Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat

Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/21/2019, 13:15   #14926

Tam so Asylant's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
die versicherung zahlt schon.

wenn der unfall halt unter drogeneinfluss (alk, weed, etc.) what ever passiert ist, kommt es halt zum regress. du wirst der versicherung die kosten zurück zahlen müssen, wahrscheinlich dein ganzes leben lang.

so ist es zumindest in der schweiz.

ausserdem, kann man ja versuchen sich "rauszureden". so was wie man war wegen dem drogeneinfluss gar nicht mehr urteils- und handlungsfähig. dachte so schnorren sich die harten alkis immer raus wenn sie jemanden überfahren etc.
Weed ist ja in dem Sinn mein Medikament, Thc positiv bin ich halt immer.

Auto fahren etc darf ich, wenn ich mich fahrtauglich fühle, aber bei nem Unfall, weiß ich nicht, als mir mal einer draufgefahren ist, wurde ich gefragt ob ich Medis oder Drogen genommen hab, meinte nein und gut wars, musste keinen Test oder so machen
Tam so Asylant is offline  
Old 03/21/2019, 13:43   #14927

Received Thanks: 5
Haze is Baba jeder der von ott kotzt kann es einfach nich weil baba hase zu doll ballert bei euch ich rauch 24/7 weed und bei mir is alles fresh
amubi sas is offline  
Old 03/21/2019, 18:06   #14928

SCOP1X's Avatar

elite*gold: 122
The Black Market: 246/0/0
Received Thanks: 4,975
Quote:
Originally Posted by amubi sas View Post
Haze is Baba jeder der von ott kotzt kann es einfach nich weil baba hase zu doll ballert bei euch ich rauch 24/7 weed und bei mir is alles fresh
OK cool
SCOP1X is offline  
Old 03/21/2019, 18:44   #14929

-Tap-'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483
Hat jemand von euch Erfahrung mit hardcore craving ? Ich persönlich bin ne lange Zeit eig schon clean, aber aktuell habe ich wieder derbes Craving und muss mich wirklich zügeln. Wenn ich jetzt anfangen würde wieder zu konsumieren würde ich komplett abstürzen.
-Tap- is offline  
Old 03/22/2019, 08:59   #14930

XYZ-Cannon's Avatar

Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by -Tap- View Post
Hat jemand von euch Erfahrung mit hardcore craving ? Ich persönlich bin ne lange Zeit eig schon clean, aber aktuell habe ich wieder derbes Craving und muss mich wirklich zügeln. Wenn ich jetzt anfangen würde wieder zu konsumieren würde ich komplett abstürzen.
Wonach? Ja, hatte ich beim Weed. Was ich dann mache? Mir bewusst werden, dass es nicht ich bin, der Bock auf Weed hat, sondern meine Sucht. Wenn du dir die Sucht dann wie ein böses kleines Alter Ego vorstellst, kannst du dich besser davon abhalten zu konsumieren. Ansonsten Alternativen finden - was mache ich wenn ich Bock darauf habe und womit könnte ich mich ablenken? Beschäftige dich mal damit.

Dieses Craving habe ich teilweise auch nach Teilen. Dann denke ich mir aber wieder "Denk an die Tage danach" und meist geht's dann auch schon
XYZ-Cannon is offline  
Old 03/22/2019, 11:25   #14931

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413

^

Quote:
Dann halte dir genau diese Einsicht immer vor Augen, wenn du Cravings bekommst. Das gefährlichste ist imo, wenn man es vergisst und somit in nem schwachen Moment ohne nachzudenken nachgibt. Wenn man sich das immer vor Augen hält, dass man da gerade nachgibt, obwohl man es lassen wollte, fällt es deutlich leichter, es dann auch einfach zu lassen. Aber nicht als Selbstvorwurf, das machts nicht wirklich besser (man kann auch mit nem schlechten Gewissen nachgeben), sondern einfach ganz nüchtern: "Dude, du wolltest das lassen, is dir klar ne?".

