Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/22/2020, 09:32   #1456

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by Menan View Post

Quote:

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ach Menan, sei doch nicht so! Hast du kein Tagesschau geguckt? Warum fragst du nach Quellen? Mama Merkel hat gesagt, wir muessen uns noch einmal anstrengen. Sei doch ein anständiger Bürger und halte dich einfach dran, ohne zu hinterfragen. Warum bist du so empathielos? Habe direkt bei der Hälfte aufgehört zu lesen. Ich finde, man sollte generell Empathielosen nicht zuhören und sie am besten direkt beleidigen - das zeigt wie reflektiert und solidarisch unser Mob ist. Unsere Empathie ist nicht zu toppen, denn wir haben Empathie erfunden. Salami Scheibe für Salami Scheibe kommen wir unserer Normalität entgegen.

Quote:

bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2020, 09:43   #1457

Menan's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 3,109
Quote:
Fraglich ist auch, ob die Person dir die Wahrheit erzählt hat. Du willst generell immer einen Beweis oder Beleg für bestimmte Dinge, hättest vielleicht bei ihr auch machen sollen. hmm
Auf welchen Teil war das bezogen? Personen, zu unterstellen, sie würden mich anlügen, weil deren Version nicht in dein Bild passt, finde ich hart.
Ich kann ja extra für dich nochmals nach Bildern aus Wuhan von April bis jetzt fragen und dir als Album zusammenstellen.

Quote:
Es gibt generell Studien in vielen Ländern, ob es sowas in Deutschland auch gibt, das musst du wohl selbst nachlesen. Ob die dann wirklich immer Ernst genommen werden können, ist eine weitere Frage.
Dann verlink mir doch mal eine von egal welchem Land, wenn es welche für viele Länder gibt, die zweifelsfrei eine Korrelation zwischen härteren Restriktionen (bzw. Lockdown) und Rückgang der Infektionszahlen feststellt.
Menan is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/22/2020, 09:54   #1458

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Auf welchen Teil war das bezogen? Personen, zu unterstellen, sie würden mich anlügen, weil deren Version nicht in dein Bild passt, finde ich hart.

Dann verlink mir doch mal eine von egal welchem Land, wenn es welche für viele Länder gibt, die zweifelsfrei eine Korrelation zwischen härteren Restriktionen (bzw. Lockdown) und Rückgang der Infektionszahlen feststellt.
Wir wissen beide, wie ich das mit der Person gemeint habe. Du verzerrst es nur auf diese Schiene.

Zum 2. Punkt sehe ich, dass du eher darauf abzielen willst, dass ich ein Paper poste und du dann sagst, dass Parameter/Zustand XY nicht erwähnt wird.
Du wirst Korrelationen finden, aber du willst eher wissen, ob da eine Kausalität stattgefunden hat.
Eine Korrelation wäre wohl nicht sehr aussagekräftig, zumindest bei so einem Thema.
Die Storchpopulation geht zurück - Geburtenrate bei Menschen geht zurück.
Bringen Störche nun die Kinder? Laut der Korrelation irgendwie schon, aber der kausale Zusammenhang ist fraglich.
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2020, 09:55   #1459

Menan's Avatar

Quote:
Wir wissen beide, wie ich das mit der Person gemeint habe. Du verzerrst es nur auf diese Schiene.
Nein, ich bin gerne bereit dieser Person erneut zu schreiben und zu Fragen, ob sie extra für dich mir etwas zur Verfügung stellt, um hier Zweifel aufzudecken.

Quote:
Laut der Korrelation irgendwie schon, aber der kausale Zusammenhang ist fraglich.
Wenn der kausale Zusammenhang fraglich ist. Wie kann man dann härtere Restriktionen befürworten, die die Wirtschaft definitiv crashen? Wenn man es bis Heute nicht geschafft hat das wissenschaftlich fundiert zu beweisen?

