|
You last visited: Today at 12:40
Advertisement
Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat
Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/25/2015, 14:55
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2,971
|
Quote:
Originally Posted by alexfurz
Ich hatte bisher zum Glück keine Erfahrungen mit Drogen und werde auch keine haben 
|
hoffe für dich dass dir irgendwann die weisheitszähne unter narkose gezogen werden, gibt nix geileres glaub mir
|
|
|
03/25/2015, 21:10
|
|
elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
|
Seit ich mit Chemie angefangen habe ist mir auch aufgefallen wie viele das eigentlich machen. Schon echt heftig. Man hört und sieht so so gar nicht aber wenn man einmal in den Kreis eintritt, kennt man sie alle. Und darunter waren auch sehr viele (ehemalige) Kollegen von denen ich es niemals erwartet hätte. So gesehen haben die Drogen dann auch alte Freundschaften wieder neu aufleben lassen. Kann man sich jetzt drüber streiten ob es positiv oder negativ ist, dass es nur durch die Drogen kommt.
|
|
|
03/25/2015, 21:13
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
|
Quote:
Originally Posted by Dieser complex
hoffe für dich dass dir irgendwann die weisheitszähne unter narkose gezogen werden, gibt nix geileres glaub mir 
|
ne ne du, das kommt vom doktor, DAS IST MEDIZIN UND MEDIZIN IST NICHT BÖSE DROGEN ABER SCHON
|
|
|
03/25/2015, 21:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Originally Posted by sonti
ne ne du, das kommt vom doktor, DAS IST MEDIZIN UND MEDIZIN IST NICHT BÖSE DROGEN ABER SCHON
|
Naja gut, aber man geht halt schon nicht absichtlich dann öfter zum Arzt um sich unter Narkose setzen zu lassen weil das so geil ist.
Auch immer diese Kaffee/Tee/Schokoladen Geschichte...Ich finde schon man sollte differenzieren, "Drogen" sind für mich Substanzen mit denen man sich gezielt in einen (starken) Rauschzustand versetzt.
Ich finds immer etwas affig, gerade bei solchen typischen "Pro/Contra Cannabis Legalisierung" - Diskussionen, wenn die Leute dann mit Schokolade etc ankommen. Ich bin ja selbst für die legalisierung, aber srsly, niemand isst Schokolade um sich zu berauschen.
|
|
|
03/25/2015, 21:36
|
|
Received Thanks: 107
|
denkt ihr man wird sicher süchtig von kippen wenn man ab und zu bock hat und dann auch smokt oder gibts menschen die sich zusammenreissen können und es dabei bleibt
|
|
|
03/25/2015, 21:40
|
|
|
Alles nur Kopfsache. Bei Nikotin wird ja immer angepriesen das es körperlich abhängig macht, allerdings kann ich aus Eigenerfahrung sagen der körperliche Entzug macht sich kaum bemerkbar. Ist eher das psychische weil einfach die Beschäftigung fehlt die man immer nebenher hatte.
Wird imho auch sehr als Ausrede missbraucht. "Ja, ich kann nicht mit rauchen aufhören, ich bin süchtig, man bekommt ja einen körperlichen Entzug". Wer sowas sagt ist meiner Meinung nach einfach nur willensschwach und hat garkein Bock aufzuhören.
|
|
|
03/25/2015, 23:45
|
|
Received Thanks: 305
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
Alles nur Kopfsache. Bei Nikotin wird ja immer angepriesen das es körperlich abhängig macht, allerdings kann ich aus Eigenerfahrung sagen der körperliche Entzug macht sich kaum bemerkbar. Ist eher das psychische weil einfach die Beschäftigung fehlt die man immer nebenher hatte.
Wird imho auch sehr als Ausrede missbraucht. "Ja, ich kann nicht mit rauchen aufhören, ich bin süchtig, man bekommt ja einen körperlichen Entzug". Wer sowas sagt ist meiner Meinung nach einfach nur willensschwach und hat garkein Bock aufzuhören.
|
^Jop. Alles nur Willenssache.
Mein Dad hat Nach 40 Jahren aufgehört zu rauchen und das innerhalb von einer Woche.
Man muss ja nicht von heute auf morgen aufhören bzw. überhaupt aufhören. Den Konsum zu reduzieren geht aber immer!
|
|
|
03/26/2015, 09:04
|
|
Received Thanks: 884
|
Quote:
Originally Posted by §187
Man muss ja nicht von heute auf morgen aufhören bzw. überhaupt aufhören. Den Konsum zu reduzieren geht aber immer!
|
Wenn man aufhören will zu rauchen sollte man den Konsum nicht runterschrauben bis man irgendwann bei 0 ist,sondern direkt damit aufhören.
