Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/01/2021, 20:06   #1486
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
So nach einer langen Zeit äußere ich mich auch mal wieder zu diesem Thema. Wir haben mittlerweile das Jahr 2021 erreicht - frohes neues Jahr euch allen hier - und das Thema Corona ist leider nach wie vor aus unserem Alltag nicht raus zu denken. Ich habe viel in den letzten Monaten erlebt und eine Sache realisiert. Zwar wusste ich, dass wir viel zu viele Sachen als für selbstverständlich wahrnehmen, aber hätte ich selber nie gedacht, dass auch ich gewisse Sachen als selbstverständlich wahrnehme und so die Schätzung dessen verliere: Dass man jedes Wochenende Freunde oder Familie besuchen konnte, kann sich jederzeit schlagartig ändern. Nicht weil es zwingend die Politik durch Einschränkungen zulässt, sondern vielmehr deswegen, weil nahliegende Menschen erkranken oder sterben könnten - danach ist es dann leider auch zu spät.

Als wäre das aber nicht genug, spaltet sich die Gesellschaft: Querdenker dagegen, werfen unglaubliches der Regierung vor und verschlimmern die ganze Situation. Ich denke mir hierbei: Alles schön und gut, ihr müsst daran nicht glauben, aber wenn ihr schon protestiert oder gegen etwas seid, dann macht es doch mit Anstand und haltet Abstand bzw. euch an die Hygienemaßnahmen. Ob man Angst oder Risiko vor der Impfung hat mal dahin gestellt. Das kann ich nämlich noch nachvollziehen, da es eben keine Langzeitstudien gibt. Alles andere, was Querdenker von sich geben, kann ich jedoch absolut nicht nachvollziehen. Seid allesamt dankbar dafür, dass es uns gesundheitlich gut geht. Aus dieser Lage kann man nur gut raus kommen, wenn man zusammenhält.

PS: Ich bin zu faul die ganzen letzten Seiten zu lesen. Habe grob die letzten Beiträge überflogen.
Bench is offline  
Thanks
9 Users
Old 01/01/2021, 23:39   #1487

Schlumped's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 12
corona virus is *** and noone likes it
Schlumped is offline  
Old 01/03/2021, 10:16   #1488

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Leute, ich habe eine Frage bezüglich des Bildes von Zensiert...

Ich spiele mit meinen Freunden(
) derzeit Bingo, leider weiß ich nun nicht weiter...
Bei 1. steht zweiter Lockdown und im 4. steht endgültiger Lockdown, dieser wäre der 3. oder nicht?
Bei 8. steht nun schon wieder dritter Lockdown? Muss das nicht der 4. sein?

Bei der einen Frage steht "Harz lV", sind die vom IMF so blöd? Und die wollen die Welt regieren???

Wie habt ihr das angekreuzt?
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/04/2021, 00:25   #1489

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
...
Liest sich fast so als wärst du live dabei gewesen als die wahren Mächte der Welt diesen teuflischen Plan verfasst haben.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2021, 00:46   #1490

bisko #EGG's Avatar

Dachte das ist ein Leak von denen.
Aber laut deiner Aussage kommt der 3. lockdown später....

Wer weiß jetzt mehr? Diese Typen oder du?

Video:

Omegalul

Morgen mache ich Video, wo ich sage, dass ich xy bin ������
Sie sollte ihre ID herzeigen, wo man den Namen und "registered nurse" sieht bzw. arbeitsort.
bisko #EGG is offline  
Old 01/04/2021, 07:53   #1491

bisko #EGG's Avatar

China harter Lockdown.
Dachte du bist gegen solche Regierungen, wo dann die Leute verschwinden. Ist da nicht der Alibaba-Typ derzeit verschwunden?

Weißrussland ist eine Diktatur?
Russland kennen wir bereits...
Brasilien ist die gleiche Geschichte.

Interessante Videos...

