|
You last visited: Today at 00:38
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/11/2021, 16:28
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Agrezion
Leider hat die Politik in dem Bereich versagt und war beim Einkaufen knauserig. Jetzt hat man natürlich den Spaß. Auch Sonderrechte für geimpfte wird hierzulande ausgeschlossen, was wie ich finde Bullshit ist. Würde zumindest ein Teil der Bevölkerung den Zugang zur Normalität ebnen und damit auch die Wirtschaft stärken. Israel ist ein Paradebeispiel dafür.
|
Ich denke, dass das irgendwie gesetzlich nicht so leicht sein wird, dass man Geimpften und eben Genesenen etc. die Normalität ermöglicht und den anderen Personen eben nicht.
Ich bin aber auch kein Jurist, eventuell hat da jemand anderes mehr Ahnung.
|
|
|
03/11/2021, 16:52
|
|
elite*gold: 94
Received Thanks: 435
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Ich denke, dass das irgendwie gesetzlich nicht so leicht sein wird, dass man Geimpften und eben Genesenen etc. die Normalität ermöglicht und den anderen Personen eben nicht.
Ich bin aber auch kein Jurist, eventuell hat da jemand anderes mehr Ahnung. 
|
Ja, damit würde man auch die Impfgegner in die Hände spielen da sie sich in ihrer "unterdrückten" Situation bestätigt fühlen. Geschäfte und Unternehmen dürfen sich aber ihre Kunden aussuchen, dass ist gesetzlich festgelegt. Wenn diese sagen nur geimpfte komme in mein Haus dann Pech gehabt.
|
|
|
03/11/2021, 17:37
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Hast du wirklich irgendwelche Paper aufgesammelt, die keineswegs die Maskenwirkung bestreiten?
Habe gerade paar Paper durchgelesen und alle haben erwähnt, dass die Masken helfen...
Bei 23 gibt es sogar ein schönes Bild:
Rhinovirus war ned so toll, aber bei den anderen hat es signifikanten Einfluss. kek
Danke für die Quellen, hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
|
Das witzige - oder traurige, je nachdem wie man es nehmen mag, kommt dann noch dazu: Es gibt Leute, die diesem Beitrag entsprechend direkt Vertrauen schenken (ggf. es thanken) ohne sich die genannten Quellen mal selbst angeschaut gehabt zu haben. Aber auch davon abgesehen: Eine Maske zu tragen sollte bei gesunden Menschen, die nicht gerade vor einem Kollaps stehen, wenn diese etwas länger eine Maske tragen, kein Grund zur Beschwerde sein. Man sucht einfach auf Krampf Gründe, um seine Punkte als richtig darzustellen.
|
|
|
03/13/2021, 01:44
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,355
|
@ dennis57 so viel Text um nur scheiße zu schreiben ist schon eine Meisterleistung.
|
|
|
03/13/2021, 11:24
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by dennis57
Absolut nicht peinlich. Ich gehe für meine Ansichten und Werte.
Den Artikel habe ich mir durchgelesen. Ich weiß auch wie es dazu kam, dass diese ganzen Corona zahlen falsch waren. Ich aber möchte damit sagen, dass dies kein Einzelfall ist sondern öfter vorkommt. Die biegen und Switchen sich die zahlen so zu Recht wie sie diese haben möchten. Allein schon auch wegen der Fehlerquoute kann der Inzidenz Wert nicht unter 35 liegen. Das ist simple Mathematik.
Übrigens ich gehe für meine Meinung:
Im Januar habe ich viele Informationen gelesen über das angebliche Killer Virus Covid19 aus Wuhan. Ende Januar bin ich zu der Meinung gekommen es könnte möglicherweise ein wirkliches Killervirus sein, ein Biokampfstopff aus dem Labor, dass entwichen ist. Deshalb bin ich dann mit einer Maske, aber einer richtigen nicht den Schrott den die Leute heute tragen. Bin mit einer M99 Maske raus mit höchstem Internationalen Sicherheitsstandard. Die gegen Radioaktive Patikelfilter hilft etc. Mit sowas bin ich dann rumgelaufen in der Öffentlichkeit und alle Leute im Januar Februar haben mich wie ein Alien angeschaut.
