|
You last visited: Today at 10:25
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/29/2021, 18:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,947
|
@ 
Ich weiß genau, am ende steht hier jemand der absurde dinge behauptet, von vielen das Weltbild zerstören möchte und quasi das ganze Gesundheitssystem diskreditiert und das endgültig ohne Spielraum für Diskussionen.
Bei solchen Unterhaltungen besteht immer ein Problem der Interpretation. Beispiel @  _LUL glaubt/interpretiert ich suche einen Sündenbock aufgrund meiner Impfschäden. Tatsächlich habe ich den Zusammenhang erst vor einigen Monaten gefunden und fand es weiterhin nie erwähnenswert, ich bin bereits seit 3 Jahren strikt gegen Impfungen. Es könnte sogar das gegenteilige sein: ich akzeptiere die sehr bittere Wahrheit dass zb. meine Ticks durch Impfschäden verursacht sein könnten und rede mir die dinge nicht schön (von wegen Genetik oder Zufall). Beide Varianten sind logische Interpretationen die durch Voreingenommenheit bestimmt werden. Ich schrieb dass alle die Allergien haben, auch eine entzündete Darmwand haben, @  _LUL antwortet: "das ist auch ein Blödsinn" da er eine Entzündung hatte (vermutlich Darmwand), aber keine Allergie. Das ist eben nicht das was ich meinte aber für ihn ist die Sache klar und eine weitere Diskussion wäre nichtig, hier kurz erklärt: Nicht alle Finger sind Daumen, aber alle Daumen sind Finger.
Zusätzlich besteht auch immer ein Defizit im Wissen.
Du glaubst zu wissen dass die Quecksilberverbindungen in Impfungen heute nicht so gefährlich sind. Ich glaube zu wissen dass sie es sehr wohl sind und auch wenn die Menge stark reduziert wurde, durch die Erhöhung von Aluminium die Giftigkeit dennoch gleich bleibt da beide Stoffe zusammen ihre Giftigkeit potenzieren. Ob Stoffe in gebundener Form weniger giftig sind spielt am ende keine Rolle, man sucht ja (meiner Meinung nach) die perfekte Menge um den Menschen soweit zu schwächen dass er Arbeitsfähig bleibt und man in Zukunft durch diese Person Geld verdient durch medikamente.
Und während ich sowas schreibe denke ich an weitere Beispiele die ich eben nicht nenne da sie für mich offensichtlich sind, für andere aber nicht z.B. zahlt die Krankenkasse Amalgamfüllungen (50% aus Quecksilber) aber Kunststofffüllungen NICHT. Nach den vielen beweisen gegen Amalgam benutzt man nun spezielle Zementfüllungen was ebenfalls die Krankenkasse zahlt, nur sind in diesen Füllungen viel Aluminium drin die sich sogar mit der Zeit im Mund auflösen weshalb man sie alle paar Jahre erneuern muss und am ende Teurer als Kunststofffüllungen für die Kasse sind.
Ich sag es immer wieder: als ob es heute keine nicht-giftige alternative gäbe. Wieso sollte man in Zahnpasta so viel Gift rein tun (zb Titan)? Wieso sind Pestizide noch immer erlaubt obwohl ganz klar giftig und obwohl es bessere bio alternativen gibt die sogar umweltfördernd sind (brennesselsud, wurde in Frankreich sogar verboten da viele Bauer darauf umgestiegen sind)? Wieso sinken die Mengenempfehlungen zu Nährstoffen stetig? Wieso wird ausgerechnet Blei, aluminium und Kadmium in unserem Trinkwasser nicht rausgefiltert? und zig weitere dinge die ich erfahren habe aber nicht thematisiere, und das was ich schreibe klingt daher plötzlich übertrieben und aus den haaren herbeigezogen.
|
|
|
10/29/2021, 18:26
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
Originally Posted by Kenabi
Zusätzlich besteht auch immer ein Defizit im Wissen.
Du glaubst zu wissen dass die Quecksilberverbindungen in Impfungen heute nicht so gefährlich sind. Ich glaube zu wissen dass sie es sehr wohl sind und auch wenn die Menge stark reduziert wurde, durch die Erhöhung von Aluminium die Giftigkeit dennoch gleich bleibt da beide Stoffe zusammen ihre Giftigkeit potenzieren. Ob Stoffe in gebundener Form weniger giftig sind spielt am ende keine Rolle, man sucht ja (meiner Meinung nach) die perfekte Menge um den Menschen soweit zu schwächen dass er Arbeitsfähig bleibt und man in Zukunft durch diese Person Geld verdient durch medikamente.