Und keine Antwort auf meinen Link. lul
bisko #EGG is offline  
Old 01/04/2021, 08:46   #1492

Received Thanks: 0
Ich persönlich denke, dass jeder dieses COVID-Virus einmal in seinem Leben haben wird. Einige werden es nicht bemerken und andere werden in ernstem Zustand sein. Traurig

Amanda Sanders is offline  
Old 01/04/2021, 23:03   #1493
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Ich schaue ja eigentlich nur hin und wieder in diesen Thread, aber aus welchem Film hast du diesen Mist her? Diese genannten Punkte bezüglich dem Lockdown etc. waren schon Monate zuvor mit logischem, menschlichem Verstand vorhersehbar und auch ein dritter Lockdown ist Stand jetzt bei nicht Einhalten einiger Regelungen nicht unwahrscheinlich. Wenn 10.000 Menschen sich versammeln, auf die Straße gehen und dabei noch quasi kuscheln, weil diese der Meinung sind, dass alles gelogen ist, dann ist es auch kein Wunder, dass sich sowas rasant wieder verbreiten wird. Dass es dann exponentielle wächst, konnte man in der Vergangenheit in Deutschland, aber auch anderen Staaten sehen. Entsprechend wird dann politisch auch versucht gegenzusteuern.

Übrigens gab es bereits gewisse Einschränkungen beim Reisen zwischen Bundesländern. Auch gab es die Überlegung das Reisen zwischen den jeweiligen Bundesländern, sofern kein ausreichender Grund vorliegt, zu minimieren. Entsprechend ist auch dies nichts Neues und auch eine logische Schlussfolgerung. Die Überlegung hierbei ist es die Verbreitung einzudimmen in gewisse Kreise und dies dann gezielter handhaben zu können.

Dass der Staat sich einen wirtschaftlichen Schaden zufügt, ist auch erneut mit menschlichem Verstand logisch. Dass hier auch schon entgegengesteuert wird, kann man anhand einiger steuerlichen Anpassungen einsehen (MwSt-Erhöhung, CO2-Steuer etc.). Wobei CO2-Steuer einen eigentlichen anderen Grundgedanken hat, aber Schlussfolgernd: Mehr Geld für die Staatskasse.

Edit: Sehe gerade auch noch diesen Facebook-Post von der "Pflegerin", welches du im Spoiler versteckt hattest. Dazu muss ich (hoffentlich) nicht detaillierter eingehen.
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2021, 15:37   #1494
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Keine Sorge, ich lese grundsätzlich in einer Diskussion den Beitrag genauer durch - auch wenn mir so einiges danach für ordentliche Kopfschmerzen sorgt. Ich glaube leider, um ehrlich zu sein, dass du die Intention meines Beitrags nicht verstanden hast. Ich kritisiere mit meinem Beitrag dieses Bild mit den "Schritten" - dem angeblichem Plan, der ja von dir gepostet worden ist. Weniger möchte ich darüber diskutieren, was davon nun inwiefern eingetroffen ist und noch "verschärft" wird oder ähnlichem. Entsprechend konnte man es mit menschlichem Verstand schon vorhersehen ohne so einen Plan. Zudem hast du auch meinen Punkt mit dem Ursprung wieso es nun wieder so ist wie es ist komplett außen vor gelassen: Die Querdenker mit ihren Demonstrationen sind einer der Ursachen, die letztendlich den Plan, den Querdenker geleakt haben sollten (sofern ich das richtig verstanden habe), ins Weg gerollt haben. Ich glaube weniger, dass Menschen, die gerade Zuhause sitzen und darauf hoffen, dass es bald endet, eine große Schuld an dem Mist tragen im Vergleich zu den jenigen, die daran nicht glauben und ohne jegliche Hygienereglung protestieren gehen bei diesen Temperaturen.

Bezüglich der Pflegerin: Ich dachte deine Eltern sind Ärzte oder sind in einem medizinischem Bereich aktiv? Ohne es böse klingen lassen zu wollen: Redet ihr innerhalb der Familie mal über solche Themen richtig oder gibt es hier gewisse medizinisches Fachdefizite? Da ich auch Freunde und Familie in diesem Bereich habe (Medizinische Forschung, Pfleger in Kliniken, Ärzte in Kliniken etc.) kann ich dem Mist von dem Pfleger, den du gepostet hast definitiv nicht bestätigen. Zumal die Rechtschreibung von der Person ja grauenvoll war. Auch arbeiten zwei Bekannte von mir in Altenheimen, eine davon in einem AWO-Seniorenheim. Mit ihr habe ich extra nur für dich heute nochmal gesprochen gehabt und sie musste tatsächlich lachen, weil sie es traurig fand, dass solche dummen Dinge um die Welt gehen. Auch wenn deine RL-Story wahr sein sollte - was definitiv dann an ein Amt weitergeleitet werden sollte - muss das nicht für alle anderen Seniorenheime so gelten. Ich konnte das so nun direkt gegenprüfen aus meiner Umgebung und konnte entsprechendes von Pflegern und Fachpersonal nicht bestätigt bekommen. Und nein, ich bin mir zu über 100% sicher, dass diese Person mir auch nichts verheimlicht.

