Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Flüchtlinge

Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/30/2015, 03:25   #496

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Für Deutschland sollte es kein Problem sein weitere Flüchtlinge aufzunehmen. In meinen Augen sind sie herzlich willkommen, ich habe auch schon Klamotten etc. für die Flüchtlinge aus Syrien gespendet.

Wenn Türkei 3 Mio Syrer aufnehmen kann, dann sind paar Hunderttausend nicht so schlaggebend.
.FiireLove is offline  
Old 09/30/2015, 10:36   #497

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Für Deutschland sollte es kein Problem sein weitere Flüchtlinge aufzunehmen. In meinen Augen sind sie herzlich willkommen, ich habe auch schon Klamotten etc. für die Flüchtlinge aus Syrien gespendet.

Wenn Türkei 3 Mio Syrer aufnehmen kann, dann sind paar Hunderttausend nicht so schlaggebend.
Es gibt einen riesengroßen Unterschied zwischen "aufnehmen" und "richtig versorgen und integrieren".

Klar können wir auch 10 Millionen Syrer in Zeltstädte aufnehmen. Ist an sich gar kein problem, nur hilft das weder denen noch uns ...
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2015, 18:06   #498

MrSn0w's Avatar

elite*gold: 140
Received Thanks: 345
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post

Meiner meinung nach ist Deutschland jetzt schon überfordert bzw. die Bundesregierung mal abgesehen davon finde ich das man auch an denn Ursachen arbeiten sollte
MrSn0w is offline  
Old 09/30/2015, 18:15   #499

NRj™'s Avatar

elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 886
Quote:
Meiner meinung nach ist Deutschland jetzt schon überfordert bzw. die Bundesregierung mal abgesehen davon finde ich das man auch an denn Ursachen arbeiten sollte
Das ist schon längst bekannt. Aber nur CSU/CDU (ausgenommen Angelo) haben die Eier das öffentlich auszusprechen.
Ich würde sogar sagen, dass Deutschland problemlos sogar mehr als nur ein paar Hunderttausend aufnehmen und integrieren könnte, wenn die zu integrierenden mitspielen würden. Bei Skandinaviern oder Mitteleuropäern wäre das kein Problem. Nur hat die Vergangenheit gezeigt, dass viele Einwanderer aus der Türkei, Albanien, Kosovo, Rumänien, etc. sich nicht integrieren lassen möchten. Wenn das wieder der Fall ist, dann wird das ein großes Problem werden.
NRj™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/30/2015, 18:34   #500

ThekenSport's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Das ist schon längst bekannt. Aber nur CSU/CDU (ausgenommen Angelo) haben die Eier das öffentlich auszusprechen.

Ich würde sogar sagen, dass Deutschland problemlos sogar mehr als nur ein paar Hunderttausend aufnehmen und integrieren könnte, wenn die zu integrierenden mitspielen würden. Bei Skandinaviern oder Mitteleuropäern wäre das kein Problem. Nur hat die Vergangenheit gezeigt, dass viele Einwanderer aus der Türkei, Albanien, Kosovo, Rumänien, etc. sich nicht integrieren lassen möchten. Wenn das wieder der Fall ist, dann wird das ein großes Problem werden.
Gebe dir total recht, Deutschland wäre in der Lage so eine Zahlb zu Meistern in der Finanziellen sicht als auch im Wohnraum! Aber da die Politik einfach nur gescheitert ist sind wir in dem jetzigen Standpunkt.
Zum Letzteren, da sieht man eigentlich wie unnötig Religionen sind.
Sie Flüchten aus Ländern, weil sie wegen ihrer Religion verfolgt werden und dann kommen sie hier her und müssen sich immer noch wegen Religionen Streiten. Meiner Meinung total unnötig, soll doch jeder glauben was er will.

Quote:
Originally Posted by MrSn0w View Post
Man sollte aber auch sich veranschaulichen das so eine Zahl von Flüchtlingen nicht leicht zu bewältigen ist. Bzw. das Thema zu lange unter dem Teppich geschoben wurde. Hätte man frühzeitig reagiert wären die letzten Monate anders gelaufen.

