|
You last visited: Today at 21:02
Advertisement
Türkei Putsch(-versuch?)
Discussion on Türkei Putsch(-versuch?) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/16/2016, 11:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
|
^Manchen Menschen muss man eben zum Glück "verhelfen". Aber egal, wenn man lieber weiter zurück in die Steinzeit gehen möchte, dann bitte.
|
|
|
07/16/2016, 11:22
|
|
Received Thanks: 2,449
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
^Manchen Menschen muss man eben zum Glück "verhelfen". Aber egal, wenn man lieber weiter zurück in die Steinzeit gehen möchte, dann bitte.
|
Haters gonna hate
|
|
|
07/16/2016, 11:39
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Das war ein echter Putschversuch. Davon bin ich überzeugt.
Das Problem war, dass man das Volk Unterschätz hat. Man hatte wohl bei der Planung nicht damit gerechnet, dass die Leute tatsächlich auf die Straße für Erdogan gehen.
|
Wenn das ein echter Putschversuch war, sollte man dem Militär mal beibringen wie es richtig geht. Man steigt doch nicht aus seinem sicheren Panzer aus um die Menschen(Anhänger Erdogans) sicher zur Seite zu schieben nur um dann mit der Waffe auf sie zu schießen.
Es gibt dutzende Beispiele/Videos an denen man sehen kann wie lächerlich das Militär sich verhalten hat. Wären sie mit ihren Panzern einfach mal durch die Menschenmasse gefahren wäre das ganze viel einfacher gewesen. Dazu ein paar Warnschütze auf daneben stehende Erdogan Anhänger und es ist ganz schnell Ruhe eingekehrt.
Mal ganz davon abgesehen das Erdogan die Möglichkeit hatte zu "fliehen", kein wichtiger Politiker getötet wurde und das Militär nur unwichtige Punkte eingenommen/zerstört hatte.
Für ein Militär eine echt lächerliche Aktion, sollte sie echt gewesen sein. Für Erdogan auf der anderen Seite eine reine Win-Win Situation, egal ob fake oder echt.
Quote:
Originally Posted by .Keyto
Ein Putsch sorgt für mehr Demokratie? Was für ein Schwachsinn! Ein Putsch stürzt eine demokratisch gewählte Regierung. Das Militär will selbst die Regierung als Militärdiktatur regieren. Laut dem Pariser Vertrag ist das Land dazu verpflichtet, einen Putsch zu verhindern. Sollte ein Putsch erfolgreich sein, dann würde das Land laut dem Pariser Vertrag keine Unterstützung mehr von der EU, Nato usw bekommen, weil das Land nicht genug dafür getan hat, dass es fehlgeschlagen ist. (Quelle: Nachrichten). Also ein Putsch bringt nur Negatives mit sich und nichts Positives.
|
Ja ein Putsch sorgt für mehr Demokratie, sofern sie die richtigen Folgen hat und kein Erdogan 2.0 an die Macht kommt. Natürlich hat man erst mal eine Militärdiktatur, aber nach der Säuberung des Landes kann man sich darauf konzentrieren Wahlen einzurichten und einen neuen Staatschef zu wählen - auf demokratischem Wege.
Zu denken die EU/Nato/Wer auch immer, würde sich von der Türkei und dem Land/Volk abwenden, nur weil endlich jemand die Eier hatte den Diktator zu stürzen ist schon fast lächerlich.
Quote:
Originally Posted by .Keyto
Das ist eher eine Terrororganisation, die ihr eigenes Volk terrorisiert. Ich muss das türkische Volk für deren Mut loben, dass sie trotz Beschuss von F16 Kampfjets und Tanks sich auf die Straße getraut haben. Fast das ganze Land war ja nach nur einer Stunde bereits auf den Straßen. In Deutschland könnte ich mir so eine große Anzahl von mutigen Menschen nicht vorstellen, aber das wird denke ich auch nie nötig sein.
|
Die einzige Terrororganisation in der Türkei nennt sich "Erdogan und Anhänger".
|
|
|
07/16/2016, 12:09
|
|
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Für ein Militär eine echt lächerliche Aktion, sollte sie echt gewesen sein. Für Erdogan auf der anderen Seite eine reine Win-Win Situation, egal ob fake oder echt.
|
Das war nur eine kleine Gruppe vom Militär, die haben auch nur Befehle befolgt und wollten sicher nicht ihr eigenes Volk umbringen.