Bleibe bitte auf dem Boden der Realität und verlasse die Telegram-Gruppen solltest du in einer drin sein. Den Medien musst du kein blindes Vertrauen schenken, den alternativen Medien und den sozialen Netzwerken aber noch weniger. Diese sind einfacher zu fälschen und zu manipulieren ohne eine Kontrollinstanz dahinter.
Bench is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/05/2021, 20:09   #1495

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Keine Sorge, ich lese grundsätzlich in einer Diskussion den Beitrag genauer durch - auch wenn mir so einiges danach für ordentliche Kopfschmerzen sorgt. Ich glaube leider, um ehrlich zu sein, dass du die Intention meines Beitrags nicht verstanden hast. Ich kritisiere mit meinem Beitrag dieses Bild mit den "Schritten" - dem angeblichem Plan, der ja von dir gepostet worden ist. Weniger möchte ich darüber diskutieren, was davon nun inwiefern eingetroffen ist und noch "verschärft" wird oder ähnlichem. Entsprechend konnte man es mit menschlichem Verstand schon vorhersehen ohne so einen Plan. Zudem hast du auch meinen Punkt mit dem Ursprung wieso es nun wieder so ist wie es ist komplett außen vor gelassen: Die Querdenker mit ihren Demonstrationen sind einer der Ursachen, die letztendlich den Plan, den Querdenker geleakt haben sollten (sofern ich das richtig verstanden habe), ins Weg gerollt haben. Ich glaube weniger, dass Menschen, die gerade Zuhause sitzen und darauf hoffen, dass es bald endet, eine große Schuld an dem Mist tragen im Vergleich zu den jenigen, die daran nicht glauben und ohne jegliche Hygienereglung protestieren gehen bei diesen Temperaturen.

Bezüglich der Pflegerin: Ich dachte deine Eltern sind Ärzte oder sind in einem medizinischem Bereich aktiv? Ohne es böse klingen lassen zu wollen: Redet ihr innerhalb der Familie mal über solche Themen richtig oder gibt es hier gewisse medizinisches Fachdefizite? Da ich auch Freunde und Familie in diesem Bereich habe (Medizinische Forschung, Pfleger in Kliniken, Ärzte in Kliniken etc.) kann ich dem Mist von dem Pfleger, den du gepostet hast definitiv nicht bestätigen. Zumal die Rechtschreibung von der Person ja grauenvoll war. Auch arbeiten zwei Bekannte von mir in Altenheimen, eine davon in einem AWO-Seniorenheim. Mit ihr habe ich extra nur für dich heute nochmal gesprochen gehabt und sie musste tatsächlich lachen, weil sie es traurig fand, dass solche dummen Dinge um die Welt gehen. Auch wenn deine RL-Story wahr sein sollte - was definitiv dann an ein Amt weitergeleitet werden sollte - muss das nicht für alle anderen Seniorenheime so gelten. Ich konnte das so nun direkt gegenprüfen aus meiner Umgebung und konnte entsprechendes von Pflegern und Fachpersonal nicht bestätigt bekommen. Und nein, ich bin mir zu über 100% sicher, dass diese Person mir auch nichts verheimlicht.

Bleibe bitte auf dem Boden der Realität und verlasse die Telegram-Gruppen solltest du in einer drin sein. Den Medien musst du kein blindes Vertrauen schenken, den alternativen Medien und den sozialen Netzwerken aber noch weniger. Diese sind einfacher zu fälschen und zu manipulieren ohne eine Kontrollinstanz dahinter.
Da mich die Quelle auch äußerst auf dem Senkel ging, hab ich vor 2 Tagen sie sogar angeschrieben, keine Antwort. Dann habe ich "geforscht" und habe geschaut welche Personen, wohl "Familie" so macht. Ja und da brauchte man auch nicht lange recherchieren um zu sehen, was für eine Familie das ist. Möchte hier auch gar kein am Pranger stelle, aber leider sind wieder alle Vorurteile, die man so von diesen Menschen hat erfüllt.

