Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Cola Frage Geschmacksverlust

Discussion on Cola Frage Geschmacksverlust within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 196
Cola Frage Geschmacksverlust

Ihr kennt ja Mcces Cola. Ihr kennt das auch sicher, dass wenn man eine Mcces Cola nicht innerhalb von ner halben Stunde austrinkt, dass sie dann keinen Geschmack und keine Kohlensäure mehr hat.

Nach zb. 2 Std schmeckt es dann wirklich fast nur noch wie Wasser, ohne irgendeinen Restgeschmack oder so.

Wenn man sich aber ne richtige Flasche Cola im Laden kauft, kann man die locker nen halben Tag offen stehen lassen und sie hat immernoch etwas Kohlensäure und schmeckt auch noch nach Cola, wenn auch nicht mehr so gut wie am Anfang.

Warum ist das so?

warum löst sich in der Mcces Cola der Inhalt quasi in Luft auf, und bei der richtigen Cola nicht? Der Inhalt ist doch der gleiche nur dass es bei Mcces mit ein bisschen Wasser verdünnt wird?
Manni Boi is offline  
Old 11/12/2015, 21:12   #2

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Mcces Cola = frisch zusammengemischte Pampe aus Sirup und Wasser
Gekaufte Cola = mit Kohlensäure(in der Flasche) angereichert

Wäre so meine Erklärung des ganzen.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/12/2015, 21:12   #3

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Cola von Mcces ist Sirup gestreckt mit Wasser.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2015, 21:13   #4

Czer0™'s Avatar

Received Thanks: 1,379
Die Cola von Mäcces ist mit einem Sirup und Wasser gestreckt. Daher kommt das.
Czer0™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2015, 00:39   #5

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
früher sind wir bei mcces, wo man getränke nachfüllen kann mit kanistern hin und haben heimlich abgefüllt ^^

zeitverschwendung und die cola hat eklig geschmeckt
trotzdem wars lustig mit 20l cola rauszulaufen
weirdo61 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/13/2015, 00:41   #6

Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
früher sind wir bei mcces, wo man getränke nachfüllen kann mit kanistern hin und haben heimlich abgefüllt ^^

zeitverschwendung und die cola hat eklig geschmeckt
trotzdem wars lustig mit 20l cola rauszulaufen
kann man in fast jedem Subway und bei Ikea auch ^^
Manni Boi is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/13/2015, 00:43   #7

weirdo61's Avatar

joar, ikea zu weit weg und subway zu auffällig weil zu wenige kunden dort sind.
aber hast recht ^^
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2015, 00:45   #8

Quote:
joar, ikea zu weit weg und subway zu auffällig weil zu wenige kunden dort sind.
aber hast recht ^^
also ich kenn das eher dass die Mitarbeiter im Subway oft nichtmal nen Vertrag haben und schwarz arbeiten. Deswegen fürchten sie bei jeder Kleiningkeit um ihren Job und lassen alles durchgehen. Jedenfalls bei uns. Eigentlich darf man bei uns mittlerweile garnicht mehr nachfüllen, weil alle es übertrieben haben. Aber trotzdem macht es jeder und die armen Mäuse können sie nicht wehren weil wir uns sonst über sie beschweren und sie dann sofort ihren Job los sind ^^
Manni Boi is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2015, 00:52   #9

weirdo61's Avatar

Quote:
Originally Posted by Manni Boi View Post
also ich kenn das eher dass die Mitarbeiter im Subway oft nichtmal nen Vertrag haben und schwarz arbeiten. Deswegen fürchten sie bei jeder Kleiningkeit um ihren Job und lassen alles durchgehen. Jedenfalls bei uns. Eigentlich darf man bei uns mittlerweile garnicht mehr nachfüllen, weil alle es übertrieben haben. Aber trotzdem macht es jeder und die armen Mäuse können sie nicht wehren weil wir uns sonst über sie beschweren und sie dann sofort ihren Job los sind ^^
was wo steht das man nicht nachfüllen darf :O

solange die zapfäule erreichbar ist fülle ich nach

da ich nur zu einem subway gehe, weiß ich, dass der mitarbeiter dort nicht schwarz arbeitet aber dennoch von seinem chef geknechtet wird.

der arme tut mir leid obwohl er ein psycho ist :/
weirdo61 is offline  
Old 11/13/2015, 00:55   #10

Quote:
was wo steht das man nicht nachfüllen darf :O

solange die zapfäule erreichbar ist fülle ich nach

da ich nur zu einem subway gehe, weiß ich, dass der mitarbeiter dort nicht schwarz arbeitet aber dennoch von seinem chef geknechtet wird.

der arme tut mir leid obwohl er ein psycho ist :/
nee bei uns ist das nur so weil es alle immer übertrieben haben mit Nachfüllen. Deswegen hat der Chef die Regel eingeführt dass man immer für jede Ladung auch nen neuen Becher kaufen muss. Aber da hält sich keiner dran. Und weil bei uns im Subway keiner nen Arbeitsvertrag hat, müssen die Mitarbeiter alles durchgehen lassen was wir machen weil wir sie sonst beim Chef verpetzen und er sie dann rausschmeißt. ^^
Manni Boi is offline  
Old 11/13/2015, 00:57   #11

weirdo61's Avatar

Quote:
Originally Posted by Manni Boi View Post
nee bei uns ist das nur so weil es alle immer übertrieben haben mit Nachfüllen. Deswegen hat der Chef die Regel eingeführt dass man immer für jede Ladung auch nen neuen Becher kaufen muss. Aber da hält sich keiner dran. Und weil bei uns im Subway keiner nen Arbeitsvertrag hat, müssen die Mitarbeiter alles durchgehen lassen was wir machen weil wir sie sonst beim Chef verpetzen und er sie dann rausschmeißt. ^^
das ist irgendwie... asozial ^^

naja als mitarbeiter würde mich das nen furz interressieren ob die kunden die cola von meinem chef trinken

zu deinem cola problem:
trink hauptsächlich wasser/tee dann schmeckt die cola ab und zu viel besser
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2015, 00:59   #12

Quote:
das ist irgendwie... asozial ^^

naja als mitarbeiter würde mich das nen furz interressieren ob die kunden die cola von meinem chef trinken

zu deinem cola problem:
trink hauptsächlich wasser/tee dann schmeckt die cola ab und zu viel besser
geht nicht um den Geschmack mich nervts nur dass die Mcces Cola so schnell keinen Geschmack mehr hat.

Ich lass mir halt beim Burger Essen Zeit. Und wenn ich fertig bin schmeckt die Coke schon nicht mehr ^^
Manni Boi is offline  
Old 11/13/2015, 12:40   #13

롤렉스's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 923
Das liegt an den Eiswürfeln darin, die schmelzen und das Verhältnis von Wasser und Sirup verändern.
롤렉스 is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/13/2015, 12:55   #14

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
^This. Das hat auch was mit den Eiswürfeln zutun. Und btw. es ist halt Macces. Was erwartet du von einem Laden wo sogar Zucker im Salat drinne ist lol
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2015, 13:11   #15

elite*gold: 325
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
^This. Das hat auch was mit den Eiswürfeln zutun. Und btw. es ist halt Macces. Was erwartet du von einem Laden wo sogar Zucker im Salat drinne ist lol
Habe gehört , davon wächst der Biceps.
LEAGUESALES is offline  
Thanks
1 User
Reply