|
You last visited: Today at 15:48
Advertisement
Evtl. erster Coffeshop in Köln
Discussion on Evtl. erster Coffeshop in Köln within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/17/2014, 17:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 390
|
Quote:
|
Ich kann ja immer nur wieder betonen, Cannabis ist nur verboten, weil es die komplette Pharmaindustrie mit einem Schlag eliminieren würde. Daher versuchen unsere verkorksten Vollidioten, die sich Politiker schimpfen, alles zu tun, um Lügen zu verbreiten und Cannabis schlecht zu machen, damit man in der Öffentlichkeit nicht ehrlich sein muss, und zugeben muss, dass man geldgeil ist und an der Pharma, die Menschen krank macht, verdienen will.
|
Man kann sich das auch alles schön reden, was bringts dir bitte mit Shizophrenie rumzulaufen oder an schwersten Depressionen zu leiden, nur weil die dir erlaubt haben ne drecks Tüte zu rauchen. Ich versteh Leute die es machen, jedoch muss man klar sagen THC die Gehirnstränge überflutet und somit ein dauerhafter Zustand erreicht werden kann!
|
|
|
12/17/2014, 17:56
|
|
Received Thanks: 506
|
Quote:
Originally Posted by Marc~
Man kann sich das auch alles schön reden, was bringts dir bitte mit Shizophrenie rumzulaufen oder an schwersten Depressionen zu leiden, nur weil die dir erlaubt haben ne drecks Tüte zu rauchen. Ich versteh Leute die es machen, jedoch muss man klar sagen THC die Gehirnstränge überflutet und somit ein dauerhafter Zustand erreicht werden kann!
|
Das ist bullshit.
Es ist bei Cannabis nicht möglich "aufm trip hängenzubleiben".. wer hat dir diesen Stuss erzählt wenn man fragen darf? Vor allem aber - hast du eigene Erfahrungen gemacht und weißt das es so wirkt.. oder GLAUBST du es nur?
THC hat 0 mit Shizophrenie usw zu tun.. allein diese beiden Worte in einem Text zu gebrauchen zeigt eigendlich finde ich das du dich unzureichend ( & an den falschen quellen) informiert hast.
Dein Text liest sich 1a wie ne Panikmache die von Medien immer geschürt wird. Sorry aber.. ist Käse was du da behauptest, sorry.
By The Way "Die Gehirnstränge (nennen sich auch neuronen..just sayin) durchflutet und so ein dauerhafter Zustand erreicht werden kann" ist Bullshit. THC Dockt sich lediglich an spezielle Rezeptoren an. Ebenfalls ist es nichts was irgendwie dafür sorgt das dieser Zustand des High-Sein konstant bleibt.. das ist nicht möglich da THC natürlich vom Körper abgebaut wird nach einer gewissen Zeit und die Wirkung dann wieder weg ist - sorry dich enttäuschen zu müssen.
|
|
|
12/17/2014, 17:57
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Dann wird es aber immernoch einen großen Schwarzmarkt für unter 25jährige geben.
|
Trotzdem könnten über 25 Jährige dann endlich ohne Angst vor Cops Gras rauchen und vorallem (was ich viel wichtiger finde) könnte es dann für medizinische Behandlungen eingesetzt werden und die ganze wirkungslose Antidepressivascheisse ablösen.
Quote:
Originally Posted by Crossside
Was ich ja glaube weshalb Zigaretten & Alkohol erlaubt sind..
Fiktive Arztpraxis:
Kommt ein Mann zum Routinecheck in die Arztpraxis.. der Arzt fordert ihn auf sich zu setzen.
Arzt:"Guten Tag mein Herr, wie geht es ihnen denn heute?"
Mann:"Wunderbar! Ich fühle mich total Gesund !"
Arzt:"Dagegen gibts was von Malboro!"
Der Arzt legt dem Mann eine Zigarettenschachtel auf den Tisch, und sagt "rauchen sie Täglich eine, dann sollte sich das legen - und wenn ihre Lunge dann endlich kaputt ist können sie ja nochmal vorbei kommen, auch dafür gibts diverse Mittelchen".
Ergo.. Leute bewusst schädigen damit sie dann wieder kommen müssen und genug Geld in die Taschen spült. Würde man Cannabis erlauben und Alk&Zig. verbieten gäbs die ganzen Krankheiten ja garnicht mehr die von Alkohol und Zigaretten resultieren (die Therapien nicht zu vergessen).. und man würde nicht mehr ständig irgendwas verkaufen können.
Imho.
|
Was für ein Stuss  Es gibt keinen Arzt auf der Welt, der auch nur ANDEUTEN würde, das man rauchen sollte. Manche tun es selbst, empfehlen es jedoch keinem, aber fast alle sind strikt dagegen.
Ich bin ja auch Pro-Cannabis, aber das zeugt einfach nur von Verfolgungswahn. ^^
|
|
|
12/17/2014, 18:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
Was für ein Stuss  Es gibt keinen Arzt auf der Welt, der auch nur ANDEUTEN würde, das man rauchen sollte. Manche tun es selbst, empfehlen es jedoch keinem, aber fast alle sind strikt dagegen.
Ich bin ja auch Pro-Cannabis, aber das zeugt einfach nur von Verfolgungswahn. ^^
|
Nein, das Zeugt davon das meine Ironie nicht richtig rüberkam im Text scheinbar  Ich wollte mit dem Text nicht aussagen das ein Arzt in wirklichkeit jemand das rauchen empfiehlt. Es war mehr eine Anekdote ans Gesundheitssystem weil dort oft gewollt ist das es Leuten dreckig geht und sie Krank sind, damit die ganzen Pharmaindustrien dann Geld daran verdienen. Gäbe es ein Heilmittel das alle Gesund machen würde.. die wärn alle ihr Job los.
In vielen Medikamenten usw sind Stoffe drin die nicht wirklich.. Nett.. sind.
Hast du zb gewusst das in Impfstoff Quecksilber reingemixt wurde bis vor kurzem? Mittlerweile nimmt man da was anderes, was aber auch nicht sonderlich Gesünder ist.
Was ich sagen wollte war einfach das was Wursthändler grob erzählt hatte in seinem Post
|
|
|
12/17/2014, 18:14
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Nein, das Zeugt davon das meine Ironie nicht richtig rüberkam im Text scheinbar  Ich wollte mit dem Text nicht aussagen das ein Arzt in wirklichkeit jemand das rauchen empfiehlt. Es war mehr eine Anekdote ans Gesundheitssystem weil dort oft gewollt ist das es Leuten dreckig geht und sie Krank sind, damit die ganzen Pharmaindustrien dann Geld daran verdienen. Gäbe es ein Heilmittel das alle Gesund machen würde.. die wärn alle ihr Job los.
In vielen Medikamenten usw sind Stoffe drin die nicht wirklich.. Nett.. sind.
Hast du zb gewusst das in Impfstoff Quecksilber reingemixt wurde bis vor kurzem? Mittlerweile nimmt man da was anderes, was aber auch nicht sonderlich Gesünder ist.
Was ich sagen wollte war einfach das was Wursthändler grob erzählt hatte in seinem Post 
|
Jup, nämlich dass die Pharma pleite geht, weil alle sich mit Weed gesundhalten. Wenn keiner krank ist, braucht auch keiner Medis.
|
|
|
12/17/2014, 18:18
|
|
|
Quote:
Nein, das Zeugt davon das meine Ironie nicht richtig rüberkam im Text scheinbar 
|
Ich hab erst an Ironie gedacht, aber das "imho" am Ende hat mich glauben lassen das du es ernst meinst. ^^ Trotzdem muss ich mal direkt weiterverbessern...
Quote:
Das ist bullshit.
Es ist bei Cannabis nicht möglich "aufm trip hängenzubleiben".. wer hat dir diesen Stuss erzählt wenn man fragen darf? Vor allem aber - hast du eigene Erfahrungen gemacht und weißt das es so wirkt.. oder GLAUBST du es nur?
THC hat 0 mit Shizophrenie usw zu tun.. allein diese beiden Worte in einem Text zu gebrauchen zeigt eigendlich finde ich das du dich unzureichend ( & an den falschen quellen) informiert hast.
|
Es gibt wirklich Fälle, wo Leute nach ihrem ersten Joint/Kopf in der Klapse gelandet sind.
Derealisation, Ich-Auflösung und ja, auch Schizophrenie und andere Psychosen können ausgelöst werden.
Das ist einfach Fakt, es gibt Leute die da voll nicht drauf klarkommen.
In meiner Gegend gabs auch ein Mädel, was auf ner Party ein Kopf gezogen hat, und danach eine Panikattacke bekommen hat. Sie hat die Realität angezweifelt, hatte irres Gedankenrasen und kam erst 2-3 Wochen später wieder drauf klar.
Klar ist das die absolute Minderheit (ich persönlich schätze solche Fälle auf unter 5% von allen Konsumenten), aber es als unmöglich zu bezeichnen halte ich für unverantwortlich.
|
|
|
12/17/2014, 18:23
|
|
|
Quote:
Es gibt wirklich Fälle, wo Leute nach ihrem ersten Joint/Kopf in der Klapse gelandet sind.
Derealisation, Ich-Auflösung und ja, auch Schizophrenie und andere Psychosen können ausgelöst werden.
|
Das ist dann aber was Seelisches / ne Psychose, und kein "hängen bleiben" im herkömmlichen Sinne. Hängen bleiben würde meiner Meinung nach bedeuten das die Wirkung von Cannabis unendlich lange anhält.. und das funktioniert halt nicht weil der Körper den Wirkstoff THC ja abbaut nach ner gewissen Zeit. Danach ist man "Nüchtern" und nicht High.
Das ganze was du beschreibst hat oft aber nicht mit Cannabis an sich zu tun, sondern mit der jeweiligen Person.. das hätte auch durch andere Auslöser getriggert werden können - da is nich speziell das THC Schuld dran wenn du mich frägst.
grüße
|
|
|
12/17/2014, 18:23
|
|
|
Quote:
Ich hab erst an Ironie gedacht, aber das "imho" am Ende hat mich glauben lassen das du es ernst meinst. ^^ Trotzdem muss ich mal direkt weiterverbessern...
In meiner Gegend gabs auch ein Mädel, was auf ner Party ein Kopf gezogen hat, und danach eine Panikattacke bekommen hat. Sie hat die Realität angezweifelt, hatte irres Gedankenrasen und kam erst 2-3 Wochen später wieder drauf klar.
Klar ist das die absolute Minderheit (ich persönlich schätze solche Fälle auf unter 5% von allen Konsumenten), aber es als unmöglich zu bezeichnen halte ich für unverantwortlich.
|
Das ist eine verdammte Lüge, die von Medien und behinderten Politikern verbreitet wird. Das einzige, was daran einen Bezug zu Cannabis hat, ist die verstärkende Wirkung. Cannabis kann eine veranlagte Psychose oder ähnliches auslösen, wenn der Grundstein dafür bereits gelegt ist. Das heißt, nur labile Leute bzw. diese, die zu solchen "Unfällen" von Natur aus veranlagt sind, bekommen diese durch Cannabis. Das heißt aber NICHT, dass Cannabis selbst die Ursache der Psychose ist, sondern nur der Auslöser. Fakt ist, all diese Leute hätten ihre Psychose auch bekommen, wenn sie niemals Cannabis konsumiert hätten! Und man sollte generell seine Finger von bewusstseinsverändernden Dingen lassen, wenn man psychisch instabil ist.
|
|
|
12/17/2014, 18:43
|
|
Received Thanks: 16
|
Quote:
|
Wenn ich so einen Dreck schon lese wird mir schlecht.
Ohne Quelle, Beweise oder igendwas seine Meinung hier reinschreiben und das als Fakt hinstellen ist ein Witz.
Und dann noch irgendwelche % hier reinsetzen als "persönliche Einschätzung".
Man oh man.
|
|
|
12/17/2014, 18:54
|
|
|
Nein, das ist keine Lüge, meinst du im Ernst hunderte unabhängige Internetseiten denken sich das einfach so aus?
Es gibt wirklich seltene Fälle, wo THC Psychosen ausgelöst hat, die unter Umständen nie bei der jeweiligen Person ausgebrochen wären. 100%ig nachweisen kann man das natürlich nie.
Ich könnt hier jetzt einiges verlinken, aber googeln könnt ihr ja noch selber.
Dennoch muss man dazu sagen, dass das Fälle im zweistelligen Bereich waren. Und hier geht es ja "nur" um Psychosen, welche sich auch wieder in den Griff bekommen lassen.
Verglichen mit Alkohol - 3 Millionen tote Jährlich weltweit - finde ich es echt auch ein lachhaftes Argument für die Illegalität.
EDIT: @an den Vorposter: Rauch eine Tüte, hilft gegen die Übelkeit  (ist mein Ernst)
|
|
|
12/17/2014, 18:58
|
|
|
Quote:
Nein, das ist keine Lüge, meinst du im Ernst hunderte unabhängige Internetseiten denken sich das einfach so aus?
Es gibt wirklich seltene Fälle, wo THC Psychosen ausgelöst hat, die unter Umständen nie bei der jeweiligen Person ausgebrochen wären. 100%ig nachweisen kann man das natürlich nie.
Dennoch muss man dazu sagen, dass das Fälle im zweistelligen Bereich waren. Und hier geht es ja "nur" um Psychosen, welche sich auch wieder in den Griff bekommen lassen.
Verglichen mit Alkohol - 3 Millionen tote Jährlich weltweit - finde ich es echt auch ein lachhaftes Argument für die Illegalität.
|
Wie schon gesagt, Auslöser und nicht Verursacher.
Zu 100% wette ich mit dir, jeder Cannabispsychosenpatient hätte seine Psychose auch so bekommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Psychisch labile Menschen sind entweder tickende Zeitbomben oder Kartenhäuser, die ab einem gewissen Wind einbrechen.
UND BTW: WENN Cannabis JEMALS die URSACHE gewesen sein SOLLTE, dann wegen dem THC . Der zur Heilung verwendete Wirkstoff CBD hat keinerlei psychoaktive Effekte. Dementsprechend wäre Hanfmedizin auch nicht psychosenfördernd, sondern nur Hanf als Rausch/Genussmittel selbst.
|
|
|
12/17/2014, 18:58
|
|
|
Quote:
|
Du stellst die ganze Zeit nur Behauptungen auf.. poste Links oder lass es bleiben.. so hat das keinen Sinn. Du kannst nicht ernsthaft etwas behaupten und dann von uns erwarten das wir kontrollieren obs stimmt oder nicht.
grüße
|
|
|
12/17/2014, 19:05
|
|
|
Ich mein, wir können hier über Auslöser oder Ursache diskutieren, im Endeffekt, wie Apo ja schon sagt, selbst wenn Cannabis die Ursache wäre, handelt es sich bei den Patienten trotzdem noch um Einzelfälle bzw. um eine Minderheit und dementsprechend stellt das Ganze immernoch kein vernünftiges Argument contra Legalisierung dar.
(für ver.....te Politiker natürlich schon  )
|
|
|
12/17/2014, 19:24
|
|
|
Quote:
Wie schon gesagt, Auslöser und nicht Verursacher.
Zu 100% wette ich mit dir, jeder Cannabispsychosenpatient hätte seine Psychose auch so bekommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Psychisch labile Menschen sind entweder tickende Zeitbomben oder Kartenhäuser, die ab einem gewissen Wind einbrechen.
|
Das ist eben das schwierige an der Thematik. Das Cannabis nur der Auslöser für eine vorherig schon vorhandene Veranlagung ist streite ich ja garnicht ab, aber es gehen viele Forscher davon aus das diese Psychotische-Veranlagung eben sehr sehr lange, ja vielleicht bis ans Lebensende garnicht ausgebrochen wäre, wenn die betroffene Person kein THC (oder andere Psychoaktive Substanzen, das Psychosenproblem gibts nämlich bei sehr vielen Drogen) konsumiert hätte.
Links würden da auch nicht viel bringen, wie soll man im Nachhinein nachweisen ob eine Psychose ausgebrochen wäre oder nicht?
Deswegen schrieb ich ja, ist nie 100%ig nachweisbar.
Quote:
Der zur Heilung verwendete Wirkstoff CBD hat keinerlei psychoaktive Effekte. Dementsprechend wäre Hanfmedizin auch nicht psychosenfördernd,
|
Das habe ich ja auch nie behauptet. ^^
|
|
|
12/17/2014, 20:02
|
|
elite*gold: 290
Received Thanks: 233
|
Wie geil, Hamburg vielleicht auch
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 15:48.
|
|