Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat

Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/22/2019, 15:07   #14941
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Im weiteren Verlauf habe ich immer das Gefühl, dass andere Leute ganz genau wissen dass ich bekifft bin, was aber dann letztendlich nicht der Fall ist. Generell stellt sich bei mir eine Art paranoider Zustand ein.... Bin ich da eine Art "Ausnahme", weil ich so wenig kiffe und ist das auch noch so krass bei Leuten, die jeden Tag kiffen?
man unterschätzt halt was für eine auswirkung set & setting haben. wenn du einen rauchst, dann halt mit menschen die du schon länger kennst und auch vertraust. vor allem auch in einer sicheren umgebung bzw. wenn der vibe passt zum beispiel gemütlich im sommer am see oder zu hause.

das mit dem paranoia in der öffentlichkeit hatten/haben die meisten. ich habe für mich selbst die entscheidung getroffen, keinen fick darauf zu geben was die menschen womöglich denken. ausserdem, die meisten kämpfen eh mit ihren eigenen problemen und insecurities und nehmen die umgebung gar nicht wirklich wahr.
schamon is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2019, 15:28   #14942


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Habe mal eine Frage wenn ich das Thema mal böse ändern darf. Bin 21 und kiffe sehr sehr unregelmäßig - gestern war es dann aber mal wieder soweit. Bei mir ist es immer sehr merkwürdig, ich würde gern wissen ob das eine häufige Wirkung ist, oder ob das nur bei mir so stark ausgeprägt ist, weil ich halt sehr sehr selten kiffe.

Meist ist es so dass ich nur 4/5 Züge nehme und in den ersten Minuten denke "Ja gut, ich hab alles unter Kontrolle man spürt ja gar nichts", und dann auf einmal werde ich wie so in den "bekifften Zustand" reingeworfen. Ich muss mich dann immer erstmal fangen, realisieren wo ich bin, mit wem ich bin und was ich mache. Im weiteren Verlauf habe ich immer das Gefühl, dass andere Leute ganz genau wissen dass ich bekifft bin, was aber dann letztendlich nicht der Fall ist. Generell stellt sich bei mir eine Art paranoider Zustand ein.... Bin ich da eine Art "Ausnahme", weil ich so wenig kiffe und ist das auch noch so krass bei Leuten, die jeden Tag kiffen?
Paranoia ist relativ typisch, besonders dieses "Sehen die mir gerade an, dass ich bekifft bin?". Letzteres überwindet man als Langzeitkiffer typischerweise, irgendwann merkt man halt, dass es latte ist, was andere denken. Wenn dir das Onset zu krass ist, fang vielleicht einfach mal langsamer an, nicht direkt mit 4/5 Zügen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2019, 15:50   #14943

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Paranoia ist relativ typisch, besonders dieses "Sehen die mir gerade an, dass ich bekifft bin?". Letzteres überwindet man als Langzeitkiffer typischerweise, irgendwann merkt man halt, dass es latte ist, was andere denken. Wenn dir das Onset zu krass ist, fang vielleicht einfach mal langsamer an, nicht direkt mit 4/5 Zügen.
Ja das ist vielleicht wirklich eine Idee. Bei mir ist es halt so, zwischen 2 Zügen und 4 liegt bei mir ein großer Unterschied (auch wenn das für normale Kiffer dumm klingt). Das Problem ist halt, dadurch dass ich wenig kiffe und dann ausnahmsweise mit Kumpels zuhause einen durchziehe, belustigen die sich manchmal von wegen "du bist ja voll bekifft", dass die das aber nur aus Spaß machen, vergesse ich dann meistens in dem Zustand und denke "fuck, muss mich zusammenreisen."

Generell fällt mir irgendwie auch auf, dass meine Feinmotorik schlechter ist (?). Beim Laufen hatte ich gestern beispielsweise das Gefühl dass ich bisschen drunk bin, obwohl ich nur stoned war. Ich bin jetzt nicht getorkelt, aber ich musste mich bisschen besser konzentrieren damit ich nicht stolper (komisch zu erklären sorry). Auch kribbeln meine Lippen extrem und meine Beine.

Als ich das erste mal bekifft war (auf mallorca in einer Villa mit arbeitskollegen), habe ich einfach nachts 4 Uhr angefangen Palmen zu zählen, später bin ich zum Meer gelaufen und habe versucht einen Strandkorb aus der Verankerung zu reisen, alles aber merkwürdigerweise sehr ruhig und entspannt.

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
man unterschätzt halt was für eine auswirkung set & setting haben. wenn du einen rauchst, dann halt mit menschen die du schon länger kennst und auch vertraust. vor allem auch in einer sicheren umgebung bzw. wenn der vibe passt zum beispiel gemütlich im sommer am see oder zu hause.

das mit dem paranoia in der öffentlichkeit hatten/haben die meisten. ich habe für mich selbst die entscheidung getroffen, keinen fick darauf zu geben was die menschen womöglich denken. ausserdem, die meisten kämpfen eh mit ihren eigenen problemen und insecurities und nehmen die umgebung gar nicht wirklich wahr.
true words.
Tagesausflug is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2019, 16:27   #14944


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Also bis auf das Kribbeln ist nichts davon etwas, was man nicht immer wieder lesen oder auch selbst kennen würde. Das Kribbeln kenn ich jetzt so nicht, klingt aber erst mal auch nicht notwendigerweise beunruhigend

Und ja, Set&Setting ist das wichtigste überhaupt bei Psychedelika, wozu man auch Gras im weiteren Sinne zählen kann.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2019, 17:18   #14945
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
nach meiner intensiven konsum phase von acid hat mich das weed jedes mal wieder in einen tripp zurück geworfen, seit dem zähle ich weed definitiv zu psychadelika.

ausserdem lel letztens in californian so ein ganzes pack gummibärchen mit thc gefressen. waren 10 stück mit je 9mg weed. die empfohlene dosis war glaubs 2-3, habe ich erst beim nächsten mal erfahren. das war ein wilder ritt.
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2019, 19:13   #14946


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Habe mal eine Frage wenn ich das Thema mal böse ändern darf. Bin 21 und kiffe sehr sehr unregelmäßig - gestern war es dann aber mal wieder soweit. Bei mir ist es immer sehr merkwürdig, ich würde gern wissen ob das eine häufige Wirkung ist, oder ob das nur bei mir so stark ausgeprägt ist, weil ich halt sehr sehr selten kiffe.

Meist ist es so dass ich nur 4/5 Züge nehme und in den ersten Minuten denke "Ja gut, ich hab alles unter Kontrolle man spürt ja gar nichts", und dann auf einmal werde ich wie so in den "bekifften Zustand" reingeworfen. Ich muss mich dann immer erstmal fangen, realisieren wo ich bin, mit wem ich bin und was ich mache. Im weiteren Verlauf habe ich immer das Gefühl, dass andere Leute ganz genau wissen dass ich bekifft bin, was aber dann letztendlich nicht der Fall ist. Generell stellt sich bei mir eine Art paranoider Zustand ein.... Bin ich da eine Art "Ausnahme", weil ich so wenig kiffe und ist das auch noch so krass bei Leuten, die jeden Tag kiffen?
Das was 'Dennozs sagt kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe mit 17 angefangen zu kiffen und seit ich 19 habe ich täglich gekifft. Anfangs war ich auch extrem paranoid und dazu wahnsinnig schreckhaft. Ich erinnere mich noch, dass ich bei fast allem zusammengezuckt bin. Es war nicht wirklich schlimm, teilweise habe ich selbst darüber gelacht dass ich so schreckhaft bin. Diese Zeit und überhaupt dieser Zustand ist aber überhaupt nicht vergleichbar mit meinem jetzigen High. Hab vor 3 Monaten aufgehört zu kiffen, bis dahin waren es aber ~4 Jahre täglicher Konsum. Paranoia oder auch dieses schreckhafte Gefühl sind schon lange komplett verschwunden. Kiffen ist da eher eine Nebensache geworden und nicht wie früher, die Hauptaktivität. Es liegen Welten zwischen dem High eines "hier und da mal mit Freunden kiffen" und "täglich kiffen"
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/23/2019, 04:45   #14947
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 120
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Paranoia ist relativ typisch, besonders dieses "Sehen die mir gerade an, dass ich bekifft bin?". Letzteres überwindet man als Langzeitkiffer typischerweise, irgendwann merkt man halt, dass es latte ist, was andere denken. Wenn dir das Onset zu krass ist, fang vielleicht einfach mal langsamer an, nicht direkt mit 4/5 Zügen.
Kann deiner Aussage nur zustimmen nach 2 Monate kiffen hat sich das bei mir als Sample wieder gelegt.
Sikidi_Jacksen² is offline  
Old 03/23/2019, 16:14   #14948
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Wie sind eure Erfahrung so mit Ritalin? Hilft es wirklich beim Lernen? Merkt man den Unterschied?
Goku. is offline  
Old 03/23/2019, 16:16   #14949
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by H U S T L E View Post
Wie sind eure Erfahrung so mit Ritalin? Hilft es wirklich beim Lernen? Merkt man den Unterschied?
man merkt den unterschied, hast halt auf ritalin richtig bock zu arbeiten und sachen zu erledigen.


zum lernen hab ichs noch nicht genommen
'Dennozs is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2019, 16:19   #14950

 
elite*gold: 62
Join Date: Sep 2018
Posts: 38
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by H U S T L E View Post
Wie sind eure Erfahrung so mit Ritalin? Hilft es wirklich beim Lernen? Merkt man den Unterschied?
Ja fürs Abi immer wieder Ritalin genommen, gibt nix besseres.
Hast 1. Bock zu lernen und 2. verstehst du den Stoff viel eher als sonst.
pisski is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2019, 16:22   #14951

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Das was 'Dennozs sagt kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe mit 17 angefangen zu kiffen und seit ich 19 habe ich täglich gekifft. Anfangs war ich auch extrem paranoid und dazu wahnsinnig schreckhaft. Ich erinnere mich noch, dass ich bei fast allem zusammengezuckt bin. Es war nicht wirklich schlimm, teilweise habe ich selbst darüber gelacht dass ich so schreckhaft bin. Diese Zeit und überhaupt dieser Zustand ist aber überhaupt nicht vergleichbar mit meinem jetzigen High. Hab vor 3 Monaten aufgehört zu kiffen, bis dahin waren es aber ~4 Jahre täglicher Konsum. Paranoia oder auch dieses schreckhafte Gefühl sind schon lange komplett verschwunden. Kiffen ist da eher eine Nebensache geworden und nicht wie früher, die Hauptaktivität. Es liegen Welten zwischen dem High eines "hier und da mal mit Freunden kiffen" und "täglich kiffen"
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
man merkt den unterschied, hast halt auf ritalin richtig bock zu arbeiten und sachen zu erledigen.


zum lernen hab ichs noch nicht genommen
gab mal so einen Typen auf YouTube der im Prinzip gesagt hat, dass das ein ganz schönen Plazebo-Effekt hat. Angeblich sollen davon auch großteils nur die "dummen" Leute profitieren.

Vielleicht hilft dir das ja, kann selber nix beitragen zu deiner frage.
Tagesausflug is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2019, 16:24   #14952
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
gab mal so einen Typen auf YouTube der im Prinzip gesagt hat, dass das ein ganz schönen Plazebo-Effekt hat. Angeblich sollen davon auch großteils nur die "dummen" Leute profitieren.

Vielleicht hilft dir das ja, kann selber nix beitragen zu deiner frage.
wie ritalin bei "Normalen" menschen wirkt kann ich aus eigener erfahrung nicht sagen. bei menschen mit entsprechendem defizit wirkt es aber besser als bei der placebo kontrollgruppe
'Dennozs is offline  
Old 03/23/2019, 17:38   #14953

 
elite*gold: 62
Join Date: Sep 2018
Posts: 38
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
gab mal so einen Typen auf YouTube der im Prinzip gesagt hat, dass das ein ganz schönen Plazebo-Effekt hat. Angeblich sollen davon auch großteils nur die "dummen" Leute profitieren.

Vielleicht hilft dir das ja, kann selber nix beitragen zu deiner frage.
Diese Youtube Spasten kann man halt auch nicht ernst nehmen.
Man muss sich schon aufs Lernen einlassen. Ist jetzt nicht so als würde man die Playstation ausmachen, seine Lernsachen nehmen und 20 Stunden durchlernen.

Empfehle einfach in die Bibliothek zu gehen, 20-30 Mins bevor man reingeht Ritalin schlucken und evtl nach einer gewissen Dauer nachzulegen.
pisski is offline  
Old 03/24/2019, 14:50   #14954
 
elite*gold: 221
Join Date: Dec 2012
Posts: 178
Received Thanks: 43
Ich wurde um 13:00 angehalten und musste Blut lassen.

Ich habe nach 4-6 Monaten Donnerstag das erste mal wieder gekifft. Dann am Samstag (gestern) habe ich um ~20 Uhr das letzte mal einen halben Joint geraucht und bin um 22 Uhr pennen gegangen

Was denkt ihr bin ich über 1ng und ist der Lappen weg? (Ersttäter)
Yoshiii_xD is offline  
Old 03/24/2019, 15:05   #14955
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 120
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Yoshiii_xD View Post
Ich wurde um 13:00 angehalten und musste Blut lassen.

Ich habe nach 4-6 Monaten Donnerstag das erste mal wieder gekifft. Dann am Samstag (gestern) habe ich um ~20 Uhr das letzte mal einen halben Joint geraucht und bin um 22 Uhr pennen gegangen

Was denkt ihr bin ich über 1ng und ist der Lappen weg? (Ersttäter)
Wirst sicher mehr wie 1ng im Blut haben leider...

Bei einem Kollegen lag der Wert bei 23ng bei ihm war die Dauer sogar noch 1 Woche.

Aber das du bekifft gefahren bist wird dir keiner unterstellen, vielleicht paar screenings zur Drogenberatung oder sogar eine Geldbuse.

Erkläre der Richter/in (bevor einer sagt ich bin voll der sexist xD) das du es mal probieren wolltest aber erst nach 2 Tagen wieder Auto gefahren bist.
Sikidi_Jacksen² is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Erfahrungen mit Drogen ("mildere" Drogen [Natur bis Anfänger der Chemie])
08/07/2011 - Off Topic - 8 Replies
Aufgrund der Langeweile eine Art Diskussions- und Erfahrungsthread. (Ähnlich wie bei Foren, die sich auf das Thema spezialisiert haben.) Und zwar: Ich möchte gerne von euch wissen, ob und welche Erfahrungen ihr mit folgenden Drogen gemacht habt. Gute, sowie auch schlechte Erfahrungen zählen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinesfalls den Drogenkonsum unterstütze, und ich will euch auch bitten halbwegs ernst zu bleiben und keine Metin2-Storys wie: "Ey jo altah!1! 15g schnelles...



All times are GMT +2. The time now is 00:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.