Quote:
|
Ja ein Putsch sorgt für mehr Demokratie, sofern sie die richtigen Folgen hat und kein Erdogan 2.0 an die Macht kommt.
|
Er wurde demokratisch gewählt, wo ist das Problem?
Quote:
|
Natürlich hat man erst mal eine Militärdiktatur, aber nach der Säuberung des Landes kann man sich darauf konzentrieren Wahlen einzurichten und einen neuen Staatschef zu wählen - auf demokratischem Wege.
|
Diese Logik ist einfach genial. Beispiel: Alle CDU Anhänger töten, einsperren oder aus dem Land jagen damit die NPD an die Macht kommt - demokratisch natürlich
zumal Erdogan demokratisch gewählt wurde, also bitte hdf
Quote:
|
Die einzige Terrororganisation in der Türkei nennt sich "Erdogan und Anhänger".
|
du hast soviel Ahnung von der Türkei, bist jedes Wochenende dort und kennst dich in jedem Punkt aus. Woher hast du bitte dein Wissen? Von Bild, Spiegel oder RTL?
Unglaublich wie du in jedem Thread dein Halbwissen präsentierst und auch noch frech meinst im Recht zu sein, du hast keine Ahnung von der Welt, sitzt 24/7 vor epvp und meinst alles über die Welt zu wissen, alles klar.
|
|
|
07/16/2016, 12:13
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
Er wurde demokratisch gewählt, wo ist das Problem?
|
Hitler wurde auch demokratisch gewählt, wo ist das Problem?
Der Brexit wurde auch demokratisch beschlossen, wo ist das Problem?
Nur weil etwas demokratisch stattfand, heißt es nicht das es das richtige ist.
Ich bin immernoch der Meinung das der Coup echt war. Hab gerade auf Twitter gesehen, dass Soldaten die festgenommen wurden nun auf der Straße ausgepeitscht, geschändet, verprügelt und zerfetzt werden. Ich glaube kaum das Erdogan seine eigenen Soldaten so krass opfern würde.
|
|
|
07/16/2016, 12:13
|
|
elite*gold: 178
Received Thanks: 5,377
|
Ich komme da nun dennoch nicht hinterher.
War gestern Abend mit meinem Girl im Kino, wollten dann nach Hause fahren und kamen nicht mehr durch; überall Türken die Protestiert haben. Habe dann kurzer Hand mein Smartphone gezückt und das ganze Live gestreamt. Keine Ahnung wieso, aber erlebt man ja nicht alle Tage. (  )
So, in dem Stream habe ich zwei Türken gefragt, wegen was Sie denn nun Protestieren und ich habe das jetzt so aufgefasst, dass die alle gerade PRO Erdogan sind. Die Frage ich nur: Ist das richtig? Kenne halt nur aus Köln selbst die Proteste GEGEN Edogan. Wofür gehen die Leute denn nun genau alle raus?
Bin da sehr unparteiisch, weil ich mich bisher noch nie wirklich damit befasst habe.
|
|
|
07/16/2016, 12:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Afrozilla
Ich komme da nun dennoch nicht hinterher.
War gestern Abend mit meinem Girl im Kino, wollten dann nach Hause fahren und kamen nicht mehr durch; überall Türken die Protestiert haben. Habe dann kurzer Hand mein Smartphone gezückt und das ganze Live gestreamt. Keine Ahnung wieso, aber erlebt man ja nicht alle Tage. (  )
So, in dem Stream habe ich zwei Türken gefragt, wegen was Sie denn nun Protestieren und ich habe das jetzt so aufgefasst, dass die alle gerade PRO Erdogan sind. Die Frage ich nur: Ist das richtig? Kenne halt nur aus Köln selbst die Proteste GEGEN Edogan. Wofür gehen die Leute denn nun genau alle raus?
Bin da sehr unparteiisch, weil ich mich bisher noch nie wirklich damit befasst habe.
|
Die Leute die protestiert haben waren Türken und eindeutig Pro-Erdogan. Die Demos gegen Erdogan werden immer von Kurden geführt.