Und während ich sowas schreibe denke ich an weitere Beispiele die ich eben nicht nenne da sie für mich offensichtlich sind, für andere aber nicht z.B. zahlt die Krankenkasse Amalgamfüllungen (50% aus Quecksilber) aber Kunststofffüllungen NICHT. Nach den vielen beweisen gegen Amalgam benutzt man nun spezielle Zementfüllungen was ebenfalls die Krankenkasse zahlt, nur sind in diesen Füllungen viel Aluminium drin die sich sogar mit der Zeit im Mund auflösen weshalb man sie alle paar Jahre erneuern muss und am ende Teurer als Kunststofffüllungen für die Kasse sind.
Ich sag es immer wieder: als ob es heute keine nicht-giftige alternative gäbe. Wieso sollte man in Zahnpasta so viel Gift rein tun (zb Titan)? Wieso sind Pestizide noch immer erlaubt obwohl ganz klar giftig und obwohl es bessere bio alternativen gibt die sogar umweltfördernd sind (brennesselsud, wurde in Frankreich sogar verboten da viele Bauer darauf umgestiegen sind)? Wieso sinken die Mengenempfehlungen zu Nährstoffen stetig? Wieso wird ausgerechnet Blei, aluminium und Kadmium in unserem Trinkwasser nicht rausgefiltert? und zig weitere dinge die ich erfahren habe aber nicht thematisiere, und das was ich schreibe klingt daher plötzlich übertrieben und aus den haaren herbeigezogen.
|
Tust du gerne Salz in dein Essen? Dann habe ich schlechte Neuigkeiten für dich: Kochsalz ist Natriumchlorid und Chlor ist bekanntermaßen sehr giftig. Und besser auch kein Wasser mehr trinken, nicht dass der Wasserstoff darin zu einer spontanen Selbstentzündung führt.
|
|
|
10/29/2021, 18:38
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Wenn es nur die ungezahlten Corona-Tests wären.. Seit letztem Jahr nimmt der Hass gegenüber Menschen, die ihre elementarsten Rechte und somit ihre Individualität bewahren möchten, stetig zu. Vielleicht muss man erst betroffen sein, um das Offensichtliche zu sehen.
|
Tu mal nicht so als wären die Querdenker, Impfverweigerer und Corona-Leugner hier die Lieben.
Leute die sich und andere schützen wollen und anderen raten sich zu impfen, werden als blinde Schafe beleidigt, Realitätsverweigerer.
Da kommen dann Bilder wie:
Und der ständige Holocaust-Vergleich ist ja mal richtig affig, und komm nicht mit du hast Holocaust nie gesagt, wir wissen alle das du von Juden redest genau deswegen, genau wie du es vor einigen Seiten auch schon getan hast.
|
|
|
10/29/2021, 18:44
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Und gleichzeitig beschweren sich Juden Ungeimpfte über die Überdramatisierung durch den Staat, aber selbst den Vergleich zum Holocaust ziehen. Die Ironie dahinter schmeckt. Das ihr euch alle das Leben selbst schwer macht durch maximale Dramatisierung ist natürlich keine Option. 
|
Der Vergleich passt doch
Es wurden doch extra Quarantänelager gebaut
|
|
|
10/29/2021, 18:45
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,085
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
Wo bekommst du Hass zu spüren? Im Internet, wo jeder Autist seinen geistigen Dünnschiss hinausposaunen kann? Das ist normal.
Im realen Leben? Das nehme ich dir nicht ab. Es weiß doch außer deinem engsten Kreis niemand, ob du geimpft bist oder nicht. Oder läufst du durch die Gegend und sagst "hallo ich bin Cyphernomic und ich bin nicht geimpft"?
|
Der Hass zeigt sich in allen Bereichen des Lebens, da man in allen Bereichen des Lebens auf Menschen trifft, die von der medial verursachten Paranoia sich zu ganz bestimmten Worten und Handlungen verleiten lassen. Glücklicherweise sind viele meiner Freunde relativ aufgeklärt und verständnisvoll, doch mir wurde schon manchen Menschen in meinem Umfeld die Frage gestellt, ob ich geimpft bin. Auf meine Antwort kam oft ein Versuch mich zu überzeugen (so wie es die Propaganda von euch verlangt), indem zum Teil Schuld an der Pandemie bzw. an den Beschränkungen vorgeworfen wurde. (Ähnlich wie die Kommunisten den Großbauern die Schuld an der weit verbreiteten Armut vorwarfen) Worte, die im Fernseher oft zu hören sind, wie "unsolidarisch", "egoistisch" oder "Mörder" fallen in solchen Diskussionen auch offline. (Ähnlich wie bestimmte von Autoritäten vorgegebene Charakteristika früher Juden, Romas oder Bänkern, Kapitalisten etc. zugeschrieben wurden) Die Verknüpfung von Ungeimpften mit der Schuld an der fortschreitenden Krise ist ein typisches Zeichen für den Beginn einer nachhaltigen Diskriminierung, die sich vermutlich auch nach der Pandemie aufrecht erhalten wird, da die Menschen, die mit ihrem Namen und Gesicht zu einer Sache stehen, nicht anonym sind und ihre vergangenen Entscheidungen nicht vergessen werden.
