|
You last visited: Today at 05:02
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/10/2015, 15:19
|
|
elite*gold: 405
Received Thanks: 182
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Lol, warum?
|
weil es immer Leute aus niedrigen Bildungsschichten geben wird, von denen Rassismus ausgeht.
|
|
|
11/10/2015, 15:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 383
|
Quote:
Lol, warum?
|
Weil es immer Menschen geben wird, die ihre Probleme auf andere projizieren.
Das heißt, wenn einer gefeuert wurde als Gabelstaplerfahrer, aus welchen Gründen auch immer, und er ein paar Wochen später einen "Ausländer" sieht, der den gleichen Job hat wie er hatte, denkt er sich "Mhh...wegen Ausländern wie dem habe ich meinen Job verloren, die klauen unsere Arbeitsplätze".
Soetwas kannst du auf jedes Problem anwenden, sowohl die Logik der besagten Person, als auch die Geschichte, müsstest nur ein paar Details ändern.
|
|
|
11/10/2015, 16:15
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Originally Posted by ~Monster
Du findest es dreist, dass Männer nur um ihre Familie zu ernähren bis nach Deutschland reisen?
|
Nicht dreist, lediglich feige!
Niemals würde ich meine Familie in einem Kriegsgebiet alleine lassen!
Diese "Männer" tun aber genau das, sie lassen ihre Kinder und Frauen schutzlos in einem Kriegsgebiet, wo Vergewaltigungen und Mord an der Tagesordnung stehen, zurück! Diese "Männer" sitzen gleichzeitig mit ihrem ***** im trockenen und sicheren Europa!
Lieber würde ich für meine Familie und Land kämpfen und sterben, statt so feige alleine zu fliehen und alle die mir was bedeuten schutzlos zurückzulassen!
Quote:
Originally Posted by #Bananaz
weil es immer Leute aus niedrigen Bildungsschichten geben wird, von denen Rassismus ausgeht.
|
Das ist nicht ganz richtig.
|
|
|
11/10/2015, 16:46
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
|
Quote:
Originally Posted by Jack.™
Nicht dreist, lediglich feige!
Niemals würde ich meine Familie in einem Kriegsgebiet alleine lassen!
Diese "Männer" tun aber genau das, sie lassen ihre Kinder und Frauen schutzlos in einem Kriegsgebiet, wo Vergewaltigungen und Mord an der Tagesordnung stehen, zurück! Diese "Männer" sitzen gleichzeitig mit ihrem ***** im trockenen und sicheren Europa!
Lieber würde ich für meine Familie und Land kämpfen und sterben, statt so feige alleine zu fliehen und alle die mir was bedeuten schutzlos zurückzulassen!
|
Das kann jeder sagen. Ob es wirklich so ist, kannst du uns erst beweisen wenn es soweit sein sollte.
Ob dein Überlebensinstinkt stärker ist, als die Liebe zu deiner Familie kannst du jetzt gar nicht pauschal sagen. Schließlich bist du ein Mensch und Menschen sind selbstsüchtige Individuen. Jeder einzelne von uns. Selbst der heilige Samariter ist ein selbstsüchtiges Individuum.
Ob das nun Männer, Frauen oder Kinder sind, die ihre Familie hintersich lassen mussten - ich verurteile sie nicht, wieso auch? Ich kann überhaupt nicht die Situation beurteilen in der sie sich befanden, als sie dies tun mussten.
|
|
|
11/10/2015, 17:20
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Originally Posted by donten
Das kann jeder sagen. Ob es wirklich so ist, kannst du uns erst beweisen wenn es soweit sein sollte.
Ob dein Überlebensinstinkt stärker ist, als die Liebe zu deiner Familie kannst du jetzt gar nicht pauschal sagen. Schließlich bist du ein Mensch und Menschen sind selbstsüchtige Individuen. Jeder einzelne von uns. Selbst der heilige Samariter ist ein selbstsüchtiges Individuum.
Ob das nun Männer, Frauen oder Kinder sind, die ihre Familie hintersich lassen mussten - ich verurteile sie nicht, wieso auch? Ich kann überhaupt nicht die Situation beurteilen in der sie sich befanden, als sie dies tun mussten.
|
Jeder kann es sagen, aber viele können es nicht halten.
Ich habe schon gekämpft, Schweiß und Blut vergossen. Man verspürt immer Angst. Natürlich weiß man auch, dass dies der letzte Moment sein kann, aber niemals würde ich mein Land, meine Kameraden oder meine Familie im Stich lassen.
Menschen sind keine selbstsüchtigen Individuen, sie können sich lediglich zu solchen entwickeln.
|
|
|
11/10/2015, 17:23
|
|
elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
|
Wenn ihr kämpfen wollt, geht in die Metin2 Sektion. Für die Anspruchsvolleren unter euch, geht CS:GO spielen.
|
|
|
11/10/2015, 17:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
In der Berufsschule hat heute einer Berichtet, das ein bekannter von ihn im Stadtpark ausgeraubt wurde.
Asylanten haben ihn von hinten mit einem harten Gegenstand auf den Kopf gehauen, um dann sein Portmonee und Handy zu klauen.
Persönlich habe ich aber nur nette getroffen.
|
|
|
11/10/2015, 17:55
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 376
|
Quote:
Originally Posted by Tetsu
Für die Anspruchsvolleren unter euch, geht CS:GO spielen.
|
|
|
|
11/10/2015, 18:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jack.™
Jeder kann es sagen, aber viele können es nicht halten.