Was haltet ihr von der neuen 15Km Maßnahme?

Sagt ihr das macht Sinn verringert die RKI Werte oder bringt das nichts?
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2021, 21:11   #1496
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Da mich die Quelle auch äußerst auf dem Senkel ging, hab ich vor 2 Tagen sie sogar angeschrieben, keine Antwort. Dann habe ich "geforscht" und habe geschaut welche Personen, wohl "Familie" so macht. Ja und da brauchte man auch nicht lange recherchieren um zu sehen, was für eine Familie das ist. Möchte hier auch gar kein am Pranger stelle, aber leider sind wieder alle Vorurteile, die man so von diesen Menschen hat erfüllt.

Was haltet ihr von der neuen 15Km Maßnahme?

Sagt ihr das macht Sinn verringert die RKI Werte oder bringt das nichts?
Auf welche Familie genau beziehst du dich? Konnte den Zusammenhang nicht genau deuten jetzt.

Bezüglich der 15-Kilometer-Maßnahme (Zensiert, diese Antwort gilt auch für dich, da du diese Frage mir ja auch gestellt hattest):

Selbstverständlich eine Maßnahme, die hart ist und auch schwierig zu kontrollieren ist. Der Gedanke dahinter ist es vermehrt die Leute in vereinzelten Landkreisen "einzudämmen" und entsprechend bei einem (größerem) Ausbruch ein Kreis genauer isolieren zu können. So kann man letztendlich eine größere Verbreitung unterbinden. Eine schöne Maßnahme ist das definitiv nicht - mir persönlich gefällt das auch nicht, da ich so meine Familie noch seltener besuchen kann. Aus gesundheitlicher Sicht in Verbindung mit anderen Dingen, die in naher Vergangenheit sind aber komplett verständlich (u.a. der Demonstration in Nürnberg oder im Osten, wo viele Leute aus verschiedenen Kreisen sich gesammelt haben).

Quote:
Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass du die Intention meiner Beiträge absolut nicht verstanden hast. Aber gut, wir konzentrieren uns mal auf deine anderen, genannten Punkte. Den Finger hin und her zu schieben bringt wenig. Das Blatt, welches du verlinkt hattest und dein Beitrag dazu, wo du den Punkten zugestimmt hattest, lässt deuten, dass du der Meinung bist, dass dieses Schreiben von oben bis unten "geplant" war von einer größeren (politischen) Macht. Du selber bestätigst jetzt in dem Beitrag, dass die Ursache für diese Punkte unter anderem zuständig sind. Ich glaube diesem Schreiben absolut null, gehen wir aber mal davon aus, dass das stimmen könnte. Dann heißt es vielmehr, dass die ganzen Querdenker mit ihrem Gedankengut die Menschheit in die Scheiße ziehen. Wieso kritisiert du dann nicht diese Seite wenn du diesem Schreiben so ein Glauben schenkst? Leider ist es aus diesem Grund auch absolut nicht ersichtlich, dass du zu den "Nicht-Querdenkern" gehörst. Tut mir Leid, dass so schreiben zu müssen aber von den Beiträgen, die du von dir gibst, gehörst du leider dazu - auch wenn nicht zu der aggressiven Art, die direkt beleidigend wird, was (noch) löblich ist.

Du vergleichst zugleich auch die politische Ausführung mit einer Diktatur, kannst aber zugleich auch deine Meinung äußern, die in anderen Ländern so schon längst sanktioniert worden wäre (s. z.B. China). Dass es aktuell politisch nicht so glatt läuft wie man es sich erhofft und wünscht, das stimmt. Jedoch muss man auch hier sagen: Das ist an sich eine komplett neue Situation für alle hierzulande, dazu gehören nun auch die Politiker, die dann letztendlich die "Gearschten" sind wenn es nicht so läuft wie es einige möchten. Sei hier noch entsprechend dankbar dafür, dass es uns in Deutschland zur Zeit wirtschaftlich, gesundheitlich und politisch gut geht (im Vergleich zu anderen Ländern). Bezüglich deiner 15-Kilometer-Frage, siehe oben.

