|
You last visited: Today at 13:42
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/14/2015, 22:09
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 151
|
Quote:
Originally Posted by ~Monster
Warum? Nur weil du keine Menschlichkeit besitzt?
Ich glaube die Ironie in deinem Letzten Satz verstehst du selber nicht oder?
"Vergangenheit"
Verdammte nochmal unsere "Vergangenheit" ist noch nichtmal 70 Jahre her also unser Opa/Oma haben es noch miterlebt und ja wir können was dafür, weit du warum?
Weil genau das gleiche jetzt wieder passiert.
Flüchtlingsheime werden Abgebrannt, Propaganda von Pegida usw.
Wir Deutschen lernen einfach aus nichts...
|
sind wir das einzige land das sich so gegenüber den flüchtlingen verhält ?
nein sind wir eben nicht ...
|
|
|
10/14/2015, 22:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 227
|
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3
|
Haben die das wohl früher auch gedacht?
|
|
|
10/14/2015, 22:25
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 140
|
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3
|
Heißt nur weil es die anderen machen müssen wir das auch machen?
|
|
|
10/14/2015, 22:38
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Quote:
Heißt nur weil es die anderen machen müssen wir das auch machen?
|
Was hat denn die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun, wir leben jetzt und heute, wir sollten aus der Geschichte lernen und akzeptieren.
Nur weil ein Mensch aus Österreich mit deutschem Pass mehrere Millionen Menschen töten ließ, heißt es nicht, dass wir heute verpflichtet sind irgendwelchen Menschen zu helfen.
Umso mehr Flüchtlinge, umso mehr Probleme.
Das einzige was ich nicht verstehen kann, warum die Medien die Flüchtlinge positiv darstellen?
Außer bei Monitor, x3 und co. jedoch meist satirisch dargestellt und ja ich hab ein Problem mit Flüchtlingen.
|
|
|
10/14/2015, 22:41
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
"Vergangenheit"
Verdammte nochmal unsere "Vergangenheit" ist noch nichtmal 70 Jahre her also unser Opa/Oma haben es noch miterlebt und ja wir können was dafür, weit du warum?
|
Deutschland darf auch nicht zulassen das sowas oder ähnliches noch einmal geschieht,damit meine ich nicht nur die Regierung sondern das ganze Volk aber diese Braune Brühe macht nur einen Bruchteil Deutschlands,ich weiß,immer noch zuviel.
Wir haben daraus gelernt.
Ich bezweifle das die Flüchtlingspolitik derzeit so Stark etwas mit den 1930er und 40er Jahren zutun hat,wenn Deutschland eine Halbe Million Flüchtlinge aufgenommen hätte und die restlichen draußen gelassen hätte könnte niemand sagen das Deutsche Böse oder Unmenschlich sind.
Jedenfalls nicht solange bis die anderen EU-Länder mehr Initiative zeigen,aber das ist Tagträumerei.
Polen will nur 100 Flüchtlinge aufnehmen und dazu nicht mal Moslem,wahrscheinlich weil sie befürchten das jeder Flüchtling einen Sprengstoffgürtel trägt und England nimmt 10.000-15.000 auf,könnten mehr sein wenn man Bedenkt welche Mittel Großbritannien zu Verfügung stehen.
|
|
|
10/14/2015, 22:47
|
|
Received Thanks: 528
|
Quote:
"Vergangenheit"
Verdammte nochmal unsere "Vergangenheit" ist noch nichtmal 70 Jahre her also unser Opa/Oma haben es noch miterlebt und ja wir können was dafür, weißt du warum?
|
Diesmal wissen wir aber, wie Atombomben gebaut werden können.
|
|
|
10/14/2015, 23:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Deutschland darf auch nicht zulassen das sowas oder ähnliches noch einmal geschieht,damit meine ich nicht nur die Regierung sondern das ganze Volk aber diese Braune Brühe macht nur einen Bruchteil Deutschlands,ich weiß,immer noch zuviel.
Wir haben daraus gelernt.
Ich bezweifle das die Flüchtlingspolitik derzeit so Stark etwas mit den 1930er und 40er Jahren zutun hat,wenn Deutschland eine Halbe Million Flüchtlinge aufgenommen hätte und die restlichen draußen gelassen hätte könnte niemand sagen das Deutsche Böse oder Unmenschlich sind.
Jedenfalls nicht solange bis die anderen EU-Länder mehr Initiative zeigen,aber das ist Tagträumerei.
Polen will nur 100 Flüchtlinge aufnehmen und dazu nicht mal Moslem,wahrscheinlich weil sie befürchten das jeder Flüchtling einen Sprengstoffgürtel trägt und England nimmt 10.000-15.000 auf,könnten mehr sein wenn man Bedenkt welche Mittel Großbritannien zu Verfügung stehen.
|
Ganz einfache Erklärung, warum Polen nur 100 Menschen aufnehmen will.
Polen ist christlich geprägt und die Bevölkerung ist weitgehend christlichen Glaubens, das Problem in Polen wäre, wenn die ersten Muslime eine Moschee wünschen, würde halb Polen auf dem Kopf stehen und jeder junge Erwachsene würde jeden Bürger muslimischen Glaubens halb tot schlagen.
Welche Mittel stehen den Briten zur Verfügung? Wo sollen Flüchtlinge arbeiten, wenn das Land sich größtenteils durch Dienstleistungen über Wasser hält? Nur ein kleiner Bruchteil der Flüchtlinge sind wirkliche Fachkräfte/Akademiker.
Der Hass in der Bevölkerung wird ähnlich, wie die vor dem "Hitler-Putsch", aufgebaut.
