Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Türkei Putsch(-versuch?)

Discussion on Türkei Putsch(-versuch?) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Tetsu's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
Türkei Putsch(-versuch?)

Hey, einige von euch haben es sicher schon mitbekommen. Zu dieser Stunde findet in der Türkei ein Staatsstreich gegen Erdogan, durchgeführt von dem Militär, statt. Informationen sind zu diesem Moment noch nicht viele da, aber das Militär begründete den Putsch mit dem Schutz der Demokratie. Gerade für viele Deutsch-Türken dürfte dies sehr interessant werden, da viele ihn ideologisieren, jedoch seine Aktivitäten der letzten 2 Jahre doch eher negativ (mMn) gegenüber seinem Volk waren.

Mal ganz unabhängig davon, würde mich die Meinung unserer Deutsch-Türken interessieren. Wünscht ihr euch das der Putsch erfolgreich ist und die Türkei wieder stärker demokratisiert wird oder hofft ihr, dass Erdogan weiterhin eine Umwandlung zur Monarchie/Diktatur vollführt?

Habt ihr Informationen oder persönliche Erfahrungen über das Leben in der Türkei? Diese könnt ihr gerne hier mit uns teilen.

Anmerkung der Redaktion:

Hier geht es zum Newsartikel über die gestrigen Ereignisse:

Anmerkung der Moderation:

Bleibt bitte beim Thema und haltet euch weiterhin an die , sowie an die speziellen . Danke!
Tetsu is offline  
Old 07/15/2016, 23:42   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Received Thanks: 967
Ich hoffe doch stark, dass der Putsch erfolgreich sein wird. Wir sind mitterweile im 21. Jahrhundert und da gehört Demokratie in meinen Augen dazu.
Erdogan hätte der Türkei langfristig noch viel mehr geschadet. Bzw. wird er der Türkei noch weiter schaden, sofern der Putsch fehlschlägt
♥JanS♥ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/15/2016, 23:44   #3

Xcrooz's Avatar

elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
Kann das i welche Auswirkungen haben ? kollegen sind gerade in der türkei... nicht in istanbul oder so aber i wo anders , meint ihr die kommen da weg inner woche ?
Xcrooz is offline  
Old 07/15/2016, 23:45   #4

KingNiveau's Avatar

elite*gold: 29
Received Thanks: 795
ohh, ka was gerade los ist. aber ich bin eben noch mal schnell zum kiosk um die ecke gelaufen und hab mir 5 schachteln kippen geholt. die supermärkte sind voll, die menschen haben angst. btw:ich lebe in der türkei
KingNiveau is offline  
Old 07/15/2016, 23:50   #5

Heisenberg''s Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by KingNiveau View Post
ohh, ka was gerade los ist. aber ich bin eben noch mal schnell zum kiosk um die ecke gelaufen und hab mir 5 schachteln kippen geholt. die supermärkte sind voll, die menschen haben angst. btw:ich lebe in der türkei
Falls das wahr ist, wünsch ich dir viel Glück das dass nicht zu dir kommt!

Ich denke es ist gut das der Diktator Erdogan endlich gestürzt wird. Hoffentlich passiert es mit möglichst wenigen toten.
Heisenberg' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2016, 23:50   #6

Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
Kann das i welche Auswirkungen haben ? kollegen sind gerade in der türkei... nicht in istanbul oder so aber i wo anders , meint ihr die kommen da weg inner woche ?
Das wird sich noch rausstellen.
♥JanS♥ is offline  
Old 07/15/2016, 23:54   #7

Received Thanks: 154
Militär wollte nur Straßen für sich haben um alle Pokemons zu fangen
c:GermanDream.
Deathfire Grasp is offline  
Thanks
13 Users
Old 07/15/2016, 23:55   #8

GermanDream.'s Avatar

The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by Deathfire Grasp View Post
Militär wollte nur Straßen für sich haben um alle Pokemons zu fangen
GermanDream. is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/15/2016, 23:57   #9

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Generell bin ich ebenfalls für eine Absetzung. Ob die Militärs allerdings wirklich den Schutz der Demokratie im Sinn haben, wage ich hier mal zu bezweifeln. Zu häufig schon wurde nach einem Putsch dauerhaft ein höherer General zum Staatsoberhaupt und so eine Militärdiktatur installiert.
Aber vermutlich ist selbst das demokratischer als die aktuelle (oder bereits vorherige) Regierung
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 07/16/2016, 00:00   #10

Heisenberg''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Generell bin ich ebenfalls für eine Absetzung. Ob die Militärs allerdings wirklich den Schutz der Demokratie im Sinn haben, wage ich hier mal zu bezweifeln. Zu häufig schon wurde nach einem Putsch dauerhaft ein höherer General zum Staatsoberhaupt und so eine Militärdiktatur installiert.
Aber vermutlich ist selbst das demokratischer als die aktuelle (oder bereits vorherige) Regierung
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Hoffen wir mal, dass das Militär wirklich eine Demokratie aufbauen will, und das die Nato da nicht reinpfuscht..
Heisenberg' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2016, 00:05   #11

FighterCyro's Avatar

elite*gold: 158
Received Thanks: 45
Ich bin ehrlich und sage, das ich mich so gut wie gar nicht mit der Diktatur in der Türkei auseinander gesetzt. Nur wie kann, das Militär die Macht besitzen und einen putsch starten. Ist das Militär nicht dem höchsten Staatsoberhaupt unterstellt? Könnte im Prinzip unsere BW, das auch oder nicht? Ich sehe da nicht durch
FighterCyro is offline  
Old 07/16/2016, 00:07   #12

Quote:
Originally Posted by FighterCyro View Post
Ich bin ehrlich und sage, das ich mich so gut wie gar nicht mit der Diktatur in der Türkei auseinander gesetzt. Nur wie kann, das Militär die Macht besitzen und einen putsch starten. Ist das Militär nicht dem höchsten Staatsoberhaupt unterstellt? Könnte im Prinzip unsere BW, das auch oder nicht? Ich sehe da nicht durch
In Deutschland wäre das auch möglich, aber wird wohl niemals passieren, da die meisten hier zufrieden sind und ein Putsch sehr viele Anhänger benötigt.
♥JanS♥ is offline  
Old 07/16/2016, 00:09   #13

Heisenberg''s Avatar

Quote:
Originally Posted by FighterCyro View Post
Ich denke, jedes Militär kann das. Mit was soll sich der Staat denn verteidigen?

Sofern sie sich gut organisieren, geht das ganz einfach.
Heisenberg' is offline  
Old 07/16/2016, 00:11   #14

Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Ich denke, jedes Militär kann das. Mit was soll sich der Staat denn verteidigen?

Sofern sie sich gut organisieren, geht das ganz einfach.
Glaube in Deutschland gibt es doch dafür das Widerstandsrecht ?
♥JanS♥ is offline  
Old 07/16/2016, 00:12   #15

KingNiveau's Avatar

elite*gold: 29
Received Thanks: 795
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Falls das wahr ist, wünsch ich dir viel Glück das dass nicht zu dir kommt!

Ich denke es ist gut das der Diktator Erdogan endlich gestürzt wird. Hoffentlich passiert es mit möglichst wenigen toten.
danke, danke.

das erdogan gestürzt wird möchte ich auch, aber ich glaube auch das dieser 'millitär putsch' nur ein geschriebens senario ist tbh.

erdoğan gg.
KingNiveau is offline  
Reply