Ich habe mir den ursprünglichen Beitrag nicht im Detail angeschaut sondern einfach im Schnelldurchlauf überflogen. Der Screenshot war für mich ein Fang, weswegen ich dies auch erwähnt habe und kritisiere. Aber auch hier gilt: Deine Gegenargumenten ist verdammt schlecht, tut mir Leid. Wieso soll ich nun jeden Heim abarbeiten, um dir was zu beweisen? Ich habe mir schon die Mühe gemacht mit der Pflegerin in diesem Heim. Hast du die Pflegerin aus dem Facebook-Post mal kontaktiert und mal nachgefragt, ob sie wirklich in einem Heim tätig ist mit entsprechendem Beweismaterial? Ich vermute mal nicht.

Zu diesem RKI-Video würde ich gerne die Quelle sehen, da Querdenker sehr gerne alte Videos aus dem Kontext reißen und diese dann mit Corona in Verbindung bringen. Gab es schon oft bei den Querdenkern - auch bei einigen Presseauftritten der Merkel. Bitte Quelle komplett verlinken.

So dann zu deiner verlinken Quelle: - Hast du diese Seite mal genauer betrachtet und das Impressum dir angeschaut? Der Name der Seite klingt interessant, googelt man aber das Impressum kommt man auf so eine Scheiße:

Also ein Querdenker, der die Seite betreibt. Den Rest kann man sich also schon denken bezüglich seiner Seiten. Kurzer Backsprung: Du betitelst dich nicht als Querdenker, nennst die Seiten aber von Querdenkern und besprecht dies auch innerhalb der Familie? Glaub mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Zu deinem letzten Absatz bezüglich Telegram sage ich mal nichts zu. Trete der Gruppe einfach aus und gut ist. Die ganzen "Mainstream-Medien" - so wie du diese betitelst, lässt auch erahnen, dass du diesen weniger Glauben schenkst bzw. den Alternativen-Medien mehr vertrauen schenkst, was man erneut auch mit der Querdenker-Seite sehen kann. Aber auch hier: Schau lieber bei verschiedenen Medienquellen, auch gerne von anderen Ländern; englisch solltest du ja sprechen können. Die berichten ja weltweit alles recht identisch.

Zu den Fragen gehe ich nicht ein, weil der Fokus bei den genannten Punkten oben liegt.
Bench is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/05/2021, 21:20   #1497

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Auf welche Familie genau beziehst du dich? Konnte den Zusammenhang nicht genau deuten jetzt.
..

Ich meinte damit, dass ich bei ihrer Freundesliste Freunde und Familie durch Forst haben und man hat genau die Personen gefunden die racist Sachen bringen udn natürlich Coronaleugnung^^
Achileus is offline  
Old 01/05/2021, 21:25   #1498

bisko #EGG's Avatar

Es geht hier nicht um die Quantität (Anzahl an Buchstaben). Ich könnte dir nun auch 1000 Quellen angeben, wo ich dann über irgendetwas in Zusammenhang mit Corona rede.

Du verkehrst zu 100 % in den Telegram-Gruppen, du hast damals das mit dem österreichischen Bundeskanzler gepostet, wo auch der liebe Herr Attila Hildmann sich vertan hatte. :x
(Erinnerung: falsches Datum)

Du gehst immer noch auf irgendwelche Weltforen ein, wo es eigentlich darum geht, dass die Reichen noch mehr Kohle machen. Aber du siehst einen Link zwischen dem und Corona.
Wenn du dich also nicht als Querdenker siehst, dann muss ich der Querdenker sein...

Deine Argumente sind generell immer sehr dumm ausgewählt, du fällst oft auf Dinge aus dem Internet rein, willst uns aber über deine breite Medienauswahl belehren. Da war mal das Fake-Video von der Krankenschwester mit den Nebenwirkungen durch die Impfung. (Es gab selten Nebenwirkungen, diese wurden behandelt und haben keine Nachwirkungen -- in dem Fall war es jedoch eine Fake-Story.)

Hör auf irgendwelche Quellen/Videos zu erwähnen, beantworte die Fragen/Argumente der Gegenseite und stell nicht immer mehr Dinge in den Raum, das führt zu nichts.

