Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist das Abitur ein Intelligenzbeweis?

Discussion on Ist das Abitur ein Intelligenzbeweis? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/07/2014, 23:29   #151
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Habe ich auch nie behauptet; meiner These nach wird Intelligenz strikt von Bildung getrennt.
Der Bildungsstand eines Menschen sagt zwar zunächst nichts über dessen Intelligenz aus, aber trotzdem kann Intelligenz dem Menschen beim Erwerb dieses Bildungsstandes helfen...
DerEgoist is offline  
Old 02/07/2014, 23:43   #152
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 70
Received Thanks: 13
Intelligenz.. logisches Denken - komplexe Zusammenhänge schnell erkennen und komplexe Probleme schnell lösen.

Dabei gibt es aber noch eine Art von Intelligenz und das verstehen viele Menschen nicht.
Jemand kann im sozialen Bereich "intelligenter" als du sein, während du in Mathe "intelligenter" bist.

Wenn wir das mal auf die Schule beziehen, kannst du als Person jetzt nicht sagen, dass XY dümmer ist als du, nur weil du in Mathe besser bist. Er hat seine "Intelligenz" in anderen Bereichen - jeder Mensch ist "intelligent" - nur jeder hat seinen eigenen "Bereich".

Dann gibt es noch Menschen die in verschiedenen Bereichen "intelligent" sind und ich glaube das ist auch das Bild, was du von einem "intelligenten" Menschen vor dir hast.

Daher gibt es auch sowas wie ein IQ - jemand der nen 150er IQ hat, ist halt intelligenter als du - aber auch nur, weil er in "mehreren Bereichen intelligenter" ist als du.

Dennoch kannst du nicht sagen, dass jemand der nen IQ von 80 hat, nicht intelligent ist - der hat seine Stärken wo anders.

Peace out
LikeGainer is offline  
Old 02/08/2014, 15:36   #153
 
Vicious Boosting's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 106
Received Thanks: 5
Nope
Vicious Boosting is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
RLP Abitur(MSS) Frage...
01/27/2014 - Off Topic - 5 Replies
Also ich bin momentan in der 10.Klasse Realschule und wollte fragen wie ich diese "Gymnasialempfehlung" bekomme.Soweit ich weiß braucht man einen 3,0 Notendurchschnitt.Mein Lehrer hat aber auch gesagt das man wenn man zwei 4er im Zeugnis hat keine Empfehlung bekommt.Ich vermute aber das ich 3-4 4er im Zeugnis habe.Rest 2er und 3er.Mein Durschnitt den ich vermute:2,7-2,9. Oder ist das mit den 4er nur in Hauptfächern?Ich stehe in Deutsch,Geschichte und Musik 4. Braucht man für Fachabitur auch...
Wirtschaftsgymnasium = Abitur?
07/11/2012 - Off Topic - 6 Replies
Überschrift sagt alles. Vielleicht könnt ihr mir sagen welche möglichkeiten ich nach dem Abschluss des Wirtschaftsgymnasiums hätte.
Abitur nachholen?
05/08/2012 - Off Topic - 24 Replies
Hey, ich denke ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich suche Informationen zum Thema "Abitur nachholen". Ich habe einen schlechten Realschulabschluss(Also einen womit ich kein Abi machen konnte) und mache zurzeit meine Ausbildung zum Bürokaufmann. Gibt es möglichkeiten das Abi nachzuholen? Also kein Fachabi, sondern das richtige Abitur. Habe jetzt mehrere Dinge zum Thema "Fernstudium, Abendschule" etc gelesen, jedoch finde ich keine Kontakte-mail oder mal richtige Voraussetzungen, ob...
ABITUR 2012/BW - Eindrücke?
03/19/2012 - Off Topic - 0 Replies
Heute ist ja der erste Prüfungstag im Deutsch Abitur gewesen... Nun wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr die Themen fandet? Welches Thema habt ihr ausgewählt? Ich persönlich fand die Analytische mit eine der schwersten, die ich je gesehen habe... vorallem der Vergleich der dritten Teilaufgabe
Abitur und/oder Abschlusszeugnis der 10.
10/11/2011 - Off Topic - 13 Replies
Sehr geehrte Community, da ich mittlerweile bereits die 10. Klasse / EPH eines Gymnasiums besuche,stelle ich mir viele Fragen bezüglich meiner Zukunft. Ich bin ein sehr guter Schüler und meine Hochbegabung wurde bereits im Alter von 4 Jahren festgestellt. (IQ: 165) Trotzdem habe ich eine gewisse Desinteresse gegenüber der Schule entwickelt und dementsprechend war mein letzes Zeugnis nicht gut. (Durchschnitt: 2,7) Jetzt meine Frage: Brauche ich, um mich später für einen Beruf bewerben...



All times are GMT +2. The time now is 06:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.