Desweiteren trifft man auf Arbeitsplätzen, Schulen sowie in Universitäten auf Diskriminierung, da bestimmte Vorzüge (z.B. Lohnfortzahlung bei Quarantäne) oder Veranstaltungen ausschließlich für Geimpfte oder getestete Ungeimpfte (ein 24h gültiger Schnelltest kostet etwa 15€) vorgesehen sind und das obwohl der deutsche Gesundheitsminister im Sommer letzten Jahres keine Rechtfertigung für Einschränkungen sah, sobald jeder ein Impfangebot bekommt. Die Realität heute: Ungeimpfte Kinder müssen sich outen, in dem sie in Schulen Tests vorlegen müssen, während geimpfte Kinder dies nicht müssen, obwohl das Virus für Kinder keine signifikante Gefahr darstellt.
Außerdem stellt die ungehemmte Teilnahme Geimpfter am öffentlichen Leben eine signifikante Steigerung der Ansteckungsgefahr dar, welche der Freiheit der Geimpften zugute kommt, aber den der Ungeimpften nicht - obwohl die Impfung keine sterile Immunität darstellt. Warum muss also ein Ungeimpfter immernoch seine "Ungefährlichkeit" beweisen? Warum muss sich der Ungeimpfte durch die Erbringung eines "Ungefährlichkeits-Beweises" sich selbst belasten und dafür auch noch zahlen? Ach ich vergaß, wegen seiner "Unsolidarität" und seinem "Egoismus"... Der Ungeimpfte hat es nicht anders verdient, wahr?
Zu behaupten all dies (und noch viel viel mehr) wäre gerechtfertigt, um die Pandemie zu bekämpfen ist sehr naiv und entblößt nur die eigene Ignoranz. Man hält viel lieber an der vorgegebenen Doktrin fest und hinterfragt die Geschehnisse nicht. Dass sich durch den Schutz von Gefährdeten mehr Gefährdete für die kommenden Grippewellen anhäufen und dadurch auf Kosten von Angst vor dem Tod, der Staat sich weiter ermächtigt, sodass es sich wagt bis in die Körper der Menschen hineinregieren zu wollen, bleibt von der Masse weiter unbeachtet.
Von anderen zu verlangen, ihre Selbstbestimmung und damit ihre Würde abzulegen, nur weil man sich beängstigen lässt, ist lächerlich und zeugt von Schwäche. Behaltet eure Schwäche für euch und verlangt von anderen Menschen nicht sich eurer Schwäche zu beugen. Der Tod gehört zum Leben dazu. Deal with it.
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni
Der Vergleich passt doch
Es wurden doch extra Quarantänelager gebaut 
|
Werf mal einen Blick nach Australien.
Quote:
Originally Posted by Saaja
[...]
Und der ständige Holocaust-Vergleich ist ja mal richtig affig, und komm nicht mit du hast Holocaust nie gesagt, wir wissen alle das du von Juden redest genau deswegen, genau wie du es vor einigen Seiten auch schon getan hast.
|
Die Diskriminierung von Juden dauert seit tausenden Jahren an. Dass das erste und scheinbar auch letzte was euch zu dem Wort "Jude" einfällt der Holocaust ist, ist nicht meine Schuld. Ich hätte genau so auch die historische Diskriminierung von Kurden in der Heimat meiner Eltern (dabei bin ich kein Kurde), denen ihre Identität und Selbstbestimmung verwehrt wurde, oder auch jede andere Diskriminierung rassischer, religiöser oder sonstiger Art als Beispiel nehmen können, doch da ich nicht davon ausgehen kann, dass ihr die genauen Details, Abläufe und Hintergründe anderer Diskriminierungsbeispiele kennt, habe ich bewusst das Bsp. der Juden genommen. Doch auch da scheint ihr sehr lückenhaftes Wissen vorzuweisen. Mir geht es nicht darum, den Holocaust zu verharmlosen oder euch bestimmte Bilder in den Kopf zu legen. Mir geht es darum, euch zu zeigen, dass Diskriminierung schleichend voranschreitet und ihr scheinbar die Diskriminierung Ungeimpfter ignoriert.
|
|
|
10/29/2021, 19:49
|
|
Moderator
|
Am Anfang dachte ich das man mit dir noch einigermaßen vernünftig diskutieren kann.
