Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 12/23/2020, 03:50   #1471



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by MASHA? View Post
Meiner Meinung nach alles Lug und Betrug ...
Deswegen hast du nur eine Meinung und keine Ahnung.
Looneytune is offline  
Thanks
8 Users
Old 12/23/2020, 23:51   #1472



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361

Endlich mal einer der sagt wie es ist.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2020, 10:47   #1473



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Ich finde es so lustig, dass ihr Personen hier postet, die gegen Rechte sind und auch noch viele andere negative Dinge gemacht haben.

"Das Recht hat der Politik zu folgen..."
Googelt mal nach BVT-Affäre...


Zurück zum Thema:
USA ist gerade im Impfmarathon, da hat man dann so bissl die Phase 4 Studie und kann sich ein Bild über die Nebenwirkungen machen.
epvpers LUL is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/24/2020, 11:43   #1474



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Was fuer impfen ihr Nutten, ich lutsche genüsslich an meinem Vitamin D Bonbon, bin jetzt unsterblich.
Gut, dass ich mein Leben lang schon lutsche.
Looneytune is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/24/2020, 15:16   #1475
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,673
Received Thanks: 4,500
Liebe Froinde,

ich hoffe ihr bleibt sachlich und respektvoll beim Thema, sonst ist hier stille Nacht

In diesem Sinne, frohe Feiertage
Toxicator is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/24/2020, 17:21   #1476
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
sachlich heißt auch bitte keine dummen verschwörungs theorien verbreiten pls
hab mir schon so harte facepalms gegeben das ich fast nen schädelbasisbruch bekommen habe ok? danke (sind zum glück nicht viele von der sorte messias hier)

Btw. Zahlen nach wie vor immer noch zu hoch. Der Lockdown wird meines Ansichts nach defintiv um mindestens zwei Wochen oder länger verlängert.
RealPride is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2020, 19:48   #1477

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
sachlich heißt auch bitte keine dummen verschwörungs theorien verbreiten pls
hab mir schon so harte facepalms gegeben das ich fast nen schädelbasisbruch bekommen habe ok? danke (sind zum glück nicht viele von der sorte messias hier)

Btw. Zahlen nach wie vor immer noch zu hoch. Der Lockdown wird meines Ansichts nach defintiv um mindestens zwei Wochen oder länger verlängert.
Passend zu deinem Beitrag und meiner Desinteresse, die ganzen vorherigen Beiträge zu lesen:

Herdenimmunität ist schwachsinn und Geldmacherei.
Den Menschen, die den Risikogruppen untergeordnet sind, kann man gerne einen Impfstoff bereitstellen, allerdings müssen sich die Gesunden nicht zwingend impfen. Wofür auch?

Change my Mind.
.Sags Barney .! is offline  
Old 12/29/2020, 09:15   #1478

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Du bist auch außerhalb einer Risikogruppe gefährdet oder weißt gar nicht, dass du doch zu einer Risikogruppe gehörst. Außerdem gibt es Menschen die aus bestimmten Gründen ni ht geimpft werden können.
Es ist auch Niemandem geholfen wenn das Virus jahrelang weiter und "gesunden" Menschen umherspringt, es gibt auch schwere Verläufe unter Menschen die nicht zu Risikogruppen gehören. Außerdem ist eine Mutation die die ganze Impfung außer Kraft setzt so nur eine Frage der Zeit.

Es geht um die Ausrottung eines schweren Virus und nicht um Geldmacherei. Schau dir mal die Geschichte der Pocken an, bevor du irgendeine Impfgegnerscheiße glaubst.
Klar verdienen die Pharmaunternehmen viel Geld, aber das ist ein vernichtender Bruchteil im Vergleich zu den Wirtschaftsschäden und Menschenlebenopfern.
Zu dem hervorgehobenen Satz von dir:

Dieser Gefahr läufst du bei dieser Impfung genauso entgegen.
Keiner will sich der Verantwortung beugen, wenn Spätfolgen der Impfung auftreten.
Impfst du dich machst du das auf eigene Verantwortung und Hersteller wie Biontech entziehen sich des Haftungsauschlusses - mit der Begründung
Quote:
[*]aufgrund fehlender Erfahrungswerte in der Kürze der Zeit dieses Risiko, weil es privatwirtschaftlich nicht kalkulierbar ist.
Quelle:

