|
You last visited: Today at 23:37
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/20/2020, 08:13
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Hab mal ne Frage, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten:
Die Erzieherin im Kindergarten meiner kleinen Cousine wurde heute positiv auf Corona getestet. Dementsprechend soll meine Cousine, weil sie eben viel Kontakt mit der Erzieherin hatte (ist ja auch logisch im Kindergarten) die nächsten 14 Tage in Quarantäne bleiben. In den Kindergarten soll sie aber schon ab Montag wieder dürfen. Bin ich der Einzige der nicht ganz checkt wo da die Logik sein soll. 
|
safe die haben Angst vor einem epvp ban wenn sie vom Kindergarten ausgeschlossen wird
|
|
|
11/20/2020, 15:50
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Hab mal ne Frage, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten:
Die Erzieherin im Kindergarten meiner kleinen Cousine wurde heute positiv auf Corona getestet. Dementsprechend soll meine Cousine, weil sie eben viel Kontakt mit der Erzieherin hatte (ist ja auch logisch im Kindergarten) die nächsten 14 Tage in Quarantäne bleiben. In den Kindergarten soll sie aber schon ab Montag wieder dürfen. Bin ich der Einzige der nicht ganz checkt wo da die Logik sein soll. 
|
Vielleicht gehen die einfach davon aus, dass eh alle Corona haben und von daher auch (zumindest im Kindergarten) normal weiter machen können.
Klingt komisch aber würde mich nicht wundern. Und falls sie Symptome hat bleibt Sie halt daheim.
|
|
|
11/20/2020, 15:53
|
|
Chasing
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,073
|
Würde den Test abwarten und danach handeln, heißt ist dieser negativ wieder in den Kindergarten, ist er positiv, bleibt sie daheim.
|
|
|
11/20/2020, 16:11
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 90
|
Bei mir gab es auch einen Fall mit dem Fahrer zur Schule meines Bruders.
Das einzige was die machen sie stecken den Mann in Quarantäne, dafuq der hat doch 20 Kinder im Auto (hab übertrieben sind ca 6-10) wer testet die?
Also Deutschland in Sachen Gesundheit wenn es um eine Pandemie geht haben nicht grad einen Masterplan.
|
|
|
11/20/2020, 16:14
|
|
Chasing
Received Thanks: 2,073
|
Quote:
Originally Posted by Streex
Bei mir gab es auch einen Fall mit dem Fahrer zur Schule meines Bruders.
Das einzige was die machen sie stecken den Mann in Quarantäne, dafuq der hat doch 20 Kinder im Auto (hab übertrieben sind ca 6-10) wer testet die?
Also Deutschland in Sachen Gesundheit wenn es um eine Pandemie geht haben nicht grad einen Masterplan.
|
"Leider" trotzdem besser als in vielen anderen Ländern.
Wäre ungern derzeit woanders.
|
|
|
11/20/2020, 16:18
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 90
|
Quote:
Originally Posted by Satan
"Leider" trotzdem besser als in vielen anderen Ländern.
Wäre ungern derzeit woanders.
|
Ich finde es echt nicht schlimm wenn sie für 2 Wochen paar Dinge stoppen würden.
Zum Beispiel gibts immer noch Leute die Nachts irgendwohin gehen und „Bedürfnisse-Einkäufe“ erledigen.
Einige von Ihnen kümmern sich nicht mal um Mindestabstand oder darum das man eventuell nicht mit vielen Leuten chillen sollte.
Hoffe das es sich verbessert, hab wenig Interesse nochmal nicht in den Urlaub zu dürfen oder 300 Tests zu machen.
|
|
|
11/20/2020, 18:58
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Denke wir werden bis Ende Q3 2021 noch so aktiv mit Covid-19 zu tun haben. Bis die Impfstoffe aktiv ausgerollt werden und sich die Leute etwas beruhigt haben..
Ohne jetzt den Extremfall aufzumalen kann man davon ausgehen, dass einige (leichte Psychosen entwickelt haben.
Das ursprüngliche Virus mutiert ebenfalls permanent wie die Grippe. Es ist also eher eine Frage der Akzeptanz von Covid-19, sobald die Impfstoffe eben ausgerollt sind.
|
|
|
11/20/2020, 19:05
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Originally Posted by Special
Denke wir werden bis Ende Q3 2021 noch so aktiv mit Covid-19 zu tun haben. Bis die Impfstoffe aktiv ausgerollt werden und sich die Leute etwas beruhigt haben..
Ohne jetzt den Extremfall aufzumalen kann man davon ausgehen, dass einige (leichte Psychosen entwickelt haben.
Das ursprüngliche Virus mutiert ebenfalls permanent wie die Grippe. Es ist also eher eine Frage der Akzeptanz von Covid-19, sobald die Impfstoffe eben ausgerollt sind.
|
Wartet mal auf Covid20 und Covid21, das geht nie wieder weg.
|
|
|
11/20/2020, 19:18
|
|
Received Thanks: 74
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
|
Sorry, aber ich verstehe nicht was du mit deinen beleglosen sinnfreien Kommentaren bezwecken möchtest. Nichts gegen dich als Person, aber was sachen Corona betrifft, denke ich das die ein oder anderen hier wirklich hart auf die Fre*se geflogen sind um wirklich hirngespinnste von sich zu geben. Woher nimmt ihr eure Überzeugung her? Wie schafft man es, etwas zu behaupten was nicht zu belegen ist, sondern nur auf Hypothesen/Vermutungen basiert?
