Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lukrativer Minijob gesucht!

Discussion on Lukrativer Minijob gesucht! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 58
Lukrativer Minijob gesucht!

Hallo liebe Com.

Ich bin auf der Suche nach einem Minijob.

Folgendes vorweg:

1) Ich habe bereits gearbeitet als Kellner. Das war 2 Tage auf dem Oktoberfest und einmal Silvester und nochmal Karneval. Also für die "Drecksarbeit", die ich da gemacht habe (brauche ich glaube ich jetzt nicht weiter beschreiben), finde ich es ein bisschen lächerlich nur 6€ die Stunde zu bekommen. Klar - es ist nur ein Aushilfsjob, aber für die Schmerzen im Rücken nach 11 Stunden Knochenarbeit war es mir das Geld am Ende nicht wert.

2) Ich bin angehender Abiturient und möchte gerne Nachhilfe geben. Zur Zeit stehen 2 Schülerinnen frei, die vermutlich bald auch meine Nachhilfeschüler sein werden. Aber leider kann ich mich mit 2 Schülerinnen nicht über Wasser halten und wirklich was gönnen, kann ich mir auch nicht (Es sind <100€ im Monat). Deshalb wollte ich einfach mal fragen, wie so eure Erfahrungen sind und wie Ihr vielleicht an mehr Nachhilfeschüler kommt oder gute Ideen habt, wie ich dadurch mehr schöpfen könnte?

3) Ich bin Hobby-PC-Tüftler und behebe so ziemlich alles am PC, wofür man kein Studium braucht. Ob es der langsame PC, die kaputte Grafikkarte oder das kaputte Board ist, das Betriebssystem was nicht mehr funktioniert oder vielleicht sogar der Bundestrojaner. Grenzen kommen da erst bei Anwendungsentwicklung, sprich Programmierung. Vielmehr bin ich in der Lage alles an PC's, Handy's, Tablets etc. zu machen, was keine tiefere Materie verlangt, jedoch auch nicht allermanns Wissen ist. Habt ihr eine Möglichkeit, wie ich aus diesem Wissen Geld schöpfen könnte? Ich dachte schon an eine Zeitungs-Annonce, jedoch habe ich schon im Internet gelesen, dass man dazu ein Gewerbe anmelden muss und das geht mir dann doch zu weit. Vielleicht über Ebay Problembehandlung anbieten?

4) Ich fahre unheimlich gerne Auto (auch wenn nicht perfekt, bin ja grade erst frische 18) und hatte überlegt den Job als Pizzafahrer zu machen. Habe mich auch im Internet belesen und ich soll wohl nur das Pizzataxi nehmen, mein eigenes Auto lohnt vom Verschleiß her nicht. (Ein eigenes Auto besitze ich schon, daran scheitert es nicht). Da ich aber auf dem Land wohne gibt es in 30km Umkreis vielleicht 7-8 große Pizzerien, was aber meist Familienbetriebe sind.. Irgendeine Idee, wie man das zu Geld machen könnte?

Das war es auch schon.. Habt ihr sonst Ideen für einen herangehenden Abiturienten an einfaches Geld zu kommen oder seine Rücken für die Zukunft zu demolieren? Würde mich sehr über eure Ideen freuen!

Viele Grüße!
omgmeisdown is offline  
Old 01/26/2015, 23:42   #2

-Mex-'s Avatar

elite*gold: 164
Received Thanks: 21
Und wo suchste den? ^^
-Mex- is offline  
Old 01/26/2015, 23:47   #3

Quote:
Originally Posted by Bangsta0191 View Post
Und wo suchste den? ^^
Verstehe deine Frage nicht ganz. Ich suche Antworten auf meine Fragen, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat oder mir Taktiken oder Hinweise gibt, wie ich halt am effizientesten vorgehen kann.
omgmeisdown is offline  
Old 01/26/2015, 23:47   #4

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
1. Kellner verdienen noch mit am besten. Der Stundenlohn ist dabei eher netter Nebenverdienst, das meiste kommt durch Trinkgelder(noch mehr wenn du weibl. bist). Der Job als Kellner ist auch nicht wirklich anstrengend, wenn man natürlich an Silvester, Karneval & Oktoberfest kellnert, also an den Tagen wo ohnehin scheiße viel zu tun ist, ist es klar das du 'nen schlechten Eindruck von dem Job kriegst. Normaler Kellner-Alltag ist nicht wirklich anstrengend(türlich gibt's da mal Stoßzeiten aber welcher Job hat das nicht..)

2. Mehr Schüler suchen?

3. Wird dir nicht viel einbringen. Keiner lässt dich an seinen PC wenn du nicht irgendwas nachzuweisen hast, das du Ahnung hast. Da haste mehr Chancen wenn du bei Omi den PC fixt & sie dich dafür bezahlt.

4. Dein eigenes Auto zu nutzen wäre wirklich nicht zu empfehlen, nicht nur stinkt es dann ständig nach Pizza &co., du musst teilweise(je nachdem wo du arbeitest) auch den Sprit &co. selber zahlen.
Da lebste dann auch eher vom Trinkgeld als von deinem Stundenlohn.

Könntest natürlich für Geld Leute durch die Gegend fahren(Taxi..) aber auch dafür wirst du einiges an Scheine brauchen. Eigtl. für so ziemlich alles das du Eigenständig machst & genug Geld einbringt.
Shiinya is offline  
Old 01/26/2015, 23:50   #5

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
1. Kellner verdienen noch mit am besten. Der Stundenlohn ist dabei eher netter Nebenverdienst, das meiste kommt durch Trinkgelder(noch mehr wenn du weibl. bist). Der Job als Kellner ist auch nicht wirklich anstrengend, wenn man natürlich an Silvester, Karneval & Oktoberfest kellnert, also an den Tagen wo ohnehin scheiße viel zu tun ist, ist es klar das du 'nen schlechten Eindruck von dem Job kriegst. Normaler Kellner-Alltag ist nicht wirklich anstrengend(türlich gibt's da mal Stoßzeiten aber welcher Job hat das nicht..)

2. Mehr Schüler suchen?

3. Wird dir nicht viel einbringen. Keiner lässt dich an seinen PC wenn du nicht irgendwas nachzuweisen hast, das du Ahnung hast. Da haste mehr Chancen wenn du bei Omi den PC fixt & sie dich dafür bezahlt.

4. Dein eigenes Auto zu nutzen wäre wirklich nicht zu empfehlen, nicht nur stinkt es dann ständig nach Pizza &co., du musst teilweise(je nachdem wo du arbeitest) auch den Sprit &co. selber zahlen.
Da lebste dann auch eher vom Trinkgeld als von deinem Stundenlohn.

Könntest natürlich für Geld Leute durch die Gegend fahren(Taxi..) aber auch dafür wirst du einiges an Scheine brauchen. Eigtl. für so ziemlich alles das du Eigenständig machst & genug Geld einbringt.
Naja Taxi inkludiert ja, dass ich einen Personenbefürderungsschein besitze etc. Anderenfalls illegal..

Meine Idee war irgendwie die Leute nach Parties zu fragen ob ich die nach Hause bringen soll ( günstiger als ein Taxi halt )
omgmeisdown is offline  
Old 01/26/2015, 23:55   #6

elite*gold: 64
Received Thanks: 1,491
Quote:
Originally Posted by omgmeisdown View Post
Naja Taxi inkludiert ja, dass ich einen Personenbefürderungsschein besitze etc. Anderenfalls illegal..

Meine Idee war irgendwie die Leute nach Parties zu fragen ob ich die nach Hause bringen soll ( günstiger als ein Taxi halt )
Kommt bisschen creepy.
swoki is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2015, 23:57   #7

Quote:
Originally Posted by xRepTiLe View Post
Kommt bisschen creepy.
Ja ich kann deinem Gedankengang schon folgen. Erst sagt er, dass es illegal ohne Schein ist, dann will er Leute ohne Schein nach Hause fahren.
Aber gut, was bleibt einem über.. Es gilt halt so effizient wie möglich..
omgmeisdown is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2015, 00:03   #8

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by omgmeisdown View Post
Ja ich kann deinem Gedankengang schon folgen. Erst sagt er, dass es illegal ohne Schein ist, dann will er Leute ohne Schein nach Hause fahren.
Aber gut, was bleibt einem über.. Es gilt halt so effizient wie möglich..
Ich sagte ja nicht du sollst gewerblich Leute durch die Gegend fahren..aber mal so den Schulkollegen irgendwo hinfahren, Nachbarn o.ä. und kleine Gegenleistung fordern kann auch ein netter Nebenverdienst sein.
Und Nachweisen das du da irgendwas böses machst kann dir auch keiner, du fährst ja nur Freunde rum..

Btw. würde ich keine betrunkenen Partygäste rumfahren, die kotzen dir nur das Auto voll.
Shiinya is offline  
Old 01/27/2015, 00:09   #9

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Du kannst ja How To's zu Webcoding angucken und dich mal dran versuchen.
Epvp User is offline  
Reply