Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ausbilding mit zukunft

Discussion on ausbilding mit zukunft within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 10/18/2014, 01:38   #46

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
Quote:
Originally Posted by Ich bin Rechtsnorm View Post
Zukunft Orientierte Unternehmen sind u.a. der Staat (für welchen ich tätig bin (ich bin Beamter)) als auch Unternehmen in der IT Branche sowie im Pflege Bereich. Grundsätzlich solltest du jedoch einen Beruf aussuchen, der Spaß macht denn dann wirst du nicht einen Tag Arbeiten müssen. Falls du die vorhandenen Kenntnisse besitzt und Interesse am Menschlichen Körper hast überlege dir dochmal ein Medizin Studium zumachen.
Ja, aber nicht unbedingt in Deutschland/Europa. Die Gehälter für die zwei Berufe stagnieren seit Jahren. Hauptsache billige Arbeitskräft haben wollen, die alles können sollen und gesellschaftlich als Nerd oder Arschputzer abstempeln
Black Tiger ツ is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/18/2014, 09:35   #47

=Fraqz='s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by sinanggg View Post
harzen und schwarzarbeit und nebenbei ticken? wer zieht das denn bitte durch bis er 45 ist?
Walter White

B2T: IT Branche :P
=Fraqz= is offline  
Old 10/18/2014, 12:53   #48

exeduz's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 4,420
Mit einer IT Ausbildung zum Beispiel als Fachinformatiker kannst du nichts falsch machen.
exeduz is offline  
Old 10/18/2014, 13:34   #49

Received Thanks: 305
Klempte, Bestatter, Müllabfuhr es wird immer geschissen, gestorben oder Müll gemacht.
AgentBauer is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2014, 13:49   #50

The Black Market: 236/0/0
Received Thanks: 2,915
Quote:
Originally Posted by lukas_k View Post
Pflege, egal in welchem Bereich wird immer benötigt werden. Gehalt und Arbeitszeiten sind zwar oft scheiße aber man findet eigentlich immer was, man hört ja schon seit jahren, dass es zu wenig Pflegepersonal gibt.....
Quote:
Originally Posted by JUKTES™ View Post
"Soziale Berufe" also Richtung Pflege Betreuung etc. menschen die bei Hilfe brauchen gibt es immer und die Arbeitskraft kann nicht gegen eine Maschine oder ähnliches eingetauscht werden.
Wenn ihr drauf steht alten Leuten die Ärsche abzuwischen bitte...

Ich finde eine der zukunftsichersten Berufe finden sich ganz klar in der Industrie wieder. Es gibt hier etliche Ausbildungsberufe sowohl in technischer und kaufmännischer Richtung, da ist eigentlich für jeden was dabei.
Und wenn man es nicht gerade bei einer Ausbildung belässt und sich weiterbilden lässt, was ich jedem, egal wo, heutzutage empfehlen würde, dann hat man gute Aussichten auf sehr gute Positionen als Ingenieur oder als Führungskraft in Entwickung, Produktion oder Vetrieb.
Inѕane is offline  
Old 10/18/2014, 18:02   #51

elite*gold: 49
Received Thanks: 46
Elektriker für Gebäude und Energietechnik

Die Ausbildung könnte richtig anstrengend sein und beschissen, aber danach machst ne weiterausbildung als Techniker oder machst deinen Meister. Da flattert das Geld
Zerlecher is offline  
Old 10/19/2014, 17:02   #52

sinanggg's Avatar

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Zerlecher View Post
Elektriker für Gebäude und Energietechnik

Die Ausbildung könnte richtig anstrengend sein und beschissen, aber danach machst ne weiterausbildung als Techniker oder machst deinen Meister. Da flattert das Geld
trifft doch auf jedem berufszweig zu?
sinanggg is offline  
Old 10/19/2014, 17:03   #53

Bσdhi's Avatar

The Black Market: 432/0/0
Received Thanks: 732
Quote:
Originally Posted by sinanggg View Post
welche ausbildung hat zukunft?
Hab gehört Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft soll eine Zukunft haben.

Ansonnsten IT-Systemkaufmann oder Fachinformatiker, Bereich Anwendungsentwicklung oder Systemintegration. Weiter über die BOS, dann bei ner großen Firma dein Leben leben
Bσdhi is offline  
Old 10/19/2014, 17:11   #54

jul1's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 135
Bestattungsunternehmen
jul1 is offline  
Old 10/19/2014, 17:49   #55

elite*gold: 65
Received Thanks: 38
Autowerkstatt
.Prince. is offline  
Old 10/21/2014, 22:40   #56

sinanggg's Avatar

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by AppelBot View Post
Autowerkstatt
Naja entweder beim mercedes oder bmw
sinanggg is offline  
Old 10/22/2014, 13:13   #57

HEISENBERĞ's Avatar

Received Thanks: 10
Alle Berufe beim Daimler^^
HEISENBERĞ is offline  
Old 10/22/2014, 13:16   #58

SuperKenshu's Avatar

Received Thanks: 101
Zukunft? Du kannst mit jeden Beruf eine Zukunft haben
Kommt nur drauf an was du daraus machst, selbst als Gebäudereiniger kannst du schnell die Karriereleiter hoch klettern Es liegt immer an dir selbst
SuperKenshu is offline  
Old 10/22/2014, 13:33   #59

LaCy LuZifer's Avatar

elite*gold: 79
Received Thanks: 267
Ne gute Ausbildung als Bürokaufman und danach Fortbildungen ist empfelenswert. Die handwerklichen Ausbildungsberufe mit denen man einen Meisten machen kann sind auch nicht schlecht. Wer sich für ein Duales Studium interessiert sollte aber eher etwas richtung IT oder Managment nehmen.
LaCy LuZifer is offline  
Old 10/22/2014, 14:14   #60

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by SuperKenshu View Post
Zukunft? Du kannst mit jeden Beruf eine Zukunft haben
Kommt nur drauf an was du daraus machst, selbst als Gebäudereiniger kannst du schnell die Karriereleiter hoch klettern Es liegt immer an dir selbst
da glaubt einer echt noch an den "american dream" ^^
Lord0fCyberWar is offline  
Closed Thread