Deine Argumentation beruht auf der Tatsache, dass man dieses Virus ausrotten möchte, was schlichtweg einfach nicht möglich ist.
Man immunisiert sich gegen eine Form des Coronaviruses - gegen Covid-19.
Mag sein, dass es für die, die sich der Risikogruppe unterordnen, Sicherheit verschafft, allerdings wird es in der Zukunft noch zahlreiche weitere Coronaviren-Arten geben, die vermutlich aggressiver sein werden.

Ich bin ein gesunder, junger Mensch, der regelmäßig Sport treibt und acht auf sich gibt. Ohne Vorerkrankungen oder aktuell irgendwelchen Krankheiten, die mich zur Risikogruppe hinzufügen könnten.

Seit es Impfstoffe gibt ist auch bekannt, dass solche auch bei gesunden Menschen (chronische) Krankheiten auslösen können.
Quelle:
Deswegen bedarf ein Impfstoff auch viele Jahre an Probezeit, bevor es offiziell zugelassen wird.

Man rechtfertigt die schnelle Verfügbarkeit des Impfstoffes damit, dass die Zulassungansträge mit einem neuen Rolling-Review-Verfahren bearbeitet wurden, während am Impfstoff geforscht wurde.


Die Schnelligkeit der Zulassungansträge waren aber nie abhängig von der Bürokratie, sondern vom Ergebnis der getesteten Impfstoffe.
Bereits damals mussten Impfstoffhersteller durch zahlreiche Tests die Wirkung eines Impfstoffes aufzeigen und Nebenwirkungen genau untersuchen.

Diese Tatsache fällt beim Covid-19 Wirkstoff weg. Keiner kann mir erzählen, dass der Impfstoff genau erprobt wurde.

Ich bin, wie die meisten unter uns, gegen die wesentlichen Sachen geimpft worden und bin auch kein Gegner der Impfung.

Aus den Aspekt meiner körperliche Gesundheit heraus und der Tatsache, dass der Wirkstoff noch zu unerprobt ist sage ich es ganz klar heraus, dass ich mich die nächsten 5-7 Jahre nicht gegen Covid-19 impfen lasse.
Die Bundesregierung fährt einen Gesundheitsplan, der mich als einen der letzten Patienten sieht, der gegen Covid-19 geimpft wird, daher ist die Zahl 5-7 Jahre auch nicht zu weit gegriffen.
Tatsächlich gibt es zahlreiche Umfragen und statistisch gesehen wollen sich auch bislang nur 50% der Bevölkerung in Deutschland impfen lassen.

Das hat auch nichts mit Egoismus, Querdenken oder Impfgegnern zu tun, aber ich habe meine Meinung aus zahlreichen unterschiedlichen Berichten gebildet und bleibe erstmal dabei.

Die oben genannten Quellen habe ich spontan rausgesucht und ich lasse mich gerne auf konstruktive Diskussionen ein, wo wir dann mit spezifischeren und seriöseren Quellen diskutieren können.

Auf eine Sache verweise ich dennoch an dieser Stelle:


Ihr googlet Covid-19 Impfstoff Inhalt und erhaltet verschiedene chemische Bausteine und möchtet mir erzählen, dass das ein gewöhnliches Impfstoff auf RNA-Basis ist, jedoch können mir nur die wenigstens von euch ohne zu googlen erzählen, was genau diese Bausteine sind und wofür genau sie eigentlich da sind.
Euer Vertrauen in unerprobte Medikamente und Impfstoffe solltet ihr mit Vorsicht genießen, da Krankheiten und Spätfolgen wie es bei Contergan der Fall war, nicht auszuschließen sind.

