Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Türkei Putsch(-versuch?)

Discussion on Türkei Putsch(-versuch?) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/16/2016, 18:59   #76

Yavuz Karasu's Avatar

elite*gold: 731
Received Thanks: 1,504
Quote:
Originally Posted by NeVeR.FoRG1Ve. View Post
machst dir auch keine mühe zu erklären was da abgeht, weil wir "keine ahnung haben"
Mach ich auch mit Absicht damit du dir arbeit machen sollst. Ich sehe das nicht ein das ich das hier extra Übersetzte du Model
Yavuz Karasu is offline  
Old 07/16/2016, 19:02   #77

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by Kirmizi Beyaz View Post
Mach ich auch mit Absicht damit du dir arbeit machen sollst ich sehe das nicht ein das ich das für euch extra Übersetzte
Sollen wir jetzt schnell türkisch lernen oder was?
ZeroShout is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/16/2016, 19:06   #78

elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 1,638
Das ist ein sehr heikles Thema, das Millitaer dachte ja schon immer es waere wie der Beschuetzer von der Tuerkei und das Oberhaupt, eigentlich ist es die Regierung die oben steht, das sieht aber das Militär anders.

Der Putsch wurde nur von einer Minderheit gestartet, das Ziel war ja den Erdogan zu stuerzen was die letzten 4 Putsch versuche nicht auch nicht geling.

Das Militär sagt zwar das sie nur das beste will, aber wer weis wenn das Militaer oben steht was dann passiert...
悪地城 is offline  
Old 07/16/2016, 19:08   #79

Yavuz Karasu's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Sollen wir jetzt schnell türkisch lernen oder was?
Nein.
Ich hab hier schon mal was Übersetzt wo es auch um die Türkei ging, aber keiner hatte darauf richtig geachtet. Jetzt Spiel ich mit euch sehe das nicht ein das ich mir hier sowas gefallen lassen muss
Yavuz Karasu is offline  
Old 07/16/2016, 19:15   #80

ZeroShout's Avatar

Quote:
Nein.
Ich hab hier schon mal was Übersetzt wo es auch um die Türkei ging, aber keiner hatte darauf richtig geachtet. Jetzt Spiel ich mit euch sehe das nicht ein das ich mir sowas von euch gefallen lassen muss
Das ist iwie... ziemlich peinlich und kindisch.
ZeroShout is offline  
Old 07/16/2016, 19:17   #81

Yavuz Karasu's Avatar

Anscheinend hab ich hier Spannung in den Thread mitrein gebracht

Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Das ist iwie... ziemlich peinlich und kindisch.
Nein ist es nicht. Informier dich jetzt endlich mal darüber bevor du mit mir hier weiter diskutierst!
Yavuz Karasu is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2016, 20:04   #82

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Zu 100% werde ich mir nicht die Mühe machen und das für euch Nicht Türken übersetzen! Wenn das euch interessiert dann findet es selber raus los hadi macht euch an die Arbeit ihr besserwisser
Dann hättest du dir das hier ersparen können, das ist ein Video und ich werde kein Türkisch lernen um das zu verstehen. Eine kurze Zusammenfassung hätte ja auch gereicht...
TonyM0ntana is offline  
Old 07/16/2016, 20:12   #83

Yavuz Karasu's Avatar

Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Dann hättest du dir das hier ersparen können, das ist ein Video und ich werde kein Türkisch lernen um das zu verstehen. Eine kurze Zusammenfassung hätte ja auch gereicht...
Nein hätte ich nicht, weil das Video einfach zum Thema passt. Eine Zusammenfassung wird von mir auch nicht kommen weil ihr das selber rausfinden sollt. Ihr solltet euch zuerst informieren dann hier was zu sagen haben. Kann doch nicht so schwer sein Leute bei facebook anzuschreiben und fragen was da los ist

Ich hab von meiner Seite aus genug hinweise geben, wer nachdenkt wird drauf kommen was die da im Video gesagt haben.
Yavuz Karasu is offline  
Old 07/16/2016, 20:17   #84

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Nein hätte ich nicht. Das Video passt auch sehr gut zum Thema! Eine Zusammenfassung wird von mir auch nicht kommen weil ihr das selber rausfinden sollt. Ihr solltet euch zuerst informieren dann hier was zu sagen haben. Kann doch nicht so schwer sein Leute bei facebook anzuschreiben und fragen was da los ist
Nun wir bzw. ich informiere mich über Welt, CNN, BBC, Russia Today, Sputnik, RIA Novosti und IRNA (ja ich weiß alles Massenmedien).

Du könntest hier uns ,deiner Meinung nach ja unaufgeklärten, kurz in wenige Sätzen aufklären worum es geht. Da ich das Video noch nicht in eines der von mir genannten Medien gesehen habe, werd ich warten bis eine gesicherte Übersetzung vorliegt da es (wenn es denn wichtig ist) sicherlich von Jornalisten entdeckt und übersetzt wird.
TonyM0ntana is offline  
Old 07/16/2016, 21:08   #85

Yavuz Karasu's Avatar

Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Nun wir bzw. ich informiere mich über Welt, CNN, BBC, Russia Today, Sputnik, RIA Novosti und IRNA (ja ich weiß alles Massenmedien).