PS: Ist jetzt einie generelle Frage, weil ich die letzten Tage hier jetzt ehrlich fragwürdige Posts gesehen habe, worüber ich selbstverständlich auch die ein oder anderen lacher hatte haha.
|
|
|
11/20/2020, 19:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by RealPride
Sorry, aber ich verstehe nicht was du mit deinen beleglosen sinnfreien Kommentaren bezwecken möchtest. Nichts gegen dich als Person, aber was sachen Corona betrifft, denke ich das die ein oder anderen hier wirklich hart auf die Fre*se geflogen sind um wirklich hirngespinnste von sich zu geben. Woher nimmt ihr eure Überzeugung her? Wie schafft man es, etwas zu behaupten was nicht zu belegen ist, sondern nur auf Hypothesen/Vermutungen basiert?
PS: Ist jetzt einie generelle Frage, weil ich die letzten Tage hier jetzt ehrlich fragwürdige Posts gesehen habe, worüber ich selbstverständlich auch die ein oder anderen lacher hatte haha.
|
Es ist doch nur rein logisch das sowas nicht weg geht.
Grippeviren kommen auch immer wieder, H5N1, H1N1 usw.
Aids geht gar nicht weg, dafür gibt es nicht mal eine Impfung.
Es gibt nur einen Doktor der nachweislich Krebs und Aids heilen konnte.
Von den ganzen Trollen hier musst du doch nur gucken wer hatte Recht.
|
|
|
11/20/2020, 20:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kek
Welcher Doktor ist das?
|
Dr. Sebi
|
|
|
11/20/2020, 20:15
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by kek
Welcher Doktor ist das?
|
Stanislaw Burzynsk, jedoch ist das alles recht kontrovers.
Auf der einen Seite Stanislaw der eine Behandlung gegen Krebs "gefunden" hat, auf der anderen Seite natürlich die Pharmaindustrie, welche das natürlich vollkommen verhindern möchte.
Mal Verschwörungstheorien hin oder her, die Pharmaindustrie hat logisch gesehen durchaus Interesse daran, keine Behandlung gegen Krebs zu finden. Währenddessen konnte die Behandlung jedoch nie eindeutig wissenschaftlich bestätigt werden.
Das ist aber jetzt Off Topic in einem OT-Thema..
|
|
|
11/20/2020, 20:28
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Dr. Sebi
|
Gesundheit
Also schon traurig, dass du so viel Scheiße glaubst.
Quote:
Es ist doch nur rein logisch das sowas nicht weg geht.
Grippeviren kommen auch immer wieder, H5N1, H1N1 usw.
Aids geht gar nicht weg, dafür gibt es nicht mal eine Impfung.
Es gibt nur einen Doktor der nachweislich Krebs und Aids heilen konnte.
Von den ganzen Trollen hier musst du doch nur gucken wer hatte Recht.
|
Der Experte sagt, dass die Grippeviren immer wieder kommen, das muss wohl so sein.
Logik ist generell nicht deine Stärke, das kann dir nachweislich auch Dr. Sebi beweisen.
Quote:
Originally Posted by Special
Stanislaw Burzynsk, jedoch ist das alles recht kontrovers.
Auf der einen Seite Stanislaw der eine Behandlung gegen Krebs "gefunden" hat, auf der anderen Seite natürlich die Pharmaindustrie, welche das natürlich vollkommen verhindern möchte.
Mal Verschwörungstheorien hin oder her, die Pharmaindustrie hat logisch gesehen durchaus Interesse daran, keine Behandlung gegen Krebs zu finden. Währenddessen konnte die Behandlung jedoch nie eindeutig wissenschaftlich bestätigt werden.
Das ist aber jetzt Off Topic in einem OT-Thema..
|
Das stimmt so nun nicht, weil man bei bestimmten Möglichkeiten gutes Geld verlangen kann. Das kann man bei Novartis und deren "Zolgensma" sehen, wo das Mittel knapp 2 Millionen kostet.
Da Krebs sehr vielseitig ist und unterschiedliche Ursprünge hat bzw. Gründe, kann man kein Allzweckmittel haben. Man kann beispielsweise bei Mutation im Ras- bzw. p53-Gen etwas dagegen erforschen, aber ob das dann bei einer anderen Krebserkrankung hilft, ist wiederum eine andere Sache.
CRISPR könnte eventuell helfen, wobei das noch erforscht wird, also wird das nicht so schnell vorliegen. Es gibt auch andere Ansätze, die man eventuell anwenden könnte, aber Modelle in einer Maus spiegeln leider nicht die Ergebnisse in Menschen wider - zumindest oftmals nicht.
|
|
|
11/20/2020, 20:35
|
|
Received Thanks: 74
|
Quote:
|
Ob das nun weg "geht" oder nicht, ist vollkommen egal. Ziel ist es, das Gesundheitssystem zu stabilisieren/entlasten. Mit einem Coronavirus Impfstoff wird somit auch Covid19 belanglos, da es keine wirkliche Gefahr mehr für unser Gesundheitssystem bildet. So viel müsstest du hoffe ich aber auch schon wissen, oder?
PS: Viren mutieren immer, so werden auch Impfstoffe immer wieder angepasst. Genau so ist es mit der Grippe, es gibt jedes Jahr neu angepasste Impfstoffe für die Grippe. So wird es auch für das Coronavirus sein, da ein Impfstoff schon gefunden wurde, werden die änderungen auch nicht wirklich groß sein.
|
|
|
11/20/2020, 20:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by RealPride
Ob das nun weg "geht" oder nicht, ist vollkommen egal. Ziel ist es, das Gesundheitssystem zu stabilisieren/entlasten. Mit einem Coronavirus Impfstoff wird somit auch Covid19 belanglos, da es keine wirkliche Gefahr mehr für unser Gesundheitssystem bildet. So viel müsstest du hoffe ich aber auch schon wissen, oder?
|
Jetzt könnte ich dich von eben gerade zitieren.
Ich hoffe das natürlich auch.
|
|
|