Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was ist nach dem tod ?

Discussion on Was ist nach dem tod ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/04/2013, 18:52   #61

Apfeljunge96's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 189
Tot!
Apfeljunge96 is offline  
Old 12/04/2013, 19:13   #62

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
Wenn es Gott gibt, dann erst recht den Teufel...
Deswegen hoffe ich, dass es nichts gibt
Warst du ein böser Junge?
Spaß beiseite. Warum muss es einen "guten" geben (Gott) und einen "bösen" (Teufel). Wenn es was sowas wie "Gott" gibt, wieso kann er dann nicht die Absolute Allmacht sein. Gütig und trozdem grausam, weise aber trozdem dumm, gerecht und trozdem ungerecht. Jaja Allmachtsparadoxon.
____

Was nach dem tod kommt ... Ich hoffe nichts schlimmes. Selbst das "nichts", klingt für mich irgendwie nach was schlimmen.
xKrishna is offline  
Old 12/04/2013, 19:15   #63

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,933
Quote:
Originally Posted by Apfeljunge96 View Post
Tot!
Wow,das hätten wir ja nicht gedacht.
Panzerjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2013, 19:17   #64

Aneko ♥'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Es gibt kein Leben nach dem Tod..

Warum?Weil ganz einfach...

Tod ist nix anderes als Schlafen,wenn du schläfst merkst du auch nix
Bin der Meinung,dass man einfach nur schläft und das für immer..

Es kann natürlich auch sein,dass da irgendwas kommt von wegen Geist oder so,da aber noch bin ich der Meinung das man schläft bis die Wissenschaftler mehr raus bekommen und beweise liefern.
Aneko ♥ is offline  
Old 12/04/2013, 19:20   #65
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 832
Naja, beweise kann man glaub in diesem Thema nie zu 100% liefern. Die frage beschäftigt die Menschheit ja schon Denkzeiten.

Tot = Tot
Glaube = Glaube

Damit sollte man sich abfinden und man sieht ja früher oder Später was passiert. (Wenn man ToT ist) oder auch nicht.
_SkuLz_ is offline  
Old 12/04/2013, 19:28   #66

Received Thanks: 33,149
Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Mit "Himmel" meine ich einfach einen Ort,an dem wir als Geist weiterleben.
Und bei Tieren ist es der "Tierhimmel"
Ist doch klar wie Kloßbrühe.
Dir ist aber schon bewusst, dass Menschen auch nur SäugeTIERE sind? Wieso sollte man Tiere von Tieren unterscheiden? Sollte man sämtliche Tiere und Rassen voneinander trennen? Wieso "lebt" man überhaupt als Mensch, in einer schwachen sterblichen Hülle, wenn man doch nach dem Tod "weiterlebt"?
Darauf gibt es nicht DIE Antwort. Viele Menschen glauben an ein "Leben nach dem Tod" (was sich schon extrem unsinnig anhört), es gibt aber viele verschiedene Arten der Vorstellung. Entweder liegen alle falsch oder richtig. Ich halte den Gedanken nach dem Tod unsinnig. Sobald das Gehirn nicht mehr funktionsfähig ist, ist es vorbei mit allem.

Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
Meine meinung

Ich war schonmal klinisch Tod und bevor man mich dann wieder zurück geholt hat habe ich etwas gesehen und zwar leere einfach nichts garnicht überhaupt nicht

stellt euch vor ihr seit au einem bett gefesselt das licht ist aus und kein bisschen licht oder luft kommt rein oder ist drinne so ist dann der tod
In solchen Situationen schüttet der Körper Adrenalin aus, das kann auch zu Halluzinationen führen. Das erklärt ebenfalls, weshalb nicht alle Menschen, die das selbe durchgemacht haben, etwas "gesehen" haben. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten als klinisch tot zu gelten, das bedeutet aber lange noch nicht den tatsächlichen Tod.

Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Bewusstsein/Wahrnehmung =/= Seele

Mit Naturwissenschaft gegen Philosophie und Spiritualität anzukämpfen ist in etwa so als würde man einen Tennisschläger als Fächer benutzen... oder so.
Und was genau soll diese "Seele" sein? Ein "übernatürlicher Körper"? Das Gehirn/Bewusstsein/Wahrnehmung/was auch immer ohne sterbliche Hülle? Alles reine Spekulation, jeder kann sich diese Frage selbst beantworten und jeder liegt richtig. Auch die, die der Meinung sind, dass die Seele mit der menschlichen Hülle stirbt.

Quote:
Originally Posted by ☀ Chichi ☀ View Post
Es gibt kein Leben nach dem Tod..