Du könntest hier uns ,deiner Meinung nach ja unaufgeklärten, kurz in wenige Sätzen aufklären worum es geht. Da ich das Video noch nicht in eines der von mir genannten Medien gesehen habe, werd ich warten bis eine gesicherte Übersetzung vorliegt da es (wenn es denn wichtig ist) sicherlich von Jornalisten entdeckt und übersetzt wird.

Ihr sollt den Leuten zuhören was die da zu sagen haben, weil die das erlebt haben und nicht ihr. Google wird euch auch nicht helfen. Genug epvp für heute
Yavuz Karasu is offline  
Old 07/16/2016, 21:30   #86

Selfo#'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 550
Ich war zum Zeitpunkt des Putsches gerade in Istanbul am Flughafen.

Falls jemand wissen will wie's war, kann dieser weiterlesen.

Wir waren ca. 3 Km vom Flughafen weggefahren und uns begegnete ein Stau, was wir zunächst dachten.. Jedenfalls kam dann die Nachricht im Radio und somit auch die Bekanntgabe, dass das Militär die Regierung besetzt habe. Daraufhin wurde die Ausgangssperre ausgehängt.
Wir standen von 22 Uhr - 2 Uhr Nachts ca. im "Stau". Nach einer Weile ging die Masse auf die Sperrung zu und ließ diese fallen, wir konnten weiterfahren.
Natürlich sind wir dann erstmal nicht in Istanbul geblieben..

Btw. Es waren 3 Panzer am Flughafen, zu episch.
Selfo# is offline  
Old 07/16/2016, 21:36   #87

elite*gold: 30
Received Thanks: 123
Wer hier das Erfolgen vom Putsch befürwortet hat, sollte mal schnell überlegen, ob er denn auch wirklich das Richtige befürwortet.

Ein Militärstaat hätte die Türkei wirtschaftlich in den ***** gefickt.

Irgendwann spielt es dann auch keine Rolle mehr, wer an der Macht ist. Wer der Türkei das Erfolgen des Putsches gewünscht hat, ist klipp und klar gegen die Türkei (aus welchen Gründen auch immer)

lg
SiiVAS is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2016, 21:46   #88

MIZAN's Avatar

elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Received Thanks: 612
Man kann über die Politik der Türkei diskutieren wie man möchte, aber das türkische Volk hat gezeigt was Zusammenhalt bedeutet.
MIZAN is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/16/2016, 21:52   #89

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by SiiVAS View Post
Wer hier das Erfolgen vom Putsch befürwortet hat, sollte mal schnell überlegen, ob er denn auch wirklich das Richtige befürwortet.

Ein Militärstaat hätte die Türkei wirtschaftlich in den Arsch gefickt.

Irgendwann spielt es dann auch keine Rolle mehr, wer an der Macht ist. Wer der Türkei das Erfolgen des Putsches gewünscht hat, ist klipp und klar gegen die Türkei (aus welchen Gründen auch immer)

lg
Beweise? Auch eine Militärdiktatur kann ökonomisch handeln. Ich halte den aktuellen Zustand der Türkei für demokratisch nicht tragbar. Jaja, Erdogan ist demokratisch gewählt; genau wie Putin. Wenn die Regierung sämtliche Kritiker mundtot macht und sie einsperrt, und stattdessen eigene Propaganda zulässt, kann kaum Widerstand in der Bevölkerung aufkommen (gibt es eigentlich Studien zur durchschnittlichen Intelligenz in verschiedenen Ländern der Welt?; würde mich an der Stelle mal interessieren). Da braucht man dann auch nicht mal mehr offensichtlich die Wahlen zu manipulieren. Ein solcher Staat kann in meinen Augen kaum noch als wirkliche Demokratie bezeichnet werden. Aber einige bezeichnen Russland ja auch als Demokratie, also ist das wohl Definitionssache.
Ein Militärputsch hätte definitiv schwerwiegende Folgen gehabt. Das türkische Militär hat früher bereits Putsche durchgeführt und die waren, so wie ich die allgemein Auffassung verstanden habe, auch als weitesgehend legitim (wenn vermutlich auch nicht legal) anerkannt; selbst wenn diese Anerkennung erst im Nachhinein erfolgt ist. Und immer wieder hat das Militär danach eine Demokratie installiert, was ich beachtlich (im positiven Sinne) finde.
Eine Rückführung zur Demokratie ohne das Verfolgen von Regierungskritikern halte ich für sehr begrüßenswert. Als Mittel dazu ist ein Militärputsch in meinen Augen rechtens.
Und dabei bin ich gegen die Türkei als Land, sondern lediglich gegen die aktuelle Staatsform.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 07/16/2016, 21:56   #90

ZeroShout's Avatar

Ich hab jetzt schon 3 Videos gesehen in denen sich Leute als "Wiederstand" vor Panzer stellen die in voller Fahrt auf sie zufahren (die auch garnichtmehr bremsen könnten) + 2 Fotos von Zivilisten die sich vor die Ketten der Panzer legen.

Was.sind.denn.das.für.authoritätshörige.Vollidiote n???!!! Unfassbar.
Erdogan ruft dazu auf, sich denen in den Weg zu stellen und die ganzen Faschos rennen raus und ermorden wild Leute die nach Putschisten aussehen und die unmündigen Bürger stellen sich mit Jeans, T-Shirt und Holzstock schwerer Kriegsmaschinerie in den Weg. w.t.f.
ZeroShout is offline  
Reply