|
You last visited: Today at 02:16
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/14/2021, 18:14
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Ja, damals gab es dieses exzessive Testen auch nicht, kein Wunder, dass es vergleichsweise weniger "laborbestätigte" Influenza-Infektionen gab.
Quelle:
Habt ihr 2017/18 auch so erlebt wie 2020/21? Wenn nicht, warum nicht?
Auch wenn Reitschuster sauber arbeitet, weiß ich, dass das euren Ansprüchen an Seriösität nicht genügt, aber ich lasse einfach mal ein paar Links da für Interessierte:

Auf die restlichen Posts gehe ich nicht ein. Wäre ja fast wie, wenn ich in einem RPG NPCs anklicke und mich ernsthaft mit denen unterhalte.
|
Du kommst nicht ernsthaft mit Reitschuster? Ein Journalist der keiner ist und Propaganda verbreitet?
|
|
|
07/14/2021, 18:16
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,085
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Du kommst nicht ernsthaft mit Reitschuster?
|
Klick ruhig mal auf die Artikel und versuch dem Autor zu folgen.
Einfach mal ein bisschen lesen, sich die Quellen anschauen, statt reflexartig zu reagieren.
Und übrigens: Stellst du die selben Ansprüche, die du alternativen Medien stellst, auch den ö.r.-Medien oder der Bundesregierung?
|
|
|
07/14/2021, 18:26
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Ja, damals gab es dieses exzessive Testen auch nicht, kein Wunder, dass es vergleichsweise weniger "laborbestätigte" Influenza-Infektionen gab.
Quelle:
Auch wenn Reitschuster sauber arbeitet, weiß ich, dass das euren Ansprüchen an Seriösität nicht genügt, aber ich lasse einfach mal ein paar Links da für Interessierte:
Auf die restlichen Posts gehe ich nicht ein. Wäre ja fast wie, wenn ich in einem RPG NPCs anklicke und mich ernsthaft mit denen unterhalte.
PS: Zu dem "Querdenker sind rechts" Ding: Ich werde jetzt für euch nicht den Thread nochmal komplett durchgehen, um euch eure Aussagen vor die Nase zu halten. Wenn ihr euch an das, was ihr öfter mal geschrieben habt, nicht erinnern könnt, dann ist das euer Problem.
|
Hahahahahaha du wolltest nur nicht dumm dastehen, dann mach ich das halt für dich  .
Ich glaub in rot und dicke Schrift reicht nicht. Man merkt richtig, ihr seid richtig in eure Blase aber das Forum hier lügt nicht, kommt ihr euch nicht langsam blöd vor?
Ich bin ja auch für euch ein Antifa-Antiquerschaf.
|
|
|
07/14/2021, 18:31
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Quelle:

PS: Zu dem "Querdenker sind rechts" Ding: Ich werde jetzt für euch nicht den Thread nochmal komplett durchgehen, um euch eure Aussagen vor die Nase zu halten. Wenn ihr euch an das, was ihr öfter mal geschrieben habt, nicht erinnern könnt, dann ist das euer Problem.
|
Wenn man sich auf Reitschuster bezieht, hat man die Kontrolle über sein Leben verloren. War bei dir eigentlich zu erwarten.
|
|
|
07/14/2021, 18:40
|
|
|
Na gut. Wenn man sich auf einer sachlichen Ebene nicht verständigen möchte, dann lenkt man halt vom Thema ab. Wenn nur genug Leute mitmachen, erscheint das dann auch nur halb so lächerlich.
Quote:
Originally Posted by Achileus
...
|
KP was dein Post aussagen soll. Möchtest du jetzt ernsthaft das Thema in diese Richtung lenken und erwartest von mir, dass ich jetzt jeden Post raussuche, wo ihr Demonstrierende mit Nazis und Rechtsextremismus in Verbindung gebracht habt? Jeder, der halbwegs klar ist im Kopf, erkennt, dass ihr euch vor eine vernünftigen Diskussion scheut. Weil es eben die Fakten nicht hergeben.
Yallah, Cypher out.
|
|
|
07/14/2021, 18:49
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Lenken auf was ? Wir sind mitten in einer Diskussion ich lenke nicht raus ich gehe genau auf deine Aussagen ein und möchte damit sagen, dass sie Unsinn sind?? Weil du hier Leute so darstellst, wie sie nie waren.
