|
You last visited: Today at 09:23
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/17/2021, 11:55
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 545
|
Was ist eure persönliche Einschätzung wann Corona unser Leben nicht mehr so bestimmen wird wie es das letzt Jahr getan hat.
Hoffe spätestens ende 2021 können wir wieder "normal" leben.
|
|
|
02/17/2021, 12:56
|
|
elite*gold: 313
Received Thanks: 284
|
Quote:
Originally Posted by Bench
Gute Besserung! Wie geht es dir gesundheitlich soweit?
|
Also vor 4 Monaten hab ich nen Monat 0.0 gerochen / geschmeckt.
Aktuell schmeckt nahezu jedes Lebensmittel außer Nudeln, Reis, Kartoffel und Gemüse+Obst nach Schwefel/Faul geruch.
Wenn meine Freundin fleisch kocht, und ich komm vom Büro raus, muss ich meißt brechen wegen dem stechenden Geruch.
Und mein Schweiß riecht auch danach.
(Zum Glück nur für mich so... alle anderen nehmen das nicht wahr)
Also im großen und ganzen gehts mir körperlich gut.
Hätte mich schlimmer treffen können ^^
Quote:
Originally Posted by Speeechless
Was ist eure persönliche Einschätzung wann Corona unser Leben nicht mehr so bestimmen wird wie es das letzt Jahr getan hat.
Hoffe spätestens ende 2021 können wir wieder "normal" leben.
|
Ich pers schätze, dass "Corona" und alle Mutationen etc. uns lange bis ewig begleiten wird.
So ne Art Grippe 2.0.
Hoffen tuh ich, dass es Ende 2021 abflacht, und es wieder normalisierter zugeht.
|
|
|
02/18/2021, 08:48
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
Ich folge eins/zwei Russinnen auf Insta, da ist jedes We fette Party.
Da juckt das einfach gar keinen.
|
Ist hier (in Thailand) nicht anders. Finden fast täglich Bars die offen habe, obwohl sie nicht dürfen. Allerdings kommt ab und an die Polizei, dann muss man besoffen weglaufen.
|
|
|
02/18/2021, 19:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Originally Posted by Mad0ck
Aktuell schmeckt nahezu jedes Lebensmittel außer Nudeln, Reis, Kartoffel und Gemüse+Obst nach Schwefel/Faul geruch.
Wenn meine Freundin fleisch kocht, und ich komm vom Büro raus, muss ich meißt brechen wegen dem stechenden Geruch.Also im großen und ganzen gehts mir körperlich gut.
|
Also macht Corona einen zum Veganer.
[Achtung Verschwörungstheorie]
|
|
|
02/19/2021, 07:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
Also macht Corona einen zum Veganer.
[Achtung Verschwörungstheorie]
|
Wäre doch zur Abwechslung mal eine ganz positive Theorie.
|
|
|
02/20/2021, 02:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Ja komisch, wie kann das denn sein?
|
|
|
02/20/2021, 10:12
|
|
|
"Bild" dir deine Meinung
|
|
|
02/20/2021, 11:02
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Es werden so oder so nie alle geimpft, in Indien wird das vielleicht in 30 Jahren klappen. Dort wird auf die armen Menschen geschissen.
|
|
|
02/20/2021, 15:31
|
|
elite*gold: 421
Received Thanks: 1,259
|
Ich denke auch das es aus einem Labor kommt.
|
|
|
02/24/2021, 22:15
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 280
|
"Aber nein so etwas wird es nie geben".. wurde noch vor Monaten posaunt und wer gemeint hat, dass man bald ohne Impfung nicht mehr in der Gesellschaft mitwirken darf, wurde als Verschwörungstheoretiker dahingestellt.
|
|
|
02/24/2021, 22:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Weedfotze
"Aber nein so etwas wird es nie geben".. wurde noch vor Monaten posaunt und wer gemeint hat, dass man bald ohne Impfung nicht mehr in der Gesellschaft mitwirken darf, wurde als Verschwörungstheoretiker dahingestellt. 
|
"für Geimpfte, Getestete und Genesene"
Impfpflicht oder wie? Oder verstehe ich das falsch?
|
|
|
02/25/2021, 09:46
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
"für Geimpfte, Getestete und Genesene"
Impfpflicht oder wie? Oder verstehe ich das falsch?
