|
You last visited: Today at 13:42
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/18/2015, 14:23
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
Originally Posted by keni@all
Deutschland ist ja jetzt schon überfordert ! Und das obwohl es mal gerade einer kleiner %satz von dem ist was noch kommt
Merkels Zeit ist abgelaufen. Die Stimmung wird in Deutschland kippen und es wird zu Bürgerkriegsähnlichen zuständen kommen
Und die Steuern werden auch dicke angehoben damit man alles Finanzieren kann und das alles nur weil die Eu Politiker zu dumm sind um sich mal hinzusetzen und alles zu Planen !
|
Wundert mich nicht, dass die Welle größer wird. Die Regierung u.a. Merkel vermittelt mit ihrer Politik der offenen Grenzen so, als ob DE ohne Migranten untergehen würde und jeder von ihnen dringend benötigt wird. Ist ja nicht so, dass 1/3 aller Flüchtlinge keinen Schulabschluss haben. In den Medien ist jeder Arzt oder Ingenieur. 
Die Stimmung ist aktuell schon am kippen. Siehe Umfragen verglichen zu Wochen zuvor. Und Merkel hat sich selbst in der Union nicht nur Freunde gemacht.
|
|
|
09/18/2015, 15:48
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by keni@all
Deutschland ist ja jetzt schon überfordert ! Und das obwohl es mal gerade einer kleiner %satz von dem ist was noch kommt
Merkels Zeit ist abgelaufen. Die Stimmung wird in Deutschland kippen und es wird zu Bürgerkriegsähnlichen zuständen kommen
Und die Steuern werden auch dicke angehoben damit man alles Finanzieren kann und das alles nur weil die Eu Politiker zu dumm sind um sich mal hinzusetzen und alles zu Planen !
|
Ich denke nicht
|
|
|
09/18/2015, 16:13
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Miss BlueBerry
Das immer alles gut geredet wird hier im OT.
|
Wtf  Du bist doch jetzt schon ein paar Jahre hier und müsstest es eigentlich besser wissen.
|
|
|
09/18/2015, 16:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 491
|
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan
Ich denke nicht
|
Und wieso ?
|
|
|
09/18/2015, 17:11
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Auch interessant
Könnt ihm ja mal einen Gruß dalassen
|
|
|
09/18/2015, 18:27
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Auch interessant
Könnt ihm ja mal einen Gruß dalassen

|
ich finde den beitrag sehr gut ! Ich find da wird genau das problem der indirekten Demokratie angesprochen, also zumindest am Rande.
Wir haben vor 2 jahren Wahlen durchgeführt. Wir haben die partei gewählt mit der wir uns am ehesten Identifizieren. Heißt nicht das wir direkt zu 100% mit allen positionen der Partei bzw. der Kanzlerin übereinstimmen. Vor 2 Jahren war diese Flüchtlingsproblematik einfach noch gar net da, bzw. nicht so das Thema. Und genau deswegen sollte man eig bei den größten Themen einen Volksentscheid wie in der Schweiz durchführen, um wirklich zu sehen wer die Mehrheit hat.
Und wehe es kommt einer an von wegen "zu teuer"... Punkt a wird uns das echt nicht ins defizit schieben (solange sich die Häufigkeit im Rahmen hält) und Punkt b hat Demokratie keinen preis.
|
|
|
09/18/2015, 23:46
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
ich finde den beitrag sehr gut ! Ich find da wird genau das problem der indirekten Demokratie angesprochen, also zumindest am Rande.
Wir haben vor 2 jahren Wahlen durchgeführt. Wir haben die partei gewählt mit der wir uns am ehesten Identifizieren. Heißt nicht das wir direkt zu 100% mit allen positionen der Partei bzw. der Kanzlerin übereinstimmen. Vor 2 Jahren war diese Flüchtlingsproblematik einfach noch gar net da, bzw. nicht so das Thema. Und genau deswegen sollte man eig bei den größten Themen einen Volksentscheid wie in der Schweiz durchführen, um wirklich zu sehen wer die Mehrheit hat.
Und wehe es kommt einer an von wegen "zu teuer"... Punkt a wird uns das echt nicht ins defizit schieben (solange sich die Häufigkeit im Rahmen hält) und Punkt b hat Demokratie keinen preis.
|
Ich halte einen direkten Volksentscheid nicht für sehr Sinnvoll. Nicht weil ich gegen Demokratie bin, sonder weil der Mensch sich über seine Entscheidungen einfach nicht genau im klaren ist. Ich bin mir sicher, dass viele die damals Hitler wählten es im Nachhinein bereuten. Ich finde, das System mit den Parteien, die unsere Interessen vertreten immer noch besser als ein direkter Volksentscheid. Es gibt leider immer noch zu viele Menschen, deren Intellekt einfach nicht ausreicht um sich genau mit all den Themen auseinanderzusetzen. Der Mensch braucht jemanden der ihn lenkt. Leider. Und in Deutschland werden wir sicherlich keinen Bürgerkrieg haben. Diese Panikmache ist echt kontraproduktiv. Jeder kann Kritik an der Asylpolitik üben, aber solche stumpfen Aussagen wie z.B von dem User der das über Bürgerkrieg geschrieben hat, zeigen einfach auf welchem Niveau die meisten Asylgegner sind. Gegen produktive Asylkritik hat keiner was. Aber wenn jemand kommt und sagt, man solle einfach die Grenzen zu machen und dass 90% der Flüchtlinge kriminell sind, dann sind das einfach dumme, unüberlegte Aussagen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mehrheit bei den nächsten Wahlen klar denken kann. Trotzreaktionen sind keine gute Idee. Aber warten wir mal ab..
|
|
|
09/26/2015, 21:47
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Also so langsam... ;o
|
|
|
09/26/2015, 22:14
|
|
Received Thanks: 491
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Also so langsam... ;o
|
Nichts neues ! Gibt schon mehrere solcher fälle .. wird nur nicht öffentlich gemacht in den medien
|
|
|
09/26/2015, 22:35
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 3,905
|
geil mach das ma richtig öffentlich das flüchtlige die wohnungen von deutschen schon stehlen
dann geht die party richtig los
|
|
|
09/26/2015, 23:23
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
***. Nur kleine Kinder und Frauen sowie Angriffe auf Flüchtlingsheime schaffen es in die Medien. Alles andere: nur Einzelfälle und nazipropaganda.
|
|
|
09/27/2015, 00:37
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
***. Nur kleine Kinder und Frauen sowie Angriffe auf Flüchtlingsheime schaffen es in die Medien. Alles andere: nur Einzelfälle und nazipropaganda.
|
Quote:
Originally Posted by .che
geil mach das ma richtig öffentlich das flüchtlige die wohnungen von deutschen schon stehlen
dann geht die party richtig los 
|
What the ****. Lest ihr echt diesen Artikel und gebt dann Flüchtlingen die Schuld daran? Denkt ihr eig auch mal 5 Sekunden nach?
|
|
|
09/27/2015, 00:56
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Weil ein Bürgermeister auch entgegen dem Willen des Vermieters und etlicher Gesetze eine Wohnung seiner Wahl kündigen darf, um Geld zu sparen...
|
|
|
09/27/2015, 03:34
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 652
|
Jetzt werden sogar schon Mieter gekündigt für die Asylanten
|
|
|
09/27/2015, 08:40
|
|
Received Thanks: 166
|
Flüchtlinge sind ja mehr Wert als wir normalen Leute, weil wir ja sonst Nazis wären wenn wir denen keine Unterkünfte zur Verfügung stellen.
|
|
|
 |
|