Viele aussagen von manchen Q-denkern haben sich widerlegt und jetzt kommen besagte Personen wieder mit neuen Theorien. Und die Vergangenheit wird dann währenddessen so gedreht wie es den Q-denkern passt. Fakten von denen JEDER wusste werden jetzt als bewahrheitete Verschwörung abgetan wow ihr seid soo krass.
|
|
|
07/14/2021, 18:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
The longer we sit in it, the less my hope of returning to normal life. Apparently everyone talks about vaccines, which are an experiment, and we really don't know if they will work and if nothing will happen to us in a few years (because it looks like the beginning of a zombie apocalypse. I recall the movie "I am a legend"
On the other hand, I am aware that vaccines are probably our only way back. The world is changing, the climate is changing, nature is rebelling and people are still living as if nothing was happening, as if they had no influence on anything. Until our entire society is embraced, I do not see a bright path for us.
|
|
|
07/14/2021, 19:09
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 545
|
Quote:
Originally Posted by belka_naklejka
The longer we sit in it, the less my hope of returning to normal life. Apparently everyone talks about vaccines, which are an experiment, and we really don't know if they will work and if nothing will happen to us in a few years (because it looks like the beginning of a zombie apocalypse. I recall the movie "I am a legend"
On the other hand, I am aware that vaccines are probably our only way back. The world is changing, the climate is changing, nature is rebelling and people are still living as if nothing was happening, as if they had no influence on anything. Until our entire society is embraced, I do not see a bright path for us.
|
Yes bro, humanity was never good for mother earth
|
|
|
07/14/2021, 20:29
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Quote:
Klick ruhig mal auf die Artikel und versuch dem Autor zu folgen.
Einfach mal ein bisschen lesen, sich die Quellen anschauen, statt reflexartig zu reagieren.
Und übrigens: Stellst du die selben Ansprüche, die du alternativen Medien stellst, auch den ö.r.-Medien oder der Bundesregierung?
|
Qualitätsjournalismus.
Zudem war er grad vor kurzem auch wieder in den Twitter-Trends aufgrund dass er zunehmend User mit anderen Meinungen einfach wegblockt.
|
|
|
07/14/2021, 20:32
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
|
Quote:
Originally Posted by Bench
Ich habe so langsam den Eindruck, dass so einige Leugner ihren Verstand komplett verloren haben. Man kann selbstverständlich gegen die Politik sein, gegen die Maßnahmen sein und sich auch kritisch äußern. Dort wo es jedoch ins lächerliche, quasi Märchenhafte geht, wird es dann gefährlich und traurig. Auch witzig ist, dass vieles, was bereits angekündigt und mit einem logischen Menschenverstand vorausgedacht werden konnte, von Querdeppen nun so verdreht wird, als hätten die das vor Monaten schon vor allen anderen gewusst (dritte Impfung, Mutation, Inzidenz, Nebenwirkungen von Impfungen etc.). Ich weiß nicht, was diese Menschen motiviert ihren Irrglauben weiterauszuleben, aber ich gehe mal stark davon aus, dass die Langweile, die Irreführung der alternativen Medien oder einfach das Fehlen gewisser Grunddaten der Medizin und Biologie (oder vielleicht auch Allgemeinbildung) diesen Schwachsinn zur Folge hat.
Schon oft haben hier einige mit guten Gegenfragen die Argumente der Querdeppen entkräftigt. Andere liefern nach wie vor keine (seriöse) Quellen, hoffen aber nach wie vor, dass man diesen ihren Mist (dann auch) glaubt, andere hingegen erzählen von ihren Albträumen und können keine Belege liefern, weil diese das nicht gewohnt sich aus früheren Diskussionen.
|
Man muss natürlich beide Seiten betrachten.
Bin selbst gechipt ähm geimpft und bin auch nicht mit allen Maßnahmen einverstanden.
Aber dafür reicht der gesunde Menschenverstand.
Die Querdenker hier im Thread sind alle komplett in der extreme.
Leider denken diese sie sind allwissend und denken jeder, der sie und ihre Ansichten kritisiert, wäre das selbe wie sie in der anderen Richtung.
|
|
|
07/14/2021, 21:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Qualitätsjournalismus.
Zudem war er grad vor kurzem auch wieder in den Twitter-Trends aufgrund dass er zunehmend User mit anderen Meinungen einfach wegblockt.
|
Ich hatte aber nicht die genannte Impfstudie verlinkt, sondern 2 andere Links bzgl. der Zahl der "knappen" Intensivbetten. In den 2 Artikeln verlinkt Reitschuster das DIVI-Register, das Bundesgesundheitsministerium, sowie das RKI, um seine Behauptungen zu belegen. Außerdem ging dies auch bei Medien, die ihr als seriös einstufen würdet, durch die Runde.