Vergesst nicht, dass die Pharma-Unternehmen wie Biontech keine Haftung übernehmen, da
Quote:
aufgrund fehlender Erfahrungswerte in der Kürze der Zeit dieses Risiko, weil es privatwirtschaftlich nicht kalkulierbar ist.
.Sags Barney .! is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/29/2020, 12:26   #1479



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
epvpers LUL is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/29/2020, 14:44   #1480

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
@ ich gehe bei Kek näher auf deine Aussagen ein, da er hier umfassender schreibt und deine Aussagen aufgegriffen hat.


Quote:
Der Staat haftet für Spätfolgen der Impfung (die sehr viel weniger auftreten werden als Spätfolgen von Corona, wenn überhaupt) für die nächsten 2 Jahre. Ab dann der Hersteller und für Produktionsfehler sowieso der Hersteller.
Spätfolgen haben keinen Zeitraum in der sich solche bemerkbar machen.
Sie können in kürzester Zeit auftreten oder viele Jahre später erst.

Nein, Pharma-Unternehmen wie Biontech tragen nicht die Haftung.
Aktuell wird darüber noch verhandelt, aber abgesehen von Produktionsfehlern haften Sie nicht für Spätfolgen oder anderen Krankheiten, die durch die Impfung auftreten können.



Quote:
Die Vergangenheit hat gezeigt dass schwere Impfungschäden so extrem selten sind, dass es keine Frage mehr sein sollte sich bei so einer Krankheit zu impfen, da die Schäden der Krankheit extrem überwiegen.
In der Vergangenheit wurden Impfstoffe über Jahre hinweg getestet, damit der Schaden so gering wie möglich gehalten wird.

Quote:
Deine Annahme dass es schlimmere Arten geben wird ist reine Schwarzmalerei. Das kann sein, muss es aber nicht. Und dass die Impfung dort dann unwirksam sein soll, muss auch nicht unbedingt sein.
Du bist wohl eher ein Optimist, dessen Glas halb voll ist.
Es gibt schon viel schlimmere Krankheiten und du willst mir erzählen, dass in der Zukunft, sei es wann auch immer, keine schlimmere Krankheit auftreten wird?
Du spekulierst im höchsten Maße und deine rationale Einschätzung, dass die Impfung
Quote:
unwirksam sein soll, muss auch nicht unbedingt sein
ist fernab jeglicher Aussage eines Experten der Virologie oder eines Mediziners.
Wahrscheinlich denkst du lediglich an das mutierte Covid-19 in GB, bei denen Wissenschaftler sicher sind, dass der Impfstoff auch gegen dieses mutierte Virus helfen soll.

Leichtsinnig und mit keiner Quelle belegbar.


Quote:
Auch wenn die dann zu einer Gruppe (männlich, 20) gehörst die nur eine geringe Sterberate aufweist, wirst du wahrscheinlich bei einem vollem Pandemieausbruch Leute in deinem Alter haben die Sterben.
Selbst wenn wir also nur Menschen in deinem Alter in Deutschland hätten, gäbe es noch viele Tote in deiner "Nicht-Risiko-Gruppe".
"Leider" leben wir in einem Sozialstaat, d.h. nicht jeder kann einfach auf die Todeszahlen seiner Altersgruppe schauen. Für alle älteren Menschen nimmt die Todesrate nämlich immer stärker zu.

Stimmt. Wenn die Pandemie unkontrolliert seinen Lauf nehmen würde, würden viele Menschen, die sich der Risikogruppe unterordnen, daran sterben.
Ob viele gesunde bzw. junge Menschen ohne Vorerkrankung und ohne Immunschwäche daran sterbe wage ich zu bezweifeln.
Wenn man die Statistik der jährlich sterbenden Menschen heranzieht, dann würde ich dir recht geben, dass durchschnittlich mehr junge und gesunde Menschen sterben, aber nicht in dem Maße wie du es hier darstellen möchtest.
Solltest du es an dieser Stelle besser wissen, dann unterstütze es mit einer Quelle.