Und wenn es um etwas harmloses geht, ist es imo auch ok, in so ner Situation mal bewusst nachzugeben. Niemand ist perfekt und Cheatdays machen es einfacher. Wie gesagt, das wichtigste ist dabei aber, dass man ehrlich zu sich ist. Wenn man dann jeden zweiten Tag nen Cheatday einlegt oder sich denkt "Ich hab gestern schon nachgegeben, also scheiß drauf", dann sollte man es besser lassen. Imo ist aber die totale Abstinenz eher das, was solche Gedanken provoziert, weil man dann eben nach einem Rückfall direkt denkt "Ok, jetzt ists eh durch, whatever". Ich halte das ähnlich wie mit dem Angewöhnen von guten Angewohnheiten: Man versucht täglich sein Bestes, es wieder zu schaffen. Wenn es mal nicht klappt, nicht direkt in Selbsthass verfallen, morgen startet man einfach wieder. Nur auf den kleinen aber wichtigen Unterschied achten: "Shit, hat nicht geklappt, morgen versuch ichs wieder" ist nicht das gleiche wie "Ach scheiß drauf, heute kann ich ne Ausnahme machen, morgen ist auch noch ein Tag".

Wie gesagt, geht hierbei natürlich nur um Harmloses. Wenn du selbst weißt, dass einmal nachgeben Totalrückfall bedeutet (wie bei trockenen Alkoholikern) oder deine Gesundheit auf dem Spiel steht: Halte möglichst viel Abstand von allen Reizen, lenk dich ab, entsorge alle Vorräte und setz dir selbst Hindernisse, an neue zu kommen. Mach es so aufwändig wie möglich, mal eben schnell nachzugeben. Rückfälle sind nicht geplant, sondern spontan, wenn man die Gelegenheit dazu hat, also entferne alle Gelegenheiten.
MrSm!th is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/22/2019, 12:08   #14932

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,657
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
ah ich sehe, r/lsd & r/dmt habens auch in deinen feed geschafft
schamon is offline  
Old 03/22/2019, 12:31   #14933

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
ah ich sehe, r/lsd & r/dmt habens auch in deinen feed geschafft
Nicht zu vergessen PsychedelicMemes, Psychonaut und RationalPsychonaut, das volle Programm.
MrSm!th is offline  
Old 03/22/2019, 13:01   #14934

-Tap-'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Wonach? Ja, hatte ich beim Weed. Was ich dann mache? Mir bewusst werden, dass es nicht ich bin, der Bock auf Weed hat, sondern meine Sucht. Wenn du dir die Sucht dann wie ein böses kleines Alter Ego vorstellst, kannst du dich besser davon abhalten zu konsumieren. Ansonsten Alternativen finden - was mache ich wenn ich Bock darauf habe und womit könnte ich mich ablenken? Beschäftige dich mal damit.

Dieses Craving habe ich teilweise auch nach Teilen. Dann denke ich mir aber wieder "Denk an die Tage danach" und meist geht's dann auch schon
Ach auf Emma habe ich gar keine lust, genau so wenig wie auf Weed. Tbh. ich nehme Drogen um zu arbeiten und ich ersticke in arbeit. Kein Sozial leben, nur arbeit die mir über den Kopf läuft craving nach Kokain/Oxycodon

Quote:

^

Dann halte dir genau diese Einsicht immer vor Augen, wenn du Cravings bekommst. Das gefährlichste ist imo, wenn man es vergisst und somit in nem schwachen Moment ohne nachzudenken nachgibt. Wenn man sich das immer vor Augen hält, dass man da gerade nachgibt, obwohl man es lassen wollte, fällt es deutlich leichter, es dann auch einfach zu lassen. Aber nicht als Selbstvorwurf, das machts nicht wirklich besser (man kann auch mit nem schlechten Gewissen nachgeben), sondern einfach ganz nüchtern: "Dude, du wolltest das lassen, is dir klar ne?".

Und wenn es um etwas harmloses geht, ist es imo auch ok, in so ner Situation mal bewusst nachzugeben. Niemand ist perfekt und Cheatdays machen es einfacher. Wie gesagt, das wichtigste ist dabei aber, dass man ehrlich zu sich ist. Wenn man dann jeden zweiten Tag nen Cheatday einlegt oder sich denkt "Ich hab gestern schon nachgegeben, also scheiß drauf", dann sollte man es besser lassen. Imo ist aber die totale Abstinenz eher das, was solche Gedanken provoziert, weil man dann eben nach einem Rückfall direkt denkt "Ok, jetzt ists eh durch, whatever". Ich halte das ähnlich wie mit dem Angewöhnen von guten Angewohnheiten: Man versucht täglich sein Bestes, es wieder zu schaffen. Wenn es mal nicht klappt, nicht direkt in Selbsthass verfallen, morgen startet man einfach wieder. Nur auf den kleinen aber wichtigen Unterschied achten: "Shit, hat nicht geklappt, morgen versuch ichs wieder" ist nicht das gleiche wie "Ach scheiß drauf, heute kann ich ne Ausnahme machen, morgen ist auch noch ein Tag".

Wie gesagt, geht hierbei natürlich nur um Harmloses. Wenn du selbst weißt, dass einmal nachgeben Totalrückfall bedeutet (wie bei trockenen Alkoholikern) oder deine Gesundheit auf dem Spiel steht: Halte möglichst viel Abstand von allen Reizen, lenk dich ab, entsorge alle Vorräte und setz dir selbst Hindernisse, an neue zu kommen. Mach es so aufwändig wie möglich, mal eben schnell nachzugeben. Rückfälle sind nicht geplant, sondern spontan, wenn man die Gelegenheit dazu hat, also entferne alle Gelegenheiten.
Bei mir gehts eher um Kokain oder Oxycodon, auf den Drogen bin ich am Produktivsten. Ich habe am Anfang just 4 fun Konsumiert, aber als Selbständiger habe ich heraus gefunden wie fucking geil es ist auf Drogen zu arbeiten. Schaffe gefühlt an nem Tag, 3 Tage nüchtern arbeit. Liegt halt daran, dass ich kaum schlafe/esse/spaziere sondern straight vor dem PC Hocke und arbeite. Arbeiten ist bei mir glaube ich mittlerweile auch ne Sucht, selbst im Urlaub hocke ich mindestens 4 Stunden vor dem Laptop. rip leben, hallo burnout
-Tap- is offline  
Old 03/22/2019, 13:30   #14935

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,657
Quote:
Nicht zu vergessen PsychedelicMemes, Psychonaut und RationalPsychonaut, das volle Programm.
ah, a man of culture as well.
schamon is offline  
Old 03/22/2019, 14:07   #14936

MrSm!th's Avatar

Quote:
Bei mir gehts eher um Kokain oder Oxycodon, auf den Drogen bin ich am Produktivsten. Ich habe am Anfang just 4 fun Konsumiert, aber als Selbständiger habe ich heraus gefunden wie fucking geil es ist auf Drogen zu arbeiten. Schaffe gefühlt an nem Tag, 3 Tage nüchtern arbeit. Liegt halt daran, dass ich kaum schlafe/esse/spaziere sondern straight vor dem PC Hocke und arbeite. Arbeiten ist bei mir glaube ich mittlerweile auch ne Sucht, selbst im Urlaub hocke ich mindestens 4 Stunden vor dem Laptop. rip leben, hallo burnout
Ja, du hast zwar Energie, aber das heißt typischerweise nicht, dass du auch genauso gut arbeitest. Tatsächlich gut ausgeschlafen zu sein, regelmäßig Sport zu, sich vernünftig zu ernähren und eben nicht zu lange am Stück zu arbeiten wirkt wesentlich besser auf die Konzentration und Arbeitsergebnisse.

Nicht dass ich mich bisher sehr gut an meinen eigenen Ratschlag gehalten hätte. Hab dasselbe Problem mit Koffein. Klar, mag lächerlich klingen, aber Koffein erzeugt nun mal auch ne Sucht und die Cravings sind real, und jeder Anflug von Müdigkeit oder Konzentrationslosigkeit startet sie direkt erneut. Da hilft nur Augen zu und durch, und am besten nen Zeitpunkt für den Entzug wählen, der eben nicht voll mit Arbeit ist. Hab die letzten Wochen 3 schwierige Deadlines gleichzeitig gehabt, da hab ich den Koffeinentzug gar nicht erst versucht. Aber jetzt nehm ichs mir jetzt wieder vor. Wenns nicht anders geht, nimm dir halt Urlaub. Gerade von Kokain wäre ich nicht gerne dauerhaft abhängig.

Und ja, Burnout ist da ne echte Gefahr. Ich bin gerade ganz froh, voll mit Arbeit zu sein, da ich davor nen ziemlichen Hänger hatte und zu viel Arbeit ist mir derzeit lieber als nur rumzuhängen, aber zu nem Dauerzustand werd ich das nicht verkommen lassen. So banal es halt klingt, aber scheiß nicht auf deine Work/Life Balance, da leidet am Ende beides drunter. Und das nicht erst im hohen Alter (nicht dass das ein Argument wäre, die Folgen zu ignorieren).
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2019, 14:29   #14937

Tagesausflug's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 385/1/1
Received Thanks: 1,614
Habe mal eine Frage wenn ich das Thema mal böse ändern darf. Bin 21 und kiffe sehr sehr unregelmäßig - gestern war es dann aber mal wieder soweit. Bei mir ist es immer sehr merkwürdig, ich würde gern wissen ob das eine häufige Wirkung ist, oder ob das nur bei mir so stark ausgeprägt ist, weil ich halt sehr sehr selten kiffe.

Meist ist es so dass ich nur 4/5 Züge nehme und in den ersten Minuten denke "Ja gut, ich hab alles unter Kontrolle man spürt ja gar nichts", und dann auf einmal werde ich wie so in den "bekifften Zustand" reingeworfen. Ich muss mich dann immer erstmal fangen, realisieren wo ich bin, mit wem ich bin und was ich mache. Im weiteren Verlauf habe ich immer das Gefühl, dass andere Leute ganz genau wissen dass ich bekifft bin, was aber dann letztendlich nicht der Fall ist. Generell stellt sich bei mir eine Art paranoider Zustand ein.... Bin ich da eine Art "Ausnahme", weil ich so wenig kiffe und ist das auch noch so krass bei Leuten, die jeden Tag kiffen?
Tagesausflug is offline  
Old 03/22/2019, 14:39   #14938

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 1055
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,191
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Habe mal eine Frage wenn ich das Thema mal böse ändern darf. Bin 21 und kiffe sehr sehr unregelmäßig - gestern war es dann aber mal wieder soweit. Bei mir ist es immer sehr merkwürdig, ich würde gern wissen ob das eine häufige Wirkung ist, oder ob das nur bei mir so stark ausgeprägt ist, weil ich halt sehr sehr selten kiffe.

Meist ist es so dass ich nur 4/5 Züge nehme und in den ersten Minuten denke "Ja gut, ich hab alles unter Kontrolle man spürt ja gar nichts", und dann auf einmal werde ich wie so in den "bekifften Zustand" reingeworfen. Ich muss mich dann immer erstmal fangen, realisieren wo ich bin, mit wem ich bin und was ich mache. Im weiteren Verlauf habe ich immer das Gefühl, dass andere Leute ganz genau wissen dass ich bekifft bin, was aber dann letztendlich nicht der Fall ist. Generell stellt sich bei mir eine Art paranoider Zustand ein.... Bin ich da eine Art "Ausnahme", weil ich so wenig kiffe und ist das auch noch so krass bei Leuten, die jeden Tag kiffen?
das mit der paranoia kenn ich, kenne auch viele die das haben

zum thema täglich kiffen diesbezüglich, die angst verstärkt sich so immer mehr weil man öfter drauf ist und somit öfter in diesem paranoiden zustand.
'Dennozs is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2019, 14:42   #14939

Tagesausflug's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 385/1/1
Received Thanks: 1,614
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
das mit der paranoia kenn ich, kenne auch viele die das haben

zum thema täglich kiffen diesbezüglich, die angst verstärkt sich so immer mehr weil man öfter drauf ist und somit öfter in diesem paranoiden zustand.
Das kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen. Wie führt man denn ein normales Leben, wenn man dann quasi täglich diesen paranoiden Zustand hat?
Tagesausflug is offline  
Old 03/22/2019, 14:43   #14940

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 1055
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,191
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Das kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen. Wie führt man denn ein normales Leben, wenn man dann quasi täglich diesen paranoiden Zustand hat?
naja man zieht sich mehr zurück bzw. kifft daheim
'Dennozs is offline  
Thanks
2 Users
Reply