Geringer Hass -> (wird zu) Überdenken der Politik -> Gemäßigter Hass -> (wird zu) Diskriminierung und Angstzustände
Siehe Hitler, durch rhetorischer Überlegenheit und Ausnutzung, der Angstzustände der Bevölkerung (zwar unterscheiden sich die Angstzustände, jedoch vergleichbar), schaffte er das Volk umzustimmen, zu verwirren und zu manipulieren.
Es läuft gerade darauf hinaus.
|
|
|
10/14/2015, 23:03
|
|
Received Thanks: 528
|
Quote:
Originally Posted by pioder
Siehe Hitler, durch rhetorischer Überlegenheit und Ausnutzung, der Angstzustände der Bevölkerung (zwar unterscheiden sich die Angstzustände, jedoch vergleichbar), schaffte er das Volk umzustimmen, zu verwirren und zu manipulieren.
Es läuft gerade darauf hinaus.
|
Ich würde lieber als Bürger zweiter Klasse unter Hitler leben, statt mich von Islamisten ermorden zu lassen, nur weil ich Atheist bin.
|
|
|
10/14/2015, 23:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes
Ich würde lieber als Bürger zweiter Klasse unter Hitler leben, statt mich von Islamisten ermorden zu lassen, nur weil ich Atheist bin.
|
Bürger zweiter Klasse? Soll ich dir beschreiben, wie dein Leben dann verlaufen wäre?
In einer Gaskammer...
Problematisch wird es, wenn Flüchtlinge zum IS "konvertieren", möglich ist es und zwar werden junge Erwachsene (Statistiken zeigen, dass die meisten die einwandern; Zwischen 18 und 30 sind) von Extremisten in Flüchtlingslager angesprochen.
Menschen ohne jegliche Perspektive und ohne Familie einwandern sind sehr leicht manipulierbar. Informiert Euch mal, wie die IS-Mitglieder ,in ihren Heimatländer, Menschen rekrutieren.
|
|
|
10/14/2015, 23:20
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes
|
Al Nusra/Isis gehen nich rum und fragen "Hey Brudi, bist du eher so die Art Muslim x oder eher so Muslim y?" - sie ermorden Menschen, die sich nicht ihnen anschließen. Sie machen Massaker, um Gebiete zu erobern, Systeme zu destabilisieren, ihre eigenen Ressourcen auszuweiten. Das ist Imperialismus, kein Glaubenskrieg. Dass du Atheist bist wäre dir im dritten Reich viel eher/genauso in die Quere gekommen - Hitler hat jeden Atheismus mit Bolschewismus gleichgesetzt und mit Tod/Lager geahndet.
Du würdest dich einfach im dritten Reich wohler fühlen als im Kahlifat - was wieder einiges über dich aussagt.
|
|
|
10/14/2015, 23:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Al Nusra/Isis gehen nich rum und fragen "Hey Brudi, bist du eher so die Art Muslim x oder eher so Muslim y?" - sie ermorden Menschen, die sich nicht ihnen anschließen. Sie machen Massaker, um Gebiete zu erobern, Systeme zu destabilisieren, ihre eigenen Ressourcen auszuweiten. Das ist Imperialismus, kein Glaubenskrieg. Dass du Atheist bist wäre dir im dritten Reich viel eher/genauso in die Quere gekommen - Hitler hat jeden Atheismus mit Bolschewismus gleichgesetzt und mit Tod/Lager geahndet.
Du würdest dich einfach im dritten Reich wohler fühlen als im Kahlifat - was wieder einiges über dich aussagt.
|
Ich kann deiner Aussage nur teilweise zustimmen. Muslime, welche unter dem IS-Regime leben, werden meistens "nur" Vergewaltigt, Missbraucht, schikaniert oder im schlimmsten Fall auch ermordet.
Christen werden reihenlos geköpft, erschossen oder erhängt.
Ich habe letztens eine spannende Diskussion mit einem Araber geführt, seiner Meinung nach sind Kriegsflüchtlinge gleichgestellt mit Landesverräter, laut ihm sollen die Menschen ihr Land verteidigen und nicht im Meer sterben oder in Europa ihr Leben dahin vegetieren.
Ihr könnt Euch eure eigene Meinung zu dieser Aussage bilden, ich lasse meine Meinung bei mir
|
|
|
10/14/2015, 23:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by pioder
seiner Meinung nach sind Kriegsflüchtlinge gleichgestellt mit Landesverräter
|
Finde ich ehrlich gesagt "Intressant".
Da, man ja eigentlich auch früher Verurteil wurde wenn man den Wehrdienst verweigert hat?
Klar, zurzeit sind es andere Verhältnisse aber man sollte schon darüber nach denken ...
|
|
|
10/14/2015, 23:58
|
|
Received Thanks: 491
|
Welche Kriegsflüchtlinge ?
Wer mehrere sichere Eu Länder durchquert nur um nach Deutschland zu kommen ist sicher kein Kriegsflüchtling mehr
|
|
|
10/15/2015, 00:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by keni@all
Welche Kriegsflüchtlinge ?
Wer mehrere sichere Eu Länder durchquert nur um nach Deutschland zu kommen ist sicher kein Kriegsflüchtling mehr
|
Deutschland ist halt einer der Wirtschaftsstärksten Länder wo die Zukunft am besten aussiehst, dann würde ich wohl kaum nach Kroatien/Ungarn kommen ^^
|
|
|
10/15/2015, 09:00
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
|
Quote:
Originally Posted by Odang
Ausländer