Gestern versuchte ein Teil des Militärs Erdogan zu entmachten, da sie wieder Demokratie ins Land bringen wollten. Und fast alle Türken in der Türkei, und alle Türken hier in Europa waren dagegen und gingen auf die Straßen, um Erdogans Rücken zu stärken.
Eigentlich schon sehr traurig..
|
|
|
07/16/2016, 12:24
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Finde die Proteste wieder relativ unnötig in anderen Ländern, das hilft doch niemandem.
Denken die, das funktioniert so?:
|
|
|
07/16/2016, 12:33
|
|
elite*gold: 1250
Received Thanks: 5,523
|
Die Proteste waren nicht unnötig. Die Proteste waren sehr wichtig. Sollten die Leute in ihren Häusern bleiben und schlafen und morgens aufwachen und das neue Militärdiktatur begrüßen? Das ganze Volk war in der ganzen Türkei auf der Straße und hat gegen die kleine Putschisten Gruppe protestiert. Die Protestanten haben mehrere Soldaten entwaffnet, mehrere Panzer aufgehalten, mehrere Gebäuden von Soldaten befreit. Sie haben vielen das Leben gerettet. Da war nix unnötig. Ohne die ganzen Millionen Protestanten wäre der Putsch vielleicht sogar gelungen.
Edit: Ah sehe gerade, dass du es auf andere Länder bezogen hast. Nun auch da war es nicht unnötig, weil man zeigt, dass man nicht schweigt und seine Unterstützung von überall aus anbietet.
|
|
|
07/16/2016, 12:39
|
|
Received Thanks: 1,026
|
Quote:
Die Leute die protestiert haben waren Türken und eindeutig Pro-Erdogan. Die Demos gegen Erdogan werden immer von Kurden geführt.
Gestern versuchte ein Teil des Militärs Erdogan zu entmachten, da sie wieder Demokratie ins Land bringen wollten. Und fast alle Türken in der Türkei, und alle Türken hier in Europa waren dagegen und gingen auf die Straßen, um Erdogans Rücken zu stärken.
Eigentlich schon sehr traurig..
|
Traurig? Das einzig traurige ist, dass so viele Menschen wegen der Politik sterben bzw. starben. Die türkische Bevölkerung hat wieder ein mal gezeigt, dass sie sehr mutig ist und für ihr Land ihr Leben aufs Spiel setzen, während du hier nicht mal konstruktive Kritik abgeben kannst.
|
|
|
07/16/2016, 12:41
|
|
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Hitler wurde auch demokratisch gewählt, wo ist das Problem?
Der Brexit wurde auch demokratisch beschlossen, wo ist das Problem?
Nur weil etwas demokratisch stattfand, heißt es nicht das es das richtige ist.
Ich bin immernoch der Meinung das der Coup echt war. Hab gerade auf Twitter gesehen, dass Soldaten die festgenommen wurden nun auf der Straße ausgepeitscht, geschändet, verprügelt und zerfetzt werden. Ich glaube kaum das Erdogan seine eigenen Soldaten so krass opfern würde.
|
lächerlich Hitler mit Erdogan zu vergleichen
|
|
|
07/16/2016, 13:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BattleCreed 3
Traurig? Das einzig traurige ist, dass so viele Menschen wegen der Politik sterben bzw. starben. Die türkische Bevölkerung hat wieder ein mal gezeigt, dass sie sehr mutig ist und für ihr Land ihr Leben aufs Spiel setzen, während du hier nicht mal konstruktive Kritik abgeben kannst.
|
Was redest du? Junge es ist immer das selbe mit Erdogan Anhängern, was nimmt ihr euch eigentlich so eine Frechheit raus?! Ihr labert immer davon wie Erdogan der Türkei geholfen hat, wie er die Wirtschaft stabilisiert hat etc. Das mag stimmen, aber was ist mit den Außenpolitik von der Türkei/Erdogan?! Erdogan hat so viele Terrororganisationen in Syrien finanziert, beliefert den IS mit Öl und Waffen, ist verantwortlich für so viele Menschen die sterben, für so viel Leid. Er und seine Anhänger führen einen stillen Krieg gegen die Kurden und Aleviten. So viel mehr.