Dass da mit den Zahlen rumgespielt werden könnte, damit die Lage ernster scheint und Krankenhäuser Zuschüsse bekommen, das haben sog. Querdenker vor einem Jahr bereits kritisiert. Nun 1 Jahr später kann man die Lüge, dass Krankenhäuser überlastet wären und uns eine Triage droht, sogar mit offiziellen Quellen widerlegen, nur interessiert es niemanden. Aber genau damit wurden die Freiheitseinschränkungen begründet.
Und wie 3 Posts zuvor schon geschrieben, sah die Lage 2017/18 in DE gesundheitlich nicht wirklich anders aus. Nur kam da niemand auf die wahnsinnige Idee den Staat komplett auf die "Pandemiebekämpfung" zu fokussieren (d.h. Tests, Impfpropaganda, Masken, Lockdown etc.).
|
|
|
07/14/2021, 22:04
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Ich hatte aber nicht die genannte Impfstudie verlinkt, sondern 2 andere Links bzgl. der Zahl der "knappen" Intensivbetten. In den 2 Artikeln verlinkt Reitschuster das DIVI-Register, das Bundesgesundheitsministerium, sowie das RKI, um seine Behauptungen zu belegen. Außerdem ging dies auch bei Medien, die ihr als seriös einstufen würdet, durch die Runde.
Dass da mit den Zahlen rumgespielt werden könnte, damit die Lage ernster scheint und Krankenhäuser Zuschüsse bekommen, das haben sog. Querdenker vor einem Jahr bereits kritisiert. Nun 1 Jahr später kann man die Lüge, dass Krankenhäuser überlastet wären und uns eine Triage droht, sogar mit offiziellen Quellen wiederlegen, nur interessiert es niemanden. Aber genau damit wurden die Freiheitseinschränkungen begründet.
Und wie 3 Posts zuvor schon geschrieben, sah die Lage 2017/18 in DE gesundheitlich nicht wirklich anders aus. Nur kam da niemand auf die wahnsinnige Idee den Staat komplett auf die "Pandemiebekämpfung" zu fokussieren (d.h. Tests, Impfpropaganda, Masken, Lockdown etc.).
|
Ne ich glaub den Medien nicht bei Corona, nur wenns mir dann passt.
Auch dem RKI usw traue ich nicht, außer ich muss etwas belegen, was mir zustimmen würde.
Generell den deutschen Zahlen zu glauben, ist ja nicht gut. Zumindest laut einigen Leugnern hier.
Die Mehrheit glaubt den Betrug mit den Intensivbetten, ich aber nicht. Sie wollen uns damit steuern, damit wir nicht merken, dass die Medien uns beeinflussen sollen.
Lg
|
|
|
07/14/2021, 23:36
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Na gut. Wenn man sich auf einer sachlichen Ebene nicht verständigen möchte, dann lenkt man halt vom Thema ab. Wenn nur genug Leute mitmachen, erscheint das dann auch nur halb so lächerlich.
KP was dein Post aussagen soll. Möchtest du jetzt ernsthaft das Thema in diese Richtung lenken und erwartest von mir, dass ich jetzt jeden Post raussuche, wo ihr Demonstrierende mit Nazis und Rechtsextremismus in Verbindung gebracht habt? Jeder, der halbwegs klar ist im Kopf, erkennt, dass ihr euch vor eine vernünftigen Diskussion scheut. Weil es eben die Fakten nicht hergeben.
Yallah, Cypher out.
|
Nachdem was du die letzten Tage von dir gegeben hast ist es auch kein Wunder, dass man Coronaleugner mit Nazis und Rechtsextremismus in Verbindung bringt. Dir sollte entsprechend, sofern du denn klar im Kopf bist, auch klar sein, warum. Deine Argumentation bezüglich ist entsprechend auch nicht nur sehr mager sondern auch sehr vorhersehbar.
|
|
|
07/14/2021, 23:40
|
|
Received Thanks: 19
|
Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Ich kann Menschen wie Cyphernomic aber allgemein echt gar nicht verstehen.
|
|
|
07/15/2021, 01:15
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Bench
Nachdem was du die letzten Tage von dir gegeben hast ist es auch kein Wunder, dass man Coronaleugner mit Nazis und Rechtsextremismus in Verbindung bringt. Dir sollte entsprechend, sofern du denn klar im Kopf bist, auch klar sein, warum. Deine Argumentation bezüglich ist entsprechend auch nicht nur sehr mager sondern auch sehr vorhersehbar.
|
Beide Gruppen sind der Abschaum unserer Gesellschaft.
|
|
|