Quote:
Ich finde in der Quelle lediglich Aussagen die für Impfungen sprechen, deine Aussagen lassen sich nicht finden. Danke dafür.
Meine Aussage und Einstellung richtet sich nicht gegen Impfungen.
Meine Aussage war:
Quote:
Seit es Impfstoffe gibt ist auch bekannt, dass solche auch bei gesunden Menschen (chronische) Krankheiten auslösen können.
Meine angegebene Quelle unterstützt meine Aussage:
Quote:
Die meisten Impfstoffe enthalten heute lediglich abgetötete Erreger oder nur typische Bestandteile der Erreger. Nur in manchen Fällen werden noch Lebendimpfstoffe verabreicht. Sie stimulieren das Immunsystem mit abgeschwächten Krankheitserregern. Dann können tatsächlich Krankheitsanzeichen auftreten.
Ich habe die Quelle explizit ausgewählt, da die Seite Impfstoffe unterstützt, aber wir reden hier auch von Impfstoffen an denen Jahrelang geforscht wurde.


Quote:
Genau das steht aber im Stern-Artikel den du selber gepostet hast. Du bist echt ein Held.
Lies nochmal die Quelle RICHTIG bis zum Ende durch, dann können wir hier nochmal ansetzen.

Quote:
Klinische Studien der Phase 3 sind so angelegt, dass häufige Nebenwirkungen erkannt werden. Sollte es nach der Einführung der Impfung zu Verdachtsfällen von Nebenwirkungen kommen, werden diese in Deutschland vom zuständigen Paul-Ehrlich-Institut analysiert und geprüft. Klaus Cichutek: "Die Nutzen-Risikobewertung erfolgt somit nicht nur bei der Zulassung, sondern kontinuierlich auch nach der Zulassung."
Zur Übersetzung für dich hier:
Spätfolgen wurden hier nicht geprüft, sondern lediglich häufige Nebenwirkungen.
Hier schau doch mal in den Spoiler, was häufige Nebenwirkungen sind:

Quote:
80% der Bevölkerung sind nunmal dumme Vollhonks, was leider nicht mehr von Darwin geregelt wird. Idiocracy inc
Dich möchte ich mal sehen, wenn es nach Darwin gehen würde.

Quote:
Doch, bist du.
Du kennst mich nicht und ich gebe dir lediglich einen kleinen Einblick in meine Gedanken, also urteile nicht herablassend über mich.
Ich bin kein Impfgegner - nimm es wie ein Erwachsener an und bleib sachlich.
Meine Meinung ist lediglich eine Meinung von vielen und deine Meinung ist eine von vielen.
Weder du noch ich werden mit unseren Aussagen politisch etwas ändern.
Du präsentierst dich, als ob dich hier jemand persönlich angreift, aber im Endeffekt ist es mir gleichgültig wie du mich hinstellst oder wie deine Meinung bezüglich gewisser Sachen sind, aber ich gehöre nicht diesen merkwürdigen Querdenkern an, die auf die Straße gehen, wahllos rumschreien und keinerlei Ahnung hat, wovon er redet.
Es wird immer jemanden geben, der etwas besser weiß als ich.
Ich bin kein Wissenschaftler und auch kein Mediziner, dafür treffe ich auch keine Volksentscheide, noch verabschiede ich Gesetze.


Quote:
Du und ich brauchen da gar nichts zu googlen. Du hast kein Studium in der Richtung abgeschlossen und bist kein Virologe. Deshalb vertraue ich da lieber auf die Leute die viel Arbeit in ihre Forschung stecken, als dich, der wirklich denkt er ist mit 1 minute googlen auf dem gleichen Level.
Mein "1 minute googlen" führte mich zu Artikeln, die unter anderem von Menschen geschrieben wurden, die ein solches Studium abgeschlossen und in die Richtung geforscht haben.
Ich bin wie gesagt schon viel länger an dem Thema dran - die Zeit, die mir neben Freizeit und Uni bleibt, habe ich auch schon in Expertenberichte gesteckt, daher war mein Angebot aus vorherigen Post:
Wer mit mir auf sachlicher Ebene diskutieren möchte, dann können wir das gerne tun, dann krame ich gescheite Quelle aus meinem Ordner raus.

Fühl dich nicht angegriffen und vertrau auf das, was du für richtig empfindest, aber wenn du es nicht schaffst auf normaler Ebene dich zu unterhalten oder zu diskutieren, dann ignorier meine Beiträge und gut ist.