So hab ichs auch geschafft (Na gut,wenn ich besoffen bin rauch ich hin und wieder doch mal eine  )
Jedem der ernsthaft aufhören will zu rauchen kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen! ->
Der Autor besteht sogar darauf weiter zu rauchen bis man das Buch zu Ende gelesen hat.Ich hatte es nicht mal halb durchgelesen und schon aufgehört
|
|
|
03/26/2015, 09:32
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
|
Quote:
Originally Posted by Dopewalk3r
Wenn man aufhören will zu rauchen sollte man den Konsum nicht runterschrauben bis man irgendwann bei 0 ist,sondern direkt damit aufhören.
So hab ichs auch geschafft (Na gut,wenn ich besoffen bin rauch ich hin und wieder doch mal eine  )
|
^This
Habe nach 3 Jahren vom einen auf den anderen Tag aufgehört, und seit da keine einzige Kippe mehr angerührt. Tabak rauche ich seit da nur noch in kleinen Mengen beim Kiffen, dazu gibt es aber auch keine vernünftige alternative.
|
|
|
03/26/2015, 09:48
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by Syned.
^This
Habe nach 3 Jahren vom einen auf den anderen Tag aufgehört, und seit da keine einzige Kippe mehr angerührt. Tabak rauche ich seit da nur noch in kleinen Mengen beim Kiffen, dazu gibt es aber auch keine vernünftige alternative.
|
Schon mal Knaster probiert ? Kann dir das als alternative empfehlen oder halt Bong.
|
|
|
03/26/2015, 10:03
|
|
Received Thanks: 884
|
Quote:
Originally Posted by Syned.
^This
|
Falls dich der Tabak zu sehr stört kannst du dir auch eine kleine Pfeife kaufen um Pur zu rauchen.Die Wirkung haut dich nicht direkt um sondern kommt langsam und wird immer stärker - mmn. das bessere high.
Will euch hier nicht mit Amazonlinks zuspammen,such einfach mal nach Kawumm wenn es dich interessiert
|
|
|
03/26/2015, 10:45
|
|
|
Knaster kann ich eigentlich nicht wirklich empfehlen, schmeckt/riecht wie angezündetes Papier...oder ich hatte abgrundtief schlechten. Da sind mir Tüten mit ein wenig Tabak doch noch lieber, wenn Pur nicht geht.
Ansonsten klar, Bong/Pfeife ist immer die alternative, aber ab und zu brauch man doch einfach ne dicke Lunte
Ich hab btw auch von einen Tag auf den anderen aufgehört mit rauchen damals, abgewöhnen mit reduzieren geht imho nicht ganz so gut, weil man sich immer wieder der Versuchung hingibt.
Leider nach 1-2 Jahren wieder angefangen, einfach weil ich in Rauschzuständen (Alk/Weed/Emma) immer ziemlich gern rauch und mir das Nikotin wieder angewöhnt hab. Mittlerweile komm ich aber mit nem Big Pack gut ne Woche durch, damals war das mein Tagesbedarf, also (zum Glück) kein massiver Qualmer mehr.
|
|
|
03/26/2015, 10:54
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Knaster kann ich eigentlich nicht wirklich empfehlen, schmeckt/riecht wie angezündetes Papier...oder ich hatte abgrundtief schlechten. Da sind mir Tüten mit ein wenig Tabak doch noch lieber, wenn Pur nicht geht.
Ansonsten klar, Bong/Pfeife ist immer die alternative, aber ab und zu brauch man doch einfach ne dicke Lunte
Ich hab btw auch von einen Tag auf den anderen aufgehört mit rauchen damals, abgewöhnen mit reduzieren geht imho nicht ganz so gut, weil man sich immer wieder der Versuchung hingibt.
Leider nach 1-2 Jahren wieder angefangen, einfach weil ich in Rauschzuständen (Alk/Weed/Emma) immer ziemlich gern rauch und mir das Nikotin wieder angewöhnt hab. Mittlerweile komm ich aber mit nem Big Pack gut ne Woche durch, damals war das mein Tagesbedarf, also (zum Glück) kein massiver Qualmer mehr.
|
Einer meiner Kumpels hasst Tabak, immer wenn er dabei ist haben wir unsere Tüten mit Knaster gedreht, muss sagen es war ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit war es angenehmer als Tabak.
Ich hab das Rauchen relativ spät angefangen (rauche knapp 8 Monate), will ehrlich gesagt nicht aufhören, finde es ganz schön (Besonders in der Früh Kippe + Kaffee = göttlich).
|
|
|
03/26/2015, 14:04
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2,971
|
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction
Seit ich mit Chemie angefangen habe ist mir auch aufgefallen wie viele das eigentlich machen. Schon echt heftig. Man hört und sieht so so gar nicht aber wenn man einmal in den Kreis eintritt, kennt man sie alle. Und darunter waren auch sehr viele (ehemalige) Kollegen von denen ich es niemals erwartet hätte. So gesehen haben die Drogen dann auch alte Freundschaften wieder neu aufleben lassen. Kann man sich jetzt drüber streiten ob es positiv oder negativ ist, dass es nur durch die Drogen kommt.
|
hahaha, gras war der grund warum ich wieder mit meinem nachbar sachen unternommen hab und heute sind wir beste kumpels, auch wenn die freundschaft damals nur auf kiffen basiert hat  der ist paar jahre jünger als ich, früher als wir beide kinder waren hab ich richtig viel mit dem gespielt und so... iwann hat man sich auseinander gelebt, und als der dann so 14 war und ich 17 ca hat er angefangen zu kiffen und mich einfach so mal dazugeholt weil er wusste ich hatte auch schon paarmal probiert... liebe auf den ersten zug  (aber nohomo)
und über ihn hab ich dann auch echt viele freunde gefunden, die man eigentlich nur über die gemeinsamkeit kiffen kennenlernt, aber mit denen man auch so richtig gut auskommt.
Quote:
Naja gut, aber man geht halt schon nicht absichtlich dann öfter zum Arzt um sich unter Narkose setzen zu lassen weil das so geil ist.
Auch immer diese Kaffee/Tee/Schokoladen Geschichte...Ich finde schon man sollte differenzieren, "Drogen" sind für mich Substanzen mit denen man sich gezielt in einen (starken) Rauschzustand versetzt.
Ich finds immer etwas affig, gerade bei solchen typischen "Pro/Contra Cannabis Legalisierung" - Diskussionen, wenn die Leute dann mit Schokolade etc ankommen. Ich bin ja selbst für die legalisierung, aber srsly, niemand isst Schokolade um sich zu berauschen.
|
ist aber bewiesen dass schokolade essen glücksgefühle ausscheidet, deshalb gibts ja auch soviele übergewichtige leute mit depressionen.. bei denen hörts halt dann nicht nur bei schokolade auf sondern die stopfen alles in sich rein weil das denen halt hilft, also ganz entfernt ist das echt mit drogen vergleichbar. aber klar ich versteh was du meinst, ich finds auch lächerlich.
Quote:
|
habs auch noch nie verstanden. hab mit 17 meine erste zigarette geraucht, aber auch einfach nur weil ich lust hatte rauchen anzufangen... n jahr lang hab ich vielleicht eine schachtel im monat geraucht wenns hochkommt. mittlerweile bin ich bei vielleicht 4-5 kippen am tag, nach fast 5 jahren dauerndem konsum. gab auch schon wochen wo ich ne schachtel in 3 tagen durch hatte. hatte auch schon viele viele pausen, glaub meine längste ging 3 wochen, und wenn ich keine kippen da hab bzw keine rauchen kann, dann hab ich halt auch irgendwie null das verlangen und merk garkeine abhängigkeit davon...
klar gibt mir die erste kippe am tag n guten buzz und wenn ich im stress bin ist der glimmstängel n gutes beruhigungsmittel, und köpfe mit viel tabak geben immer nen richtig geilen headrush, aber glaube das hängt alles vom mindset und der persönlichkeit ab, ob man anfällig ist von irgendwas abhängig zu werden.
konnte das bei mir schon oft beobachten dass es zwar sachen gibt die mir echt richtig krass spaß machen und die ich jeden tag machen könnte (hust hust hust keuch) aber ich denke jemand mit gesundem menschenverstand kann halt einschätzen, wann etwas gefährlich wird und wann die abhängigkeit droht.
und genau aus diesem grund werd ich, wenn mein leben irgendwann mal 100% so ist wie ich es mir vorstelle und ich keine probleme mehr hab, heroin probieren... ich will keiner droge die macht geben, grundlos irgendeine lücke in meinem leben zu füllen, weil das glaube ich der grund ist warum die leute abhängig von sowas werden. und ich glaube wenn man 100% mit sich selbst im reinen ist, dann kann man auch harte drogen wie heroin und andere starke opiate konsumieren, ohne direkt abhängig davon zu werden.
|
|
|
03/26/2015, 14:46
|
|
Received Thanks: 164
|
Mal ne frage kann man sich auch ein halbes Ticket reinballern oder muss man ein ganzes?
|
|
|