Quote:
Originally Posted by pioder View Post
ein Syrer der schon über einen längeren Zeitraum lebt (ist ein mega..ars.lo.) sagte, dass nicht komplett Syrien von der IS befallen ist, sondern nur Teilregionen.
Also bitte, heißt wenn deine Nachbarstadt total Bombadiert ist und es gibt Tausende Tote sagst du cmon ich bleib hier ist ja nur paar Hundert Kilometer weg. Ich glaube eher nicht.
ThekenSport is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2015, 18:42   #501

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Jetzt wird hier schon der Fascho Horst Seehofer gefanboied. Der Viktor Orban is mein Bro - Zäune sind die Lösung - Horst Seehofer. Der - wir werden die Immigrationspolitik bis zur letzten Patrone durchsetzen - Seehofer. Junge der Kerl macht nur eins: Finanzen so dreichseln dass sich seine rassistische Scheiße zwangsmäßig selbst bestätigt. Ich bin raus.
ZeroShout is offline  
Old 09/30/2015, 18:47   #502

NRj™'s Avatar

elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 886
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Jetzt wird hier schon der Fascho Horst Seehofer gefanboied. Der Viktor Orban is mein Bro - Zäune sind die Lösung - Horst Seehofer. Der - wir werden die Immigrationspolitik bis zur letzten Patrone durchsetzen - Seehofer. Junge der Kerl macht nur eins: Finanzen so dreichseln dass sich seine rassistische Scheiße zwangsmäßig selbst bestätigt. Ich bin raus.
Und wenn die Grünen an der Macht wären, dann wäre das ein kein Industrieland sondern eher ein Hippiestaat. Selbst wenn 50% der Bevölkerung aus Flüchtlingen bestehen würde, würden die Grünen ihrer Linie treu bleiben. Eine Witzpartei für mich die einfach immer anti sind. Da halte ich Die Partei noch für seriöser.
Wie kann man nur so undankbar für unsere aktuelle Lage sein`?
NRj™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2015, 19:45   #503

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Und wenn die Grünen an der Macht wären, dann wäre das ein kein Industrieland sondern eher ein Hippiestaat. Selbst wenn 50% der Bevölkerung aus Flüchtlingen bestehen würde, würden die Grünen ihrer Linie treu bleiben. Eine Witzpartei für mich die einfach immer anti sind. Da halte ich Die Partei noch für seriöser.
Wie kann man nur so undankbar für unsere aktuelle Lage sein`?
Die grünen könne halt nur sagen das alles scheiße ist und sobald die an der Macht sind gehts kaputt, siehe NRW
.Kermit is offline  
Old 09/30/2015, 22:31   #504

MrSn0w's Avatar

elite*gold: 140
Received Thanks: 345
Ich frag mich nur welche Partei kann man denn heutzutage noch wählen?
MrSn0w is offline  
Old 09/30/2015, 22:35   #505

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
Quote:
Es gibt nur das einzig wahre und zwar die NPD...

Ne, ich persönlich bin linke-wähler.
pioder is offline  
Old 09/30/2015, 22:39   #506

W!LK!NSON's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 502
Quote:
Das ist es ja . . . keine

Ist ja nicht so, das wir Jahr zu Jahr weniger Wahlbeteiligung haben.

Warum?

Weil die Leute den glauben an die Regierung verlieren bzw. schon verloren haben.
W!LK!NSON is offline  
Old 09/30/2015, 23:15   #507

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
NPD natürlich.

Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Das ist es ja . . . keine

Ist ja nicht so, das wir Jahr zu Jahr weniger Wahlbeteiligung haben.

Warum?

Weil die Leute den glauben an die Regierung verlieren bzw. schon verloren haben.
Wohl eher weil die alten immer mehr verrecken, damit Stammwähler wegfallen, und die Aufklärung in der Jugend fast 0 ist. Politik gibt es zwar als Unterrichtsfach - wirklich was über aktuelle Politik lernen tut man da aber selten.
Das die junge Wählerschaft dann nicht wählen geht, wie auch ohne Infos, ist normal.

