Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/06/2021, 21:53   #1666

 
Deepismagic_'s Avatar
 
elite*gold: 1338
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Jan 2021
Posts: 337
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by dennis57 View Post
99% fehlen aber damit will ich dein Gehirn nicht überstrapazieren





Ein paar Fragen noch zum Thema Corona vielleicht kann mir der ein oder andere hier die beantworten:



1. Warum hören wir nicht Tag und Nacht konstant die Sirenen der Rettungsfahrzeuge?

2. Warum sind die Bestattungsinstitute nicht höher ausgelastet wie in den vorherigen Jahren?

3. Warum sehen wir nicht endlose Reihen von Menschen auf den Friedhöfen, die ihre Lieben zu Grabe tragen?

4. Warum sagt die Statistik, dass die Sterblichkeit im Jahre 2020 nicht zugenommen hat?

5. Wohin sind die Influenza-Toten verschwunden?

6. Wenn der erste Lockdown wirkte, warum wiederholen wir ihn dann?

7. Wenn die Lockdowns nicht wirken, warum wiederholen wir sie dann?

8. Warum hört die Regierung nur auf die sehr kleine Auswahl der immer gleichen Experten und hört nicht auf die anerkannten Stimmen der Experten der Wissenschaft?

9. Warum sehen wir im Fernseher überfüllte Intensivstationen, wenn sie in der Realität nicht überfüllt sind?

10. Warum haben ausgebildtete Krankenschwestern keine Arbeit und warum schliessen Kliniken wegen Unterbelastung?

11. Warum haben Regierungen auf der ganzen Welt den PCR-Test schon 2018 bestellt?

12. Wenn Masken kontaminiert mit dem hochansteckenden Virus sind, warum sehen wir sie dann an jeder Strassenecke liegen?

13. Warum haben wir unterschiedliche Abstandsregelen von Land zu Land?

14. Wenn der Virus nicht von Kindern übertragen wird, warum sind die Schulen geschlossen?

15. Wenn Masken wirken, warum haben wir sie nicht schon seit Jahren im Einsatz gegen die Grippe?

16. Warum sehen wir Menschen nicht auf der Strasse sterben?

17. Warum sind große Lebensmittelmärkte auf, in denen hunderte von Menschen gleichzeitig einkaufen gehen, während die kleinen Läden in der Innenstadt, die nur zwei-drei Leute fassen können, zu sind?

18. Warum werden mit dem PCR-Test positiv Getestete "Corona-Fälle" genannt und nicht einfach nur positiv Getestete.

19. Warum vergisst man die Leute darüber zu informieren, dass die WHO eingestanden hat, dass der PCR-Test nicht zuverlässig ist?

20. Wenn ein Nieser bis zu zwei Meter gehen kann, warum halten wir anderthalb Meter Abstand?

21. Warum ist es okay, seine Hände zehnmal am Tag zu desinfizieren, wenn das die Haut massgeblich schädigt.

22. Warum brauchen wir einen experimentellen Impfstoff für ein Virus mit einer Überlebensrate von 99,9 %?

23. Wenn der Impfstoff wirkt, warum kannst Du das Virus immernoch übertragen?

24. Wenn Du geimpft bist, warum musst Du weiterhin eine Maske tragen und Abstand halten?

25. Wieviel Menschen kennst Du persönlich, die an Corona gestorben sind wieviele kennst Du, die an Impfschäden leiden?

26. Warum nutzt man einen Inzidenzwert als Maßstab, wenn er völlig willkürlich verändert wird?

27. Warum wird nichts öffentlich über die abertausenden Impfschäden und Impftoten berichtet?

28. Warum gibt es einen Haftungsausschuss für Impfschäden?

29. Warum ist nicht alles komplett geschlossen, wenn der Virus ja so tödlich ist und von jedem übertragen werden kann?

30. Warum können wir mit tausenden Viren in Freiheit leben, aber mit dem Coronavirus nicht?

31. Warum herrschen in manchen Ländern (Tansania, Belarus, Schweden) kaum bis gar keine Massnahmen und warum sterben dort nicht mehr Menschen?
Keinen Bock mir alles durchzulesen aber bevor Du noch mehr Blödsinn versuchst zu verbreiten auch für Dich mal die Sterblichkeitsraten der letzten Jahre, falls Du wieder behaupten willst die Sterblichkeit hat 2020 nicht zugenommen:

2020 984.965
2019 939.520
2018 954.874
2017 932.263
2016 910.899

Und im Gegensatz zu Dir kann ich sogar eine Quelle benennen!



Aber Du wirst wahrscheinlich irgendein selbst erzeugtes Bild aus irgendeiner Whatsapp Gruppe finden, dass Dir dann total seriös das Gegenteil beweist. Man sollte bloß keiner Statistik glauben, die die wie die Corona Leugner ja immer so schön alles in einen Topf werden, Achtung-> Nazi - Wollen Dir einen Chip implantieren - Wollen uns alle unterwerfen und Mittellos und von der Regierung abhängig machen - Wollen uns all unserer Rechte berauben - Wollen eine Diktatur einführen - Regierung "gefälscht" wurde. Vermutlich hatten wir irgendwo einen Reaktorunfall und es sind dort 30 oder nein 50.000 Leute gestorben, das wurde vertuscht und mit in die Statistik gepackt!

Und dein Spruch wegen der Bestatter... schön dass Du anscheinend keine Nachrichten oder Erfahrungsberichte liest, in einigen Regionen waren die Bestatter MEHR als nur ausgelastet, es wurden auch teilweise Kühlcontainer zur Lagerung der Leichen genutzt und die Krematorien waren auch überlastet und es haben sich quasi die Särge gestapelt... und auch wenn Du es nicht glauben möchtest haben auch diverse Bestatter gesagt, dass sie insbesondere gegen Ende 2020 solche Zeiten mit so vielen Sterbefällen in kürzester Zeit noch nie erlebt haben.

Die Berichte aus anderen Ländern wie z.B. die Massengräber welche z.B. in New York ausgehoben wurden oder wie schlimm es am Anfang Italien getroffen hatte, die von euch die ja so gebildet sind können mir bestimmt auch Zeiten nennen, die er persönlich kennt wo man Militärlaster mit Särgen durch die Straßen hat fahren sehen weil man diese irgendwo hingefahren hat wo man noch irgendwie Kapazitäten zur Verbrennung frei hat, nicht in einem dritte Welt Land, nein in einem Land der europäischen Union!

Aber das ist vermutlich alles nur Lügenpresse und Lügenberichte.

Es ist auch immer wieder lustig, wie oft gerade Coronaleugner immer wieder auf die Zeiten Hitlers verweisen um bei den Leuten damit irgendwie Schuldgefühle aufkommen zu lassen, so frei nach dem Motto... wir haben damals schon weggeschaut, das könnt ihr heute nicht noch mal machen, da wird prinzipiell alles rausgehauen um die Leute zu "manipulieren".

Man muss nicht alles toll finden, was wegen Corona so abgeht, bei Leibe nicht, man kann da vieles in Frage stellen, es ist ein einmaliges Ereignis, das uns so in der jüngsten Zeit noch nicht getroffen hat, da ist vieles quasi ein "Experiment", ein ausprobieren... da gibt es unterschiedliche Meinungen und es liegt niemand zu 100% richtig, aber deshalb aus Frust gewisse Dinge zu leugnen und in die tiefsten Verschwörungstheorien zu verfallen? Schade wohin sich die Welt mittlerweile dreht und das Erschreckende daran ist, dass wenn man sich mal Objektiv mit den ganzen "alternativen Sendern" und selbsternannten Coronaleugnerjournalisten befasst, dann ist das wie eine Wiederholung oder Schleife, man landet sehr schnell immer in der selben Ecke und findet dann schnell heraus, dass nicht nur Corona geleugnet wird, nein man findet raus, dass diese Leute auch in die Rechte Ecke gehören und bevor einer fragt, damit sind ganz klar gewisse Neigungen gegenüber der ausländischen Bevölkerung gemeint.

Ich sehe definitiv auch nicht alles was die Politiker machen als richtig an, weder was Corona angeht, noch was die Politiker sonst teilweise so beschließen ohne selbst überhaupt mal in der Situation der Bürger gewesen zu sein über die diese am Ende Richten und Gesetze und Normen erlassen. Dazu zählt auch, dass ich sowohl einige Maßnahmen was Corona abgeht als manchmal zu streng aber auch als manchmal zu lasch ansehe... oder manchmal einfach als "naja gut gemeint aber hätteste Dir auch sparen können, denn es gibt viele Regeln aber ich sehe es bei mir in der Stadt es wird am Ende eh nicht kontrolliert".

Aber die Gefahr, die daraus entsteht mag für diejenigen von euch leicht sein, die jung sind, gesund und am besten noch niemanden im Bekanntenkreis mit schwerwiegenden Verläufen kennt.

Für all diejenigen, die Bekannte oder Verwandte verloren haben oder die an wirklich schweren Verläufen erkrankt sind, mit im schlimmsten Fall lebenslangen Einschränkungen, für die sind diese Coronaleugner mit das schlimmste was es gibt, wie Hohn zu deren Leiden.

Wir haben bei uns auf der Arbeit auch alle Fälle gehabt mit allen möglichen Verläufen und glaubt mir, diejenigen die es schwer getroffen hatten und vor allem die auch länger unter den Folgen gelitten hatten, mit auch danach noch weiteren Folgeerkrankungen, die möchten das nicht noch mal erleben!

EDIT

Und an all die netten Leute da draußen, die immer von Merkel Diktatur etc. reden, denen möchte ich mal einen Freiflug in ein Land schenken, wo es eine echte Diktatur gibt. Mit euren Verschwörungstheorien würdet ihr dort vermutlich nicht lange an der freien Luft atmen können, ihr wisst doch gar nicht wie es in einer echten Diktatur ist! Ein Hohn für all die Leute, die in einer echten Diktatur leben und teilweise auch leiden müssen oder wegen Ihrer anderen Meinung von heute auf morgen einfach "verschwinden", da dürftet ihr euch solch ein Gedankengut gar nicht erst erlauben.

Nebenbei sind diese Möchtegernleugner und damit sind ganz bewusst nicht die gemeint, die einfach einige Maßnahmen als übertrieben meinen, sondern die, die in jeder Ecke Geister sehen wollen, durchaus mittlerweile eine Gefahr für unsere Gesellschaft, da merken einige nicht, dass diese von einer gewissen rechtsgerichteten Strömung für deren Zwecke missbraucht werden, am besten wählt ihr dann alle noch in die Richtung und später wundert ihr euch dann über das Endergebnis, dann habt ihr euer 1939 wie ihr immer so schön davon redet, die Masse rannte auch damals einer "Bewegung" hinterher, die meinte alles besser und toller machen zu würden und hat gezielt die Saat da ausgelegt wo den Leuten damals der Schuh gedrückt hat! Wer sagt euch denn, dass diese alternative Bewegung mit Wiederstand etc. und man will uns ja hintenherum versklaven nicht genau so eine Bewegung wie damals ist, die nur gezielt die Frustration der Leute für deren Zwecke / Manipulation benutzt?

Ich habe mir einmal den Spaß mit meiner Freundin gemacht und so ein Video mit alle den Aussagen ausseinandergenommen, war nicht mal so schwer, das fing schon so an

1. falsche Sterbezahlen genannt
2. nur Headlines zu allen negativen Coronaberichten aufgelistet OHNE auf die Hintergründe einzugehen, Beispiele gefällig?

- Corona Impfung in Land XY ausgesetzt wegen zu vielen Nebenwirkungen, 5 Sekunden Google, das ist ein Land in Südamerika gewesen, dass einen NICHT in Europa zugelassenen Impfstopf verimpft hat... aber alle Corona Impfstopfe werden da mal in einen topf geschmissen

- In Israel haben sich trotz Impfung so und so viele Leute mit Corona infiziert!
ja stimmt, ein wenig Gehirn einschalten und auch zuhören, was die Impfstopfhersteller sagen sollte auch das Problem lösen. Na was sagen die? 1. Die erste Impfung wirkt erst nach X Tagen, bis dahin kein Schutz! 2. Schützt die erste Impfung eben nicht zu 100%, der vollständige Schutz ist erst nach der zweiten Impfung vorhanden ABER auch danach dauert es noch X Tage.

Und jetzt muss man mal etwas rechnen können um festzustellen AHA, man kann sich also auch nach der Impfung noch anstecken, logisch oder? Und der vollständige Schutz ist dann eben erst nach mehreren ACHTUNG Wochen! vorhanden. Und da egal welche Impfung, keine zu 100% schützt wird es mit Sicherheit auch immer eine gewisse Anzahl an Erkrankungen geben. Also ist die Aussage reine Panikmache.

----------------------------------------

Und das ging mit den Headlines in einer Tour nur zu weiter, das schlimme daran oder das Erschreckende ist, dass die Überschrift ja durchaus stimmen, aber die Leute einfach die Headlines aufnehmen ggf. (wenn überhaupt!) kurz Googeln "oh ja gibt es" ... nicht nachlesen und nachdenken. Dann noch 10 Aussagen rausgehauen, wovon auch eine mal korrekt ist und schon wird von einigen Leuten alles als "die Wahrheit" genommen und nichts mehr hinterfragt. Falsche Sterbezahlen, ach wenn das Mrs. XY oder Mr. XY sagt dann muss das stimmen, alles andere ist eh gefälscht!

Der "Sender", der auch noch die Frau interviewt hat... naja der Betreiber ist bekannt für seine rechtsgerichtete Einstellung ... die Artikel oder YT Videos werden gerne von AFD Politiker geteilt und komischerweise ist diese Frau erst bei Beginn von Corona "bekannt" geworden und auch deren YT Account erst zu dem Zeitpunkt ins Leben gerufen worden, für mich total seriös das Ganze oder meiner Meinung nach ... ah da wurde jemand für gezielte Stimmungs- und Meinungsmache ins Rennen geschickt.

Wo war die Person denn davor so aktiv? Findet man nichts zu... komisch oder? Klar die Regierung will uns ja auch erst seit Corona versklaven.

EDIT2
Oder Bespiel Nr. 1

Die Aussage einer Person, die alles um Corona mit Skepsis betrachtet

- In China haben die komischerweise kein Problem mit Corona, die haben im Griff

ACHTUNG:
Coronaleugner sagen immer Merkel-DIKTATUR

China hat welche Rechtsform? Demokratie?

Jetzt überlegen wir einmal wie China Corona in den Griff bekommt, Beispiele:

- Flughafen mit tausende Passagiere mal eben abgeriegelt und alle mussten einen Test machen

- Millionenmetropolen werden ABGERIEGELT, d.h. auch Ausgangssperren etc.

Dagegen in Deutschland:
KEINE AUSGANGSSPERREN, Du kannst jederzeit vor die Tür


Beispiel Nr. 2

- Bei einer Grippewelle sterben x tausend Leute an der Grippe bei Corona sind es nur xxxx


Fazit:
Sprecht doch mal mit jemanden, der Statistiken anfertigt, man vergleicht hier also eine Grippewelle, in dem der Staat nie eingegriffen hat, mit einer Pandemie in der der Staat diverse Schutzmaßnahmen erlassen hat. Das sind schon mal zwei ganz verschiedene Ausgangsszenarien, ergo kannst Du da Daten nehmen wie Du willst, das ist nicht vergleichbar! Jetzt könnte man sogar noch einen drauf setzen, aufgrund der Kontaktbeschränkungen und weiterer Schutzmaßnahmen gab es letztes Jahr so gut wie keine Grippewelle... komisch oder? Ach warte die Grippefälle sind bestimmt alle in die Cornawelle hineingeflossen.

Da kannste auch einen Golf und einen Astra im Crashtest vergleichen, im Gold schnallst Du den Fahrer an und im Astra nicht... und sagst dann, dass die Wahrscheinlichkeit im Astra getötet zu werden um den Faktor X höher ist, ist am Ende genau so aussagekräftig wie das oben genannte Beispiel!

Das sind so die total sinnlosen Diskussionen mit Coronaleugnern, wo wenn man mal drüber nachdenkt gerne Äpfel mit Birnen verglichen werden.


Und um noch einen drauf zu setzen bzgl. MERKEL DIKTATUR.

Jetzt liebe Coronaleugner und DIKTATUR Fanatiker überlegt doch mal warum können all die Länderfürsten aus NRW, BW und hab ich nicht gesehen jedes mal von den Corona Beschlüssen der Regierung aka DIKTATORIN MERKEL abweichen und ihren eigenem Kram nach eigenem Willen durchziehen?

RICHTIG, weil es eben keine Diktatur ist... in einer Diktatur gibt es EINEN Diktator, macht der Landesfürst nicht das, was der Diktator vorgibt, dann ist der weg vom Fenster! Hier in BRD ist genau das Gegenteil der Fall, man ist gefrustet weil man lesen darf "es wurde beschlossen" um dann jede Woche nachlesen zu dürfen welches Landesfürst sich auf seine eigene Art und Weise versucht mit Sonderregeln zu profilieren! Typisch Diktator, total (Achtung Ironie!)

Ich würde mir gerade in Coronazeiten lieber eine Diktatur wünschen, da gibt es wenigstens eine Richtung, die vorgegeben wird und nicht von jedem was anderes gemacht wird, das erzeugt viel Frust bei den Bürgern und natürlich auch Unverständnis. Diktatur ist zwar scheiße aber so einen Wildwuchs erlebt man dann nicht, wie gesagt wurde...in China läufts... ja aber da kann sich auch niemand wehren... lehn da mal den Test ab, wenn man Massentests veranlasst.

Ihr solltet mal in die anderen Länder schauen wie Spanien, Italien, Frankreich ... ihr wisst gar nicht zu schätzen wie gut es uns im Vergleich dazu auch mit all den Einschränkungen noch geht, da gab es richtige LOCKDOWNS mit Ausgangssperren, dagegen ist das was wir in BRD bisher erlebt haben harmlos.


Und wegen dem ach so tollem Kommentar warum man in Deutschland nicht permanent Sirenen von Rettungswagen hört, sorry aber bitte mal etwas Hirn benutzen. Warum haben wir einen Lockdown? GENAU, damit es nicht dazu kommt!

Auf Sky gibt es eine Reportage der BBC, da war ein Reporter in Bergamo und der hat davon berichtet, dass genau das dort der Fall gewesen ist, Du hast permanent Rettungswagen gehört...
Deepismagic_ is offline  
Thanks
10 Users
Old 03/07/2021, 03:15   #1667



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,543
Received Thanks: 3,089
Quote:
Originally Posted by Deepismagic_ View Post
[...] Keinen Bock mir alles durchzulesen aber bevor Du noch mehr Blödsinn versuchst zu verbreiten auch für Dich mal die Sterblichkeitsraten der letzten Jahre, falls Du wieder behaupten willst die Sterblichkeit hat 2020 nicht zugenommen:

2020 984.965
2019 939.520
2018 954.874
2017 932.263
2016 910.899

Und im Gegensatz zu Dir kann ich sogar eine Quelle benennen!

[...]
Alles klar, letztes Jahr sind also . Deutschland hat eine Es sind also etwa 1,18% der Gesamtbevölkerung gestorben. Nimmt man die Zahlen der Gesamtbevölkerung und Sterblichkeit von Deutschland für die Jahre 2016 - 2019 ergibt sich für diese Jahre eine durchschnittliche Sterblichkeit von 1,127%. Das ist ein Anstieg von ca. 1,047%. Ich habe mich auf 2016 - 2019 beschränkt, da ich für Deutschland keine Quellen für die vorherigen Jahre gefunden habe (bzgl. Mortalität).

Nun schauen wir nach Schweden, welches einen Sonderweg gegangen ist und statt Restriktionen und Einschränkung von Grundrechten auf Aufklärung und Eigenverantwortung gesetzt hat. In Schweden sind . Schweden hat eine In Schweden sind 0,931% der Gesamtbevölkerung gestorben. Nimmt man die Jahre 2016 - 2019 ergibt sich für diese Jahre eine durchschnittliche Sterblichkeit von 0,895%. Das ist ein Anstieg von 1,04%. D.h. der Anstieg der Mortalität fiel in Schweden tatsächlich knapp kleiner aus. Falls euch Rechenfehler auffallen, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen. Es ist zwar spät, aber ich habe mich um eine saubere Rechnung bemüht.

Für die Berechnungen habe ich folgende Quellen genutzt:





Man muss bei der Interpretation der Grafik beachten, dass Schweden 2020 bei steigender Gesamtbevölkerung eine geringere Übersterblichkeit als Deutschland verzeichnet hat. Wenn man nun noch das starke deutsche Gesundheitssystem mit dem schwedischen vergleicht, wird man feststellen, dass Schweden eine deutlich geringere Krankenhauskapazität pro Einwohner hat (etwa 4x geringer). Diese Faktoren müssten sich noch dramatischer auf eine Pandemie auswirken. Man kann somit folgern, dass die schwedische Strategie aus gesundheitlicher Sicht doch nicht so schlecht war, wie es unsere Medienlandschaft dargestellt hat. Auf einen Vergleich bzgl. Wirtschaft und Soziales möchte ich verzichten, da diese offensichtlich sind.

Da der Lockdown und die damit einhergehenden "Schutzmaßnahmen" auch eine gesellschaftliche Wirkung haben, können wir leider nicht genau sagen, wie stark dessen Konsequenzen sich auf die Mortalität ausgewirkt hat. Man kann jedoch davon ausgehen, dass der Lebensstil in Ländern, die Maßnahmen ergriffen haben, deutlich schädigender für das Sozial- und Wirtschaftsleben der Bürger ausgefallen ist und somit auch folglich eine Verschlechterung der gesundheitlichen und psychischen Verfassung einhergeht, welche man evtl. verstärkt in den folgenden Jahren beobachten wird. Ob und wann eine Aufarbeitung der Konsequenzen des Lockdowns stattfinden wird können wir heute nicht absehen, aber diese wäre wirklich sehr wünschenswert und könnte ein besseres Bild über die gesundheitlichen Auswirkungen der Maßnahmen zeichnen.

Quote:
Originally Posted by Deepismagic_ View Post
[...] Jetzt überlegen wir einmal wie China Corona in den Griff bekommt, [...]
Es ist naiv zu glauben, dass die Zahlen aus China die Wahrheit repräsentieren. Du unterschätzt wie sehr die Kommunistische Partei den Informationsfluss in China in Griff hat. Wenn du eine Erfolgsgeschichte bejubeln möchtest, dann richte deinen Blick bitte nach Schweden und nicht nach China.

Quote:
Originally Posted by Deepismagic_ View Post
[...] Jetzt könnte man sogar noch einen drauf setzen, aufgrund der Kontaktbeschränkungen und weiterer Schutzmaßnahmen gab es letztes Jahr so gut wie keine Grippewelle... komisch oder? Ach warte die Grippefälle sind bestimmt alle in die Cornawelle hineingeflossen. [...]
Auch in Schweden ist die Influenza verschwunden.

Quote:
Originally Posted by Deepismagic_ View Post
[...] RICHTIG, weil es eben keine Diktatur ist... in einer Diktatur gibt es EINEN Diktator [...]
Unabhängig davon, ob es einen Diktator gibt, kann eine Regierung autoritär regieren. Die Gefahr in der heutigen Zeit ist außerdem, dass autoritäre Politik durch erweiterte Überwachung, sonstige technische Hilfsmittel und stärkere Vernetzung von Wirtschaft und Politik deutlich subtiler gestalten lässt. Wenn du Literaturempfehlungen diesbezüglich möchtest, kannst du dich gerne melden. Ich hätte da einige gedankenanregende Werke für dich.

Quote:
Originally Posted by Deepismagic_ View Post
[...] Dagegen in Deutschland:
KEINE AUSGANGSSPERREN, Du kannst jederzeit vor die Tür [...]
Falsch, ich kann leider ab 21 Uhr nicht mehr raus, wenn ich keinen "trifftigen Grund" habe. Ob ich einen "trifftigen Grund" habe rauszugehen, entscheide leider nicht ich, sondern der Staat. Über die Sinnlosigkeit dieser Maßnahmen brauche ich eigentlich nichts schreiben, da diese für das offene Auge offensichtlich sind. Die Beurteilung ist mittlerweile sowieso zu einer Glaubenssache verkommen und nicht abhängig vom Verstand.

Quote:
Originally Posted by Deepismagic_ View Post
[...] Nebenbei sind diese Möchtegernleugner und damit sind ganz bewusst nicht die gemeint, die einfach einige Maßnahmen als übertrieben meinen, sondern die, die in jeder Ecke Geister sehen wollen, durchaus mittlerweile eine Gefahr für unsere Gesellschaft, da merken einige nicht, dass diese von einer gewissen rechtsgerichteten Strömung für deren Zwecke missbraucht werden, am besten wählt ihr dann alle noch in die Richtung und später wundert ihr euch dann über das Endergebnis, dann habt ihr euer 1939 wie ihr immer so schön davon redet, die Masse rannte auch damals einer "Bewegung" hinterher, die meinte alles besser und toller machen zu würden und hat gezielt die Saat da ausgelegt wo den Leuten damals der Schuh gedrückt hat! Wer sagt euch denn, dass diese alternative Bewegung mit Wiederstand etc. und man will uns ja hintenherum versklaven nicht genau so eine Bewegung wie damals ist, die nur gezielt die Frustration der Leute für deren Zwecke / Manipulation benutzt? [...]
Zu guter Letzt, da dies teils Off-Topic ist: Auf eine Äußerung zu deinen Vorwürfen und der Nutzung von plakativen Begriffen wie "xy-Leugner" will ich mal verzichten, da ich dazu bereits oft genug Stellung genommen habe. Ich muss aber als Nicht-Deutscher immer schmunzeln, wenn ich die Kommentare von Deutschen über sog. "Rechte" höre. Man muss natürlich beachten, dass Deutschland da eine gewisse Vergangenheit hat, welche hervorragend aufgearbeitet wurde. Ich war in meinem Leben in vielen europäischen Ländern, aber die Deutschen gehören ohne Frage zu den Völkern, welche vergleichsweise sehr wenige Ressentiments bedienen und in vielen Fällen das Äußern von Vorurteilen - selbst wenn es humorvoll gemeint ist - recht schnell kritisieren. Das Problem hierbei ist jedoch, dass die sogenannte Nazi-Keule mittlerweile eine Art Richterhammer darstellt und zur Not geschwungen wird, um eine Art "Denk-" bzw. "Sprechverbot" zu erteilen. Das mag für viele Deutsche nicht so wirken, da diese der gesellschaftlichen Erziehung durch Institutionen wie Schule, Fernseher und Kultur unterliegen, aber leider beschneidet dieses "soziale Werkzeug", welches historisch-bedingt entstanden ist, immer häufiger den öffentlichen Diskurs.

Dass sehr viele Menschen sich innerhalb der letzten Jahre mehr und mehr von Medien und Politik abwenden, liegt nicht daran, dass diese Menschen "dumm" oder ungebildet sind, sondern eher daran, dass die Medien und die Politik immer häufiger das Vertrauen der Bevölkerung missbrauchen. Es ist eine positive Entwicklung, dass sich immer mehr Menschen nach Alternativen sehnen, denn dies ist der einzig effektive Weg, um den Vertrauensbruch deutlich zu machen und eine Entwicklung in ein vertrauenswürdigeres Umfeld zu ermöglichen.
cypher is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/07/2021, 08:56   #1668

 
Deepismagic_'s Avatar
 
elite*gold: 1338
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Jan 2021
Posts: 337
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Alles klar, letztes Jahr sind also . Deutschland hat eine Es sind also etwa 1,18% der Gesamtbevölkerung gestorben. Nimmt man die Zahlen der Gesamtbevölkerung und Sterblichkeit von Deutschland für die Jahre 2016 - 2019 ergibt sich für diese Jahre eine durchschnittliche Sterblichkeit von 1,127%. Das ist ein Anstieg von ca. 1,047%. Ich habe mich auf 2016 - 2019 beschränkt, da ich für Deutschland keine Quellen für die vorherigen Jahre gefunden habe (bzgl. Mortalität).
Es ging mir nicht darum aufzuzeigen wie viel % höher oder niedriger die Sterblichkeit war, sondern, dass mal wieder im Posting davor wie man es so oft gerade von Coronaleugnern hört Lügen in die Welt rausgehauen wird. Da wurde explizit gesagt, dass die Todeszahlen geringer wären und das ist nachweislich falsch, das ist im Übrigen eine Behauptung, die man auch oft in Videos oder auf Seiten von Coronaleugnern findet, da werden Zahlen rausgehauen, die einfach nicht stimmen und Stimmung mit Falschbehauptungen gemacht / erzeugt.

Man kann die Zahlen am Ende so oder so nicht zu 100% vergleichen, allein schon weil man diese "Pandemie" oder wie immer der ein oder andere es nennen möchte nicht hat in Deutschland frei laufen lassen, sondern Maßnahmen dagegen getroffen hat, ergo ist die Datenbasis was Deutschland betrifft im Grunde jedes Jahr eine andere.

Nur mal Beispiele
1. Du hast weniger Todesfälle im Straßenverkehr gehabt, weil die Leute weniger mobil waren und mehr Homeoffice gemacht haben

2. Es gab mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Suizidfälle aufgrund der besonderen Lage wegen der Pandemie

3. Sind gerade im ersten Lockdown viele ältere Menschen an Vereinsamung gestorben, da kann niemand sagen "ah die wären zwei oder drei Monate später eh gestorben".

Es gibt also viele Dinge, die aufgrund der besonderen Umstände die Zahlen sowohl nach oben wie auch unten mit beeinflusst haben.

Und ganz nebenbei sollte man bei all den Todeszahlen und Versteifung auf die Todeszahlen eines nicht vergessen, es gibt nicht nur Tote anhand von Corona, es gibt auch Langzeitfolgen, was man mittlerweile als Post Covid Syndrom bezeichnet. An sich ist das auch nichts wirklich Neues, denn auch das ist etwas was Coronaleugner immer gerne in die Welt posaunen "woher wissen die das bei Corona auf einmal so schnell etc., da kann doch etwas nicht stimmen", man kennt gewisse Dinge schon von der SARS Epidemie, worüber den Wissenschaftlern natürlich gewisse Daten vorliegen, da gab es diese Folgeerkrankungen ebenfalls. Das kann harmlos sein von wenigen Tagen, Wochen bis hin zur chronischen Erschöpfung gehen, womit Du dann quasi BU bist.

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Nun schauen wir nach Schweden, welches einen Sonderweg gegangen ist und statt Restriktionen und Einschränkung von Grundrechten auf Aufklärung und Eigenverantwortung gesetzt hat. In Schweden sind . Schweden hat eine In Schweden sind 0,931% der Gesamtbevölkerung gestorben. Nimmt man die Jahre 2016 - 2019 ergibt sich für diese Jahre eine durchschnittliche Sterblichkeit von 0,895%. Das ist ein Anstieg von 1,04%. D.h. der Anstieg der Mortalität fiel in Schweden tatsächlich knapp kleiner aus. Falls euch Rechenfehler auffallen, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen. Es ist zwar spät, aber ich habe mich um eine saubere Rechnung bemüht.
Mit Schweden brauchst Du mir nicht erzählen, deine Zahlen werden valide sein. Wie ich bereits sagte es ist eine neue weltweilte Situation, es gibt keine zu 100% verlässliche Strategie. Schau in andere Länder wie Brasilien, da hat das Spielchen nicht funktioniert.

Und wenn ich mich hier so umschaue und das nicht erst seitdem eine gewisse Coronamüdigkeit eingetreten ist, der Punkt Eigenverantwortung und Rücksichtnahme, sorry wenn ich das so sehe, aber andere Länder sind uns da meilenweit voraus, ich sehe hier zu viele Egoisten in BRD, die ihre "Rechte" und ihre "Bedürfnisse" über der aller anderen stellen. Das mag in anderen Ländern anders sein, ich kann das allerdings schwer mit Schweden beurteilen, dafür müsste man dort gelebt und die Mentalität der Leute dort beurteilen können um dies auch wirklich vergleichen zu können.

Wo war die Eigenverantwortung bei den Demos in Berlin, wo tausende Leute sich nicht an Abstand und Maskenregeln gehalten haben? Zumindest Abstand hätte man doch halten können und dann sammeln sich alle aus BRD in Massen dort und fahren zurück in die Heimat.

Oder hier bei mir ist gerade so ein Fall wo eine Arzthelferin ohne Mundschutz die Patienten versorgt hat, die war natürlich Corona positiv mit der britischen Mutation, >600 Kontaktpersonen und eine dreistellige Zahl an Personen in Quarantäne. Im schlimmsten Fall hast Du durch eine Person, die sich an ihre Eigenverantwortung nicht hält wieder einen Hotspot... und erst letztes Jahr wollte einer unserer Mitbürger trotz positivem Test und Quarantäneanordnung vom Flughafen Düsseldorf zur Beerdigung in die Türkei fliegen... oder was auch so toll war, dass man ganze Häuser letztes Jahr unter Quarantäne stellen musste mit Polizeibewachung, weil die Corona positiven Leute trotz positivem Befund trotzdem meinten draußen rumlaufen, shoppen gehen zu müssen etc.. Das sind die Dinge, wo man merkt, dass hier in BRD das mit der Eigenverantwortung mal wieder nicht funktioniert.

Würde ich mir definitiv anders wünschen aber leider holt einen die Realität am Ende immer wieder ein, es reicht schon wenn eine Minderheit durch ihre Gleichgültigkeit das große Ganze bewusst torpediert.

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Es ist naiv zu glauben, dass die Zahlen aus China die Wahrheit repräsentieren. Du unterschätzt wie sehr die Kommunistische Partei den Informationsfluss in China in Griff hat. Wenn du eine Erfolgsgeschichte bejubeln möchtest, dann richte deinen Blick bitte nach Schweden und nicht nach China.
Ich habe nie behauptet, dass die Zahlen aus China valide sind, ich habe wiedergegeben was mir ein Coronaleugner vor den Kopf geschmissen hatte und nur darauf hingewiesen, dass es ein Widerspruch an sich ist wenn ein Coronaleugener von Merkel Diktatur redet und gleichzeitig China als Achtung positives Beispiel anführt, wo noch radikalere Maßnahmen durchgeführt wurden und werden. Es ist ein Hohn in BRD wegen den Einschränkungen einen Aufstand zu machen und die Maßnahmen in China damit indirekt als toll zu bezeichnen, denn würden wir hier genau so handeln und mal eben Berlin komplett abriegeln am besten auch mit Militär auf der Straße und Zwangstest, dann würde doch genau diese Person am lautesten wieder von Merkel Diktatur reden. Aber wenn das auf der andern Erdhalbkugel passiert, dann ist das ach so toll.

Den Zahlen in China vertraue ich genau so wenig wie Zahlen aus anderen eher Diktatorisch geführten Ländern wie z.B. auch der Türkei.


Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Unabhängig davon, ob es einen Diktator gibt, kann eine Regierung autoritär regieren. Die Gefahr in der heutigen Zeit ist außerdem, dass autoritäre Politik durch erweiterte Überwachung, sonstige technische Hilfsmittel und stärkere Vernetzung von Wirtschaft und Politik deutlich subtiler gestalten lässt. Wenn du Literaturempfehlungen diesbezüglich möchtest, kannst du dich gerne melden. Ich hätte da einige gedankenanregende Werke für dich.
Nein Danke Literaturempfehlung benötige ich nicht, es gibt nun mal Zeiten, da gehören Pandemien wie auch Kriegszustände etc. dazu, wo gewisse Regeln nun mal außer Kraft gesetzt sind.

Und trotzdem sind wir NICHT in einer Diktatur, weil jeder vor Gericht ziehen kann, was auch zu genüge gemacht wurde und dann wurden auch Maßnahmen über den Rechtsweg für ungültig erklärt, das kannst Du in einer Diktatur eben nicht.

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Falsch, ich kann leider ab 21 Uhr nicht mehr raus, wenn ich keinen "trifftigen Grund" habe. Ob ich einen "trifftigen Grund" habe rauszugehen, entscheide leider nicht ich, sondern der Staat. Über die Sinnlosigkeit dieser Maßnahmen brauche ich eigentlich nichts schreiben, da diese für das offene Auge offensichtlich sind. Die Beurteilung ist mittlerweile sowieso zu einer Glaubenssache verkommen und nicht abhängig vom Verstand.
Das es vereinzelt Maßnahmen gibt ist mir bewusst, mit 21 Uhr sind wir in BRD aber noch gut dran, ich wollte aufzeigen, dass es in anderen Ländern extremer ist, da hattest Du 24 Stunden Ausgangssperre, das war gefühlt wie zu Hause im Knast.

Aber auch hier ist leider der Punkt, dass man so etwas nicht braucht, wenn die Bürger ihrer Eigenverantwortung gerecht werden, jeder Bürger hat es doch mit selbst in der Hand und leider gibt es zu viele Beispiele in BRD, wo die Leute trotzdem Party machen etc..

Ob die Maßnahme dann verhältnis- oder unverhältnismäßig da kann man drüber streiten, denn ich kenne es bei mir vor Ort auch, da wurden vor kurzem Maßnahmen verschärft, weil die Leute sich massenhaft nicht an die Regeln gehalten haben. Witzigerweise war ich einen Tag zu vor genau an dem Ort wo die Maßnahmen verschärft wurden, wenn da Polizisten stehen, die vor der Verschärfung schon nicht für die Umsetzung der Regeln sorgen, dann braucht es auch keine Verschärfung, das ist dann einfach Schwachsinn... In vielen Punkten würde es reichen, wenn die Leute einfach mehr Eigenverantwortung an den Tag legen und der Staat einfach mal dafür sorgt, dass sich auch an die Regeln gehalten wird, aber zumindest hier bei mir hat man das Gefühl, dass der Staat dazu nicht mehr fähig ist. Das ist ein Dauerthema bei mir auf der Arbeit seitdem es Corona gibt, wir könnten Listen von Händlern / Geschäften / Restaurants machen, die sich nicht an die Regeln halten und wir reden nicht von Augenblickversagen, nein von regelmäßig, wo man sich fragt und das ist dem Ordnungsamt, der Polizei whatever nach X Monaten nicht ein mal aufgefallen?

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Zu guter Letzt, da dies teils Off-Topic ist: Auf eine Äußerung zu deinen Vorwürfen und der Nutzung von plakativen Begriffen wie "xy-Leugner" will ich mal verzichten, da ich dazu bereits oft genug Stellung genommen habe. Ich muss aber als Nicht-Deutscher immer schmunzeln, wenn ich die Kommentare von Deutschen über sog. "Rechte" höre. Man muss natürlich beachten, dass Deutschland da eine gewisse Vergangenheit hat, welche hervorragend aufgearbeitet wurde. Ich war in meinem Leben in vielen europäischen Ländern, aber die Deutschen gehören ohne Frage zu den Völkern, welche vergleichsweise sehr wenige Ressentiments bedienen und in vielen Fällen das Äußern von Vorurteilen - selbst wenn es humorvoll gemeint ist - recht schnell kritisieren. Das Problem hierbei ist jedoch, dass die sogenannte Nazi-Keule mittlerweile eine Art Richterhammer darstellt und zur Not geschwungen wird, um eine Art "Denk-" bzw. "Sprechverbot" zu erteilen. Das mag für viele Deutsche nicht so wirken, da diese der gesellschaftlichen Erziehung durch Institutionen wie Schule, Fernseher und Kultur unterliegen, aber leider beschneidet dieses "soziale Werkzeug", welches historisch-bedingt entstanden ist, immer häufiger den öffentlichen Diskurs.

Dass sehr viele Menschen sich innerhalb der letzten Jahre mehr und mehr von Medien und Politik abwenden, liegt nicht daran, dass diese Menschen "dumm" oder ungebildet sind, sondern eher daran, dass die Medien und die Politik immer häufiger das Vertrauen der Bevölkerung missbrauchen. Es ist eine positive Entwicklung, dass sich immer mehr Menschen nach Alternativen sehnen, denn dies ist der einzig effektive Weg, um den Vertrauensbruch deutlich zu machen und eine Entwicklung in ein vertrauenswürdigeres Umfeld zu ermöglichen.
Klar es gibt Länder, die ernsthaftere Probleme mit Rechtsradikalität haben, Österreich war da für mich mal ein Fall, da gab es schon vor über 20 Jahren Wahlwerbung, da ist mir als Deutscher die Kinnlade runtergefallen.

Nichts desto trotz, wenn hier Leute Dinge raushauen wie früher unter Adolf und sich im Grunde genau so verhalten wie das die Leute damals getan haben, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und muss mal auf Zusammenhänge hinweisen.

Wie hat es damals Adolf an die Macht geschafft? Ganz einfach indem er schlau genug war die damalige schlechte Stimmung aufzugreifen, den Leuten das quasi zu bieten wonach sich die Leute gesehnt haben, da werden dann Dinge wie "ach da will man dann die Juden ausrotten" einfach ignoriert.

So ähnlich kommen mir einige dieser Personen daher, die aus einer gewissen Ecke Stimmung als Coronaleugner machen, die bewusst einfach auch Falschmeldungen in die Welt setzen und reine Stimmungsmache verbreiten, Fakten verdrehen oder nur Headlines ohne Hintergründe in die Welt hauen.

Das hat was von Bauernfängerei und wie gesagt, wenn man dann sieht, dass die selben Personen vor geraumer Zeit gegen Ausländer gehetzt haben, wenn Du das nichts rechtsradikal findest, dannfinde ich das schade.

Vielleicht ist es Dir nicht mehr im Kopf, aber ich persönlich kenne noch die Zeit kurz nach der Wiedervereinigung. Da war die NPD im Osten stark, da wurde auch die Unzufriedenheit der Leute dort aufgegriffen und dann bewusst Stimmung gegen gewisse Bevölkerungsgruppen gemacht, da waren Übergriffe und Hetzjagten gegenüber diesen Bevölkerungsgruppen regelmäßig in den Medien! Es gab sogar im Ausland Reisewarnungen für gewisse Gebiete in Deutschland und das ist jetzt historisch gesehen nicht so lange her! Brandanschläge auf Asylbewerberunterkünfte oder selbst hier in NRW bei mir um die Ecke wird alle paar Jahre noch daran erinnert, dass eine Familie bei so einem Anschlag in ihrem Haus verbrannt ist, das sind Dinge, die mir noch im Kopf stecken, weil ich diese quasi miterlebt habe, das mag die "junge" Generation nicht mehr kennen aber lange ist es eben nicht her!

Heutzutage werden gewisse Meinungen nicht mehr so subtil wie früher verbreitet, man lernt dazu, nutzt digitale Medien und die Macht der Psychologie viel bewusster. Wenn ich in so einem Medium von Coronaleugnern Videos sehe wo dann Sätze fallen wie "Und zu Ramadan machen wir dann wieder auf" ... dann weiß ich wohin diese Person mit ihrer Äußerung ganz unbewusst hin will, vor allem wenn man den Hintergrund der Plattform kennt. Wieso sagt man sonst nicht einfach "Und zu Ostern machen wir wieder auf?" Das soll so ein wenig suggerieren "für unsere Bevölkerungsgruppe XY machen wir wieder auf".

Wenn selbige Person dann auch sehr gerne von AFD Politiker zitiert werden, die wie jetzt jeder wissen dürfte wegen ihrer rechten Tendenzen in ihrer Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird, dann schließt sich für mich der Kreis.

Wie gesagt, man muss Dinge nicht immer zu 100% offensichtlich machen, es reicht oft genug gewisse Dinge in einem Kontext negativ hinzustellen um eine gewisse Meinungsmache in eine gewisse Richtung zu beeinflussen.

Und wenn hier die Gruppe der Coronaleugner immer so schön Vergleiche mit Adolf anstellt so frei nach dem Motto "wehret den Anfängen" damals hat man sich auch nicht gewehrt etc. etc., dann kann ich das in anderer Richtung ebenso, denn auch da sehe ich Anfänge, wo ich sage da wollt ihr doch nicht ernsthaft hin oder?

Wobei ich sagen muss, dass ich durchaus kein Freund der deutschen oder auch europäischen Asylpolitik bin aber das ist ein anderes Thema und man kann Dinge kontrovers sehen ohne gleich Richtung rechts zu tendieren.
Deepismagic_ is offline  
Thanks
9 Users
Old 03/07/2021, 17:21   #1669



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,543
Received Thanks: 3,089
Quote:
Originally Posted by Deepismagic_ View Post
[...]
Man kann die Zahlen am Ende so oder so nicht zu 100% vergleichen, allein schon weil man diese "Pandemie" oder wie immer der ein oder andere es nennen möchte nicht hat in Deutschland frei laufen lassen, sondern Maßnahmen dagegen getroffen hat, ergo ist die Datenbasis was Deutschland betrifft im Grunde jedes Jahr eine andere.

Nur mal Beispiele
1. Du hast weniger Todesfälle im Straßenverkehr gehabt, weil die Leute weniger mobil waren und mehr Homeoffice gemacht haben

2. Es gab mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Suizidfälle aufgrund der besonderen Lage wegen der Pandemie

3. Sind gerade im ersten Lockdown viele ältere Menschen an Vereinsamung gestorben, da kann niemand sagen "ah die wären zwei oder drei Monate später eh gestorben".

Es gibt also viele Dinge, die aufgrund der besonderen Umstände die Zahlen sowohl nach oben wie auch unten mit beeinflusst haben.
[...]
Und ganz nebenbei sollte man bei all den Todeszahlen und Versteifung auf die Todeszahlen eines nicht vergessen, es gibt nicht nur Tote anhand von Corona, es gibt auch Langzeitfolgen, was man mittlerweile als Post Covid Syndrom bezeichnet. An sich ist das auch nichts wirklich Neues, denn auch das ist etwas was Coronaleugner immer gerne in die Welt posaunen "woher wissen die das bei Corona auf einmal so schnell etc., da kann doch etwas nicht stimmen", man kennt gewisse Dinge schon von der SARS Epidemie, worüber den Wissenschaftlern natürlich gewisse Daten vorliegen, da gab es diese Folgeerkrankungen ebenfalls. Das kann harmlos sein von wenigen Tagen, Wochen bis hin zur chronischen Erschöpfung gehen, womit Du dann quasi BU bist.
[...]
Warum fällt der Sterblichkeitszuwachs im Jahr 2020 (im Vgl. zu den Jahren 2016 - 2019) in Schweden geringer aus als hier in Deutschland, wenn der Lockdown sich doch positiv auf die Gesundheit auswirken soll? Ich weiß, dass weder du noch ich diese Frage aufgrund ihrer Komplexität beantworten können, aber ist es dann nicht angebracht in Erwägung zu ziehen, dass die Lockdown-Maßnahmen nicht so effektiv waren wie angepriesen oder sich sogar kontraproduktiv auf die Todeszahlen ausgewirkt haben? Lässt man die Todeszahlen mal beiseite und schaut auf sonstige gesundheitliche Folgen, sind die in meinem Ausgangspost errechnet Faktoren nicht ein Hinweis dafür, dass die gesundheitlichen Auswirkungen des Lockdowns sich in den Folgejahren auf die Statistik auswirken wird? Während du mir das Post-Covid-Syndrom entgegenhältst, kann ich dir unzählige andere gesundheitliche Probleme wie Verschlimmerung von Krankheiten durch verschobene Operationen oder aus Angst vor dem Krankenhausbesuch, psychische Krankheiten und ihre Konsequenzen, Halbierung der Blutplasma-Spenden und die dadurch entstandene gesundheitliche Folgen, mangelnder sozialer Kontakt zu anderen Menschen usw. usf. aufzählen.

Quote:
Originally Posted by Deepismagic_ View Post
[...]
Mit Schweden brauchst Du mir nicht erzählen, deine Zahlen werden valide sein. Wie ich bereits sagte es ist eine neue weltweilte Situation, es gibt keine zu 100% verlässliche Strategie. Schau in andere Länder wie Brasilien, da hat das Spielchen nicht funktioniert.
[...]
Vertraust du den Zahlen zu Deutschland mehr als den Zahlen zu Schweden? Wenn ja, warum?
Ich denke es ist i.O. Deutschland und Schweden zu vergleichen, da wir einen relativ ähnlichen Lebensstandard haben und einen ähnlich großen Wert auf Freiheit legen (dachte ich zumindest bis 2020), während Brasilien... (die Beendigung des Satzes überlasse ich deiner Allgemeinbildung, an der ich nicht zweifle)

Quote:
Originally Posted by Deepismagic_ View Post
[...]
Und wenn ich mich hier so umschaue und das nicht erst seitdem eine gewisse Coronamüdigkeit eingetreten ist, der Punkt Eigenverantwortung und Rücksichtnahme, sorry wenn ich das so sehe, aber andere Länder sind uns da meilenweit voraus, ich sehe hier zu viele Egoisten in BRD, die ihre "Rechte" und ihre "Bedürfnisse" über der aller anderen stellen. Das mag in anderen Ländern anders sein, ich kann das allerdings schwer mit Schweden beurteilen, dafür müsste man dort gelebt und die Mentalität der Leute dort beurteilen können um dies auch wirklich vergleichen zu können.

Wo war die Eigenverantwortung bei den Demos in Berlin, wo tausende Leute sich nicht an Abstand und Maskenregeln gehalten haben? Zumindest Abstand hätte man doch halten können und dann sammeln sich alle aus BRD in Massen dort und fahren zurück in die Heimat.
[...]
Wie soll eine Gesellschaft Eigenverantwortung lernen bzw. entwickeln, wenn diese so stark bevormundet wird? Wenn du dir eine Gesellschaft wünschst, in der einzelne Individuen mehr Verantwortung für sich und ihre nächsten übernehmen, wäre es dann nicht hilfreich dieser Gesellschaft zu einer Übung in Eigenverantwortlichkeit zu verhelfen? Schließlich halten wir Kinder auch nicht ewig an der Hand. Wer sind die Profiteure einer Gesellschaft, in der einzelne keine Verantwortung übernehmen müssen und persönliche Verantwortungen zunehmend an staatliche Institutionen outsourced werden? Machen wir den Menschen damit nicht zu einer inhaltsleeren Hülle, welche von ihrer regulierenden Umwelt (genauer: Staat + Wirtschaft + Kultur) geführt wird? Ist es nicht zurecht beängstigend in einem solchen System Grundrechte an bestimmte Parameter zu knüpfen? Stellt die Festlegung solcher Parameter keine Vereinfachung der Komplexheit solcher Entscheidungen dar? Man macht damit quasi gesellschaftliche Entscheidungen deterministischer, aber glaubst du ernsthaft, dass Menschen wie durch Computerprogramme regiert werden sollten? Das ist nämlich eine mögliche Konsequenz der Festlegung solcher Parameter, wobei die Korrektheit der Bezugswerte und die kluge Auswahl dieser Parameter (durch Politiker lol) nicht einmal gewährleistet ist. Heute ist es der Inzidenzwert in der Pandemie, morgen vielleicht etwas vollkommen anderes mit noch schwerwiegenderen Folgen.
cypher is offline  
Old 03/07/2021, 17:41   #1670

 
Deepismagic_'s Avatar
 
elite*gold: 1338
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Jan 2021
Posts: 337
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Warum fällt der Sterblichkeitszuwachs im Jahr 2020 (im Vgl. zu den Jahren 2016 - 2019) in Schweden geringer aus als hier in Deutschland, wenn der Lockdown sich doch positiv auf die Gesundheit auswirken soll?
Positiv auswirken ist relativ, auch ein Lockdown, der im Grunde von denjenigen gut gemeint ist hat negative Folgen

1. Psychisch kranke leiden mehr = mehr Suizide
2. Alte Leute und Vereinsamung

und die Liste ließe sich durchweg fortführen. Es hat alles egal ob Du komplett Lockdown machst oder alles offen lässt immer zwei Seiten der Medaille

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ich weiß, dass weder du noch ich diese Frage aufgrund ihrer Komplexität beantworten können
Die Frage wird Dir vermutlich auch nach der Epidemie niemand mit 100% Gewissheit beantworten können, dafür müsste Du Deutschland klonen und einmal mit und einmal ohne Lockdown laufen lassen.

Wie gesagt es ist durchaus interessant warum es in einem Land ohne Lockdown funktioniert, in einem anderem Land dagegen ohne Lockdown quasi eine extrem hohe Todesrate z.B. in Brasilien.

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
, aber ist es dann nicht angebracht in Erwägung zu ziehen, dass die Lockdown-Maßnahmen nicht so effektiv waren wie angepriesen oder sich sogar kontraproduktiv auf die Todeszahlen ausgewirkt haben?
Über die Lockdown Maßnahmen könnte ich zum Teil sagen mir mal mich auskotzen. Sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung, mal muss ich hinterfragen, wie man obwohl man weiß, dass in London eine entsprechende Mutation grassiert erst viel zu spät sagt "oh wir streichen alle Flüge etc"., bei den letzten Reisenden dann schnell einen Test macht und x fach Infektionen mit Mutation nachweist. Da kannst Du dir das Reiseverbot sparen, denn da ist die Mutation doch schon längst hier angekommen, da ist diese Handlung eine Effekthandlung und der Staat hat da aus meiner Sicht einfach versagt, aber auch das ist Demokratie, hier wird dann gerne mal erst über etwas tagelang diskutiert und dann ist man halt zu spät dran, eine Diktatur schottet sich einfach mal komplett ab!

Auf der anderen Seite hatte ich schon erwähnt nützen Maßnahmen nicht, wenn der Staat diese nicht durchsetzt und da ist eher das Problem.

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Während du mir das Post-Covid-Syndrom entgegenhältst, kann ich dir unzählige andere gesundheitliche Probleme wie Verschlimmerung von Krankheiten durch verschobene Operationen oder aus Angst vor dem Krankenhausbesuch, psychische Krankheiten und ihre Konsequenzen, Halbierung der Blutplasma-Spenden und die dadurch entstandene gesundheitliche Folgen, mangelnder sozialer Kontakt zu anderen Menschen usw. usf. aufzählen.
Ich halte es nicht Dir vor, ich wollte nur mal von diesen "ach die Todesfall" Diskussionen auf die sich immer nur versteift wird runter. Im Grunde können wir überhaupt froh sein, dass es "nur" Corona ist. Ich möchte mir nicht vorstellen was passieren würde, wenn wir mal eine Epidemie haben, wo die Sterblichkeitsrate bei 40 oder 50% liegt!

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Vertraust du den Zahlen zu Deutschland mehr als den Zahlen zu Schweden? Wenn ja, warum?
Ich denke es ist i.O. Deutschland und Schweden zu vergleichen, da wir einen relativ ähnlichen Lebensstandard haben und einen ähnlich großen Wert auf Freiheit legen (dachte ich zumindest bis 2020), während Brasilien... (die Beendigung des Satzes überlasse ich deiner Allgemeinbildung, an der ich nicht zweifle)
Warum sollten die Zahlen in Deutschland oder Schweden geschönt sein, ich halte nichts davon in demokratischen Staaten permanent in Verschrörungswahn zu verfallen.

Und selbst wer den Politikern misstraut, die sich durchaus auch teilweise echt selten dämlich anstellen, so finde ich sollte man doch mal auf die Leute hören, die tagtäglich mit den Folgen von Corona zu tun hat.

Wenn Du von Medizinern auf Intensivstationen hörst, die allesamt inkl. deren Verband sagen, dass sie kurz vor dem Kollaps stehen, dann kann man doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen im selben Atemzug zu sagen "nun gut, dann machen wir alles wieder auf".


Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Wie soll eine Gesellschaft Eigenverantwortung lernen bzw. entwickeln, wenn diese so stark bevormundet wird? Wenn du dir eine Gesellschaft wünschst, in der einzelne Individuen mehr Verantwortung für sich und ihre nächsten übernehmen, wäre es dann nicht hilfreich dieser Gesellschaft zu einer Übung in Eigenverantwortlichkeit zu verhelfen?
Klar nur welchen Preis bist Du bereit dafür zu zahlen, es gibt hier Leute, die wollen es gar nicht lernen, wenn Leute rum rennen mit der Ideologie, dass sie ja jung und gesund sind und sie mit Corona deswegen kein Problem haben, dann werden die in diesem Fall auch keine Eigenverantwortung lernen, das ist dann ehrlich gesagt einfach ein Wunschdenken, die Welt ist eben nicht perfekt.

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ist es nicht zurecht beängstigend in einem solchen System Grundrechte an bestimmte Parameter zu knüpfen? Stellt die Festlegung solcher Parameter keine Vereinfachung der Komplexheit solcher Entscheidungen dar? Man macht damit quasi gesellschaftliche Entscheidungen deterministischer, aber glaubst du ernsthaft, dass Menschen wie durch Computerprogramme regiert werden sollten? Das ist nämlich eine mögliche Konsequenz der Festlegung solcher Parameter, wobei die Korrektheit der Bezugswerte und die kluge Auswahl dieser Parameter (durch Politiker lol) nicht einmal gewährleistet ist. Heute ist es der Inzidenzwert in der Pandemie, morgen vielleicht etwas vollkommen anderes mit noch schwerwiegenderen Folgen.
Wie gesagt es gibt keine einfache Lösung und es wird vermutlich auch danach nie die perfekte Antwort auf die Fragen geben.

Solange Grundrechte nur für den Zeitraum einer absoluten Notlage "eingeschränkt" werden, ist das durchaus legitim.

Ich höre auch nicht permanent auf die Politiker, sondern auf das was eben die Leute in der Praxis erzählen, Mediziner, die eben auf Intensivstationen arbeiten, Bestatter, die gerade im Dezember darüber geklagt haben, dass es noch nie so viel zu tun gab, man muss sich nur im Dezember die Sterblichkeitsraten von 2020 mit den Vorjahren vergleichen!

Wer da, wenn Mediziner vor einer Überlastung des Systems warnen zeitlich von Öffnung redet, der hat für mich den Schuss nicht mehr gehört, ich möchte es nicht erleben, dass sich wie es in anderen westlichen Ländern, die Krankenwagen vor den Krankenhäusern stauen und Patienten dann stundenlang auf die Aufnahmen warten müssen.

Oder im schlimmsten Fall man an einen Punkt kommt eine Triage vornehmen zu müssen.
Deepismagic_ is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/07/2021, 18:29   #1671



 
bisko #EGG's Avatar
 
elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,314
Received Thanks: 8,912
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Schweden kannst du mit Deutschland nicht vergleichen, da du keine genauen Zahlen zu Schweden findest.
Aber anscheinend glaubst du den Zahlen aus Deutschland eh nicht, also bringt es nichts dir das näher zu bringen.


Schweden hat Maßnahmen, die kennst du wohl nur nicht. Man hat teilweise Restaurants gesperrt und setzt auf Takeaway bzw. ist die Personenanzahl auf die m2 beschränkt.
Man hat dann eine Schlange, wo die Personen wirklich auch da einen Mindestabstand einhalten.

Die Schweden halten generell den Mindestabstand, weil sie eben gerne distanzierter sind. In Deutschland klebt der Nächste hinter dir.

Nachtclubs sind geschlossen, Alkoholverkauf ab 20 Uhr nicht erlaubt, am Wochenende noch früher.

Bevölkerung ist ziemlich verteilt im Vergleich zu Deutschland.
Maskenpflicht gibt es keine.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2021, 21:11   #1672
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 26,101
Received Thanks: 5,959
Man persönlich hat keine Kraft/Laune mehr auf die Maßnahmen, noch weniger hat man aber mehr Kraft gegen Queridioten aufzukommen. Was diese glauben, verbreiten und vor allem denken, dass es wahr sein könnte tut wirklich nicht nur im Kopfe weh. Muss aber gestehen, dass ich zum Teil auch wegen den dümmsten Dingen, die sich diese Deppen ausdenken vom Stuhl gefallen bin; Ein Schild auf dem Kopf: "Das ist meine Maske". Ich weiß ja nicht, was man damit provozieren oder übermitteln möchte. Ein Schild mit "Ich bin ein Idiot" hätte es auch getan.
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/07/2021, 21:32   #1673

 
Deepismagic_'s Avatar
 
elite*gold: 1338
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Jan 2021
Posts: 337
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Schweden kannst du mit Deutschland nicht vergleichen, da du keine genauen Zahlen zu Schweden findest.
Aber anscheinend glaubst du den Zahlen aus Deutschland eh nicht, also bringt es nichts dir das näher zu bringen.


Schweden hat Maßnahmen, die kennst du wohl nur nicht. Man hat teilweise Restaurants gesperrt und setzt auf Takeaway bzw. ist die Personenanzahl auf die m2 beschränkt.
Man hat dann eine Schlange, wo die Personen wirklich auch da einen Mindestabstand einhalten.

Die Schweden halten generell den Mindestabstand, weil sie eben gerne distanzierter sind. In Deutschland klebt der Nächste hinter dir.

Nachtclubs sind geschlossen, Alkoholverkauf ab 20 Uhr nicht erlaubt, am Wochenende noch früher.

Bevölkerung ist ziemlich verteilt im Vergleich zu Deutschland.
Maskenpflicht gibt es keine.
Stimmt jetzt wo Du es sagst, die haben ihren Sonderweg ja auch verlassen.

Das Argument "Den Bürgern Eigenverantwortung" zu geben ist auch so ein Klassiker, den man beim genauen darüber nachdenken doch auch mit Kopfschütteln betrachten darf.

EIGENVERANTWORTUNG = Verantwortung für sein eigenes Handeln?

Und was ist mit der Verantwortung Dritten gegenüber, von mir aus können alle Coronaleugner oder Skeptiker sich mit Corona infizieren und schauen ob die damit leicht, schwer durchkommen oder sogar dran sterben, steht denen ruhig zu das mal zu "probieren", liegt von mir aus in deren Verantwortung, wenn die das bewusst in Kauf nehmen, dann bitte aber auch nicht die Krankenhäuser aufsuchen, wenn man bewusst das Risiko in kauf nimmt und denen dann das Bett wegnehmen, die mit Umsicht und Achtsamkeit an die Pandemie gegangen sind.

Das Problem ist nur, dass genau diese Gruppe nicht nur sich selbst gefährdet, sondern eben auch Dritte, die bleiben eben nicht in Ihrer "Blase", sondern gehen Einkaufen, Shoppen und zur Arbeit etc.

Ich denke ich habe schon genug Beispiele genannt und es gab in der Presse auch genügend Beispiele wo man sieht warum dies (Eigenverantwortung) nicht funktioniert aber auch bei uns auf der Arbeit gab es so ein tolles wie wir sagen "junges Talent", der meinte obwohl er mit seiner Corona positiven Schwester in einem Haushalt lebt einfach am nächsten Tag zur Arbeit erscheinen zu müssen!

Er kann sich ja ruhig gefährden... aber da wird dann die "Eigenverantwortung" zur Gefährdung Dritter! Und bei uns sind einige Kollegen, die gefährdete Personen im Haushalt haben.

Wir haben z.B. auch einen Arbeitskollegen, der ist seit Beginn der Pandemie im Homeoffice, aufgrund seiner Erkrankung ist er akut gefährdet und kann sich aufgrund der Erkrankung nicht mal impfen lassen, der ist auf die Allgemeinheit und deren IQ im Umgang mit der Pandemie angewiesen.

Wie bereits gesagt ich kann viel Kritik verstehen und ich bin auf unsere Politiker durchaus auch nicht gut zu sprechen, weil die oftmals ein total dummes und dilettantisches Bild abgegeben haben, manchmal mit Aussagen um die Ecke kamen wo ich von vorneherein gesagt hatte "na ob das mal gut geht" ... und zack zwei Wochen später muss derjenige zurückrudern.

Ich habe auch einige dieser Leugner im Umfeld, der Vater meiner Freundin sagt immer er ist kein Leugner, weil das Coronavirus gibt es durchaus... aber Coronaviren gab es ja schon immer, ergo ist das alles gar nicht so schlimm. Da sag ich nur Grippe gab es auch schon immer... komisch die spanische Grippe hat damals Millionen Menschen getötet, Schätzungsweise zwischen 20-50 Mio. ... war das also auch nicht so schlimm?

Wer meint, das das alles nicht so schlimm ist muss sich nur folgende Bilder anschauen

- Bilder aus 2020 aus der Lombardei, wie gesagt ich empfehle die passende BBC Reportage auf Sky dazu.

- vor kurzem noch in England, da haben Krankenwagen stundenlang vor dem Krankenhaus Schlange gestanden um Patienten abliefern zu können.

- vor kurzem im England, da gab es Städte, da musste man auf einen Notarztwagen stundenlang warten, da wünsche ich dann viel Spaß bei einem Herzinfarkt!

- 2020 New York wo Massengräber ausgehoben wurden, Brasilien ebenso

und wenn ich nachdenken würde fallen da mit Sicherheit noch mehr ein.

Aber vielleicht empfinden einige diese Bilder als normal oder weil es so weit weg ist, ist das alles keine Realität.

Vielleicht ist es für diese Leute auch normal, dass ein Betreiber von Altenheimen in Sachsen davon gesprochen hatte, dass beim Ausbruch Ende 2020 ca. ein Drittel oder sagen wir einfach mal 33,33% deren Bewohner verstorben sind... wenn dann diese Coronaleugner mit Sprüchen kommen wie "die sind nicht an, sondern mit Corona verstorben", dann sollen die das bitte mal deren Angehörigen so ins Gesicht sagen! Dieses Jahr in Leipzig, Ausbruch von Corona in einem Heim, 25% verstorben.