Nein, wir wissen von 3/4 der Fälle nicht, wo sie übertragen wurden. Und machen Blind einfach alles dicht (was vermutlich auch nichts bringen wird, aber wir werden sehen). Vielleicht liegt das ja daran, dass die Leute sich nachdem alles zu gemacht wurde privat treffen und dann bei der Kontaktverfolgung lügen

Da ist der Punkt mMn. findet raus, wo die Fälle wirklich übertragen werden und welche Maßnahmen wirklich sinnvoll sind.
Menan is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/22/2020, 10:03   #1460

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
Quote:
Nein, wir wissen von 3/4 der Fälle nicht, wo sie übertragen wurden. Und machen Blind einfach alles dicht (was vermutlich auch nichts bringen wird, aber wir werden sehen). Vielleicht liegt das ja daran, dass die Leute sich nachdem alles zu gemacht wurde privat treffen und dann bei der Kontaktverfolgung lügen

Da ist der Punkt mMn. findet raus, wo die Fälle wirklich übertragen werden und welche Maßnahmen wirklich sinnvoll sind.
Ja natürlich ist es so. Das wird sich auch nicht ändern da die Person sich ja "straffällig" machen würde wenn Sie zugibt, dass sie es sich auf einer Corona-Party eingeholt hat. Und genau da ist ja auch der Punkt. Entweder lässt man die Leute privat feiern und die Zahlen bleiben oben oder man Kontrolliert es halt noch schlimmer und animiert die Bevölkerung seine Nachbarn zu denunzieren. Da wir hier aber weder die Stasi sind, noch über die Motivation/Anzahl der Polizisten und Ordnungsamt-Mitarbeiter sprechen (welche viel zu gering für solche Kontrollen sind), ist auch dies hier fehl am Platze.
Kim is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/22/2020, 10:16   #1461

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Nein, ich bin gerne bereit dieser Person erneut zu schreiben und zu Fragen, ob sie extra für dich mir etwas zur Verfügung stellt, um hier Zweifel aufzudecken.

Wenn der kausale Zusammenhang fraglich ist. Wie kann man dann härtere Restriktionen befürworten, die die Wirtschaft definitiv crashen? Wenn man es bis Heute nicht geschafft hat das wissenschaftlich fundiert zu beweisen?

Soll sie sich ein Profil machen und hier melden.

Du solltest doch selbst wissen, ob und in wie weit sich die Kausalität bestimmen lässt.
Das war Sinn deiner Frage, so wie ich dich einschätze, wolltest du damit die Fragwürdigkeit von solchen Studien untermauern. Aber um deinen Anforderungen gerecht zu werden, bräuchte man ein 2. Deutschland ohne die Maßnahmen.

Bei der Kontaktnachverfolgung stimme ich dir natürlich zu, das ist denke ich eines der größten Probleme derzeit. Da geht es wieder um die Empathie, die Cybernomphic so belächelt hat -- bzw. eher um den Egoismus im Land.

Nur welche Maßnahmen will man da ergreifen? Die würden auch auf Gegenwehr stoßen. Du kannst nie jeden glücklich machen.
bisko #EGG is offline  
Old 12/22/2020, 10:23   #1462

Menan's Avatar

Quote:
Nur welche Maßnahmen will man da ergreifen?
Bspw. konnten nicht alle Kontakte telefonisch erreicht werden, weil die Kapazitäten gefehlt haben. Man hätte die Leute die in Reisebüros arbeiten dazu einsetzen können und so schnell die Zahl der verfügbaren "Telefonierer" erhöhen können (die hatten/haben gerade eh nichts zu tun und sind dankbar um jeden Verdienst).

Quote:
Soll sie sich ein Profil machen und hier melden.
Womit immer noch nicht geklärt ist, was sie dann hier posten soll?
Menan is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2020, 10:33   #1463

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Bspw. konnten nicht alle Kontakte telefonisch erreicht werden, weil die Kapazitäten gefehlt haben. Man hätte die Leute die in Reisebüros arbeiten dazu einsetzen können und so schnell die Zahl der verfügbaren "Telefonierer" erhöhen können (die hatten/haben gerade eh nichts zu tun und sind dankbar um jeden Verdienst).