Dann als die Videos rauskamen Ende Februar, Anfang März von kritischen Ärzten, Virologen und Wissenschaftlern, diese habe ich dann geschaut und habe mich intensiver damit beschäftigt und dann kamen auch mehr Informationen rüber, dann waren die ersten Untersuchungen auch schon da waren und als die Panikwelle kam und da war, ab ab diesem Zeitpunkt war mir klar das ist ein großer Fake  es ist kein tödlicher Virus der die Menschheit um die Hälfte auslöschen wird, sondern es ist einfach nur eine Grippewelle und Krankheit, Grippen gab und gibt es schon seit Beginn der Menschheit.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich die Maske konsequent abgesetzt, weil es Sinnlos ist zu diesem Entschluss bin ich gekommen und ab da fing es auch an, dass Leute wie du Masken aufgesetzt haben (Freiwillig) und das tue ich seit dem überhaupt nicht mehr. Hab mir bei einem Arzt nen Attest geholt, dass ich diese nicht mehr tragen muss. Gibt zwar noch Probleme und Konflikte deswegen aber dies ist mir egal.
Erst haben mich die Leute fürn Verschwörungstheoretiker gehalten, der mit ner hoch Sicherheitsmaske im Supermarkt rumläuft und an das Ende der Welt glaubt, und das war mir egal. Und heute ist es genau umgekehrt. Mir ist das scheiß egal und den großen Männern dieser Welt war es damals auch scheiß egal die gingen für deren Werte, Einstellungen. Egal ob diese Leute gemobbt, verfolgt oder gefoltert wurden die sind auch für deren Werte gegangen. Beispiele dafür: Martin Luther King, Gandhi, Kolumbus, Nelson Mandela, leonardo da vinci usw. dass sind Leute, die haben ihren Arsch riskiert, denen wurde gedroht haben Gewehre in die Fresse bekommen, also ist es im Vergleich dazu harmlos heute für seine Werte oder Einstellungen zu gehen und dann ohne Maske rumzulaufen. Ich streite übrigens jeden Tag und fliege öfter raus, aber das ist persönliche Ermessenssache und ich bin überzeugt ich bin im RECHT und dafür gehe ich auch.
Jetzt zum Begriff Verschwörungstheoretiker: Der Begriff ist Ansich immer ein negativ deklarierter Begriff, aber eigentlich ist das nur ein Mensch der eine THEORIE darüber aufstellt ob es irgendwo eventuell eine Verschwörung geben könnte, die UNS Menschen schaden könnte. Also im Grund aus erstmal ein sehr skeptischer Mensch, ein Mensch der sich nicht verarschen lassen will und der Dinge einfach hinterfragt. Das ist eine positive Eigenschaft, und wenn es solche Menschen nicht geben würde wären wir alle Roboter und Schafe, wenn keiner mehr irgendetwas hinterfragt dann sind wir echt am Arsch.
Die Schlüsse die man daraus ziehen sollte, wenn ihr versteht wie bestimmte Mechanismen auf der Welt laufen: Müssen sein, wie kann ich als Einzelperson am effektivsten diese Sache ändern, wenn ich das möchte oder wie kann ich mich zu mindestens für evtl. negative Entwicklungen die mich und meine Familie betreffen schützen. Jeder sollte sich dieser Aufgabe bewusst sein und nicht einfach sagen das ist alles Quatsch, wenn es den Quatsch wäre, wäre es ja schön aber wenn es Quatsch ist der evtl wahr sein könnte, denn ihr nicht überprüft habt seid ihr am Ende dann selber Schuld, wenn ihr dann die Arschkarte zieht.
