Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ist das Abitur ein Intelligenzbeweis?

Discussion on Ist das Abitur ein Intelligenzbeweis? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/28/2014, 21:52   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 416
Quote:
1. Weil mich das Schulsystem ankotzt und ich ein Sturkopf bin.
Was willst du nach der Schule machen wenn deine Sturheit über Noten geht? Ich meine, wenn dein Schnitt später zu schlecht für irgendeinen NC wäre könnte das ja schon Auswirkungen auf dein Leben haben.
Dann wäre es doch klüger, die Sturheit jetzt beiseite zu legen und ein oder zwei Stunden auf jede Arbeit zu lernen, auch wenn es dich eigentlich gar nicht interessiert.

Quote:
Ich würde mich als HS sehen, kp warum ich nur 1-2-3 stehe.
Was heißt HS? Hochsensibel (einziges was von dieser Liste irgendwie passen würde: http://de.wikipedia.org/wiki/HS)?

--------------

Ich finde es übrigens auffallend, dass vor allem leistungsschwächere Schüler das immer auf ihre Faulheit schieben: "Ich könnte ja eigentlich viel besser sein, ich habe nur keine Lust das doofe Zeug zu lernen. Die anderen sind auch nicht besser als ich, die lernen nur viel mehr." Das wird so oft als Entschuldigung oder Ausrede für schlechte Noten genutzt ...
Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass das nicht so sei.
dowhile is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/28/2014, 21:54   #32

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Was willst du nach der Schule machen wenn deine Sturheit über Noten geht? Ich meine, wenn dein Schnitt später zu schlecht für irgendeinen NC wäre könnte das ja schon Auswirkungen auf dein Leben haben.
Dann wäre es doch klüger, die Sturheit jetzt beiseite zu legen und ein oder zwei Stunden auf jede Arbeit zu lernen, auch wenn es dich eigentlich gar nicht interessiert.

Was heißt HS? Hochsensibel (einziges was von dieser Liste irgendwie passen würde: http://de.wikipedia.org/wiki/HS)?
HS=Hauptschüler.
.Kermit is offline  
Old 01/28/2014, 22:07   #33

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
Nein, ich kenn einen jungen, der kann nicht mal die richtigen Artikel benutzen und ist auf dem besten Weg zum Abi (glaube der hat nur 2 Noten die nicht befriedigend sind).

Schule ist überbewertet und jeder Vollpfosten kann die Schule im Grunde genommen ist das eh nur Auswendig lernen und fertig.

In Mathematik lernt man größtenteils nur Scheisse und unnötige Formeln die wirklich keiner braucht (Computer unso) und die 2. Fremdsprache ist ebenfalls ein Witz.

Das Englisch was man in den Schulen gelernt bekommt reicht doch niemals aus, wenn man in Amerika oder so sich verständigen will und wieso zum Teufel soll ich Spanisch oder Latein lernen?

Wieso zählt für einen Russen Russisch nicht als 2. Sprache oder für einen Araber Arabisch (die meisten Länder sprechen nämlich Arabisch)
davidstylo is offline  
Old 01/28/2014, 22:12   #34

H@RDC0RE's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,916
reine fleißarbeit mehr nicht
H@RDC0RE is offline  
Old 01/28/2014, 22:13   #35

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Es beweist Fleiß, nicht Intelligenz. /thread
Meiko​ is offline  
Old 01/28/2014, 22:27   #36

Received Thanks: 963
Stupides auswendig lernen, zerstört die Kreavität der Menschen.

es gibt leute die ihr abi machen die den ganzen scheiß tag lernen und ihre 8-15 punkte schreiben und es gibt leute die auf alles scheißen und nur in der schule lernen und trotzdem ihre 8-15 pkt haben...

das schulsystem in deutschland ist eh der größte rotz

und nein es ist kein inteligenzbeweis habe totale angst was meine mitschüler angeht die ihr abitur anstreben aber hohl wie stroh sind... und solche dummen menschen sollen verantwortung für andere menschen übernehmen? ja ****...
pioder is offline  
Old 01/28/2014, 22:31   #37

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Wer meint er sei sehr Klug bzw.
Intelligent weil er meint das
diese Atribute nur auf einen Menschen
zutreffen der einen Guten Abschluss hat
kann sich Verbuddeln gehen