Womit immer noch nicht geklärt ist, was sie dann hier posten soll?
Da kann ich wohl nicht mitreden. In Österreich klappt das zumindest ziemlich gut. Also ich wurde als Kontaktperson angegeben, wurde dann direkt angerufen - befragt hier und da und durfte innerhalb von 48 h zur Teststraße oder mich zuhause testen lassen -- Fahrmöglichkeit etc.
Danach wurde ich positiv getestet und wurde direkt von den Behörden kontaktiert mit allen drum und dran. Die Gesundheitsmeldung wurde online gemacht, wurde nochmal angerufen und Bescheide wurden mir immer zugeschickt.
Und für Personen, die keinen für die Erledigungen haben, werden von der Gemeinde welche geschickt usw.
(Vielleicht war es nur bei mir so?)

Es war alles sehr einfach. Warum man das in Deutschland nicht schafft, weiß ich nicht.

Man kann jetzt wirklich ziemlich viel lügen, das sehe ich auch ein, aber das kann man nun einmal nicht kontrollieren. :<

Richte ihr schöne Grüße aus.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2020, 10:39   #1464

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Ein Kommentar aus der Ecke „kann man sich sparen“
Natürlich kommt man sofort aus irgendeiner Ecke.
Der korrekte und höfliche Umgang mit Andersdenkenden war mal einst die Stärke der westlichen Zivilisation. Das scheinen einige Menschen - besonders in diesem Jahr - vergessen, oder vielleicht auch nie realisiert zu haben. Mein Kommentar war übrigens ein "Seitenhieb" auf den Umgang mit Andersdenkenden in den letzten zwei Seiten, falls dies dir nicht bewusst ist. Ein paar Kommentare, die Beleidigungen enthielten wurden glücklicherweise gelöscht.

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Du kackst dir auch irgendeinen Scheiß zusammen.
[...]
Du zeigst dich immer so, als wenn du hier der Aufgeklärte wärst, der alles im Blick hat und alles hinterfragt hast. Das kommt eher daher, dass du die Kontrolle behalten willst, aber sie nie hattest.
Genau das ist es was ich meine. Euer Umgang mit kritischen Stimmen ist unter aller Sau. Ich weiß, dass ihr euch das nicht bewusst seid. So bekommt ihr es in Medien, Politik, Kultur und eurem privaten Umfeld gezeigt. Ihr denkt es wäre so normal, aber das ist es nicht. Bei einer sachlichen Diskussion fängt man nicht plötzlich an persönlich zu werden und zu ad hominem Argumente zu greifen. Ihr wundert euch, dass die Risse in der Gesellschaft nur größer werden, dabei tragt ihr einen großen Beitrag dazu bei. Wenn ich mit euch diskutiere, sehe ich keinen von euch als Gegner. Aber große Teile der Gesellschaft sind einfach nicht imstande eine sachliche Diskussion zu führen. Ich sehe mich in der Pflicht, gerade weil ich an der Erhaltung oder Wiederherstellung von freiheitlichen Werten interessiert bin, mich dieser Form von Diskurs nicht zu fügen. Ich lasse mich nicht auf das Persönliche ein in der Hoffnung das eine oder andere Individuum dazu zu bewegen sich auf einst westliche Werte zurückzubesinnen. Man mag mich belächeln, aber ich sehe nur den Weg des Individualismus, um die Welt zu verbessern. Ich füge mich nicht kollektivistischen Ansätze ein Problem zu lösen, weil ich eben große Gefahren darin sehe. Dazu braucht man nur ein Geschichtsbuch aufzuschlagen. Unter anderem entwickelt sich dadurch das hier angesprochene Problem.

