Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was ist nach dem tod ?

Discussion on Was ist nach dem tod ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/05/2013, 12:14   #106

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Fest steht, man kann hier schreiben was man will. Weil niemand wissen kann, was danach passiert.
Genauso wie die Suche nach dem Sinn des Lebens.
Natürlich kann man es wissen, es lässt sich nur nicht in Worte fassen, da unsere Sprache/Sprachlogik begrenzt ist. Gedanken existieren bereits bevor wir sie in Worten ausformulieren - und genau die Gedankenkerne, die man nicht ausformulieren kann sind am wertvollsten.

Abseits davon ein Gedanke für alle hochintellektuellen Pseudonihilisten hier: Früher dachten die Leute, Epilepsie ist etwas göttliches, weil sie es nicht erklären konnten. Aber inwiefern ist nun, wo wir es empirisch begründen können, etwas wie Epilepsie weniger göttlich?
ZeroShout is offline  
Old 12/05/2013, 19:05   #107

Undaground's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,421
Quote:
Originally Posted by Divity View Post
Nach dem Tod kommt Nichts nichtmal das Nichts? und du fragst ernsthaft warum ich fail schreibe? warum solle Nichts irgendwo drinnen sein
Beantworte meine Frage nicht mit einer Gegenfrage.. Meine Aussage war das nach dem Tod nichts kommt.. "nicht einmal das "NICHTS" " War eigentlich nur so etwas wie neben Gerede.. Versuch dir das mal Grafisch vorzustellen vielleicht verstehst du dann was damit gemeint ist. Oder findest du etwa das im NICHTS etwas existiert?
Undaground is offline  
Old 12/05/2013, 19:19   #108

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Ich hoffe zwar das man neugeboren wird, aber ich glaube eher an den Himmel.
Kraizy is offline  
Old 12/05/2013, 19:29   #109

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Wenn nach dem Tod nichts ist, was ich nicht hoffe, wäre es sehr schade. Vielleicht machen sich die Menschen viel zu viele Gedanken.
hellocedii is offline  
Old 12/05/2013, 19:35   #110

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by ☀ Chichi ☀ View Post
Woher sollte ich am anfang wissen ob es Dejavüs sind oder andere Sachen die ziemlich Real waren?!
Gesunder Menschenverstand und ein Duden sollten ausreichen.

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Nur weil du in die Kirche gehst, bist du doch noch lange kein guter Christ. Wenn du in der Garage stehst bist du ja auch kein Auto oO
Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen, denn das wahre Gesicht der Religion zeigt sich in Form von extremistischen Sekten. Im Falle des Christentums ist die Westboro Baptist Church in den Vereinigte Staaten das perfekte Beispiel dafür. Die köstliche Ironie, wenn religiöse Menschen diese unmoralischen Glaubensgemeinschaften bekämpfen ...
esportiler is offline  
Old 12/05/2013, 19:35   #111

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
An allen Religionen gibt es so manche komische Dinge.
Der Papst zum Beispiel behauptet über die Armut in Afrika, dass Gott dies so will und wir dort unter keinen Umständen helfen sollen.
WAT? Was ist Gott in dem Fall für ein "Herrscher"?
hellocedii is offline  
Old 12/05/2013, 19:38   #112

vandussel's Avatar

Received Thanks: 123
Quote:
Der Papst zum Beispiel behauptet über die Armut in Afrika, dass Gott dies so will und wir dort unter keinen Umständen helfen sollen.
Das Zitat oder die Reportage etc. will ich sehen.
Es gibt nicht umsonst sonstwieviele Spendeaktionen der katholischen Kirche.

btt: Ich hoffe nichts.
vandussel is offline  
Old 12/05/2013, 19:50   #113

Received Thanks: 438
Quote:
Zeig mir die offizielle Stellungsnahme der Kriche, in welcher diese Aussage zu finden ist.

Franzikus scheint ein verwirrter Idealist zu sein, der im Glauben ist, dass ein Blume aus einem Scheißhauf erblühen kann. Keine Reform der Welt wird das Christentum jemals zu einem menschenfreundlichen und offenen Glauben werden lassen, denn das ist nicht der Inhalt der christlichen Lehre worauf die gesamte Religion basiert.
esportiler is offline  
Old 12/05/2013, 19:56   #114

elite*gold: 3
Received Thanks: 3,546
"Nichts" gibt es nicht.
Ich erzähle euch mal wie ich es mir Vorstelle btw. denke. Also wir Sterben ja irgendwann mal. Also sagen wir das unsere Leiche verbrannt wird und diese Asche steigt in der Luft auf und wird ein Teil von einer Wolke, diese Wolke fängt an zu Regnen. Sprich ein Teil von uns fällt mit den Regentropfen auf der Erde und wird z.B von eine Blume aufgenommen. Diese Blume wird letzten endlich von einen Hasen gegessen und dieser Hase wird von einen Menschen gegessen.
Sprich letzten endlich sind wird alle Kannibalen.

Spaß beiseite, was ich euch damit sagen möchte ist das wir so zusehen immer ein Teil der Welt bleiben. Zwar nicht in der Form die wir jetzt kennen aber unsere Atome werden in verschiedene Formen weiterleben. Es ist zwar Traurig das wir irgendwann nicht mehr in dieser Form Impulse schicken können, aber es ist halt so. Also sollte man es Positiv sehen und sagen "Hey, auch wenn ich Sterbe, ich bleibe immer ein Teil der Welt btw. des Universums.
Mirco' is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2013, 20:00   #115

Received Thanks: 47
Also mit dem neu geboren glaube ich eher nicht.
Weil wir wissen ja dann nicht das wir davor halt wir (ich) waren.

Man weiß ja auch nicht wer du vorher warst...
FontTwister is offline  
Old 12/05/2013, 20:00   #116

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Ich bin der einfachen Meinung, dass man nach dem Todeseintritt einfach tot ist. Als wenn man schläft, jedoch ohne Traum. Quasi einfach nichts. Der tote Körper wird dann verbrannt und somit ist dies das Ende des Lebens.
Kyrishix is offline  
Old 12/05/2013, 20:10   #117

Received Thanks: 66
Leider denkt hier keiner Ernsthaft darüber nach. Nach dem Tod wird man wiederbelebt. Die Seele wandert in ein neu geborenes und man lebt dort weiter. Ohne jegliche Erinnerung an das, was vorher geschah. Man kann sich an sein vorheriges Leben nicht erinnern. Man wird auch vielleicht gar nicht wieder geboren. Nur irgendwann wirst du es. Du merkst am Anfang deiner Geburt gar nichts. Und irgendwann.. bist du mit vollem Verstande mit dabei. Du kannst dich vielleicht ab dem Jahre 6+ dran erinnern aber an das was davor Geschah nicht. Wer weiß, vielleicht war ich mal reich oder ihr. Schade das keiner sich darüber gedanken macht. Doch irgendwann stirbt ihr, und erinnert euch an meine Worte!

Übrigens gibts auch ein Spruch: ,,Gamer sterben nicht, sie respawnen''

Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Ich bin der einfachen Meinung, dass man nach dem Todeseintritt einfach tot ist. Als wenn man schläft, jedoch ohne Traum. Quasi einfach nichts. Der tote Körper wird dann verbrannt und somit ist dies das Ende des Lebens.
Nicht ganz. Irgendwann wirst du wiedergeboren. Du bleibst nicht für immer Tod nur dein Körper das andere nicht.
SchokoVanille is offline  
Old 12/05/2013, 20:29   #118

.BluBOo's Avatar

elite*gold: 239
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by SchokoVanille View Post
Leider denkt hier keiner Ernsthaft darüber nach. Nach dem Tod wird man wiederbelebt. Die Seele wandert in ein neu geborenes und man lebt dort weiter. Ohne jegliche Erinnerung an das, was vorher geschah. Man kann sich an sein vorheriges Leben nicht erinnern. Man wird auch vielleicht gar nicht wieder geboren. Nur irgendwann wirst du es. Du merkst am Anfang deiner Geburt gar nichts. Und irgendwann.. bist du mit vollem Verstande mit dabei. Du kannst dich vielleicht ab dem Jahre 6+ dran erinnern aber an das was davor Geschah nicht. Wer weiß, vielleicht war ich mal reich oder ihr. Schade das keiner sich darüber gedanken macht. Doch irgendwann stirbt ihr, und erinnert euch an meine Worte!

Übrigens gibts auch ein Spruch: ,,Gamer sterben nicht, sie respawnen''

Nicht ganz. Irgendwann wirst du wiedergeboren. Du bleibst nicht für immer Tod nur dein Körper das andere nicht.
Ich denke mal, dass sich jeder darum Gedanken macht. Jeder hat eine andere Vorstellung.
.BluBOo is offline  
Old 12/05/2013, 20:34   #119

elite*gold: 8
Received Thanks: 0
Nach dem Tod kommt man in den Himmel
paradoxde is offline  
Old 12/05/2013, 20:36   #120

B.Simpson's Avatar

elite*gold: 395
Received Thanks: 147
oder in die hölle
B.Simpson is offline