Ich habe nie gesagt, dass ich mich gar nicht empfinden lassen werde, sondern dass ich mir mehr Zeit nehme, um abzuwarten.


@_LUL hab am Ende den Faden doch etwas verloren, aber meine Sicht sollte ich besser auf den Punkt gebracht haben.
.Sags Barney .! is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/29/2020, 15:13   #1481



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
.
epvpers LUL is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/30/2020, 15:06   #1482
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Zu dem hervorgehobenen Satz von dir:

Dieser Gefahr läufst du bei dieser Impfung genauso entgegen.
Keiner will sich der Verantwortung beugen, wenn Spätfolgen der Impfung auftreten.
Impfst du dich machst du das auf eigene Verantwortung und Hersteller wie Biontech entziehen sich des Haftungsauschlusses - mit der Begründung
Quelle:

Deine Argumentation beruht auf der Tatsache, dass man dieses Virus ausrotten möchte, was schlichtweg einfach nicht möglich ist.
Man immunisiert sich gegen eine Form des Coronaviruses - gegen Covid-19.
Mag sein, dass es für die, die sich der Risikogruppe unterordnen, Sicherheit verschafft, allerdings wird es in der Zukunft noch zahlreiche weitere Coronaviren-Arten geben, die vermutlich aggressiver sein werden.

Ich bin ein gesunder, junger Mensch, der regelmäßig Sport treibt und acht auf sich gibt. Ohne Vorerkrankungen oder aktuell irgendwelchen Krankheiten, die mich zur Risikogruppe hinzufügen könnten.

Seit es Impfstoffe gibt ist auch bekannt, dass solche auch bei gesunden Menschen (chronische) Krankheiten auslösen können.
Quelle:
Deswegen bedarf ein Impfstoff auch viele Jahre an Probezeit, bevor es offiziell zugelassen wird.

Man rechtfertigt die schnelle Verfügbarkeit des Impfstoffes damit, dass die Zulassungansträge mit einem neuen Rolling-Review-Verfahren bearbeitet wurden, während am Impfstoff geforscht wurde.


Die Schnelligkeit der Zulassungansträge waren aber nie abhängig von der Bürokratie, sondern vom Ergebnis der getesteten Impfstoffe.
Bereits damals mussten Impfstoffhersteller durch zahlreiche Tests die Wirkung eines Impfstoffes aufzeigen und Nebenwirkungen genau untersuchen.

Diese Tatsache fällt beim Covid-19 Wirkstoff weg. Keiner kann mir erzählen, dass der Impfstoff genau erprobt wurde.

Ich bin, wie die meisten unter uns, gegen die wesentlichen Sachen geimpft worden und bin auch kein Gegner der Impfung.

Aus den Aspekt meiner körperliche Gesundheit heraus und der Tatsache, dass der Wirkstoff noch zu unerprobt ist sage ich es ganz klar heraus, dass ich mich die nächsten 5-7 Jahre nicht gegen Covid-19 impfen lasse.
Die Bundesregierung fährt einen Gesundheitsplan, der mich als einen der letzten Patienten sieht, der gegen Covid-19 geimpft wird, daher ist die Zahl 5-7 Jahre auch nicht zu weit gegriffen.
Tatsächlich gibt es zahlreiche Umfragen und statistisch gesehen wollen sich auch bislang nur 50% der Bevölkerung in Deutschland impfen lassen.

Das hat auch nichts mit Egoismus, Querdenken oder Impfgegnern zu tun, aber ich habe meine Meinung aus zahlreichen unterschiedlichen Berichten gebildet und bleibe erstmal dabei.

Die oben genannten Quellen habe ich spontan rausgesucht und ich lasse mich gerne auf konstruktive Diskussionen ein, wo wir dann mit spezifischeren und seriöseren Quellen diskutieren können.

Auf eine Sache verweise ich dennoch an dieser Stelle:


Ihr googlet Covid-19 Impfstoff Inhalt und erhaltet verschiedene chemische Bausteine und möchtet mir erzählen, dass das ein gewöhnliches Impfstoff auf RNA-Basis ist, jedoch können mir nur die wenigstens von euch ohne zu googlen erzählen, was genau diese Bausteine sind und wofür genau sie eigentlich da sind.
Euer Vertrauen in unerprobte Medikamente und Impfstoffe solltet ihr mit Vorsicht genießen, da Krankheiten und Spätfolgen wie es bei Contergan der Fall war, nicht auszuschließen sind.

Vergesst nicht, dass die Pharma-Unternehmen wie Biontech keine Haftung übernehmen, da
Auf den Punkt gebracht! Leider wirst du für diese Meinung von einem Großteil unserer (digitalen) Bevölkerung als rechtspopulistischer Reichsbürger eingestuft.

Btw. mit dem User @ ist eine Diskussion über dieses Thema gänzlich unmöglich daher er scheinbar schon psychische Einschränkungen durch die Corona Pandemie erlitten hat.
Freeman is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2020, 15:39   #1483



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Auf den Punkt gebracht! Leider wirst du für diese Meinung von einem Großteil unserer (digitalen) Bevölkerung als rechtspopulistischer Reichsbürger eingestuft.

Btw. mit dem User @ ist eine Diskussion über dieses Thema gänzlich unmöglich daher er scheinbar schon psychische Einschränkungen durch die Corona Pandemie erlitten hat.
Du hast dich gerade selbst in die Opferrolle gebracht, obwohl das hier keiner gesagt hat. Hier ging es um Coronaleugner und nicht irgendwelche politischen Gruppen. ಠ_ʖಠ


Was genau verleitet dich dazu, dass du kek als Person mit psychischen Einschränkungen betitelst?
Witzig, dass du im vorherigen Absatz darüber schimpfst, wenn dich Personen als xy sehen.
Er hat ihm nur gesagt, dass er seine Quellen missverstanden hat bzw. mehr Informationen rausgelesen hat.
epvpers LUL is offline  
Thanks
8 Users
Old 12/31/2020, 15:53   #1484

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
lustig wie eure Diskussion sich schon in andere Threads ausbreitet z.B. wie
S7ZY is offline  
Old 01/01/2021, 01:40   #1485
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
@ ich gehe bei Kek näher auf deine Aussagen ein, da er hier umfassender schreibt und deine Aussagen aufgegriffen hat.




Spätfolgen haben keinen Zeitraum in der sich solche bemerkbar machen.
Sie können in kürzester Zeit auftreten oder viele Jahre später erst.

Nein, Pharma-Unternehmen wie Biontech tragen nicht die Haftung.
Aktuell wird darüber noch verhandelt, aber abgesehen von Produktionsfehlern haften Sie nicht für Spätfolgen oder anderen Krankheiten, die durch die Impfung auftreten können.





In der Vergangenheit wurden Impfstoffe über Jahre hinweg getestet, damit der Schaden so gering wie möglich gehalten wird.



Du bist wohl eher ein Optimist, dessen Glas halb voll ist.
Es gibt schon viel schlimmere Krankheiten und du willst mir erzählen, dass in der Zukunft, sei es wann auch immer, keine schlimmere Krankheit auftreten wird?
Du spekulierst im höchsten Maße und deine rationale Einschätzung, dass die Impfung ist fernab jeglicher Aussage eines Experten der Virologie oder eines Mediziners.
Wahrscheinlich denkst du lediglich an das mutierte Covid-19 in GB, bei denen Wissenschaftler sicher sind, dass der Impfstoff auch gegen dieses mutierte Virus helfen soll.

Leichtsinnig und mit keiner Quelle belegbar.





Stimmt. Wenn die Pandemie unkontrolliert seinen Lauf nehmen würde, würden viele Menschen, die sich der Risikogruppe unterordnen, daran sterben.
Ob viele gesunde bzw. junge Menschen ohne Vorerkrankung und ohne Immunschwäche daran sterbe wage ich zu bezweifeln.
Wenn man die Statistik der jährlich sterbenden Menschen heranzieht, dann würde ich dir recht geben, dass durchschnittlich mehr junge und gesunde Menschen sterben, aber nicht in dem Maße wie du es hier darstellen möchtest.
Solltest du es an dieser Stelle besser wissen, dann unterstütze es mit einer Quelle.