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Nehmen wir mal an, dass du dich über mehrere Medien informierst. Das sind dann zumeist Medien, die sich im gleichen Spektrum befinden. Oder nenne uns doch mal deine Lieblingsmedien, damit wir uns auch darüber informieren können.
Zu den von mir konsumierten Medien. Ich halte mich eigentlich seit längerem fern von Medien. Konten auf sozialen Medien hatte ich noch nie. "Mainstream Nachrichten" lasse ich mir von Freunden, Familie und Bekannten zu mir tragen, ansonsten lese ich hin und wieder mal hier:

cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2020, 10:48   #1465

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
Quote:
Der korrekte und höfliche Umgang mit Andersdenkenden war mal einst die Stärke der westlichen Zivilisation. Das scheinen einige Menschen - besonders in diesem Jahr - vergessen, oder vielleicht auch nie realisiert zu haben. Mein Kommentar war übrigens ein "Seitenhieb" auf den Umgang mit Andersdenkenden in den letzten zwei Seiten, falls dies dir nicht bewusst ist. Ein paar Kommentare, die Beleidigungen enthielten wurden glücklicherweise gelöscht.
"Kommentar aus der Ecke" ist ein Sprichwort - ich wollte dich hier weder in eine Ecke stecken noch unhöflich gegenüber dir wirken. Ich wollte einfach nur betonen dass man sich diesen Kommentar/Seitenhieb sparen hätte können, auch wenn er sarkastisch gemeint war. Auch weil dieser sich mit deiner Kernaussage des obigen Zitates widerspricht. Für solche Werte stehe ich übrigens auch - deswegen halte ich mich hier größtenteils raus und greife nur ein wenn ich kompletten Unfug lese.
Kim is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/22/2020, 10:49   #1466

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Genau das ist es was ich meine. Euer Umgang mit kritischen Stimmen ist unter aller Sau. Ich weiß, dass ihr euch das nicht bewusst seid. So bekommt ihr es in Medien, Politik, Kultur und eurem privaten Umfeld gezeigt. Ihr denkt es wäre so normal, aber das ist es nicht. Bei einer sachlichen Diskussion fängt man nicht plötzlich an persönlich zu werden und zu ad hominem Argumente zu greifen. Ihr wundert euch, dass die Risse in der Gesellschaft nur größer werden, dabei tragt ihr einen großen Beitrag dazu bei. Wenn ich mit euch diskutiere, sehe ich keinen von euch als Gegner. Aber große Teile der Gesellschaft sind einfach nicht imstande eine sachliche Diskussion zu führen. Ich sehe mich in der Pflicht, gerade weil ich an der Erhaltung oder Wiederherstellung von freiheitlichen Werten interessiert bin, mich dieser Form von Diskurs nicht zu fügen. Ich lasse mich nicht auf das Persönliche ein in der Hoffnung das eine oder andere Individuum dazu zu bewegen sich auf einst westliche Werte zurückzubesinnen. Man mag mich belächeln, aber ich sehe nur den Weg des Individualismus, um die Welt zu verbessern. Ich füge mich nicht kollektivistischen Ansätze ein Problem zu lösen, weil ich eben große Gefahren darin sehe. Dazu braucht man nur ein Geschichtsbuch aufschlagen. Unter anderem entwickelt sich dadurch das hier angesprochene Problem.
Ich weiß nicht, ob du meinen Post als Beleidigung siehst, aber das könnte man dann auch auf deinen vorherigen Post so reflektieren.
"Wir sind die Ahnungslosen, die sich von den Mainstreammedien täuschen lassen",...

Gegen dich als Person habe ich so oder so nichts, ich habe auch Coronaleugner im Bekannten-/Freundeskreis, aber ich rede mit ihnen nicht über solche Themen. Das würde nie funktionieren.
Das wird höchstwahrscheinlich bei dir auch der Fall sein.