Um sehr gut in der Schule zu sein
muss man einfach nur Lernen oder Zuhören bzw. nicht
Desinteressiert sein.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 01/28/2014, 22:38   #38

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Wenn sich Leute hier über das Schulsystem auskotzen und angeblich aus Sturheit nichts auswendig lernen wollen, dann ist das für mich das Paradebeispiel für nicht vorhandene Intelligenz. Wer intelligent ist, passt sich an, die sturen sind am Ende immer die Dummen.
.StarSplash is offline  
Thanks
8 Users
Old 01/28/2014, 22:38   #39

The Black Market: 214/0/0
Received Thanks: 750
Leute, sry am Anfang wenn ich das Thema etwas verfehle.
Also ich bin ebenfalls angehender Abiturient und auch schon gut in der Schule.

Mein Problem: ich lerne schön und gut, mein Problem ist einfach nud, dass ich wirklich sehr oft die Aufgavenstellung nicht checke.

Dann wenn ich es irgendwann verstanden hab, merke ich, dass es eigentlich einfach war. Versteht ihr?
.das ist das was mich ankotzt.

Und wer die Aufgabe nicbt checkt bzw falsch versteht, macht es falsch, obwohl wenn man es verstanden hätte, richtig gemacht hätte.

Das sollte man ändern^^…

Zu deiner Frage:
Ich finde schon, das wer in welche Schule geht ein Zeichen von Intelligenz ist.

Wer ein Abi hat, hat auch schulisch mehr Wissen(auch wenn das meiste einfach mal nur Dreck ist).
[C]oLLapse is offline  
Old 01/28/2014, 22:44   #40

Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wenn sich Leute hier über das Schulsystem auskotzen und angeblich aus Sturheit nichts auswendig lernen wollen, dann ist das für mich das Paradebeispiel für nicht vorhandene Intelligenz. Wer intelligent ist, passt sich an, die sturen sind am Ende immer die Dummen.
eher anders rum, die dummen passen sich an und die intelligenten versuchen das system zu verbessern.
pioder is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/28/2014, 22:46   #41

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Solange du nichts ändern kannst und vom System abhängig bist, ist es genau wie ich sagte.

Wenn du denkst du kommst als kleiner Revoluzzer durch Schule, Studium und Beruf, wirst du irgendwann auf die harte Tour auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/28/2014, 22:56   #42

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
eher anders rum, die dummen passen sich an und die intelligenten versuchen das system zu verbessern.
Zwischen dem "Verändern des Systems" und dem Verstecken hinter Faulheit und Intoleranz steckt ein kleiner, aber doch feiner Unterschied.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2014, 23:41   #43

Received Thanks: 138
Schulen werden nicht eröffnet, um intelligente Menschen zu fördern oder zu finden, sondern um Menschen in verschiedenen Schubladen stecken zu können.
Was bringt dir beispielsweise der intelligenteste Mensch als Arbeiter, wenn er nicht diszipliniert ist?
Deshalb bringt dir Intelligenz an sich auch einfach gar nichts, wenn du nicht diszipliniert bist und deinen scheiß ***** nicht hoch bekommst.
xMischa is offline  
Old 01/28/2014, 23:49   #44

Received Thanks: 416
Quote:
In Mathematik lernt man größtenteils nur Scheisse und unnötige Formeln die wirklich keiner braucht (Computer unso) und die 2. Fremdsprache ist ebenfalls ein Witz.
Deine Aussage zu Mathematik ist lustig. Aber eigentlich hast du recht, geht es doch in der Mathematik eher darum, überhaupt auf diese Formeln zu schließen. Aber wie kann man von einer Person erwarten, dazu fähig zu sein, wenn es scheinbar schon zu viel verlangt ist, sich diese Formel überhaupt zu merken? Nachdem man sie hunderte Male angewandt hat?
... und dabei musst du sie dir gar nicht merken, ist beim Abitur doch eine Formelsammlung zugelassen.
dowhile is offline  
Old 01/28/2014, 23:51   #45

Czer0™'s Avatar

Received Thanks: 1,379
Definitiv nicht. Das Abitur ist kein Intelligenzbeweis, genauso wenig, wie Noten es im Allgemeinen sind.
Czer0™ is offline  
Reply