Meine Aussage und Einstellung richtet sich nicht gegen Impfungen.
Meine Aussage war:


Meine angegebene Quelle unterstützt meine Aussage:


Ich habe die Quelle explizit ausgewählt, da die Seite Impfstoffe unterstützt, aber wir reden hier auch von Impfstoffen an denen Jahrelang geforscht wurde.




Lies nochmal die Quelle RICHTIG bis zum Ende durch, dann können wir hier nochmal ansetzen.



Zur Übersetzung für dich hier:
Spätfolgen wurden hier nicht geprüft, sondern lediglich häufige Nebenwirkungen.
Hier schau doch mal in den Spoiler, was häufige Nebenwirkungen sind:



Dich möchte ich mal sehen, wenn es nach Darwin gehen würde.



Du kennst mich nicht und ich gebe dir lediglich einen kleinen Einblick in meine Gedanken, also urteile nicht herablassend über mich.
Ich bin kein Impfgegner - nimm es wie ein Erwachsener an und bleib sachlich.
Meine Meinung ist lediglich eine Meinung von vielen und deine Meinung ist eine von vielen.
Weder du noch ich werden mit unseren Aussagen politisch etwas ändern.
Du präsentierst dich, als ob dich hier jemand persönlich angreift, aber im Endeffekt ist es mir gleichgültig wie du mich hinstellst oder wie deine Meinung bezüglich gewisser Sachen sind, aber ich gehöre nicht diesen merkwürdigen Querdenkern an, die auf die Straße gehen, wahllos rumschreien und keinerlei Ahnung hat, wovon er redet.
Es wird immer jemanden geben, der etwas besser weiß als ich.
Ich bin kein Wissenschaftler und auch kein Mediziner, dafür treffe ich auch keine Volksentscheide, noch verabschiede ich Gesetze.




Mein "1 minute googlen" führte mich zu Artikeln, die unter anderem von Menschen geschrieben wurden, die ein solches Studium abgeschlossen und in die Richtung geforscht haben.
Ich bin wie gesagt schon viel länger an dem Thema dran - die Zeit, die mir neben Freizeit und Uni bleibt, habe ich auch schon in Expertenberichte gesteckt, daher war mein Angebot aus vorherigen Post:
Wer mit mir auf sachlicher Ebene diskutieren möchte, dann können wir das gerne tun, dann krame ich gescheite Quelle aus meinem Ordner raus.

Fühl dich nicht angegriffen und vertrau auf das, was du für richtig empfindest, aber wenn du es nicht schaffst auf normaler Ebene dich zu unterhalten oder zu diskutieren, dann ignorier meine Beiträge und gut ist.

Ich habe nie gesagt, dass ich mich gar nicht empfinden lassen werde, sondern dass ich mir mehr Zeit nehme, um abzuwarten.


@_LUL hab am Ende den Faden doch etwas verloren, aber meine Sicht sollte ich besser auf den Punkt gebracht haben.
Quote:
Originally Posted by Freemaan View Post
Auf den Punkt gebracht! Leider wirst du für diese Meinung von einem Großteil unserer (digitalen) Bevölkerung als rechtspopulistischer Reichsbürger eingestuft.

Btw. mit dem User @ ist eine Diskussion über dieses Thema gänzlich unmöglich daher er scheinbar schon psychische Einschränkungen durch die Corona Pandemie erlitten hat.

Btw. machen sich die Zahlen nun langsam wieder bemerkbar. Auf Twitter lese ich nur
Quote:
Originally Posted by Martin, 55, Weihnachten mit ganzer Familie gefeiert und heute in der Intensivstation View Post
Der Lockdown bringt nichts! Das ist alles eine Verschwörung gegen die Menschenrechte!!!! Öffnet die Augen!!
#billgateshatallesgeplant #öffnetdieaugen #ichbindumm
RealPride is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 04:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.