Ich habe nichts gegen dich persönlich, aber deine Meinung gefällt mir nicht, wobei deine Meinung eher mild ist. Da gibt es speziellere Kandidaten...

Das Ding ist, dass man sich mit Sarkasmus alles schönreden kann, obwohl man es so meint.
bisko #EGG is offline  
Old 12/22/2020, 11:13   #1467
Chasing

Satan's Avatar

The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 2,073
Quote:

Die Andersdenkenden, welche Corona nicht als Bedrohung wahrnehmen, sind doch zugleich auch die Leute, die den Seitenhieb austeilen. (Ist zwar jetzt verallgemeinert, kann natürlich auch vereinzelt andere Personen geben) Ein Beispiel hierfür siehst du auf der Seite 106. Ich verurteile keine Person, die eine andere Meinung hat, solange sie sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat. Bei vielen sehe ich aber eher das Gegenteil, weswegen ich deren Meinungen nicht ernst nehmen kann. Man merkt an den meisten Argumentationen teils deren Unwissenheit, am Ende ist da jeder nämlich ein Professor, der alles besser weiß.

Ob man nun eine andere Meinung hat oder nicht, Rücksicht auf andere Menschen sollte man immer haben. Komischerweise sind ja aber auch diese andersdenkenden Personen zum "Teil" auch die Personen, die keine Rücksicht für andere haben. Die Demonstrationen haben es ja widergespiegelt, einige halten sich daran, einige nicht.

Wichtig:

Es gibt natürlich auch andersdenkende Personen, die Rücksicht für andere Menschen haben und das respektiere ich persönlich. Unterschiedliche Meinungen sind natürlich immer wichtig, jedoch sollte man auch an die anderen dabei Denken. Da gibt es halt gewisse Spezialisten, die es eben nicht tun und am Ende hat keiner etwas davon.
Satan is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/22/2020, 15:17   #1468

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Ob man nun eine andere Meinung hat oder nicht, Rücksicht auf andere Menschen sollte man immer haben. Komischerweise sind ja aber auch diese andersdenkenden Personen zum "Teil" auch die Personen, die keine Rücksicht für andere haben.
Ob jemand einem rücksichtsvoll erscheint oder nicht, ist stark von der Wahrnehmung abhängig. Der Spieß ist sehr schnell umgedreht, wenn man das Objekt auf das Rücksicht ausgerichtet wird, verändert. Hinter der Relativierung der Gefahr, die vom Virus ausgeht, stecken in den wenigsten Fällen Menschen, die die Existenz des Virus` verleugnen. Das Bild des "Corona-Leugners" wurde erfolgreich medial in die Gesellschaft transportiert und stellt eigentlich nur einen kleinen Teil der Kritiker dar. Je eher die Stimmen dieser Kreise medial aufgepumpt wird, desto stummer macht man die eigentlichen Kritiker und desto kritikunfähiger den naiven Medienkonsumenten. Das ist selektive Meinungsmache at it's finest und somit nur billige Propaganda. Dabei untertreibe ich sehr stark mit meiner Wortwahl. Wer sich Gedanken darüber machen möchte, woher die täglichen Informationen, die wir so konsumieren kommen und wie diese entstehen, wird relativ schnell merken, dass das Mär von der freien Presselandschaft in der "westlichen Welt" ein Bluff ist. (Dazu empfehle ich gerne Noam Chomsky's "Manufacturing Consent: The Political Economy of the Mass Media"). Natürlich haben uns Plattformen wie Twitter, YouTube etc. ein Stück näher an die Idee der freien Presse gebracht, aber diese werden stets restriktiver und üben selbst fleißig Zensur aus.

