Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pegida

Discussion on Pegida within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Pegida

Wollte mal fragen was ihr von der Pegida haltet.

Wer nicht weiß was die Pegida ist:

Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes ? Wikipedia

Bitte bleibt sachlich und beleidigt nicht, akzeptiert die Meinung anderer.
Jack.™ is offline  
Old 12/18/2014, 15:57   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 958

Die Pegida ist ein Witz...
DerEgoist is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/18/2014, 16:13   #3

Jack.™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post

Jetzt bin ich baff, die Heute Show, wirklich ?
Jack.™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/18/2014, 16:17   #4

Alergix2's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 315
Politik ..
"Was ist der Unterschied zwischen Windeln und Politikern? – Es gibt keinen! Beides muss man regelmäßig wechseln… aus demselben Grund."

Ich halte nichts davon alles scheiße.
Alergix2 is offline  
Old 12/18/2014, 16:19   #5

Feb's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
Quote:

Würde denen auch das Mikro wegschlagen. Wo ist das Problem? Man muss nicht mit den Reden und wenn die einem auf die Pelle rücken - was soll ich tun? Mir das Mikro in die Nase drücken lassen?
Das was danach kommt von der HEUTE show, ist natürlich nur Propaganda und stellt die Pegida in den Schatten.

Das bedeutet nicht, dass ich die Denkweise der Pegida unterstütze.
Feb is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2014, 16:21   #6

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Ist echt nicht wert zu diskutieren, weil es nichts zu diskutieren gibt
Moneypulation is offline  
Old 12/18/2014, 16:38   #7

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Ob Pegida oder einer von diesen Salafisten Vo(e)gel (schlechtestes Wortspiel 2014), beides Stuss und Unsinn. Und dennoch geht der Trend dahin, dass diese beiden Gruppen sich immer mehr häufen und immer stärker radikalisieren. Und die Regierung steht in der Mitte und hebt nur den Zeigefinger "Na na na na! So aber nicht!".
Aber die Tatsache, dass sich solche Gruppierungen und Demos wie Pegida, Hogesa und wie se alle heißen, immer mehr werden und mittlerweile auch in die Mittelständige Bevölkerung rein reicht sollte doch klar und deutlich zeigen, dass sich viele Bürger vor einer angeblichen islamisierung Deutschlands fürchten.
Aber unsere Politiker nehmen diese Ängste und Sorgen ja nach eigenen Aussagen (mittlerweile) ernst..

Ich geb dem ganzen noch ein paar Jahre Zeit. Wenn sich bis dahin nicht maßgeblich was getan hat um beide Wogen zumindest einigermaßen geglättet wurden, knallt es noch richtig bei uns auf den Straßen.
1900. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2014, 16:42   #8

Luckeys's Avatar

Received Thanks: 601
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Ich geb dem ganzen noch ein paar Jahre Zeit. Wenn sich bis dahin nicht maßgeblich was getan hat um beide Wogen zumindest einigermaßen geglättet wurden, knallt es noch richtig bei uns auf den Straßen.
This

Dann fehlt nur noch so ein Rechterspinner wie Adi und wir haben 1933 2.0
Luckeys is offline  
Old 12/18/2014, 16:46   #9

Crrrespo's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by Luckeys View Post
This

Dann fehlt nur noch so ein Rechterspinner wie Adi und wir haben 1933 2.0
Quote:
Bei der ersten Demonstration im Oktober 2014 gingen in Dresden rund 500 Personen gegen „Glaubenskriege auf deutschem Boden“ auf die Straße, bei der vierten Demonstration am 10. November waren es rund 1700 Personen.
Was ist daran rechtsradikal?
Crrrespo is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2014, 16:50   #10

Spin™'s Avatar

elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
Pegida ist der größte Schwachsinn.. ich habe auch kein Verständnis für die Befürworter einer solchen Bewegung. Es ist eine Schande für Deutschland, aber es sollte auf KEINEN Fall ignoriert werden!!
Spin™ is offline  
Old 12/18/2014, 16:53   #11

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Was ist daran rechtsradikal?
Er hat die PEGIDA doch überhaupt nicht mit Rechtsradikalismus in Verbindung gebracht?

EDIT: btw. kannst die die Quelle von deinem Zitat posten?

EDIT2:
Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
Pegida ist der größte Schwachsinn.. ich habe auch kein Verständnis für die Befürworter einer solchen Bewegung. Es ist eine Schande für Deutschland, aber es sollte auf KEINEN Fall ignoriert werden!!
Genauso ist die Salafistenbewegung und Radikalisierung junger deutscher / islamisten der größte Schwachsinn. Nur wird das großenteils totgeschwiegen. Da ist es klar, dass irgendwann Angst in der Bevölkerung herrscht und sich Gruppierungen wie die HoGeSa (was der aller größte Schwachsinn ist) & PEGIDA herauskristallisieren.
Auch finde ich es falsch von unserer lieben und netten Frau Merkel jeden PEGIDA Unterstützer zu verurteilen. Dann muss man sich nicht wundern, dass immer mehr solcher Gruppierungen wie Unkraut aus dem Boden schießen. Man fühlt sich von der Politik und in weiten Teilen der Gesellschaft missverstanden und zu allem Überfluss wird man noch in den "Rechtsradikalismus" Topf geschmissen. Aber man nimmt die Ängste der Bevölkerung ja ernst..
1900. is offline  
Old 12/18/2014, 17:00   #12

Luckeys's Avatar

Received Thanks: 601
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Er hat die PEGIDA doch überhaupt nicht mit Rechtsradikalismus in Verbindung gebracht?

EDIT: btw. kannst due die Quelle von deinem Zitat posten?
https://de.wikipedia.org/wiki/Patrio...es_Abendlandes

@ Crrrespo

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das die Leute auf Grund von politischen Enttäuschungen irgendwelchen Leuten hinter her rennen. Siehe Wahl 2013 AfD 5% und so
Luckeys is offline  
Old 12/18/2014, 17:12   #13

Crucay's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 267
Ich sehe die PEGIDA eher als eine Art Angst-Reaktion, aufgrund von dem Bild der islamischen Bevölkerung.
Wenn ständig auf RTL darüber berichtet wird wie Salafisten hier rumflanieren und ISIS anderswo, dann kann man das schon nachvollziehen, dass die Menschen eine gewisse Angst verspüren und auf die Straße zu gehen, um die Zustände zu verbessern oder nicht zu verschlimmern.
Ich distanziere mich jedoch klar von deren Position. Die Politik sollte mal etwas in die Wege leiten was diese Schwachsinnige Angst behebt. Es kann ja nicht sein, dass man so eine, mehr oder weniger, Hetze gegen eine Gemeinschaft antreibt, bzw. toleriert.
Crucay is offline  
Old 12/18/2014, 17:35   #14

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Bitte bleibt sachlich und beleidigt nicht, akzeptiert die Meinung anderer.
Quote:

Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Jetzt bin ich baff, die Heute Show, wirklich ?
Meine Meinung: Ich halte nichts davon
=Fraqz= is offline  
Old 12/18/2014, 17:48   #15

Jack.™'s Avatar

Glückwunsch, der zitieren Button funktioniert.

Quote:
Originally Posted by Crucay View Post
Ich sehe die PEGIDA eher als eine Art Angst-Reaktion, aufgrund von dem Bild der islamischen Bevölkerung.
Wenn ständig auf RTL darüber berichtet wird wie Salafisten hier rumflanieren und ISIS anderswo, dann kann man das schon nachvollziehen, dass die Menschen eine gewisse Angst verspüren und auf die Straße zu gehen, um die Zustände zu verbessern oder nicht zu verschlimmern.
Dafür braucht es RTL nicht, reicht schon wenn man in Berlin lebt.
Jack.™ is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 08:40.