Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Evtl. erster Coffeshop in Köln

Discussion on Evtl. erster Coffeshop in Köln within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/15/2014, 16:54   #136

'Apo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
deine Dealer geben sich also mit 500€ pro 2-3 Monate zufrieden?
Wie kommst du auf 500€? Wie gesagt, das sind Leute die growen, ergo 5-10 Pflanzen Indoor alle 3-4 Monate ernten.
Da liegen teilweise Kilos rum, für die hat das auch garkein Sinn für paar Kröten zu strecken.

EDIT: Das klingt echt bedenklich, was man hier teilweise liest. Ich weiß ja nicht von was für zwielichtigen Gestalten ihr euch euern **** besorgt, aber dann ist es kein Wunder, das da dann jeder mögliche Dreck drin ist.
'Apo is offline  
Old 12/15/2014, 16:57   #137

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Wie kommst du auf 500€? Wie gesagt, das sind Leute die growen, ergo 5-10 Pflanzen Indoor alle 3-4 Monate ernten.
Da liegen teilweise Kilos rum, für die hat das auch garkein Sinn für paar Kröten zu strecken.
selbst bei 5 Pflanzen bzw. 2500€ würde niemals ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand indoor growen. Ich weiß ja nicht, ob du schonmal vor so einer Pflanze gestanden hast, aber die stinken dir ab Anfang Blütephase die Bude voll, selbst die kleinen 30cm Automatics. Da brauchst du verdammt gutes Equipment zur Luftfilterung und das kostet alleine schon so viel, wie deine Dealer einnehmen lol.

Es ist einfach nicht lukrativ genug, vor allem bei dem Risiko, was sie auf sich nehmen würden.
Apfelrauch is offline  
Old 12/15/2014, 16:58   #138

elite*gold: 51
Received Thanks: 27
Quote:
Bei dir vielleicht. Wenn man gute Kontakte hat, ist das nicht so. Und mit gute Kontakte meine ich jetzt nicht Leute die man irgendwo auf ner Feier kennengelernt hat oder so.

Ich weiß nicht, ob es in Großstädten so schlimm ist, aber ich wohn in nem Dorf/Kleinstadt, hier gibts paar Grower wo die meisten persönlich ihr Dope abholen oder bekommen es dann aus zweiter/dritter Hand. Das hier mal was gestrecktes im Umlauf war hab ich nie mitbekommen.
Ebenso Chemisches - wenn man die hohen Tiere kennt, bekommt man Qualität.
Glaubst du, jedoch sagen Laboranalysen vom DIZ was anderes.

Wie du siehst, ist der Durchschnitt wirklich seeeeehr tief.

Glaub mir, reines Speed würde dich weghauen und würde wieder ganz anders Wirken als das verstreckte was überall rum geht. Falls du mir nicht glaubst, kannst du es kostenlos im DIZ in Zürich testen.

Jinx' is offline  
Old 12/15/2014, 17:02   #139

Naja wie gesagt an die Leute, die von ihrem "sauberen Gras" überzeugt sind, tut euch selber den Gefallen, schickt es einem Testlabor zu und lasst euch einen Bericht über den Inhalt geben, dann werdet ihr es hoffentlich nicht mehr kaufen.

Und genau an dieser Stelle haben wir wieder das Argument contra Prohibition, es gibt für Konsumenten erhebliche Gesundheitsgefahren aufgrund von verseuchtem Cannabis. Und so ein Wunderkraut ist es auch wieder nicht, dass es dir mir nichts dir nichts das Blei wieder aus der Lunge rauszaubert.
Apfelrauch is offline  
Old 12/15/2014, 17:13   #140

Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Jinx' View Post
Glaubst du, jedoch sagen Laboranalysen vom DIZ was anderes.

Wie du siehst, ist der Durchschnitt wirklich seeeeehr tief.

Glaub mir, reines Speed würde dich weghauen und würde wieder ganz anders Wirken als das verstreckte was überall rum geht. Falls du mir nicht glaubst, kannst du es kostenlos im DIZ in Zürich testen.

Man kann reines Speed testen?
Djogamik is offline  
Old 12/15/2014, 17:22   #141

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
selbst bei 5 Pflanzen bzw. 2500€ würde niemals ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand indoor growen. Ich weiß ja nicht, ob du schonmal vor so einer Pflanze gestanden hast, aber die stinken dir ab Anfang Blütephase die Bude voll, selbst die kleinen 30cm Automatics. Da brauchst du verdammt gutes Equipment zur Luftfilterung und das kostet alleine schon so viel, wie deine Dealer einnehmen lol.

Es ist einfach nicht lukrativ genug, vor allem bei dem Risiko, was sie auf sich nehmen würden.
Du scheinst nicht sonderlich viel Ahnung vom Growing zu haben, denn zu jeder Indooranlage gehört ein Abluftsystem mit AKF, und das ist nicht allzuteuer.
Man kann sich für unter 1000€ schon ein geschlossenes System mit Beleuchtung basteln und regelmäßig ernten.

Hier geht es auch nicht um "lukrativ", mir gefällt schon der Begriff "Dealer" nicht. Das sind leidenschaftliche Smoker, welche auch gerne mal was an den Bekanntenkreis verkaufen. Hier geht es nicht ums "verdienen", die verkaufen das eh für Kurse, wo viele Kiffer von träumen würden.

Ich weiß auch nicht, wieso du es nicht einfach mal stehen lassen kannst. Ich werd ja wohl wissen, wie die Leute das handhaben, wenn ich sie persönlich gut kenne. Und wieviel die Einnehmen, davon hast du auch herzlich wenig Ahnung von, darum geht es auch nicht, da es ein Hobby ist und die meisten Arbeiten gehen. Es bekommt eben NICHT jeder nur gestrecktes Zeug.

Das ganze geht übrigens straight am eigentlichen Thema vorbei, deshalb geh ich auf weitere Antworten auch nicht mehr ein.
'Apo is offline  
Old 12/15/2014, 17:28   #142

Quote:
Du scheinst nicht sonderlich viel Ahnung vom Growing zu haben, denn zu jeder Indooranlage gehört ein Abluftsystem mit AKF, und das ist nicht allzuteuer.
Man kann sich für unter 1000€ schon ein geschlossenes System mit Beleuchtung basteln und regelmäßig ernten.

Hier geht es auch nicht um "lukrativ", mir gefällt schon der Begriff "Dealer" nicht. Das sind leidenschaftliche Smoker, welche auch gerne mal was an den Bekanntenkreis verkaufen. Hier geht es nicht ums "verdienen", die verkaufen das eh für Kurse, wo viele Kiffer von träumen würden.

Ich weiß auch nicht, wieso du es nicht einfach mal stehen lassen kannst. Ich werd ja wohl wissen, wie die Leute das handhaben, wenn ich sie persönlich gut kenne. Und wieviel die Einnehmen, davon hast du auch herzlich wenig Ahnung von, darum geht es auch nicht, da es ein Hobby ist und die meisten Arbeiten gehen. Es bekommt eben NICHT jeder nur gestrecktes Zeug.

Das ganze geht übrigens straight am eigentlichen Thema vorbei, deshalb geh ich auf weitere Antworten auch nicht mehr ein.
Ich bin ja davon ausgegangen dass es sich um mehr oder weniger kommerzielle Grower handelt. Offensichtlich handelt es sich bei dir ja dann um die Ausnahmesituation, die ich ganz am Anfang angesprochen hab.

Nämlich wenn dein Freund growt und es dir zum Spottpreis vkt, lies es oben nach

Andernfalls, wenn die Typen damit Geld verdienen wollen, ist das völliger Schwachsinn, da kannst du mir nur rechtgeben. Und dass ich keine Ahnung vom growen habe, kannst du von deinem PC aus ziemlich schlecht beurteilen. Aber ist wie du schon sagst eh ein anderes Thema
Apfelrauch is offline  
Old 12/15/2014, 19:14   #143

Crossside's Avatar

Received Thanks: 506
Leute Leute Leute
Zankt euch doch nicht an von wegen "Da is überall **** drin" oder "Das ist sauber"..

Es kommt drauf an woher mans bekommt..

- Bekommt man es von nem Random Dealer den man irgendwo Antrifft in der Stadt oder so wird garantiert was drine sein..

- Bekommt man es von nem Kumpel dessen Kumpel zb selbst growth wirds sehr wahrscheinlich ohne **** drine sein.

Es gibt viele Cannabis Konsumenten denen das ständige € ausgeben für ihr Cannabis zu bescheuert ist.. deshalb kommen manche halt auf die Idee selbst zu growen.
Und das was da rauskommt ist soviel das die das halt nicht alles selbst wegrauchen sondern auch etwas an Freunde abgeben können.. halt dann für Freundschaftspreis.
Und in so nem Fall wird dann natürlich derjenige nix reinpacken.. dem gehts ja nicht drum Geld damit zu verdienen sondern das er sein eigenen Cannabiskonsum billiger hat.
Und das was dabei zusätzlich abkommt bekommen dann halt Freunde.. da wird der nix reinmixen.

grüße
Crossside is offline  
Old 12/16/2014, 06:08   #144

HyperDesigns's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 1
Finde ich persönlich nicht schlimm.
Hab zwar nur einmal gekifft und werde es auch nicht mehr machen,
aber warum nicht? Zigarretten und Alkohol sind doch auch Legal.
HyperDesigns is offline  
Old 12/16/2014, 08:41   #145

elite*gold: 50
Received Thanks: 293
weniger Tickerei usw. Bin zwar nicht der Hardcore-Suchti aber ab und zu gönn ich mir auch mal einen, daher ist es mir eig. egal
Nightmare™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2014, 19:23   #146

Mr.Gurke's Avatar

Received Thanks: 1
Ich bin auch gerade bekifft, wären ich diesen Beitrag schreibe.
Also nix schlimmes meiner Meinung nach.
Mr.Gurke is offline  
Old 12/17/2014, 12:22   #147

elite*gold: 13849
Received Thanks: 219
Also mir persönlich machts nichts aus, ich Kiffe nicht aber wie man hier schon sagte, Leben und Leben lassen.
Allerdings bin ich nicht so der Fan von Drogen im Allgemeinen, es reicht schon dass Jugendliche so früh an Alkohol und Zigaretten kommen.
Ich würde mir ziemlich sorgen machen vorallem für die Jugend die erst kommt.
Niemand will ein Kind erziehen und dann noch wissen das es Legal an Drogen kommt, das ist in meiner Ansicht nach total bescheuert.
Eine gute Alternative wäre es den Konsum ab einem Alter von 25 zu erlauben, denn dann sind die meisten schon etwas Reifer, mit 18 ist man noch richtig dämlich
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 12/17/2014, 12:27   #148

Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G View Post
Also mir persönlich machts nichts aus, ich Kiffe nicht aber wie man hier schon sagte, Leben und Leben lassen.
Allerdings bin ich nicht so der Fan von Drogen im Allgemeinen, es reicht schon dass Jugendliche so früh an Alkohol und Zigaretten kommen.
Ich würde mir ziemlich sorgen machen vorallem für die Jugend die erst kommt.
Niemand will ein Kind erziehen und dann noch wissen das es Legal an Drogen kommt, das ist in meiner Ansicht nach total bescheuert.
Eine gute Alternative wäre es den Konsum ab einem Alter von 25 zu erlauben, denn dann sind die meisten schon etwas Reifer, mit 18 ist man noch richtig dämlich
Dann wird es aber immernoch einen großen Schwarzmarkt für unter 25jährige geben.
Apfelrauch is offline  
Old 12/17/2014, 12:33   #149

elite*gold: 13849
Received Thanks: 219
Quote:
Dann wird es aber immernoch einen großen Schwarzmarkt für unter 25jährige geben.
Ja jedes System hat seine lücken, das Risiko würde ich eingehen, gibt ja immerhin noch Eltern die das verbieten.
Hätte mich meine Mutter damals mal erwischt das ich irgendwelche Drogen konsumiere würde ich jetzt diesen Beitrag nicht verfassen
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 12/17/2014, 12:39   #150
Trade Restricted

Received Thanks: 258
läuft sogar grade ein beitrag darüber auf N24.
WCEnteFrisch is offline  
Reply