Und dann kommen so verdammte Erdogan Anhänger wie ihr und denkt ihr wisst alles und stellt Erdogan als guten Menschen dar. So verdammte Faschisten regen mich übertrieben auf, möchtegern Nationalisten, was sucht ihr denn alle hier, was demonstriert ihr in einem Land wie Deutschland für so einen Diktator? Was nimmt ihr euch eigentlich für Frechheiten raus?! Wenn ihr Erdogan so vergöttert dann geht doch in die Türkei verdammt. Verdammte Faschisten.
|
|
|
07/16/2016, 13:13
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
lächerlich Hitler mit Erdogan zu vergleichen
|
Ich vergleiche Hitler nicht mit Erdogan sondern sage das eine Entscheidung nicht richtiger ist nur weil sie demokratisch stattfand.
|
|
|
07/16/2016, 13:26
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
In einem Land in dem sämtliche Regierungskritik massiv niedergeschlagen wird, in dem oppositionelle Sender gestürmt und zerstört werden, in dem Journalisten jahrelang in den Knast müssen weil sie die Wahrheit sagen, in dem Kriege und Progrome gegen Minderheiten geführt werden, in dem es keine Hemmungen gibt sogar mit Terroristen zusammenzuarbeiten solange es der hegemoniellen Macht dient - in so einem Land kann nie die Rede von freien, demokratischen Wahlen sein. In so einem Land kann nur die Rede von in-eine-Richtung-forcierten postdemokratischen Wahlen sein - komplett wertlos. Es herrscht keine Freiheit in der Türkei, es herrscht der Protofaschismus.
|
|
|
07/16/2016, 13:31
|
|
Received Thanks: 1,026
|
Quote:
Was redest du? Junge es ist immer das selbe mit Erdogan Anhängern, was nimmt ihr euch eigentlich so eine Frechheit raus?! Ihr labert immer davon wie Erdogan der Türkei geholfen hat, wie er die Wirtschaft stabilisiert hat etc. Das mag stimmen, aber was ist mit den Außenpolitik von der Türkei/Erdogan?! Erdogan hat so viele Terrororganisationen in Syrien finanziert, beliefert den IS mit Öl und Waffen, ist verantwortlich für so viele Menschen die sterben, für so viel Leid. Er und seine Anhänger führen einen stillen Krieg gegen die Kurden und Aleviten. So viel mehr.
Und dann kommen so verdammte Erdogan Anhänger wie ihr und denkt ihr wisst alles und stellt Erdogan als guten Menschen dar. So verdammte Faschisten regen mich übertrieben auf, möchtegern Nationalisten, was sucht ihr denn alle hier, was demonstriert ihr in einem Land wie Deutschland für so einen Diktator? Was nimmt ihr euch eigentlich für Frechheiten raus?! Wenn ihr Erdogan so vergöttert dann geht doch in die Türkei verdammt. Verdammte Faschisten.
|
Da habe ich dich wohl an der schwachen Seite erwischt, so wie du dich hier benimmst. Ich bitte um seriöse Quellen zu den Behauptungen, er habe Terrororganisationen finanziert und diese mit Waffen versorgt. Gegen die Kurden führt nur der MHP Vorsitzender Devlet Bahçeli einen stillen Krieg. Erdogan bzw. die Türkei führt einen Krieg gegen die Terrororganisation PKK. Kenne mich mit dem Krieg gegen die Aleviten nicht aus und habe bis jetzt nichts darüber gehört, kannst du mich aufklären?
Zunächst möchte ich sagen, dass ich kein Erdogan Anhänger bin und habe ihn nicht als guten Menschen dargestellt, jedoch auch nicht als schlechten Mensch wie du es gerade machst. Was für Frechheiten nehme ich mir denn raus? Würde echt gern wieder in die Türkei zurückkehren, jedoch studiere ich im Moment in Deutschland und werde danach das Land verlassen. Und das ist wohl mein Problem, wo ich bleibe und wohin ich gehe, also kümmer dich lieber um deine eigene Probleme.
|
|
|
 |
|