Ich habe auch eine ernstgemeinte Frage an dich: was kümmert es bitte Da Vinci, wenn ein Knecht ihn kritisiert. Kollegah 2015 Genozid
|
von einem Extrem ins andere :<
Vielleicht findest du mal ein gesundes Mittelmaß
|
|
|
03/13/2021, 22:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 310
|
Quote:
Es ist schwer, sich eine dümmere oder gefährlichere Art und Weise vorzustellen, Entscheidungen zu treffen als diese Entscheidungen in die Hände von menschen zu legen, die keinen Preis dafür zahlen, falsch zu liegen. - Sowell
Solch kompetente Staatschefin
|
Wer hat denn ernsthaft daran geglaubt, dass die Masken Corona komplett aufhalten? Das ist reine Vorbeugung, um den Ball flach halten zu können. Du verknüpfst da zwei Dinge, welche komplett legitime Aussagen sind und überhaupt kein Widerspruch sind, wie Du ihn hier darstellen möchtest.
Edit: Ok, du hast dich ja bereits sowieso hier mehrmals mit dämlichen Dingen selber abgeschossen. Erst jetzt gesehen. Verfolge dieses Thema hier nicht so wirklich. Aber das erklärt dann ja solche Grafiken, bei denen man sich nur "?????" denkt.
|
|
|
03/14/2021, 06:07
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
Quote:
Es ist schwer, sich eine dümmere oder gefährlichere Art und Weise vorzustellen, Entscheidungen zu treffen als diese Entscheidungen in die Hände von menschen zu legen, die keinen Preis dafür zahlen, falsch zu liegen. - Sowell
|
Dass deine Aussagen eh aus dem Gullideckel gekrochen kommen ist ja klar. Wollte hier mal zeigen, wie seriös der KOPP Verlag aussieht:
|
|
|
03/14/2021, 14:42
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
|
Wie kann man jede Aussage in Stein meißeln?
Man hat davor auch nie gewusst das ein Virusmutation B.1.1.7 kommt. Es war zwar abzusehen das der Virus mutiert, aber man geht ja immer von dem jetzigen Standpunkt aus.
Und hier hat auch niemand behauptet, dass die Regierung alles perfekt gemacht hat, dies kann man auch von keinem abverlangen. Am Ende kann man immer sagen ja hättet ihr "xy" gemacht.
|
|
|
03/14/2021, 16:36
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Wie kann man jede Aussage in Stein meißeln?
Man hat davor auch nie gewusst das ein Virusmutation B.1.1.7 kommt. Es war zwar abzusehen das der Virus mutiert, aber man geht ja immer von dem jetzigen Standpunkt aus.
Und hier hat auch niemand behauptet, dass die Regierung alles perfekt gemacht hat, dies kann man auch von keinem abverlangen. Am Ende kann man immer sagen ja hättet ihr "xy" gemacht.
|
Man hat klar damit geworben, jetzt einen Lockdown zu tun um später in naher Zukunft die Benefits zu ernten.
Hätte man klar kommuniziert das der Lockdown mehrere Monate geht hätte niemand dem auch nur annähernd zugestimmt.
|
|
|
03/14/2021, 21:32
|
|
elite*gold: 94
Received Thanks: 435
|
Hab irgendwie das stechende Gefühl das der Herr @  nur oberflächliche durchgelesene Texte und Bilder postet welche seiner Vorstellung zustimmen, jedoch Sachlich sinnfrei sind. Am Diskurs scheint der Herr auch nicht interessiert zu sein da auf einen sinnfreien Post direkt der nächste folgt mit neuen "interessanten" Informationen.
Quote:
Originally Posted by Special
Man hat klar damit geworben, jetzt einen Lockdown zu tun um später in naher Zukunft die Benefits zu ernten.
Hätte man klar kommuniziert das der Lockdown mehrere Monate geht hätte niemand dem auch nur annähernd zugestimmt.
|
Man konnte da noch nicht vorahnen das der Mutant sich hier so verbreiten würde und das der Impfstart so vermasselt wird. Irgendwie muss auch Hoffnung verbreitet werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
|
|
03/14/2021, 21:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Agrezion
Man konnte da noch nicht vorahnen das der Mutant sich hier so verbreiten würde und das der Impfstart so vermasselt wird. Irgendwie muss auch Hoffnung verbreitet werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
Das ist keine Begründung dafür im Dezember zu sagen, dass der Lockdown im Januar vorbei sein wird. Jedes Argument welches du versuchst zu bringen wird diesen Fakt nicht widerlegen können, weil es eine Lüge ist.
Es gibt genug Daten, besonders zwischen März und Dezember, um Entscheidungen darauf zu basieren. Es gibt im Krisenstab genug Berater die mit ziemlicher Sicherheit berechnen konnten, dass das Infektionsgeschehen nicht einfach so von 100 auf 0 in 3-4 Wochen Lockdown gehen wird.
"Hoffnung stirbt zuletzt" oder "Man muss Hoffnung verbreiten".
Richtig.
Lass uns mit der Länge des Lockdowns lügen weil es leichter ist den Lockdown zu verlängern als vorab einen 3-4 Monate langen Lockdown zu kommunizieren, weil bei einem Lockdown von 3+ Monaten jeder auf die Straße gehen würde.
Du bestätigst den Fakt.
|
|
|
03/15/2021, 10:32
|
|
|
Quote:
Das ist keine Begründung dafür im Dezember zu sagen, dass der Lockdown im Januar vorbei sein wird. Jedes Argument welches du versuchst zu bringen wird diesen Fakt nicht widerlegen können, weil es eine Lüge ist.
Es gibt genug Daten, besonders zwischen März und Dezember, um Entscheidungen darauf zu basieren. Es gibt im Krisenstab genug Berater die mit ziemlicher Sicherheit berechnen konnten, dass das Infektionsgeschehen nicht einfach so von 100 auf 0 in 3-4 Wochen Lockdown gehen wird.
"Hoffnung stirbt zuletzt" oder "Man muss Hoffnung verbreiten".
Richtig.
Lass uns mit der Länge des Lockdowns lügen weil es leichter ist den Lockdown zu verlängern als vorab einen 3-4 Monate langen Lockdown zu kommunizieren, weil bei einem Lockdown von 3+ Monaten jeder auf die Straße gehen würde.
Du bestätigst den Fakt.
|
Correct me if im wrong, aber das Merkelbild von Dennis ist nicht vom Dez, sondern vom Oktober da konnte man das nicht so easy voraus sehen.
|
|
|
03/15/2021, 12:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Correct me if im wrong, aber das Merkelbild von Dennis ist nicht vom Dez, sondern vom Oktober da konnte man das nicht so easy voraus sehen.
|
Mein Kommentar steht unabhängig von vorherigen Posts. Es steht als eigene Aussage.
Zum Thema "vorhersehen". Man leugnet die Realität wenn man glaubt, die hätten tatsächlich daran geglaubt, dass nach 3-4 Wochen Lockdown ab Dezember alles vorbei wäre. Bitte sei da auch mal realistisch. Das sind keine Leute ohne Bildung sondern zum Großteil hoch gebildete Leute nach Schul- und Bildungssystem (heißt nicht die wären schlau, aber sind eben auch keine aus der dritten Welt).
Die wussten es, entschieden sich jedoch zu lügen weil das angenehmer wäre.
|
|
|
03/15/2021, 12:33
|
|
|
Quote:
Mein Kommentar steht unabhängig von vorherigen Posts. Es steht als eigene Aussage.
Zum Thema "vorhersehen". Man leugnet die Realität wenn man glaubt, die hätten tatsächlich daran geglaubt, dass nach 3-4 Wochen Lockdown ab Dezember alles vorbei wäre. Bitte sei da auch mal realistisch. Das sind keine Leute ohne Bildung sondern zum Großteil hoch gebildete Leute nach Schul- und Bildungssystem (heißt nicht die wären schlau, aber sind eben auch keine aus der dritten Welt).
Die wussten es, entschieden sich jedoch zu lügen weil das angenehmer wäre.
|
Ja gut du hast mich halt gequotet da darf man ja sich schon angesprochen fühlen ^^
Ja die Aussage vom Lauterbach im Dez ist einfach nur lost
|
|
|
03/15/2021, 15:13
|
|
elite*gold: 212
Received Thanks: 939
|
bringt doch alles nichts wenn in 5 wochen die nigerianische mutation kommt und sogar die geimpften nicht immun sind xD
|
|
|