|
You last visited: Today at 08:45
Advertisement
Pegida
Discussion on Pegida within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/23/2015, 14:21
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
|
Quote:
Originally Posted by DjangoX
Das Argumente wird immer gern gebracht das Verse aus dem Kontext gerissen werden. Im Koran findet man den Schwertvers nunmal das hat nichts mit aus dem Kontext gerissen zu tun das ist einfach so. „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“ Dieser Vers begründet was ich weiß auch den Dschihadismus.
Das mit dem Antisemitismus ist eine andere Geschichte da müsste man weit zurück auf die Gründung des Islams gehen und Mohammeds Verhätlnis zu den anderen Religionen erläutern was mir jetzt aber zulange dauern würden. Im Großen und Ganzen hat es mit dem Erbe Abrahams zu tun und natürlich gibt es auch den Streit um das Territorium. Es gab auch immer wieder Wellen der jüdischen Migration in die arabische Welt. Die Geschichte des Staates Israels ist dann wieder eine andere Sache.
Zum Thema Gewalt und Totschlag muss man nicht viel sagen sondern nur einmal in die Nachrichten schauen oder wenn man denen nicht traut alternative Medien nutzen. In Saudi Arabien werden immer wieder Menschen geköpft, Frauen gesteinigt. Homosexuelle werden im islamischen Staat von Dächern geworden usw. Das Christentum ist mittlerweile die am meistenverfolgte Religion. In Nigeria werden ganze Dörfer massakriert (Schwangeren werden Bäuche aufgeschlitzt), Mädchen werden zwangsverheiratet und das Alles im Namen des Islams. In Österreich hielten viele Moslems die Anschläge von Paris für gerechtfertigt.
~Django
|
Voreingenommene Kritiker des Islams sind einem große Irrtum untergeben, wenn sie, wovor ich dich ja bereits warnte, einzelne Verse aus ihrem Kontext reißen. Aber okay, angesichts der exzessiven Nutzung dieses Verses in diversen Kreisen, um das wahllose Töten von Nicht- oder Andersgläubigen aus islamischer Perspektive zu legitimieren, werde ich dir dein massives Fauxpas begreiflich machen und selbstverständlich auch verzeihen.   
Unmittelbar vor deinem zitierten Teil eines Verses steht folgendes: " Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die
übertreten." (2/190)
Nach Betrachtung meines zitierten Verses ist " Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt" lediglich in Kampfhandlungen anzuwenden, die bereits im Gange sind. Es ist ganz klar zu verstehen, dass ausschließlich die bekämpft werden sollen, die gegen dich kämpfen. Sekunde, dafür gab's doch ein Wort... Ach ja, Selbstverteidigung! Und bevor du sagst, dass das alles Interpretationssache ist, hier nochmal ein Zitat zur Krönung: " Wenn Sie aber aufhören, so ist Allah verzeihend und barmherzig" (2/192) Dieser Teil steht übrigens auch unmittelbar nach dem von dir zitierten Vers.
Übrigens macht es sich überhaupt nicht gut, Saudi-Arabien als Paradebeispiel des Islam zu verwenden. Der Islam ist keiner Nation zugewiesen, versteh es doch bitte endlich.
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Hass gegen Ausländer wird in den Median proklamiert ? Hab ich das richtig verstanden ?
Dann berichten zurzeit auch gar keine Medien im negativen Sinne über die Pegida, da muss mein Nazi-Hirn wohl was falsch verstanden haben.
|
Der von den Medien eingepflanzte Hass bezog sich lediglich auf den Islam. Das mit den "bösen, bösen" Ausländern war eher auf Pegidas Devise selbst bezogen und hat sich in dem Satz nach deiner Auffassung angehört. Pardon.
|
|
|
01/23/2015, 14:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 60
|
abstand
|
|
|
01/23/2015, 14:33
|
|
Received Thanks: 3
|
Quote:
Jeder de sich mit dem Islam beschäftigt weiß, dass es 57 Staaten gibt, in denen die Einwohnerzahl mehrheitlich muslimisch ist. 57. Darunter Sunniten, Alewiten, Shiiten uvm. Von "dem" Islam kann man nicht sprechen.
Es gibt sogar alewitische und shiitische Antikapitalisten und Kommunisten.
Es ist ganz klar, dass es nicht um die Religion geht, sondern um reale gesellschaftliche Zustände in diesen oft zerrütteten, nach Ordnung und Sicherheit suchenden, Staaten.
ISIS hat sich nicht in Deutschland gebildet. Kapier das.
Die größten Opfer des Islamismus sind Muslime. Kapier das.
Unschuldige Menschenleben sollten mehr Wert sein als abstrakte Konstrukte wie Kultur oder Wirtschaft. Wer das anders sieht ist ein Soziopath. Kapier das.
|
Top Kommentar. Leider spielt der Islam doch eine Rolle man sieht ja das viele junge gebildete Menschen aus ganz Europa in den Islamischen Staat ziehen und uns Ungläubige umbringen wollen. Ich halte die Kultur für kein abstraktes Konstrukt sondern für etwas für das unsere Vorfahren gelebt haben und teilweise ihr Leben gegeben haben. Etwas das sich über Jahrhunderte gebildet hat und auf das wir Stolz sein sollten und es sollte unsere Pflicht sein diese Kultur aufrechtzuhalten. Religion und Tradition das sind alles Werte die man meiner Meinung nach weitergeben sollte. Wer in Österreich, Deutschland oder wo auch immer lebt hat sich zu integrieren unsere Werte anzunehmen und unsere Sprache zu sprechen. Es gibt viele islamische Staaten aber wo gibt es einen funktionierenden dessen Wirtschaft nicht von Erdöl abhängt oder in dem Christen nicht verfolgt werden? Die Türkei unter dem größenwahnsinnigen Erdogan? Der glaubt Moslems hätten Amerika entdeckt. Der Islam verhindert jeglichen Fortschritt.
~Django
|
|
|
01/23/2015, 14:38
|
|
|
Quote:
Top Kommentar. Leider spielt der Islam doch eine Rolle man sieht ja das viele junge gebildete Menschen aus ganz Europa in den Islamischen Staat ziehen und uns Ungläubige umbringen wollen. Ich halte die Kultur für kein abstraktes Konstrukt sondern für etwas für das unsere Vorfahren gelebt haben und teilweise ihr Leben gegeben haben. Etwas das sich über Jahrhunderte gebildet hat und auf das wir Stolz sein sollten und es sollte unsere Pflicht sein diese Kultur aufrechtzuhalten. Religion und Tradition das sind alles Werte die man meiner Meinung nach weitergeben sollte. Wer in Österreich, Deutschland oder wo auch immer lebt hat sich zu integrieren unsere Werte anzunehmen und unsere Sprache zu sprechen. Es gibt viele islamische Staaten aber wo gibt es einen funktionierenden dessen Wirtschaft nicht von Erdöl abhängt oder in dem Christen nicht verfolgt werden? Die Türkei unter dem größenwahnsinnigen Erdogan? Der glaubt Moslems hätten Amerika entdeckt. Der Islam verhindert jeglichen Fortschritt.
~Django
|
Anstatt auf deine widerlegten Punkte einzugehen, schmeißt du noch mehr Nonsens in den Raum. Sagt so ziemlich alles über deine Diskussionsfähigkeit aus. Leider sind die meisten Personen, die sich mit substanzlosen und abstrusen Aussagen brüsten, diejenigen, die, wenn ihre Punkte falsifiziert wurden, nicht mehr weiter wissen und selbstgerecht weitermachen. Verzweiflung? In ihrer reinsten Form.
|
|
|
01/23/2015, 14:39
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Top Kommentar.
~Django
|
Danke!
Du disqualifizierst dich selbst indem du 90% unserer Posts ausblendest und stur bei deiner simplifizierten Gedankenspur bleibst.
So funktionier eine Diskussion nicht.
|
|
|
01/23/2015, 14:39
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
[...] = "mit überwiegend bürgerlich-konservativen, teils rechtspopulistischen bis rechtsextremen Einstellungen, die Ressentiments gegenüber der politischen und meinungsbildenden Elite ausdrücken wollten."
|
Das habe ich mit Absicht heraus gelassen weils genau darum nicht ging. Wäre das jetzt alles Unterschicht dann könnte man dir zustimmen, aber bei der mittelschicht finde ich es eher fraglich alle als Versager zu bezeichnen.
|
|
|
01/23/2015, 14:43
|
|
Received Thanks: 869
|
@DjangoX: Nachdem du Fragen darüber, aus welchen Studien oder Statistiken du deine Meinung gebildet hast, erfolgreich ignorierst, stimmst du mir sicherlich zu, dass deine Beiträge hier 0 Konsistenz beinhalten und nicht mehr als Parolen auf BILD-Niveau sind?
So kann man dich weder ernst nehmen, noch auf deine Beiträge eingehen.
|
|
|
01/23/2015, 14:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο
Anstatt auf deine widerlegten Punkte einzugehen, schmeißt du noch mehr Nonsens in den Raum. Sagt so ziemlich alles über deine Diskussionsfähigkeit aus. Leider sind die meisten Personen, die sich mit substanzlosen und abstrusen Aussagen brüsten, diejenigen, die, wenn ihre Punkte falsifiziert wurden, nicht mehr weiter wissen und selbstgerecht weitermachen. Verzweiflung? In ihrer reinsten Form.
|
Falls du es noch nicht gelesen hast, Django.
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Das habe ich mit Absicht heraus gelassen weils genau darum nicht ging. Wäre das jetzt alles Unterschicht dann könnte man dir zustimmen, aber bei der mittelschicht finde ich es eher fraglich alle als Versager zu bezeichnen.
|
Bist du des Lesens fähig? Genau darum ging es; er verurteilte ja nicht die gesamte sächsische Mittelschicht, sondern eben die, die von ZeroShouts aus dem Artikel zitierten Adjektiven bzw. Eigenschaften betroffen sind.
|
|
|
01/23/2015, 14:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein
@DjangoX: Nachdem du Fragen darüber, aus welchen Studien oder Statistiken du deine Meinung gebildet hast, erfolgreich ignorierst, stimmst du mir sicherlich zu, dass deine Beiträge hier 0 Konsistenz beinhalten und nicht mehr als Parolen auf BILD-Niveau sind?
So kann man dich weder ernst nehmen, noch auf deine Beiträge eingehen.
|
Welche Punkte soll ich den noch belegen?
Persönliche Anfeindungen von AlphaZero ignoriere ich voerst einmal.
~Django
|
|
|
01/23/2015, 15:03
|
|
|
Quote:
~Django
|
Sieh's ein, dir fehlen einfach die Worte. Nachgeben und Einsicht zeigen zu können ist eine Tugend, die du dir dringend aneignen solltest.
|
|
|
01/23/2015, 15:06
|
|
|
Quote:
|
|
Quote:
|
Originally Posted by Mir
Was ist denn diese Islamisierung und warum bekomme ich davon nichts mit? Aussagen bitte mit entsprechenden Statistiken belegen.
|
Quote:
|
|
Genauso wie du seine vorherigen Posts bzw Gegenargumente gegen deine Parolen ignoriert hast?
Wie wäre es mal damit, auf die Antworten einzugehen, statt nur wieder eine Wand von Text abzulassen, welche keine Gegenargumente beinhaltet sondern wieder andere Baustellen eröffnet?
Nebenbei: Dein hervorheben durch eine dickere Schrift verleiht deinen Aussagen nicht mehr Wahrheit; eher stört das den Lesefluss.
|
|
|
01/23/2015, 15:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο
Sieh's ein, dir fehlen einfach die Worte. Nachgeben und Einsicht zeigen zu können ist eine Tugend, die du dir dringend aneignen solltest.
|
Wieso? Sag mir eines meiner Argumente das ich weiter belegen müsste?
~Django
|
|
|
01/23/2015, 15:09
|
|
|
Quote:
Wieso? Sag mir eines meiner Argumente das ich weiter belegen müsste?
~Django
|
Vielleicht liest du dir einfach mal die Beiträge durch, in denen du zitiert wurdest? Wäre schonmal ein Anfang.
|
|
|
01/23/2015, 15:12
|
|
|
Weitergehend:
Quote:
|
Rein Geschichtlich hat der Islam in Europa nichts verloren und brachte nur Unheil.
|
Dazu bitte konkrete Aussagen. Ich lasse mal so ganz nebenbei folgenden Artikel hier:
|
|
|
01/23/2015, 15:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein
Weitergehend:
Dazu bitte konkrete Aussagen. Ich lasse mal so ganz nebenbei folgenden Artikel hier: 
|
Es wird keiner hier bezweifeln das der Islam in seiner Blütezeit durchaus tolerant war. Mehr schildert dieser Artikel auch nicht.
PS: Hab jetzt auch herausgefunden wie man die Schriftart ändert mein Browser hat immer die andere importiert.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:48.
|
|