|
Das darfst du ihm nicht übel nehmen, den Artikel sieht er leider durch seine Sehschwäche nur so:
|
|
|
02/25/2021, 10:44
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,086
|
Quote:
Originally Posted by Weedfotze
|
Wer sich nicht impfen lässt, muss sich eben dauernd testen lassen, was mit einem Zeit- und Kostenaufwand verbunden ist, welcher einen Anreiz zur Impfung darstellt. Gerade für weniger wohlhabende Menschen stellt dies eine "Impfpflicht durch die Hintertür" dar. D.h. wer Freiheit will, muss zahlen (für einen Selbsttest, der nur 24h gültig ist (?)) und/oder auf seine körperliche Unversehrtheit verzichten. Da werden Grundrechte gegen Grundrechte verhandelt...
|
|
|
02/25/2021, 10:58
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Es ist wirklich erstaunlich wie viele Politiker erst groß posaunen dass es keine Pflicht oder Vorteile für Geimpfte geben soll aber 2-3 Tage später wollen sie dann doch einen Impfpass oder Ähnliches.
Im Endeffekt betrifft das meiste die private Wirtschaft die in ihren Läden eh Hausrecht haben und darüber entscheiden wer rein darf oder nicht. Außer ein paar Hampelmänner wollen sich gesetzlich über das Hausrecht stellen.
|
|
|
02/25/2021, 11:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Wer sich nicht impfen lässt, muss sich eben dauernd testen lassen, was mit einem Zeit- und Kostenaufwand verbunden ist, welcher einen Anreiz zur Impfung darstellt. Gerade für weniger wohlhabende Menschen stellt dies eine "Impfpflicht durch die Hintertür" dar. D.h. wer Freiheit will, muss zahlen (für einen Selbsttest, der nur 24h gültig ist (?)) und/oder auf seine körperliche Unversehrtheit verzichten. Da werden Grundrechte gegen Grundrechte verhandelt...
|
Falsch, in Österreich wird seit Längerem kostenlos getestet. Also ist dein Argument vollkommen Blödsinn. Mir ist klar, dass der Steuerzahler es dennoch zahlt, aber dadurch haben eben die weniger betuchten Personen keine Mehrkosten.
Impfpflicht liest sich da nicht heraus, das ist jetzt nur eine Idee, die ihr euch selbst einpflanzt. In Schweden wird gemunkelt, dass sie Einreisen nur mit Impfung erlauben wollen, aber bis dahin ist das Hörensagen.
Von welchen Grundrechten sprichst du, nur weil man einen Test machen muss? Ein Antigentest wird innerhalb von max. 30 Minuten ausgewertet und erlaubt einem, in Österreich bestimmte Dienstleister in Anspruch nehmen zu dürfen. Falls aber dir so ein kleines Staberl in der Nase wehtut, dann musst du bestenfalls jedes Krankenhaus meiden. Ansonsten gibt es bald den Gurgeltest, den solltet auch ihr für schmerzfrei empfinden und evtl. sogar, dass eure Grundrechte ned eingeschränkt sind.
Der PCR-Test dauert länger, wird aber dann nur bei Kontaktpersonen oder bei Symptomen gemacht. Dabei kann man wohl 1 Tag daheim bleiben, wirst ja dafür sogar bezahlt.
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark
Es ist wirklich erstaunlich wie viele Politiker erst groß posaunen dass es keine Pflicht oder Vorteile für Geimpfte geben soll aber 2-3 Tage später wollen sie dann doch einen Impfpass oder Ähnliches.
Im Endeffekt betrifft das meiste die private Wirtschaft die in ihren Läden eh Hausrecht haben und darüber entscheiden wer rein darf oder nicht. Außer ein paar Hampelmänner wollen sich gesetzlich über das Hausrecht stellen.
|
Der Kurz sieht generell Israel als Vorbild an, das war schon beim 1. Lockdown so und gleichzeitig steht er im Kreuzfeuer wegen einer anderen Angelegenheit bzw. andere Minister der Regierung (Blümel,...)
Dadurch gewinnt er 2 Dinge mit einer Aussage, die Leute reden nur noch darüber und die Geschichte mit Novomatic etc. versinkt dann in den Medien.
|
|
|