Da fahren dann auch keine Krankenwagen mit Siren durch die Stadt, da fahren dann die Leichenwagen durch die Stadt.

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Man persönlich hat keine Kraft/Laune mehr auf die Maßnahmen, noch weniger hat man aber mehr Kraft gegen Queridioten aufzukommen. Was diese glauben, verbreiten und vor allem denken, dass es wahr sein könnte tut wirklich nicht nur im Kopfe weh. Muss aber gestehen, dass ich zum Teil auch wegen den dümmsten Dingen, die sich diese Deppen ausdenken vom Stuhl gefallen bin; Ein Schild auf dem Kopf: "Das ist meine Maske". Ich weiß ja nicht, was man damit provozieren oder übermitteln möchte. Ein Schild mit "Ich bin ein Idiot" hätte es auch getan.
Ich habe persönlich auch keinen Bock mehr auf die Maßnahmen und die Politiker haben sich bei einigen Dingen und Aussagen selten dämlich angestellt und dieses "wir einigen uns" und am Ende macht doch jeder sein eigenes Ding geht mir noch mehr auf den Sack, am besten noch geteilt zwischen Ländern der Partei und der Partei, damit jeder seinen eigenen Stallgeruch loswerden kann. Soll man ernsthaft nachdem groß etwas in den Medien verkündet werden, dann eine Woche sich nur Corona Nachrichten reinziehen um mitzubekommen wie der jeweilige Landesfürst, dann seine eigenen Regeln macht?

Kannst nicht mal die Grenze eines Bundeslandes überqueren ohne Googlen zu bemühen wie es ab dort mit den Regeln weiter geht.

Nein das geht sogar noch extremer, während Du in der einen Stadt bei Maskenpflicht zumindest zum trinken oder rauchen die Maske kurz abnehmen darfst, kann dies bzw. ist dies dann in der Nachbarstadt z.B. nicht erlaubt. Erst kürzlich hier in der Gegend vorgekommen, da hat eine wegen sowas ein Bußgeld bekommen, da musst Du ernsthaft bevor Du eine Stadtgrenze überschreitest am besten 30 Minuten erstmal googlen was Du dann dort ganz genau darfst!

Da soll noch einer durchblicken? Mit sowas verliert man auch noch die letzten Menschen. Was die einen Politiker als gut gemeint verstehen "Regeln ganz individuell so wie es gerade für die entsprechend Situation angebraucht ist" sorgt am Ende genau für das Gegenteil als das was die damit bezwecken wollen, anstatt damit die Akzeptanz zu fördern geht das bei solcher Kleinkariertheit genau in das Gegenteil über!
Deepismagic_ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2021, 20:18   #1674



 
Elongate's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,990
Received Thanks: 3,457
Die Politiker machen sich nur noch lächerlich.
Elongate is offline  
Old 03/08/2021, 22:17   #1675




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,111
Received Thanks: 6,778
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Die Politiker machen sich nur noch lächerlich.
Das fällt dir jetzt erst auf?
Kim is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/08/2021, 22:24   #1676


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,140
Received Thanks: 2,382
126 Seiten im Thema drin und manche Leute versuchen tatsächlich noch immer ihre komischen Sichten ohne logische Basis durchzusetzen.

Ich weiß nicht wie ihr euch das überhaupt geben könnt bzw. noch antwortet. Ich lese mir das schon gar nicht mehr durch. Selbstrespekt, mir nicht den Dünnschiss anderer durchzulesen.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2021, 12:08   #1677
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 312
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,485
Received Thanks: 942
deutschland ist gefi**t. und ihr deutschen hällt noch fröhlich den ***** hin xDDD

man merkt einfach wie hirngewaschen das deutsche volk ist. alles glauben,nichts hinterfragen. der staat wird uns schon retten.


ihr redet von irgendwelchen todeszahlen aus den letzten jahren, das juckt doch gar nicht.

ihr denkt ein stück stoff wird euch von einer krankheit beschützen, ihr seid echt alle geisteskrank die das glauben

wir haben das informationszeitalter und ich gehe mal davon aus, hier kann jeder das internet benutzen. da sollte man vielleicht den fernseher ausschalten und sich richtig informieren.

ihr gutmenschen ihr xDDD
Tömaaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2021, 12:27   #1678



 
bisko #EGG's Avatar
 
elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,314
Received Thanks: 8,912
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
deutschland ist gefi**t. und ihr deutschen hällt noch fröhlich den arsch hin xDDD

man merkt einfach wie hirngewaschen das deutsche volk ist. alles glauben,nichts hinterfragen. der staat wird uns schon retten.


ihr redet von irgendwelchen todeszahlen aus den letzten jahren, das juckt doch gar nicht.

ihr denkt ein stück stoff wird euch von einer krankheit beschützen, ihr seid echt alle geisteskrank die das glauben

wir haben das informationszeitalter und ich gehe mal davon aus, hier kann jeder das internet benutzen. da sollte man vielleicht den fernseher ausschalten und sich richtig informieren.

ihr gutmenschen ihr xDDD

Jo, danke dir du gebildeter Mensch!!!! XDDDDDDDDDDDDDDDDDD
DD

Weil die Ärzte bei OPs die Masken nur als Scherz tragen, weil das besser zum Outfit passt!!! XDDDDD
Das wird von der Kleidungsindustrie gesteuert!!! XDDD
Die beschützen nicht vor Krankheiten!!!! XDDDD DD
Du solltest vielleicht dich einlesen, warum diese Masken Sinn machen!!! XDDD

Fernseher aus und bilde dich auf Facebook!!!! XDDDDDDDD



Wieso tragen die Leute Helme? Die haben doch oft Löcher und Gesicht ist frei!!! XDDD Hirnwäsche das deutsche Volk -> voll geisteskrank xDDDD
Gurt beim Auto? HAHAHHAAHAH schützt doch eh nicht, weil wenn du gegen den Baum fährst oder im Auto eingequetscht wirst, dann bringt es nix. xDDDDDDDDDDDDDDDD




So ungefähr schreibst du und dabei macht mein Text noch viel Sinn. lol
bisko #EGG is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/10/2021, 12:43   #1679
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 312
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,485
Received Thanks: 942
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Jo, danke dir du gebildeter Mensch!!!! XDDDDDDDDDDDDDDDDDD
DD

Weil die Ärzte bei OPs die Masken nur als Scherz tragen, weil das besser zum Outfit passt!!! XDDDDD
Das wird von der Kleidungsindustrie gesteuert!!! XDDD
Die beschützen nicht vor Krankheiten!!!! XDDDD DD
Du solltest vielleicht dich einlesen, warum diese Masken Sinn machen!!! XDDD

Fernseher aus und bilde dich auf Facebook!!!! XDDDDDDDD



Wieso tragen die Leute Helme? Die haben doch oft Löcher und Gesicht ist frei!!! XDDD Hirnwäsche das deutsche Volk -> voll geisteskrank xDDDD
Gurt beim Auto? HAHAHHAAHAH schützt doch eh nicht, weil wenn du gegen den Baum fährst oder im Auto eingequetscht wirst, dann bringt es nix. xDDDDDDDDDDDDDDDD




So ungefähr schreibst du und dabei macht mein Text noch viel Sinn. lol

mMn vergleichst du äpfel mit birnen. ein arzt der maske bei einer OP trägt, oder eine privat person die eine maske beim einkaufen tragen muss

helm beim bike mit der maske vergleichen. alles klar xD

man merkt bei dir. du bist der gutmensch schlecht hin. papa staat will das beste für seine bürger, er nutzt ihn ganz und gar nicht aus.


du sagst, dieses stück stoff beschützt mich von einer krankheit. alter komm mal klar xDDD

da meint man die deutschen sind so weitentwickelt xD
Tömaaaa is offline  
Old 03/10/2021, 13:01   #1680



 
bisko #EGG's Avatar
 
elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,314
Received Thanks: 8,912
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
mMn vergleichst du äpfel mit birnen. ein arzt der maske bei einer OP trägt, oder eine privat person die eine maske beim einkaufen tragen muss

helm beim bike mit der maske vergleichen. alles klar xD

man merkt bei dir. du bist der gutmensch schlecht hin. papa staat will das beste für seine bürger, er nutzt ihn ganz und gar nicht aus.


du sagst, dieses stück stoff beschützt mich von einer krankheit. alter komm mal klar xDDD

da meint man die deutschen sind so weitentwickelt xD
Also wenn man von Intelligenz und anderen Dingen spricht, dann bist du sicherlich nicht einer, der sowas sagen dürfte.


Wieso soll die Maske bei der OP anders sein als die beim Einkauf? Erläutere mir doch deinen tollen Standpunkt. Was genau ist denn anders in den beiden Bereichen?


Wenn die Bürger nicht glücklich sind, dann ist "Papastaat" auch nicht glücklich. Das sollte dir wohl klar sein.


Du hast generell kein wissenschaftliches Verständnis, das merkt man direkt an deinem Text. Du möchtest dann immer gleich jemanden in eine Schublade stecken bzw. beleidigen, weil dir sonst nichts einfällt.

Und wenn du sagst, dass die Deutschen nicht weit entwickelt sind, dann bist du doch auch einer davon.
bisko #EGG is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +1. The time now is 05:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.