|
You last visited: Today at 07:01
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/28/2015, 13:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,260
|
Flüchtlinge? Können gerne kommen wenn es auch Kriegsflüchtlinge (!) sind, SOLANGE sie sich an unsere Gesellschaft anpassen und nicht andersrum. Ebenso sollte man einfach aufhören Waffen etc. in die Kriesengebiete zu verkaufen, dann würde soetwas garnicht passieren. Aber naja manchmal denke ich auch wieso hier die Flüchtlingsheime bauen... Können wir auch einfach in derem Land bauen/ helfen soetwas zu bauen. Dann werden wir auch nicht mehr so überflutet.
Muss da immer direkt an dieses Lied denken:
Aber es geht hier ja schon lange nicht mehr um Flüchtlinge oder Moral. Europa und vor allem Deutschland sind den anderen Weltmächten (USA, Russland) einfach zu stark geworden. Deswegen werden wir klein Gehalten. Unter anderem durch diese inzinierten Flüchtlingsströme oder durch massive Angriffe auf unsere Wirtschaft, wie z.B. durch den aktuellen VW-Skandal.
|
|
|
09/28/2015, 19:09
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Stimmt schon. Man kann die Lage im Libanon aber nicht mit der hier in Deutschland vergleichen. Jedoch sollte man etwas, nur weil es besser ist als irgendwo anders (in dem Fall Libanon) nicht unbedingt schön reden müssen. Mein Beitrag bezog sich ja darauf, dass es unter solchen Umständen auch mal zu Randalen kommen kann und diese eben nur menschlich sind.
Außerdem besteht gefühlt fast die hälfe der Libanesischen Bevölkerung mittlerweile aus Flüchtlingen. Dabei ist der Libanon kleiner wie manch Bundesland hier. Dass es dann dort zu Problemen kommt ist absolut normal. Aber wenn sich dann hier manche Menschen über die paar Flüchtlinge (die Deutschland eindeutig verkraften kann) beschweren, dann regt es mich verdammt noch mal auf!
|
Wer vor Leid und Krieg über tausende Kilometer flüchten tut nur um sich dann bei seinem Gastgeber so zu benehmen gehört direkt abgeschoben.
|
|
|
09/28/2015, 19:34
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Wer vor Leid und Krieg über tausende Kilometer flüchten tut nur um sich dann bei seinem Gastgeber so zu benehmen gehört direkt abgeschoben.
|
Sehe ich auch so, dass jetzt eine Diskussion startet, dass man jetzt nach Religion sortiert werden soll, wohin soll das ganze hinauslaufen?
Auf wenn man durchmischt wird, müssen das die Flüchtlinge hinnehmen.
Sie sind sicher und werden von den meisten Mitbürgern toleriert und dennoch "starten" Flüchtlinge eine massen Schlägerei? Vergewaltigen "Insassen", urinieren auf Böden und Mitmenschen? Solch ein Verhalten sollte nicht geduldet werden, solche Menschen sollten direkt wieder ins Kriegsgebiet abgeschoben werden, dass hat nichts mit Toleranz oder Kultur zu tun.
Das ist krankhaftes Fehlverhalten und auch Menschen aus Kriegsgebieten haben einen Fernseher und sie müssten sich auch im klaren sein, dass eine andere Kultur ist Europa "herrscht".
Wenn ich schon sehe das Hungerstreiks angefangen werden könnte ich kotzen, was soll dieses Verhalten ihrerseits den bringen? Mehr Akzeptanz?
|
|
|
09/28/2015, 19:48
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Jup. Das macht mich am meisten sauer. Nicht das absolute Fehlverhalten einiger "Schutzbedürftiger", sondern dass es oft von den Behörden hingenommen wird und die Betroffenen nicht in die Pflicht genommen werden. Ich wünsche mir eine Regierung die auch mal die Eier hat solche Menschen ohne wenn und aber und ohne monatelange Prozesse abschiebt!
|
|
|
09/28/2015, 20:30
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 140
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
Jup. Das macht mich am meisten sauer. Nicht das absolute Fehlverhalten einiger "Schutzbedürftiger", sondern dass es oft von den Behörden hingenommen wird und die Betroffenen nicht in die Pflicht genommen werden. Ich wünsche mir eine Regierung die auch mal die Eier hat solche Menschen ohne wenn und aber und ohne monatelange Prozesse abschiebt!
|
Tut mir leid für die Wortwahl aber das ist Schwachsinn.
Heißt wenn sie für etwas Bestraft werden, was meistens noch nichtmal nachgewiesen wurde, sollen sie abgeschoben werden?
Klar wer sich nicht benehmen kann, der soll weg.
Aber (zum beispiel!) stellen wir uns mal vor, deine Freunde wenn nicht sogar deine Familie stirbt im Krieg, du kommst hier an und bekommst Essen etc. umsonst klar das ist gut bringt dir aber deine Freunde/Familie auch nicht wieder.
Lg
|
|
|
09/28/2015, 20:38
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
|
Aber (zum beispiel!) stellen wir uns mal vor, deine Freunde wenn nicht sogar deine Familie stirbt im Krieg, du kommst hier an und bekommst Essen etc. umsonst klar das ist gut bringt dir aber deine Freunde/Familie auch nicht wieder.
|
Soll dann die Wiedergutmachung eine Straffreiheit sein nach dem Motto "du hast so viel schlimmes erlebt jetzt darfst du dich mal richtig austoben"?
|
|
|
09/28/2015, 20:57
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 345
|
Mich würde es mal interessieren woher die ganzen Gelder für die Integration der Flüchtlinge kommen?
|
|
|
09/28/2015, 21:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSn0w
Mich würde mal interessieren woher die ganzen Gelder für die Integration der Flüchtlinge kommen?
|
Einnahmen durch den Waffenexport
|
|
|
09/28/2015, 21:01
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 672
|
Quote:
Mich würde mal interessieren woher die ganzen Gelder für die Integration der Flüchtlinge kommen?
|
Und die Flüchtlinge zählen zu Migranten oder Zuwanderern.
|
|
|
09/28/2015, 21:12
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Mich würde es mal interessieren woher die ganzen Gelder für die Integration der Flüchtlinge kommen?
|
Wird gefarmt.
|
|
|
09/29/2015, 17:55
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by .Crowd
Weil ein Bürgermeister auch entgegen dem Willen des Vermieters und etlicher Gesetze eine Wohnung seiner Wahl kündigen darf, um Geld zu sparen...
|
Lol das ist nicht gegen das Gesetz.
Quote:
Originally Posted by FreddieMercury
Der aus Kriegsgebieten flüchtet und in Europa Schutz sucht, dem soll geholfen werden. Allerdings gibt es einige Dinge, die es meiner Meinung nach zu beachten gilt:
• Die dort lebenden Bürger dürfen nicht beeinträchtigt werden
• Der Flüchtling passt sich an die kulturellen (Lebens-) Standards des jeweiligen Landes an
• Der Flüchtling gibt alles zum Besten, sich hier zu bilden (die Sprache lernen, (…))
• Der Flüchtling akzeptiert, wo er aufgenommen wird
• Der Flüchtling verhält sich angemessen
… Um nur einige Dinge aufzuzählen. Leider wird von diesen Punkten ungefähr gar nichts umgesetzt:
• Zu Punkt 1: Ich bin Schüler eines Gymnasiums der 9. Klasse und kann derzeit nicht am Sportunterricht teilnehmen, da sämtliche Sporthallen im Umkreis für diese Menschen anderweitig besetzt sind
• Zu Punkt 2: Man hält sich nicht an unsere Standards (ganz einfaches Beispiel ist der Toilettengang, natürlich noch wesentlich mehr)
• Zu Punkt 3: Bis jetzt habe ich im Fußballverein einen Flüchtling kennengelernt, der versucht Deutsch zu lernen und er hat berichtet, dass das seine Freunde und Familie anders sehen. Auch wenn sein Deutsch noch sehr, sehr unzureichend ist, er versucht es
• Zu Punkt 4: Es geht gar nicht, dass einige Flüchtlinge nun noch Sitz- und Hungerstreiks anfangen, weil sie in richtige Wohnungen wollen und nicht in Zelte (die übrigens sehr stabil sind und nicht irgendwelche Pfadfinderzelte). Außerdem will so ziemlich jeder Flüchtling nach Deutschland und viele beschweren sich, wenn sie anderswo bleiben müssen
• Zu Punkt 5: Bei uns im Ort bzw. umliegenden Orten werden viele Flüchtlinge aufgenommen, seitdem haben viele, sehr viele Bürger tatsächlich Angst, abends alleine mit den Hunden im Feld (beispielsweise) zu gehen. Außerdem wird nachts lautstark gefeiert beziehungsweise einfach Lärm erzeugt und wenn man nachfragt, behaupten sie immer, sie wüssten nicht, was wir sagen, weil sie die Sprache nicht könnten (also habe ich auf Englisch gesprochen und auch da hieß es dann: „No, sorry“). Das geht überhaupt gar nicht und das darf nicht sein!
Würden alle Punkte umgesetzt werden, würde es sicherlich weniger Bürger geben, die total dagegen sind. Es gibt übrigens einen Artikel in unserem Gesetz: „Antidiskriminierungsgesetz“ ( https://de.wikipedia.org/wiki/Antidi...nierungsgesetz), welches besagt, kein Bürger darf eines anderen Bürgers wegen irgendetwas vorgezogen werden. Soweit ist das alles klar, wenn man jedoch tatsächlich bestätigt bekommt, dass der RMV (hessischer Verkehrsverband) bzw. dessen KiNs (Kundenbetreuer im Nahverkehr, umgangssprachlich „Schaffner“) dazu angehalten sind, Menschen mit einer Meldebescheinigung oder Asylantrag noch nachträglich im Zug eine Fahrkarte kaufen zu lassen (ist üblicherweise nicht möglich, das Bußgeld von mind. 60 Euro greift hierbei), ist schon nicht okay – die Höhe ist allerdings, ein solches Ticket ist für einen Flüchtling/Asylanten/Asylbewerber für ganze 15 Tage gültig. Ein Schüler jedoch, ich beispielsweise, muss dafür den regulären Preis von 15 Tageskarten bezahlen.
Ich bin nicht gegen die Flüchtlinge, allerdings ist das, was ich hier geschildert habe, meines Erachtens nach nicht zulässig und das ist auch, was so viele Bürgerinnen und Bürger so heftig verärgert.
|
Danke !
Lustigerweise ist genau ein solcher Gedankengang schon rechts außen bei viele Leuten ...
|
|
|
09/29/2015, 19:00
|
|
Received Thanks: 444
|
Ich finde seinen Gedankengang voellig daneben.
Quote:
|
Zu Punkt 1: Ich bin Schüler eines Gymnasiums der 9. Klasse und kann derzeit nicht am Sportunterricht teilnehmen, da sämtliche Sporthallen im Umkreis für diese Menschen anderweitig besetzt sind
|
Mit anderen Worten: Sportunterricht ist wichtiger als Menschenleben.
Jetzt mal angenommen, ein AKW geht in die Luft und die Umgebung muesste umgehend evakuiert werden. Waere es fuer ihn dann auch ein Problem, wenn seine Sporthalle als Notunterkunft verwendet werden wuerde? Ich denke nicht. Aber was ist der Unterschied?
Im Grundgesetz steht auch, dass jedem verfolgten Menschen Asyl gewaehrt wird. Vom Sportunterricht steht hingegen nichts drin.
|
|
|
09/29/2015, 22:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by algernong
Ich finde seinen Gedankengang voellig daneben.
Mit anderen Worten: Sportunterricht ist wichtiger als Menschenleben.
Jetzt mal angenommen, ein AKW geht in die Luft und die Umgebung muesste umgehend evakuiert werden. Waere es fuer ihn dann auch ein Problem, wenn seine Sporthalle als Notunterkunft verwendet werden wuerde? Ich denke nicht. Aber was ist der Unterschied?
Im Grundgesetz steht auch, dass jedem verfolgten Menschen Asyl gewaehrt wird. Vom Sportunterricht steht hingegen nichts drin.
|
Bist ja schlimmer als die Bild-Zeitung, wenn man sich seine Post anschaut hat er was dagegen, dass so viele herkommen, welche auch aus sicheren Regionen stammen und die meisten es hier nur ausnutzen, um sich zu bereichern.
Es ist nur ein geringer Anteil an Kriegsflüchtlinge hier und selbst die nutzen das System hier nur aus, ein Syrer der schon über einen längeren Zeitraum lebt (ist ein mega..ars.lo.) sagte, dass nicht komplett Syrien von der IS befallen ist, sondern nur Teilregionen.
|
|
|
09/29/2015, 22:47
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by pioder
dass nicht komplett Syrien von der IS befallen ist, sondern nur Teilregionen.
|
Das sollte hoffentlich auch jedem klar sein, ich meine das Assads Truppen derzeit 20% des Syrischen Territoriums kontrollieren, dann kommt nochmals die Kurden dazu. Der Rest ist niemandsland bzw. wird derzeit umkämpft.
|
|
|
09/29/2015, 23:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Das sollte hoffentlich auch jedem klar sein, ich meine das Assads Truppen derzeit 20% des Syrischen Territoriums kontrollieren, dann kommt nochmals die Kurden dazu. Der Rest ist niemandsland bzw. wird derzeit umkämpft.
|
Ich habe das Gefühl, dass jeder Mensch hier in Deutschland glaubt das Syrien komplett befallen ist.
|
|
|
 |
|