|
You last visited: Today at 14:06
Advertisement
Lohnt sich ein MacBook Pro?
Discussion on Lohnt sich ein MacBook Pro? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Lohnt sich ein MacBook Pro?
|
|
Ja.
|

|
38 |
44.19% |
|
Nein.
|

|
48 |
55.81% |
10/14/2014, 15:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Ich persönlich finde, dass das Zusammenspiel von Anwendungen und diversen Endgeräten bei Apple am einfachsten und am besten funktioniert.
Selbstverständlich kriege ich für 1000+ Euro ein weitaus leistungsfähigeres Notebook/Ultrabook der Windows und Linux Sektion. Jedoch bietet mir ein Windows Notebook + Windowsphone nicht die Möglichkeit binnen weniger und verständlicher Klicks eine Präsentation mit einem Windowsphone zu steuern, Notizen auf selbigem zu lesen. Bei Apple gelingt dies.
Darüber hinaus ist das Zusammenspiel der Anwendungen fließend und bis dato unerreicht. Es fängt beim simplen Bilder kopieren/einfügen/bearbeiten etc. an. Und hört beim einfachen PDF erstellen noch lange nicht auf (ich habe bis dato noch nie so gut und stressfrei mit PDFs arbeiten können).
Ich kann selbstverständlich auch einen Windows PC nehmen diverse Applikationen herunterladen um ein Bild freizustellen, das Ergebnis dann zwischenspeichern und in der anderen Applikation wieder öffnen/kopieren oder eine Projektarbeit/Dokumentation im MS Office verfassen (Überschriften, Inhaltsverzeichnis etc.).
Ich kann mir mit Windows und/oder Linux auch das Ergebnis schaffen - die Frage vor der ich damals stand war folgende: Willst du wirklich weiter Zeit mit "basteln" und "rumfrickeln" verbringen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen? Die Antwort lautete nein.
Ich für meinen Teil habe keine Lust und Zeit dazu mich um irgendwelche .NET Pakete oder DLLs oder Applikationen zu kümmern. Weder Windows/Linux noch OSX/Apple sind schlechte Betriessysteme, man kann alles mit jedem der o.g. OS erreichen. Auch wenn der Krieg der OS-Religion nun ausbrechen mag - so halte ich persönlich Apple Systeme für die derzeit Anwenderfreundlichsten auf dem Markt.
Aspekte wie z.B. Unternehmensnetzwerke, bestimmte Applikationen die notwendig sind etc. habe ich erst einmal außen vor gelassen.
|
|
|
10/23/2014, 14:49
|
|
elite*gold: 1472
Received Thanks: 544
|
Kommt drauf an für was du es verwendest.
|
|
|
10/23/2014, 14:52
|
|
Received Thanks: 5
|
Zu dir passt auf jeden Fall ein Mac Book Pro. Du bist bereit nicht die neuste Graka, etc. zu bekommen - setzt auf Abwechslung, Design und so.
Ein Apple - Gerät ist bis heute ein Prestige - Objekt.
|
|
|
10/23/2014, 14:59
|
|
elite*gold: 12312
Received Thanks: 639
|
Habe mir ein vor nem Monat ein Macbook geholt. Wenn du nciht drauf zocken willst, ist es super.
|
|
|
10/23/2014, 23:01
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by IQL Boosting
Zu dir passt auf jeden Fall ein Mac Book Pro. Du bist bereit nicht die neuste Graka, etc. zu bekommen - setzt auf Abwechslung, Design und so.
|
Da sind innovative Geräte wie das Surface von Microsoft deutlich mehr "prestige", findet man immerhin kein zweites Mal
|
|
|
10/25/2014, 22:09
|
|
Received Thanks: 16
|
Yes, i'll buy next Month a Macbook Pro.
|
|
|
10/27/2014, 21:52
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 47
|
Ja, es lohnt sich Kollege...
|
|
|
10/28/2014, 16:01
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Denke nicht dass es sich lohnt. Nicht für den Preis.
|
|
|
10/28/2014, 19:05
|
|
Received Thanks: 2,738
|
Quote:
Originally Posted by €uronymous
Denke nicht dass es sich lohnt. Nicht für den Preis.
|
Grund?
|
|
|
10/28/2014, 19:13
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Weil es für die erbrachte Leistung absolut überteuert ist und ich für meinen Teil es nicht einsehe für trendy Hipsterprodukte einen Wucherpreis zu bezahlen.
|
|
|
10/29/2014, 08:03
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
Quote:
Originally Posted by IQL Boosting
|
zum zocken holt man sich ja auch kein laptop
|
|
|
10/29/2014, 09:23
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
|
Wenn du gerne Äpfel mit scheinen bewirfst, nur zu.
Ansonsten : Maßlos überteuert für die verbaute Hardware.
Wenn du nicht auf Apple angewiesen bist, dann kauf dir was für den gleichen Preis mit mehr Leistung.
|
|
|
10/29/2014, 21:06
|
|
Received Thanks: 537
|
Quote:
Originally Posted by Syned.
Wenn du gerne Äpfel mit scheinen bewirfst, nur zu.
Ansonsten : Maßlos überteuert für die verbaute Hardware.
Wenn du nicht auf Apple angewiesen bist, dann kauf dir was für den gleichen Preis mit mehr Leistung.
|
Ein Kommentar, welches von Ahnungslosigkeit zeugt.
Klar, ein XMG Notebook für 1500€ hat richtig fett Power - super mobile GPU, anständigen CPU etcpp.
Nur wer vergleicht denn ein Notebook mit einem Ultrabook?
Ist wie Smartphone und Tablet vergleichen - macht auch keiner.
-----
Die Displayqualität von Apple ist einfach abartig genial - egal ob beim aktuellen Macbook Pro, beim iPhone oder beim iMac, Apple baut nunmal die besten Displays, das ist Fakt.
Akkuqualität sowie das Zusammenspiel aus Hardware und Software sind genial, mein Macbook Pro Retina 13" mit nem Dual Core CPU und Onboard Grafik packt das eigene Display (1600P) + 2 1080P gleichzeitig darzustellen, ohne Laggs oder Ruckler.
Wer Apple kauft, der weiß wofür er bezahlt. Wer sich mit nem Plastik Laptop für 700€ reicht, welcher mehr Leistung hat, bitte, habe ich nichts gegen. Nur bitte fundierte Argumente bringen, warum Apple angeblich viel zu teuer ist.
|
|
|
10/29/2014, 21:19
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
|
Quote:
Originally Posted by Skillex95
Ein Kommentar, welches von Ahnungslosigkeit zeugt.
Klar, ein XMG Notebook für 1500€ hat richtig fett Power - super mobile GPU, anständigen CPU etcpp.
Nur wer vergleicht denn ein Notebook mit einem Ultrabook?
Ist wie Smartphone und Tablet vergleichen - macht auch keiner.
-----
Die Displayqualität von Apple ist einfach abartig genial - egal ob beim aktuellen Macbook Pro, beim iPhone oder beim iMac, Apple baut nunmal die besten Displays, das ist Fakt.
Akkuqualität sowie das Zusammenspiel aus Hardware und Software sind genial, mein Macbook Pro Retina 13" mit nem Dual Core CPU und Onboard Grafik packt das eigene Display (1600P) + 2 1080P gleichzeitig darzustellen, ohne Laggs oder Ruckler.
Wer Apple kauft, der weiß wofür er bezahlt. Wer sich mit nem Plastik Laptop für 700€ reicht, welcher mehr Leistung hat, bitte, habe ich nichts gegen. Nur bitte fundierte Argumente bringen, warum Apple angeblich viel zu teuer ist.
|
Klar kann man ein Notebook und ein Ultrabook vergleichen, wenn man für den gleichen Preis die bessere Hardware kriegt. Das ist nicht wie bei Smartphone und Tablet, da liegt du ziemlich daneben.
--
Ja, die Displays sind gut, aber nicht so Weltbewegend das sie derartige Preise für veraltete Hardware haben. Apple zielt eben genau auf die Zielgruppe "Oh das sieht aber gut aus, das kaufe ich" und auf Designer ab, für alle die Interessiert was in dem was man Kauft drinsteckt, ist das eben raus geschmissenes Geld.
Das ist ja schön, trotzdem könntest du das in besser für das gleiche Geld genauso gut machen, sogar deutlich billiger.
Ja, man bezahlt einen Namen, einen Apfel, Hardware die mehrere Jahre zurück hängt, ein gutes Display und Designer. Das weiß man, das sollt jedem bewusst sein, der diese Firma unterstützt.
Und wir reden hier weder von 700€, noch Plastik Notebooks in der Preisklasse, du scheinst das perfekte Beispiel für einen Apple anhänger zu sein.
-
Werde glücklich mit deinem Apfel aber akzeptiere fakten, die nciht abzustreiten sind, daran ändert auch ein glänzendes Display und ein Buntes, Kinderleichtes OS nichts.
-
Deine PN habe ich ebenfalls beantwortet, und das bleiben alle Woprte die ich mit dir wechseln werde, ich verschwende keine Zeit mehr damit Apple User zu konvertieren, das soll jeder selbst wissen.
|
|
|
10/29/2014, 21:25
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Genrell ist Apple was die Hardware angeht, sowohl bei den Laptopns bzw. Rechnern als auch bei Smartphones einfach nur überteuert.
Was die Qualität angeht, die Verarbeitung bei Apple Produkten ist immer Top (im Vergleich zu anderen Laptops), sprich Akku Laufzeit, Display Qualität etc.
Ein weiteres Plus ist das Betriebssystem, Max OS X welches mir auch sehr gut gefällt.
Die Frage ist, wozu brauchst du ein MacBook? Denn das hast du in deinem Startpost nicht erwähnt.
|
|
|
 |
|