Der Zug ist leider abgefahren, du lebst auch schon in deiner eigenen Welt.
|
|
|
10/29/2021, 19:59
|
|
|
Quote:
Am Anfang dachte ich das man mit dir noch einigermaßen vernünftig diskutieren kann.
Der Zug ist leider abgefahren, du lebst auch schon in deiner eigenen Welt.
|
So ist das, wenn unmündige und somit falsche Demokraten auf mündige Demokraten treffen.
|
|
|
10/29/2021, 20:03
|
|
Moderator
|
Quote:
So ist das, wenn unmündige und somit falsche Demokraten auf mündige Demokraten treffen.
|
Danke, so kommt es mir die ganze Zeit schon vor.
Was hindert dich eigentlich daran auszuwandern, wenn es in Deutschland so schlecht ist?
|
|
|
10/29/2021, 20:22
|
|
|
Quote:
Danke, so kommt es mir die ganze Zeit schon vor.
Was hindert dich eigentlich daran auszuwandern, wenn es in Deutschland so schlecht ist? 
|
Willst du mir bei deiner Dummheit demnächst auch vorschlagen den Planeten zu verlassen, weil ich meine Stimme gegen Ungerechtigkeiten erhebe?
|
|
|
10/29/2021, 20:27
|
|
Moderator
|
Quote:
Willst du mir bei deiner Dummheit demnächst auch vorschlagen den Planeten zu verlassen, weil ich meine Stimme gegen Ungerechtigkeiten erhebe? 
|
Willst du mir bei deiner Dummheit auch noch erklären das du oder deine Kameraden keine Möglichkeiten haben etwas dagegen zu unternehmen außer in einem Gaming Forum zu jammern?
|
|
|
10/29/2021, 20:29
|
|
|
Quote:
Willst du mir bei deiner Dummheit auch noch erklären das du oder deine Kameraden keine Möglichkeiten haben etwas dagegen zu unternehmen außer in einem Gaming Forum zu jammern? 
|
Wenn es dich sticht, dass bestimmte Dinge hier zum Ausdruck kommen, dann kannst du ja gerne  den Vorschlag bereiten neue Regeln einzuführen, um politische Diskussionen zu verbieten.
|
|
|
10/29/2021, 20:32
|
|
Moderator
|
Quote:
Wenn es dich sticht, dass bestimmte Dinge hier zum Ausdruck kommen, dann kannst du ja gerne  den Vorschlag bereiten neue Regeln einzuführen, um politische Diskussionen zu verbieten.
|
Irgendwie habe ich es mir schon gedacht das keine vernünftige Antwort kommt.
Eigentlich schade.
|
|
|
10/29/2021, 20:41
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 655
|
Also was auf dieser Plattform als Moderator geduldet wird ist hart.
Freie Meinung hin oder her, aber diese falschen Fakten, dieses denunzieren und diese Vergleiche sind die unterste Schubblade.
Imagine du Vergleichst irgendwelche "Corona"-Lager(bzw. die Corona Situation) mit dem Holocaust, dir sollten sie aber ganz andere Impfungen verabreichen.
|
|
|
10/29/2021, 20:44
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Von anderen zu verlangen, ihre Selbstbestimmung und damit ihre Würde abzulegen, nur weil man sich beängstigen lässt, ist lächerlich und zeugt von Schwäche. Behaltet eure Schwäche für euch und verlangt von anderen Menschen nicht sich eurer Schwäche zu beugen. Der Tod gehört zum Leben dazu. Deal with it.
|
Notfall-Patient: "Hallo Doktor, ich bin am sterben, helfen sie mir bitte."
Doktor: "Der Tod gehört zum Leben dazu. Deal with it. Ciao."
Ganz schön krankes Weltbild das du da pflegst. Das du dich hier so um Kopf und Kragen redest um so eine krankhafte Meinung auf Krampf zu verteidigen, ist einfach traurig und schon peinlich. Fremdscham-Level ist schon etwas am ausschlagen.
Wild ... das so jemand als Moderator geduldet wird. Reis dich mal zusammen und komm zurück in die Realität.
|
|
|
10/29/2021, 20:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Notfall-Patient: "Hallo Doktor, ich bin am sterben, helfen sie mir bitte."
Doktor: "Der Tod gehört zum Leben dazu. Deal with it. Ciao."
[...]
|
Hammer Vergleich
 kann man sich übrigens über Moderatoren beschweren.
|
|
|