Diejenigen die den "Glauben an die Regierung" verloren haben sind i.d.R. die, die sich 0 damit auseinander setzen und sich trotzdem für Politikprofis halten die alles besser könnten.
Shiinya is offline  
Old 10/01/2015, 15:02   #508

Circe's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 206
Also, ich habe zwar keine Ahnung welche Schulausbildung du genossen hast, aber in einem Gymnasium lernt man durchaus, wenn auch nur bei vielen ein kleiner Teil hängen bleibt, etwas über die Politik in Deutschland.
Ich denke aber nicht, dass jemand,welcher die NPD als eine seriöse Partei einstuft, viel von seinem Politik-Unterricht mitbekommen hat.
Eine widerliche Partei mit lächerlichen Konzept und Politikern. Wer Sympathie für solch eine Partei hat, bei dem ist Malz und Hopfen verloren.
Wenn Parteien wie die AfD eine Option sind,wählen wirklich nur Menschen, welche eine starke, rechte Gesinnung haben die NPD. Man kann die AfD als eine Partei klassifizieren, welche möglicherweise einen Sinn für Deutschland, bei einer erfolgreichen Wahl, hätte. Eine NPD an der Macht wäre, dass wissen wir ja eigentlich alle, wäre Wahnsinn. Anscheinend sind da ja aber noch Verständnisschwierigkeiten vorhanden.
Circe is offline  
Old 10/01/2015, 15:25   #509

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Circe View Post
Also, ich habe zwar keine Ahnung welche Schulausbildung du genossen hast, aber in einem Gymnasium lernt man durchaus, wenn auch nur bei vielen ein kleiner Teil hängen bleibt, etwas über die Politik in Deutschland.
Ich muss sagen das er schon recht hat. Das war bei mir damals genauso, ich hab meinen Abschluss letzes Jahr gemacht. Unser Politik Unterricht fing erst ab der 12. an, davor haben wir uns in der 8. mit dem politischen Systems Deutschlands befasst.

In unserem Polit. Unterricht haben kaum die aktuellen Tagesgeschehnisse untersucht bzw. disskutiert. Vielmehr wurde uns nur das demokratische System Deutschlands gezeigt, es wurden die üblichen Parteien (SPD, CDU/CSU, FDP, Grünen und Linke) geredet, deren Parteiprogramme vorgestellt und etwas zu deren Geschichte gesagt. Das wars dann aber auch.

Ich denke mal das ist von Schule zu Schule bzw. von Bundesland zu Bundesland anders.
TonyM0ntana is offline  
Old 10/01/2015, 16:25   #510

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Circe View Post
Ich denke aber nicht, dass jemand,welcher die NPD als eine seriöse Partei einstuft, viel von seinem Politik-Unterricht mitbekommen hat.
Eine widerliche Partei mit lächerlichen Konzept und Politikern. Wer Sympathie für solch eine Partei hat, bei dem ist Malz und Hopfen verloren.
Wenn Parteien wie die AfD eine Option sind,wählen wirklich nur Menschen, welche eine starke, rechte Gesinnung haben die NPD. Man kann die AfD als eine Partei klassifizieren, welche möglicherweise einen Sinn für Deutschland, bei einer erfolgreichen Wahl, hätte. Eine NPD an der Macht wäre, dass wissen wir ja eigentlich alle, wäre Wahnsinn. Anscheinend sind da ja aber noch Verständnisschwierigkeiten vorhanden.
In ~2 Jahren Politikunterricht die ich genießen durfte wurden maximal 4 Unterrichtsstunden dafür geopfert über die derzeit größten Parteien zu reden. Das das bei weitem nicht ausreicht um einen hinreichenden Einblick zu liefern sollte klar sein.
Natürlich wird man aber mehr als ausreichend über das deutsche Staatssystem informiert und wie unsere Demokratie funktioniert. Das hilft nur leider sehr wenig wenn man trotzdem nicht weiß wen man denn nun wählen sollte.
Der Unterricht sah in den anderen Schulen in meinem Umfeld auch nicht wirklich anders aus, da wurde mehr über die Staatssysteme anderer Länder gequatscht als über unser eigenes. Dazu kamen natürlich aktuelle politische Ereignisse &co., die aber immer nur so beleuchtet wurden das Deutschland als das tollste Land dasteht.

Das du meinen NPD Kommentar ernst nimmst tut mir wirklich Leid. Ich dachte eigentlich das hier jeder in der Lage ist Sarkasmus zu erkennen.
Shiinya is offline  
Reply