In den meisten mir bekannten Fällen handelt es sich bei Kritikern um Menschen, die die Gefahr des Virus anerkennen, aber die teils sinnlosen Maßnahmen als Schadensverursacher ansehen, welche keineswegs die Situation verbessern. Dabei rede ich nicht nur von wirtschaftlichen, sozialen oder psychologischen Schäden, die es unverkennbar gibt, sondern von Schäden, die sich ebenso wie die täglichen "Corona-Infizierten und -Toten" bemessen ließen, jedoch vorallem wegen des nahezu unvorhandenen medialen und politischen Interesses keine bemerkenswerte Beachtung finden.
Niemand scheint sich für die Schäden zu interessieren, die durch verschobene Operationen (um Kapazitäten freizuhalten, die in nur wenigen Krankenhäusern "überlastet" sind) oder ängstliche Kranke, die wegen der Angst nicht Krankenhäuser besuchen, entstanden sind. Man könnte meinen, dass diese Zahlen im Gegensatz zu den "Corona-Zahlen" marginal sind, aber das ist leider nicht der Fall. Ein paar Links:

Zu solchen und ähnlichen Nebeneffekten der medialen Angstmache und der politischen Maßnahmen würde ich mir gerne mehr Nachrichten und Diskussionen wünschen, aber vergeblich. Damit würden Medien und Politik nur die Schuld, die sie auf sich geladen haben, sichtbarer machen.

Ich will gar nicht ausschweifen, der Text ist sowieso viel zu lang geworden. Auf meine Zweifel zu den täglichen "Corona-Statistiken", dem verantwortungslosen Umgang mit neuen Impfstoffen, der Sinnlosigkeit vieler Maßnahmen und vielen weiteren Einzelheiten will ich gar nicht eingehen, da man gerade da sehr schnell in bestimmte Ecken gerückt wird und ich außerdem nicht den ganzen Tag damit verbringen kann, um für eine verlorene Sache zu debattieren. Aber einer Politik, Medienlandschaft und Gesellschaft, die so beschränkt mit einer so komplizierten Lage umgeht, kann man ruhig sein Vertrauen versagen. Ich sehe keineswegs, dass die Politik darauf ausgelegt ist, Schaden zu minimieren. Bei so viel Konformität und Geschlossenheit kann hier noch undenkbar großer Schaden entstehen - unabhängig vom Schaden, den der Virus verursacht. Daher verstehe ich Menschen sehr gut, die affektgesteuert in eine verachtende Position gehen und mit Kommentaren wie "schaut ihr mal weiter Tagesschau" um sich werfen oder von Panikmache sprechen. Man hat halt nicht immer Bock gegen eine so einheitliche Meinung differenziert zu argumentieren, gerade wenn man in Opposition ist und keine Gewinnaussichten hat. Man kann manchmal nur gelähmt zusehen wie die Dinge in bestimmte Richtungen fortschreiten.
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2020, 21:33   #1469

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
@
hast du gerade echt diesen artikel gepostet bezüglich sebastian kurz verliert misstrauensvotum junge merkst doch selbst, wie lost du bist.

schade, post bereits gelöscht :/
Wollte ihn gerade zitieren, hat noch ein Video von irgendeiner FPÖ-Politikerin gepostet. LUL

Quote:
Denkst du, dass die Personen, die eigentlich aus anderen Gründen demonstrieren nicht gehört werden, weil sie als Clowns dargestellt werden? Oder liegt es eher daran, dass die Mitdemonstranten sich so verhalten, wie sich verhalten?
Ich hab letztens zu sowas eine Art Interview gesehen. Es gab Personen, die sich darüber beschwert haben, dass eben die Lockdowns zu vielen Problemen führen - Eigenständigkeit, Kleinunternehmen, Kind zuhause betreuen, ...
Dann gab es noch die Personen, die sich freigetanzt haben von Corona und es geleugnet haben.
Liegt es nun an den Medien oder doch an diesen speziellen Personen, dass solche Demos als Witz abgestempelt werden?
bisko #EGG is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/23/2020, 02:14   #1470

elite*gold: 128
Received Thanks: 4
Meiner Meinung nach alles Lug und Betrug ...
MASHA? is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier