|
You last visited: Today at 18:08
Advertisement
Ist das Abitur ein Intelligenzbeweis?
Discussion on Ist das Abitur ein Intelligenzbeweis? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/01/2014, 19:10
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 528
|
Quote:
Originally Posted by .Arox
Schule sagt nix aus, es gibt nicht ohne Grund das Problem das viele Leute mit Abitur keinen Job finden.
|
Tanzt man das in der Waldorfschule?
|
|
|
02/01/2014, 19:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 130
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Wieso denn "leider"? Soll man für Arbeit, Fleiß und Disziplin nicht belohnt werden? Ich gönne eher jemandem, der fleißig ist und sich anstrengt, das Abitur als jemandem, der gar nichts macht und sich auf seiner Intelligenz "ausruht".
|
Mit Fleiß werden nicht wunderbare Sachen erfunden , du brauchst Fantasie und Intelligenz um Sache neu zu definieren . Ich glaube nicht Einstein wäre so weit gekommen , wäre er nur fleißig gewesen .
|
|
|
02/01/2014, 19:21
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 428
|
Quote:
Originally Posted by BlackOperations
Mit Fleiß werden nicht wunderbare Sachen erfunden , du brauchst Fantasie und Intelligenz um Sache neu zu definieren . Ich glaube nicht Einstein wäre so weit gekommen , wäre er nur fleißig gewesen .
|
Wie weit glaubst du wäre Einstein ohne "Fleiß" gekommen?
|
|
|
02/01/2014, 19:25
|
|
Received Thanks: 130
|
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse
Wie weit glaubst du wäre Einstein ohne "Fleiß" gekommen?
|
Genauso weit wie ohne Intelligenz , man braucht beides , eine gute Mischung aus beiden . Aber ab einen gewissen Punkt brauchst du einfach Intelligenz , sonst kommst du nicht weiter .
|
|
|
02/01/2014, 20:07
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 428
|
Quote:
Originally Posted by BlackOperations
Genauso weit wie ohne Intelligenz , man braucht beides , eine gute Mischung aus beiden . Aber ab einen gewissen Punkt brauchst du einfach Intelligenz , sonst kommst du nicht weiter .
|
Hat doch auch niemand angezweifelt, oder?
|
|
|
02/01/2014, 22:44
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 211
|
Schule hat NICHTS mit Intelligenz zutun, lediglich dein Gedächtnis wird getestet. Faul oder stur zu sein ist auch nicht gerade schlau, aber mal ehrlich, wer trifft im Leben immer die richtigen Entscheidungen? Keiner.
Ich kenne einen Freund, der in der Oberstufe einen Schnitt von ~13 Punkten hat. Schön und Gut denkt man sich jetzt, aber er kann soviele einfache und normale Sachen im Alltag nicht bewältigen. Manchmal frag ich mich : Wie kann so einer ein Schnitt von ~13 Punkten halten? Durch Fleiß! Das Gehirn ist wie ein Muskel, trainiert man es, so wird es immer leichter was zu lernen...
Und bevor jemand fragt : Er ist KEIN Autist
Und zu den Hauptschülern :
Hauptschüler sind nicht meist Kinder bzw Jugendliche die einfach keine Unterstützung von bspw. Eltern erhalten oder durch falsche Freunde auf eine schiefe, meist asoziale Bahn gelangen.
Meine Meinung dazu !
€dit:
Zu Lehrern : Lehrer sind nicht immer böse, sie sind aber meist sehr parteiisch ! Ein Beispiel dazu :
Ich besuche eine Oberstufe und ein Freund und ich haben die gleiche Lehrerin ( Er Dienstags, ich Freitags , nennen wir sie mal Frau Uhu).
Frau Uhu benutzt meist die gleichen Klausuren, auch in unterschiedlichen Kursen. Da ich nach meinem Kumpel die Klausur geschrieben habe, wusste ich schon die ganzen Aufgaben. Dieser Kumpel hat auch seine Arbeit abfotografiert und sie mir geschickt. Nachdem ich diese erhalten habe wollte ich mal ein Test machen ... Wie benoten Lehrer diesselbe Klausur von unterschiedlichen Schülern? Also schrieb ich die Klausur meines Kumpels 1:1 ab und gab sie ab ( Falls ich erwischt worden wäre hätte ich natürlich alles versucht zu erklären) Nachdem mein Kumpel 13 Punkte auf die Klausur gekriegt hat, habe ich mich gefragt wie es wohl bei mir aussieht ( Ich bin Ausländer - deswegen hab ich schon eine gewisse Antipathie erwartet). Wie erwartet gab mir Frau Uhu die Klausur ohne etwas bemerkt zu haben zurück... und wieviel Punkte waren es ? 9 Punkte !
Von wegen... Schule und Intelligenz, daran glaube ich nicht mehr !
Dieses Beispiel entspricht LEIDER der Wahrheit - glaubt es oder nicht ...
|
|
|
02/01/2014, 22:49
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Schule ist anscheint nicht alles.
|
|
|
02/01/2014, 23:13
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 921
|
Gibt zu viele bescheuerte Lehrer.
Tanzo hat ein gutes Beispiel abgegeben(sofern es der Wahrheit entspricht).
Wenn man versucht sich beim Direktor über einen Lehrer zu beschweren,wird sofort die schützende Hand über ihnen gehalten.
Ausserdem haben Lehrer die besten Ausreden.
Danke an meinen Englischlehrer,dass er mir Mündlich eine 3 gab,weil ich öfters gefehlt habe(4 Tage verteilt auf mehrere Monate),trotz Einsen in Vokabeltesten(ja wir schreiben den Scheiß immernoch)und sehr viel Mitarbeit im Unterricht(da hat mal die ganze Klasse gestaunt,als ich mich ununterbrochen gemeldet habe).
Aber irgendwie gab er dieses Jahr vielen Schülern schlechte Noten...hat wohl einen Hass gegen uns.
|
|
|
02/02/2014, 00:48
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
Quote:
Originally Posted by 08:15
ist nicht jeder so ein genie überflieger wie du
|
damit wollte ich ausdrücken, dass man sich sensationell dämlich anstellen muss um tatsächlich am abitur zu scheitern (es geht hier lediglich ums bestehen, nicht um einen guten schnitt)
Quote:
Originally Posted by Kuzaaa
|
anscheinend*
|
|
|
02/02/2014, 09:39
|
|
elite*gold: 63
Received Thanks: 84
|
Ich würde es auch nicht direkt als Intelligenzbeweis anerkennen, eher als einen Beweis dafür, dass eine Person sich hinsetzen kann und den gelernten Stoff einigermaßen verstanden hat und somit bewiesen hat, dass er/sie sich verschiedene Informationen einprägen kann.
Was ich teilweise für Leute in der Klasse habe..
|
|
|
02/02/2014, 13:06
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by Kuzaaa
|
Die Millionen anderen erfolgreichen Menschen haben einen. Anscheint bedeutet ein Hochschulabschluss doch was
|
|
|
02/02/2014, 14:34
|
|
Received Thanks: 0
|
@Kuzaaa
Hat Mark Zuckerberg nicht erst auf Harvard studiert?
/topic Ich würde sagen, dass das Abitur nicht unbedingt an sich ein Intelligenzbeweis ist, aber es meiner Meinung nach intelligent ist das Abitur zu machen (studium etc.)
|
|
|
02/02/2014, 14:38
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Hochschulabschluss != Abitur.
|
|
|
02/02/2014, 14:47
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
|
Hochschulabschluss != Abitur
|
ist ein hochschulabschluss nicht vorraussetzung um zu studieren? (falls dein beitrag sich auf meinen bezogen hat) sry wenn ich was falsches gesagt hab
|
|
|
02/02/2014, 14:52
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 18
|
Ein Abitur in Bayern = Intelligent
|
|