Quote:
Originally Posted by Shiinya
Ok. Meiner Erfahrung nach ist Cannabis eine unnötige Droge mit zu vielen Nebenwirkungen & sollte damit illegal bleiben. Dazu kommt ein hoher Abhängigkeitsfaktor und ggf. Psychosen während des Konsums.
|
Wenn das so ist setze dich bitte dafür ein auch Alkohl und anderes Zeug zu verbieten, ja?
Quote:
Es ist ein übertriebener Vergleich, mehr aber auch nicht.
Und ja ich bin bereits von einer Brücke gesprungen, wohlgemerkt unverletzt.
|
ein übertriebener Vergleich?
Es ist ein unpassender Vergleich..
Wenn du Cannabis konsumierst trägst du keine Schäden von dem Wirkstoff bei. Jenachdem wie du es konsumierst, hast du natürlich zb beim rauchen mit nem Joint das selbe Problem mit Teer etc. wie bei Zigaretten.
Hinzu kommt das viele die Cannabis rauchen mischen..heißt normaler Tabak und Cannabis. Da ist dann klar das wenn du es so konsumierst du auch deine Lunge schädigst etc. - es gibt aber auch Verdampfer womit du nur die Wirkstoffe einatmes.. kennst du vllt von Amerika wo Patienten die gerne einsetzen. Hier gibt es also keinerlei Schädliche Nebenwirkungen davon.
Und die Grenze ab der es Tödlich wie Cannabis zu konsumieren wirst du auch niemals erreichen können wenn du mich frägst.. das ist so krass viel.. das packt keiner (imho).
Ums kurz zu machen - konsumierst du Cannabis (mit einem verdampfer z.b), hast du vom Wirkstoff keinerlei Schädigungen am Körper.
Springst du von einer Brücke.. dann wirst du mit sicherheit Schädigungen am Körper bekommen, und sei es nur Kratzer , gebrochene Knochen etc.
Ums kurz zu machen -> Brücke springen = krass gefährlich. Cannabis konsumieren = so gut wie ungefährlich.
Das ist der Grund weshalb ich es für ein Unpassenden Vergleich halte.
Quote:
Aber ich hab auch andere Vergleiche:
Alkohol ist gut. Ich hab selbst schon welchen konsumiert und mir ist dabei nichts passiert, also muss es ja gut sein!
Ich hab auch mal geraucht & keine Nebenwirkungen bemerkt, also ist es gut und nichts schlechtes!
|
Bei einer Diskusionsrunde gibt es immer mehr als nur 1 Person.
Kommen mehrere Leute zusammen ergibt sich normalerweise aus den gesamt-schnitt aller Aussagen ein ziemlich gutes Bild davon wie es ist.
Wenn 100 Konsumenten sagen sie haben XYZ erlebt dabei, dann wird es größtenteils auch so sein. Glaubst doch nicht wirklich das sich mehrere Menschen gegen dich verschwören nur damit sie dir weiß machen können das etwas anders ist als es wirklich ist oder?
Quote:
Ich hoffe langsam wird klar warum persönliche Erfahrungen als schlechtes Argument dienen, wenn nicht hab ich noch mehr beknackte Vergleiche die aber zu treffen.
|
Es gibt nicht nur persönliche Erfahrungen sondern auch haufen Wissenschaftliche Tests. Gibt sogar ne Dokumentation wo sie Alkohol und Cannabis miteinander vergleichen haben, und dort schnitt Cannabis besser ab.
Das war aber nur ne Mischung aus Reaktionstests etc.. nicht die Aspekte wie Charakterentwicklung / Verhalten (oft Agressivität beim Alkohol etc).
Grundsätzlich gibt es aber genug Wissenschaftliches wo das ganze untersucht wurde.. auch genug andere Informationsquellen.
Das sollte dir eigendlich ziemlich viel Input geben können.
Quote:
Es bringt nichts Gutes, hab ich aber auch nicht behauptet.
Aber da du ja "halb tot saufen" als Beispiel nimmst:
Wenn ich mir 50 Joints am Stück reinziehe werde ich zwangsweise auch sterben oder im Krankenhaus landen.
|
Nein wirst du nicht.
Weil du 50 Joints garnicht erst rauchen wirst können.
Und wenn du es doch packst, dann wirst du vielleicht extrem Müde sein, enormen Hunger haben.. und keine Lust irgendwas zu machen..
Aber im Krankenhaus wirst du garantiert nicht landen.
Es sei dessen dein Cannabis war mit irgendwas schädlichem gestreckt wie Blei o.ä. Die mehrheit der Fälle wo Cannabis Konsumenten ins Krankenhaus kommen ist nämlich genau wegen den Mitteln die zum strecken benutzt werden, nicht wegen dem Cannabis.
Die "Überdosis" ist so krass hoch das es so gut wie niemand schaffen kann die zu erreichen behaupte ich jetzt mal.
Quote:
Aber hey, wir sollten auch Wasser verbieten. Denn wenn man das beim Autofahren trinkt, können auch Unfälle passieren!
|
Das ist schon wieder ein bescheuerter Vergleich.
Zudem darf man während der Fahrt soweit ich schätze nicht trinken und autofahren.. soweit mir bekannt (hab kein führerschein) soll man beide Hände am Steuer behalten. Was meinst du warum Handy etc verboten ist?
Es lenkt ab beim fahren.. und essen und trinken tut es auch.
Quote:
Ach und..Cannabiskonsum beim Autofahren wird zwangsweise auch zu Unfällen führen.
|
Grundsätzlich sollte man beim Autofahren garnix rauchen, trinken, essen oder sonstwie ablenkendes machen wenn du mich frägst.
Grundsätzlich sollte man aber garnicht Autofahren wenn man betrunken oder cannabis intus hat.. ist beides nicht verantwortungsbewusst finde ich.
Quote:
Wenn nicht hat auch Alkohol seine Daseinsberechtigung, schließlich kann der Stoff nichts dafür das viele damit nicht umgehen können.
|
ersetz Alkohol mit Cannabis und du hast dir grade selbst ein Argument geliefert das für Cannabis sprechen kann.
Quote:
Ja.
Doch.
Weil Baum!(oder weil der Staat damit Milliarden jährlich macht)
|
Dir ist aber bekannt das die Pläne der Legalisierung eine Steuer inbegriffen haben die ebenfalls haufen €€€ in die Staatskasse spült.. ja?
Von daher ist das auch keine Ausrede womit uns Menschen der Staat argumentieren könnte.
Quote:
Und nur weil ihr der Meinung seid das es nicht genug gibt, muss man mehr einführen?
|
Und nur weil du der Meinung bist es gäbe genug müssen wir jetzt darauf verzichten weils dir nicht passt das auch andere genuss haben?
Quote:
Na dafür hätte ich ja gerne mal historische Beweise, ansonsten laberst du nur Mist um deine Argumente zu stärken.
|
Schauste mal in die Urwälder & Ureinwohner.
Bevor wir die Zigarette erfunden haben, hatten die schon die Cannabis Blätter gekaut und geraucht.
Quote:
Ach und..Menschen bei Straftaten zu töten/versklaven gibt es länger als sie in den Knast zu stecken, vielleicht sollten wir das auch wieder einführen!
|
Sagmal.. wo nimmst du eigendlich deine Hirnrissigen Argumente her die nichts taugen? Wird langsam lächerlich was du hier für Vergleiche bringst.
Jemanden zu töten / versklaven erzeugt Schaden & ist definitiv schädlich für andere Personen. Wenn du dir aber Cannabis in den Körper gibst.. dann schadet das niemand anderem, und auch nicht dir.
Der Vergleich hinkt total.
Quote:
Ach und das ist jetzt 'nen Argument dafür Hanf als RAUSCHMITTEL zu erlauben? Gut zu wissen.
|
Ich spreche hier die ganze Zeit über Cannabis als ganzes.
Ich habe hier nirgends speziell nur über den Rausch erzählt.
Cannabis hat viele Positive Effekte, da darf man imho nicht nur den Rausch dazu zählen.