Generell beweist man dir das Gegenteil, dann kommst du mit irgendeiner Person, die irgendwo teilnimmt und du diese hier erwähnst. Das interessiert hier keinen, nicht einmal die anderen, die ähnlich denken wie du. lul

Ich weiß, du hast mich auf Blockliste, aber du wirst dir das sicher durchlesen.
bisko #EGG is offline  
Old 01/05/2021, 21:33   #1499
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich meinte damit, dass ich bei ihrer Freundesliste Freunde und Familie durch Forst haben und man hat genau die Personen gefunden die racist Sachen bringen udn natürlich Coronaleugnung^^
In meiner Freundesliste? Hier auf elitepvpers? Ich bin mir wirklich nach wie vor nicht sicher, wen oder was genau du meinst. Sei bitte konkret, kann auch direkt(er) sein.
Bench is offline  
Old 01/06/2021, 02:54   #1500
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
De facto, dass man versucht mehr aus einer Situation rauszuholen, Dinge zu interpretieren, die nicht (zwingend) mit einer gewissen Sache zu tun haben, o.Ä., kommt aktuell vor allem von (Verschwörungs-)Theoretikern, welche man in Deutschland mit den Querdenkern assoziieren kann. Der Begriff "Andersdenker", so wie du dich betitelst, ist ein netter Versuch deinen Gewissen rein zu reden. Ich springe hier erneut auf den Punkt mit dem Impressum zurück und entsprechend der Person, welcher sich haftbar für die Seite macht. Dieser ist eindeutig ein Querdenker, der Name "Heiko Schöning" wird im Impressum entsprechend nicht erwähnt und auch auf anderen, rechtlich relevanten Seiten nicht erwähnt. Entsprechend ist mir auch deine "Gegenargument" bezüglich einfach nur hingerotzt so blöd ich das hier formulieren muss. Entsprechend auch der Punkt, dass du dir das Impressum nicht anschauen musst, weil du eine Person "kennst", lässt deuten, dass du dich mit den Quellen, wo du dein "Wissen" aneignest nicht genau auseinandersetzt, da du ansonsten die Person aus dem Impressum kennen würdest.

Bezüglich dem IMF-Kram habe ich meinen Part bereits ausführlich genug erläutert gehabt. Eine Wiederholung dessen wird von mir nicht folgen. Bezüglich der Impfpflicht selber noch: Diese selber gibt es in Deutschland zum aktuellen Standpunkt nicht und soll es auch nach Angaben des RKI nicht geben. Was einzelne Unternehmen machen, ist letztendlich nicht die Entscheidung des Staates sondern liegt im Hausrecht des Gewerbetreibenden. Genauso kann auch ich als Eigentümer darüber entscheiden, ob ein Gast mit seinem Haustier zum Beispiel in meine Vierwände kommen darf oder nicht. Alles andere ist aktuell ebenfalls ein Gerücht bzw. eine Theorie.

Das Video von Angela Merkel hast du gut aus dem Kontext gerissen. Ideal ist, dass man im Video erkennen kann, das es sich um den G20-Gipfel handelt. Dort wird im Rande eines Gesprächs - leider, nebenbei erwähnt, dass man noch gewisse Aspekte verbessern muss - wie du zwar in etwa schriebst, jedoch bezieht sich dies vermehrt auf das Gesundheitswesen: Mehr Personal, bessere Bezahlung etc. Dort wird aber nicht im Detail oder genauer darauf eingegangen, was mit der aktuellen Pandemie zu tun haben könnte.

Ich möchte nach wie vor die Quelle des Videos bezüglich dem RKI - nicht einfach das Video. Wo hast du das Video denn her?

Zuletzt, bevor ich das hier abschließe: Hast du irgendetwas (natur-)wissenschaftliches studiert oder gelernt und dich mit der Thematik mRNA genauer beschäftigt? Ich rede dabei nicht von Informationen aus den "alternativen Quellen", wo du dein Wissen herholst - auch wenn es nur ein Teil sein sollte. Eine entsprechend wage Behauptung deinerseits bezüglich der mRNA-Geschichte.

---

Du solltest dir mal ernsthaft Gedanken machen, warum du von vielen hier auf dem Board kritisiert wirst. Nehme die Quellen, die du dir zu Herzen nimmst mal genauer unter die Lupe. Forsche nach, wer da was geschrieben hat und versuche daraus dann im Zusammenhang mit den "Mainstream-Medien", so wie du diese betitelst, ein Fazit zu finden. Du wünschst dir, dass man auf alle Fragen eingeht, doch ich würde mich in gewissen Punkten nur wiederholen oder stoße bei dir nur gegen eine Wand wie bei den ersten zwei Beiträgen, wo der Finger nur hin und her geschoben worden ist.
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier