, was man auch ernst nehmen könnte.

Wichtig ist beim wissenschaftlichem Arbeiten vorsichtig und sehr präzise zu arbeiten. Keine Mutmaßungen aus den Ärmeln gegriffen. Weil genau sowas bringt, halt keinem was.

Und nochmal eine Frage an dich persönlich: Wieso hattest du eigl ein pro AfD Wähler bzw. ein rechten Wochenlang als Profilfoto. Ich verstehe es echt nicht. Habe das erst gestern rausgefunden durch Zufall was für eine Person das ist, oh man mate.

Und sag mir nicht nein der ist nicht für AfD ich habs im Video selbst gesehen.Wie er gegen Linke hetzt und sich über gute AfD zahlen freut, ich dachte du bist geradeaus Denker solche Menschen sollten doch für dich dreck sein wie die Antifa, oder nicht?

zum Video :

Just sayin: Dein Guru ist doch auch Tierarzt hahaha
Achileus is offline  
Old 04/07/2021, 08:09   #1780

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,912
Bis gestern haben sich die Impfgegner gegen die Impfung ausgesprochen, weil es bald eh wieder neue Mutanten gibt - auch ohne Impfung.

Heute haben sie eine neue Meinung, dass es Supermutanten gibt, die durch die Impfung zustande kommen könnten.

Morgen wird es dann so sein, dass sie glauben, die Impfung beinhalte Super Saiyajin Corona.

Bei neuen Coronavarianten wird Biontech knapp 6 Wochen brauchen bis sie einen neuen Impfstoff haben.

Man könnte bei anderen Unternehmen produzieren, das könnte man sogar gesetzlich durchsetzen, dass eben jene Unternehmen auch die Information zur Impfstoff-Herstellung mit denen mehr oder weniger teilen müssten.
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/07/2021, 11:01   #1781

Achileus's Avatar

Quote:
England hat alles im Griff? ^^ Fall doch nicht wieder auf diesen Irrsinn rein, was wir schon letztes Jahr hatten. Nur weil der Inzidenzwert gesunken ist und sie demnächst öffnen wollen, heißt es noch lange nicht, dass das alles kein Nachspiel mit den Maßen-Impfungen in so einer kurzen Zeit geben wird. Selbst Bossche betont es doch ganz deutlich, Zitat „Auf den steilen Rückgang, den wir im Moment sehen, könnte ein kurzlebiges Plateau folgen. Aber, ein anschließender steiler Anstieg der (schweren) Krankheitsfälle ist unvermeidlich“.

Warte noch etwas ab, es ist nicht das Ende der Geschichte. Sie werden die ersten sein, die im Herbst/ Winter alles wieder dicht machen werden. Überall wo am meisten geimpft wird, sei es England, Israel oder Chile, sie alle werden dieses Jahr mit Escape-Varianten zu kämpfen haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Später wird es heißen „wir haben es besser nicht gewusst“. Wenigstens verstehen die meisten hier mittlerweile, dass so einiges schief läuft in der Politik, aber noch verstehen es die wenigen was der Ausmaß dieser Katastrophe sein wird und wem das überhaupt nützt.

————-

Oh wie schön, du machst hier Werbung für Tim Kellner ❤️ Wenn wir schon bei ihm sind, empfehle ich euch seine letzten Videos anzuschauen. Seine Videos sind mit viel Satire verpackt (sobald er die Brille aufsetzt), anderenfalls wäre der Ex-Polizist und Bundeswehrsoldat schon längs von YouTube verbannt worden.

Mir egal ob jemand AFD oder Altparteien Anhänger ist, da sind wir wieder bei dem Thema Spaltung „entweder bist du so oder so aber niemals so“. Wie ich diese Gesellschaft mittlerweile hasse. Komm mal runter von deinem Trip, dass es nur eine richtige Meinung geben darf. Deiner Ansicht nach sind alle AFD-Wähler Rechte, right?

Die die gewählt werden, haben eh nichts zu entscheiden und Freundschaften in der Politik gibt es auch nicht. Als Nächstes werden die Grünen mit ihrer Agenda dran sein = Klima-Lockdowns. Horst Seehofer hat es mit seinen 50 Jahren in der Politik ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Irgendwann mal wirst du es evtl. auch noch verstehen:

Just sayin: „Van dingsbums“ kritisiert immer noch die aktuelle Vorgehensweise der Impfkampagne und nicht die Impfstoffe

Es geht mir darum, dass du Sachen supportest die sich ein Scheißdreck um dich kümmern, also das geht echt nicht bei mir rein. Wie kann solche Leute gut finden, gibt ja genau so Querdenker channel, die nicht so eine rechte Gesinnung haben. Die einfach nur im Punkt Corona anders denken.

Aso und wenn er Linken/Grünanhänger ist, dann ist dir das nicht egal. Dann wird gehetzt, also in meinen Augen gehts dir nur im linkshetze, anhand deiner Posts.

Du sagtest ja eins: "Genauso distanzierte ich mich von anderen Gruppen, die ähnliches im Schädel führen. "

Was ist für dich AfD wenn ich dich Fragen darf, Links sind sie nicht da sind wir uns einig oder ist AfD die neue FDP? .

Aber laut Ulrich Gellermann ist die AfD eh nur eine geplante Opposition"Konkurrenzprodukt" von alt CDU Anhänger wie KenFM vorsichtig Fragte ein "Elitenprojekt?" lmao. Sind die dann nicht Umkehrschluss auch Links damn D.

Quelle ->

Ja ich muss auch sagen Tim Kellner ist bester Mann, am besten fand ich das Video mit Lisa Licentia aka AfD Ausländerhasserin queen, da waren die richtig auf ein Konsens, ein richtiges Team. Ach warte, mal ist nicht Mrs Licentia bei den Linken, auf einmal? Damn. Da wurde er aber hops genommen. Schade, trz wünsche ich Ihr und Ihrem Onlyfansacc alles Gute.

Aber nicht nur TIm war ein Opfer

"Nach zwei Wochen zählt sie 12'000 Abonnenten. Ranghohe AfDler teilen ihre Videos, sie bekommt Klicks, Likes, Kommentare, Spendengelder fliessen auf ihr Paypal-Konto. In einem Monat verdient sie gar 4000 Euro. Sie erhält alles, was ein YouTuberinnen-Herz begehrt."

Uff die AfD auch noch lachkik.

"u.a. Morddrohungen und ein eingeschlagenes Autofenster bescherte. Sie hatte in der TV-Doku Rechts. Deutsch. Radikal Ex-AfD-Sprecher Christian Lüth zur Aussage gebracht, man könne Migrantinnen "erschießen oder vergasen"."

Boah die gehen ja mit Aussteiger richtig gut um. Scheinen auch richtige brains zu sein. Aber scheint sich ja zu lohnen 4000€ im Monat, für Scheiße labern, will gar nicht wissen was Bodoschiffmann gemacht hat, eins muss man denen ja lassen, geizig sind se nicht.

Ich finde Tim sollte öfter mit geistreichen Personen Interviews führen, scheint ja richtig auf Wellenlänge gewesen zu sein.

Aber das spielt ja eigentlich eh alles keine Rolle, weil die AfD ist ja auch Links die Linken sind links. Eigl ist das alles gleich. Und wie du schon sagtest ist es ja eh egal was man wählt, dies hat keine Auswirkung in unserer Diktatur .

Muss aber gestehen, diese Diskussion war deutlich besser als die vorherige.
Achileus is offline  
Old 04/07/2021, 13:04   #1782

Speeechless's Avatar

elite*gold: 66
The Black Market: 108/0/0
Received Thanks: 545
Quote:

Peter, komm mal etwas runter, wir sind hier in einem Corona-Thread und nicht Politik Chit-Chat. Hab auch keine Zeit alles durchzulesen oder irgendwelche Links anzuklicken. Bei der nächsten Wahl gehe ich extra NPD wählen, um dich zu ärgern Mich jucken die ganzen Parteien null, das sind alles nur Marionetten die nichts zu entscheiden haben. Viel um den heißen Brei reden, um Menschen ruhig zu halten aber nie ihre Versprechen einhalten, das können sie ziemlich gut

Kollege, du vertraust Menschen die seit zweijahrzehnt ununterbrochen von Überbevölkerung reden und nun wollen Sie die ganze Menschheit retten, indem Sie die gesamte Weltbevölkerung mit neuen Impfstoffen so schnell wie möglich durchimpfen möchte. Du denkst wahrscheinlich auch, dass es denen ausschließlich nur um die Gesundheit geht und Sie nur das beste für dich wollen. Ich verstehe nicht wie man so blauäugig und naiv sein. Eine "schöne grüne Welt bis 2030" nach dem Vorbild von WEF entsteht nicht mit 7,8 Milliarden Menschen, die zum größten Teil jetzt schon ihre Existenzen verloren haben und langsam aber sicher wütend werden. Was meinst du wie es in ein paar Jahren aussehen wird? Es wird nie mehr so sein wie es einmal war. Willkommen in der neuen Normalität, die aus Pandemien und Lockdowns bestehen wird, bis die überlebenden Menschen (junge Generation) sich dran gewöhnt haben in Isolation zu leben.
Und wo siehst du dich dann wenn es soweit ist?
Speeechless is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2021, 13:07   #1783

Achileus's Avatar

Naja wem ich vertraue habe ich dir meines Wissens nie gesagt, nur weil ich bestimmte querdenkende Meinungen bzw Menschen nicht glaube, heißt es noch lange nicht das ich öffenftl. Rechte Medien extremst feier oder die aktuelle Coronapolitik. Das eine hat mit dem anderen halt nichts zu tun.

Ich hoffe, dass du an dem Tag auch dann hier deinen Mann stehen wirst, falls es nicht so sein sollte wie du sagtest.

Dass sich die Welt für immer ändern wird, ist klar, das heißt aber gar nichts, weil sich die Welt oft komplett geändert hat.

Dann bin ich mal gespannt, wenn in 2-3 Jahren alle alten verrecken und in 5-10 Jahren die jüngeren, woher auch immer diese Zahlen kommen.

Ist das eigentlich dann nur bei mRNA so, oder auch bei Vektorimpfstoffen? Stirbt man da schneller oder wie sieht es aus?
Achileus is offline  
Old 04/07/2021, 14:50   #1784
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Impfgegner sind auch heute noch Impfgegner, da hat sich 100pro nichts geändert.

Geert Vanden Bossche ist aber immer noch ein starker Befürworter von Impfstoffen. Er kritisiert jedoch die aktuelle Massenimpfkampagnen gegen das Coronavirus. Wahrscheinlich muss erst eine Katastrophe ausbrechen, um dem Glauben zu schenken. Nur wird es dann nicht einfach sein die Zeit zurückzudrehen, um den Schaden rückgängig zu machen.

PS: Ich bin zB ein absoluter Impfgegner der aktuellen Impfstoffe. Bevor ich mir alle paar Monate irgendwelche Suppe in den Körper rein jage und die restlichen paar Jahre des Lebens ein Knecht des Systems bin, verrecke ich lieber freiwillig an Corona.

Apropo mRNA
Glaubst du eigentlich den Mist, den du da auch teilst? Diese Professorin ist genauso seriös wie der Uni-Prof aus Mainz. Einfach überhaupt nicht und teilweise den Bezug verloren zur Realität. Deine seriöse Quelle behauptet letztendlich ernsthaft, dass die PCR-Tests, die sie kontrolliert haben soll, manipuliert worden sind bzw. Influenzaviren sind statt Coronaviren und das andere Professoren/Wissenschaftler falsches erzählen. Ist ja klar, dass alle was falsches behaupten, ausgerechnet dann so eine Verrückte aber die Wahrheit erzählen soll.
Bench is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/07/2021, 18:56   #1785

Omdi's Avatar

elite*gold: 1371
Received Thanks: 15,040
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...sperre224.html
Quote:
In der Mitteilung heißt es zur Begründung der Richter weiter: "Nicht nachprüfbare Behauptungen reichten zur Rechtfertigung einer derart einschränkenden und weitreichenden Maßnahme wie einer Ausgangssperre nicht aus. Insbesondere sei es nicht zielführend, ein diffuses Infektionsgeschehen ohne Beleg in erster Linie mit fehlender Disziplin der Bevölkerung sowie verbotenen Feiern und Partys im privaten Raum zu erklären." Nach mehr als einem Jahr mit der Pandemie sollte mehr über die Infektionswege bekannt sein. Maßnahmen, die nur auf Verdacht hin ergriffen würden, seien nicht mehr zu rechtfertigen.
lass ich einfach mal unkommentiert hier
Omdi is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier