Quote:
Originally Posted by Syned.
Klar kann man ein Notebook und ein Ultrabook vergleichen, wenn man für den gleichen Preis die bessere Hardware kriegt. Das ist nicht wie bei Smartphone und Tablet, da liegt du ziemlich daneben.
--
Ja, die Displays sind gut, aber nicht so Weltbewegend das sie derartige Preise für veraltete Hardware haben. Apple zielt eben genau auf die Zielgruppe "Oh das sieht aber gut aus, das kaufe ich" und auf Designer ab, für alle die Interessiert was in dem was man Kauft drinsteckt, ist das eben raus geschmissenes Geld.
--
Das ist ja schön, trotzdem könntest du das in besser für das gleiche Geld genauso gut machen, sogar deutlich billiger.
--
Ja, man bezahlt einen Namen, einen Apfel, Hardware die mehrere Jahre zurück hängt, ein gutes Display und Designer. Das weiß man, das sollt jedem bewusst sein, der diese Firma unterstützt.
--
Und wir reden hier weder von 700€, noch Plastik Notebooks in der Preisklasse, du scheinst das perfekte Beispiel für einen Apple anhänger zu sein.
--
Werde glücklich mit deinem Apfel aber akzeptiere fakten, die nciht abzustreiten sind, daran ändert auch ein glänzendes Display und ein Buntes, Kinderleichtes OS nichts.
|
Ist dir denn der Unterschied zwischen einem Laptop und einem Ultrabook bewusst?
Wohl nicht, sonst würdest du die erste Aussage alleine schon nicht treffen.
--
Das Display ist einzigartig gut. Ist halt so. Klar, nur ein gutes Display rechtfertigt den Preis nicht, das Gesamtpaket rechtfertigt den Preis. Die Apple Produkte überzeugen zudem mit Design, es gibt mehrere Hersteller, die das Macbook Design kopieren.
Es kommt eben darauf an, was man mit dem Gerät machen möchte, was für Ansprüche man hat.
Mir ist bewusst, dass einem Hardcoregamer das Display und auch die Verarbeitung evtl. total egal ist, da zählt dann nur GPU/CPU/Arbeitsspeicher, nur kann man das nicht verallgemeinern.
--
Wenn es für weniger Geld bessere Produkte gibt, dann nenn mir doch ein paar, damit ich sehen kann, was ich mir hätte kaufen können für mein Geld.
(Ich habe ein 13" Retina Macbook Pro, 2.4 i5, 8GB Ram / 256GB Platte - late 2013 Modell, Kostenpunkt 1500€)
--
Hier auch so ein Kommentar von mir .. Apple verbaut die
neuste Hardware, es verzögert sich z.B. ein Macbook Upgrade, da die neuen Maxwell Chips noch nicht draußen sind (oder wie auch immer der Haswell Nachfolger heißt).
Apple bemüht sich stets die aktuellste und beste Hardware zu verbauen.
Einfaches Beispiel:
Mein Macbook hat eine PCI SSD - welcher Hersteller hat soetwas schon verbaut im Jahre 2013? Das ist selbst heute noch selten.
Man bezahlt für Qualität, die Software, den Support und auch die Hardware. Apple Produkte überzeugen durch das Gesamtbild.
--
Ich bin "Applefanboy", zumindest behaupten das hier viele, doch ich kann meine Meinung auch begründen. Ich bin jederzeit offen für eine Diskussion...
--
.. doch du möchtest wohl nicht mit mir diskutieren. Ist OK, doch hast du kein einziges Argument gebracht, bzw. hast dein Argument Beispiellos vorgetragen (Es gibt günstigere Geräte die mehr bieten).
Der Rest besteht aus Behauptungen (Hardware veraltet / wird nur wegen der Marke gekauft / etc).
Ich würde mich jedenfalls über eine Antwort freuen, welche mit Argumenten und Beispielen untermauert ist.
Gruß