Warum?Weil ganz einfach...

Tod ist nix anderes als Schlafen,wenn du schläfst merkst du auch nix
Bin der Meinung,dass man einfach nur schläft und das für immer..

Es kann natürlich auch sein,dass da irgendwas kommt von wegen Geist oder so,da aber noch bin ich der Meinung das man schläft bis die Wissenschaftler mehr raus bekommen und beweise liefern.
Der Tod ist nicht mit Schlaf zu vergleichen. Im Schlaf ruht Gehirn und Körper, sind aber dennoch aktiv. Jeder Mensch träumt (kann sich nur nicht immer daran erinnern), um nur ein Beispiel zu nennen. Das ist nach dem Tod nicht mehr möglich.
KDeluxe is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/04/2013, 19:31   #67

Aneko ♥'s Avatar

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Ich weiß es, ich hab es aber so geschrieben,damit man es als Beispiel nehmen kann und es auch andere sich vorstellen könnten.

Ich hab das Thema "Tod" in der Schule schon durch nehmen müssen und wenn es für mich zu hart war.. ich wurde bestens Informiert ^^.

Deshalb glaube ich auch nicht an ein Leben nach dem Tot !
Aneko ♥ is offline  
Old 12/04/2013, 19:33   #68
Trade Restricted

Received Thanks: 258
wieder geburt

wie erklärt man sonst z.B. das der eine Typ mal ne Gehirn erschütterung hatte, und plötzlich 13 Musik Instrumente spielen kann ?,
ich denke er war in seinem früheren Leben Musiker

und diese gehirn erschütterung irgend etwas von seinem Damaligen Leben hervor gerufen hat, ganz tief im Unterbewusstsein.
WCEnteFrisch is offline  
Old 12/04/2013, 19:47   #69

FE4R l Sikk's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 46
Nichts (:
FE4R l Sikk is offline  
Old 12/04/2013, 19:57   #70

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by KDeluxe View Post
Und was genau soll diese "Seele" sein? Ein "übernatürlicher Körper"? Das Gehirn/Bewusstsein/Wahrnehmung/was auch immer ohne sterbliche Hülle? Alles reine Spekulation, jeder kann sich diese Frage selbst beantworten und jeder liegt richtig. Auch die, die der Meinung sind, dass die Seele mit der menschlichen Hülle stirbt.
Nichts stirbt jemals, das Leben ist unendlich. Die Form stirbt, der Rest besteht weiterhin. Denk mal drüber nach.

ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2013, 19:58   #71

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Wird man schon sehen, wenn es so weit ist.

Seid nicht so ungeduldig.
guapopaul is offline  
Old 12/04/2013, 19:58   #72

Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by WCEnteFrisch View Post
wie erklärt man sonst z.B. das der eine Typ mal ne Gehirn erschütterung hatte, und plötzlich 13 Musik Instrumente spielen kann ?,
ich denke er war in seinem früheren Leben Musiker

und diese gehirn erschütterung irgend etwas von seinem Damaligen Leben hervor gerufen hat, ganz tief im Unterbewusstsein.
Erinnerungen werden bis zu einem bestimmten Grad genetisch übertragen, deshalb gibt mit Sicherheit auch für dieses Phänomen eine logische Erklärung ... du solltest dich mit Neurochirurgie beschäftigen bevor du weiteren Schwachsinn von dir gibst, der aus der Luft gegriffen ist.
esportiler is offline  
Old 12/04/2013, 20:06   #73

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Erinnerungen werden bis zu einem bestimmten Grad genetisch übertragen, deshalb gibt mit Sicherheit auch für dieses Phänomen eine logische Erklärung ... du solltest dich mit Neurochirurgie beschäftigen bevor du weiteren Schwachsinn von dir gibst, der aus der Luft gegriffen ist.
Jetzt hab ich ein bisschen Pipi in der Hose

Erinnerungen werden nicht genetisch übertragen.
guapopaul is offline  
Old 12/04/2013, 20:14   #74

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Joa, also wenn ich Tod bin, denke ich mal das ich respawne.
Vllt mit einer anderen Klasse, anderem Equipment, aber nur durch meinen Tod wird die Runde nicht vorbei sein.
Mannke94 is offline  
Old 12/04/2013, 20:17   #75

Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Erinnerungen werden nicht genetisch übertragen.
Da ist wohl jemand nicht auf dem neusten Stand, denn vor wenigen Tagen wurde eine Studie zu diesem Thema publiziert. Diverse Erfahrungen werden anscheinend über die DNA an die Nachkommenschaft übertragen.
esportiler is offline  
Reply