Ich habe schon gekämpft, Schweiß und Blut vergossen. Man verspürt immer Angst. Natürlich weiß man auch, dass dies der letzte Moment sein kann, aber niemals würde ich mein Land, meine Kameraden oder meine Familie im Stich lassen.
Menschen sind keine selbstsüchtigen Individuen, sie können sich lediglich zu solchen entwickeln.
|
Warst du etwa im Krieg?
Klar sind sie das lel, sonst wären wir heute nicht da wo wir sind. Das kapitalistische Drecksloch, das sich Demokratie schimpft.
|
|
|
11/10/2015, 18:54
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Lol, warum?
|
Warum nicht?
Weist du seit wann es Rassismus gibt? Das gibt es schon seit der Steinzeit, schon immer haben Gesellschaften sich von Anderen Gesellschaften abgegrenzt und diese als Minderwertig bezeichnet und sich selber als überlegen dargestellt.
Quote:
Originally Posted by donten
|
Hätte 1940 jeder Soviet selbstsüchtig gehandelt, dann würde die Wehrmacht ganz Russland einehmen. Hätte die Französische Resistance keinen Widerstand gegen die NS Diktatur im Besetzen Frankreich und in Vichy Frankreich geleistet, dann würden es die Alliierten bei ihrer Landung in der Normandy nicht so leicht haben. Diese Männer haben nicht "selbstsüchtig" gehandelt sondern haben gekämpft und am Ende gesiegt denn sie wussten das es keine andere Möglichkeit gibt. Hätten diese Männer damals selbstsüchtig gehandelt und hätten kampflos aufgegeben, dann hätten wir Heute an anderes Europa.
|
|
|
11/10/2015, 19:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Hätte 1940 jeder Soviet selbstsüchtig gehandelt, dann würde die Wehrmacht ganz Russland einehmen. Hätte die Französische Resistance keinen Widerstand gegen die NS Diktatur im Besetzen Frankreich und in Vichy Frankreich geleistet, dann würden es die Alliierten bei ihrer Landung in der Normandy nicht so leicht haben. Diese Männer haben nicht "selbstsüchtig" gehandelt sondern haben gekämpft und am Ende gesiegt denn sie wussten das es keine andere Möglichkeit gibt. Hätten diese Männer damals selbstsüchtig gehandelt, dann würde wir Heute ein anderes Europa haben. Sie haben gekämpft. Viele sind gestorben. Aber es war notwendig.
|
Ich hab vom Individuum gesprochen nicht von der Masse.
|
|
|
11/10/2015, 22:24
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Warum nicht?
Weist du seit wann es Rassismus gibt? Das gibt es schon seit der Steinzeit, schon immer haben Gesellschaften sich von Anderen Gesellschaften abgegrenzt und diese als Minderwertig bezeichnet und sich selber als überlegen dargestellt.
|
Rassismus gibt es seit circa exakt 560 Jahren seit die paar imperialistischen britischen Hurensöhne entschlossen haben dass die Welt ihnen gehört. Das Wort Rasse gab es davor nichteinmal, das Wort Rasse ist ein bescheuertes Konstrukt von liberalen Intellektuellen (Pissköpfen) das nichtmal richtig Sinn macht.
560 Jahre. Nicht mehr. Wie lang gibt es den Menschen nochmal? Achja, bisschen länger.
Deine Aussage, Rassismus gäbe es seit der Steinzeit. Pure Ideology, my *** my ***.
|
|
|
11/11/2015, 00:06
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Rassismus gibt es seit circa exakt 560 Jahren seit die paar imperialistischen britischen Hurensöhne entschlossen haben dass die Welt ihnen gehört. Das Wort Rasse gab es davor nichteinmal, das Wort Rasse ist ein bescheuertes Konstrukt von liberalen Intellektuellen (Pissköpfen) das nichtmal richtig Sinn macht.
560 Jahre. Nicht mehr. Wie lang gibt es den Menschen nochmal? Achja, bisschen länger.
Deine Aussage, Rassismus gäbe es seit der Steinzeit. Pure Ideology, my *** my ***.
|
Also haben sich Stämme nicht gegenseitig bekriegt ?
Den begriff Rassismus gibt es vllt seit 560 Jahren, die Idee dahinter schon was länger ...
|
|
|
11/11/2015, 00:22
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Also haben sich Stämme nicht gegenseitig bekriegt ?
Den begriff Rassismus gibt es vllt seit 560 Jahren, die Idee dahinter schon was länger ...
|
Was hat Krieg zwischen Stämmen mit Rassismus zu tun? Krieg hat immer den gleichen Grund, Macht/Land oder Wertgegenstände(damals ggf. eher Nahrung) und nur sehr selten haben Rassen wirklich etwas damit zu tun und werden nicht nur als Vorwand genutzt.
|
|
|
11/11/2015, 00:37
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Was hat Krieg zwischen Stämmen mit Rassismus zu tun? Krieg hat immer den gleichen Grund, Macht/Land oder Wertgegenstände(damals ggf. eher Nahrung) und nur sehr selten haben Rassen wirklich etwas damit zu tun und werden nicht nur als Vorwand genutzt.
|
ja unter anderem hat man das eigene Land/Revier whatever gegen anderes Stämme verteidigt weil die nicht zum eigenen Stamm gehörten. -> Rassismus bzw. Ausländerfeindlichkeit.
Man hat denen auch nicht einfach Nahrung abegegeben, weils nicht die vom eigenem Stamm war.
|
|
|
 |
|